95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Ad Kinder: die Tochter hat @Dinania schon letzten Mai gewarnt. @Dinania hat es auch bei ihrem Mann zur Sprache gebracht. Ergebnis: Lügen und keine Verhaltensänderung seinerseits
14.05.2024:
Zitat von Dinania:
War heute mit ner Bekannten und meiner Tochter unterwegs.Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt.

26.05.2024
Zitat von Dinania:
Ich: In letzter Zeit versteht ihr euch ja echt gut. Hat deine Tochter auch schon bemerkt.Er: Ich versteh mich mit ihr genauso gut wie mit ..... (da hat er dann noch zwei Frauen und ihren Mann aufgezählt).

Ad Liebe:
24.08.2024
Zitat von Dinania:
Er meinte, es gehe ihm so schlecht damit, wenn sie leidet und er wolle das auf keinen Fall. Er liebe sie und wenn sie Abstand will, würde er das für sie tun. Sie meinte erst ja, schrieb dann aber, dass sie nur an ihn denken könne und es ihr wichtig wäre, dass sie unter vier Augen sprechen.

@Dinania und mal wieder der Appell an dich: bitte wach auf aus deiner Traumwelt und schau der Realität ins Auge! Er stellt ihr nach seit über einem Jahr, er ist die treibende Kraft. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Deine Strategie ist Humbug, du hast es zugelassen, dass die beiden sich immer näher gekommen sind.

Immer, wenn du nicht mehr weitergewusst hast, hast du den Kontakt zu ihr gesucht und ihr Märchen von deiner tollen Ehe erzählt. Das Ergebnis: dein Mann hat sich noch mehr ins Zeug gelegt, weil sie sich zurückgezogen hat nach deinen Auftritten.

Bitte komm endlich ins Handeln, so kann es nicht weitergehen!

04.06.2025 19:54 • x 10 #15646

E
Dinania, es ist einfach schlimm was du da liest. Ich habe keine Worte dafür.

Auch ich denke, dass du für dich überlegen solltest wie du dein jüngstes Kind schützt. Er wird schon merken, dass sein Vater merkwürdig ist (Gesang, Pulli usw). Du meintest mal früher (wenn ich mich richtig erinnere), dass die Beziehung zwischen Vater und Kind nicht die beste ist.

Aber ich finde, dass nicht du deinem Kind reinen Wein reichen solltest. Das ist seine Aufgabe.
Die beste Methode wäre es nach seiner Weise zu machen: Wenn du dich schon ungeniert in der Öffentlichkeit mit IHR als Paar zeigst, dann sei so erwachsen es zumindest unserem Sohn selbst zu sagen, bevor auch er die Spatzen von den Dächern pfeifen hört.

Und dann gehst du aus der Situation. So wie er auch das mit dir tut.

Ich weiß du willst durchhalten. Du willst hoffen, dass er am Ende doch einen Augenblick der Erkenntnis hat und dich bei den Händen fasst und sich zu dir bekennt. Aber so sehr du daran klammerst, es hoffst - wenn die beiden das so weitermachen wird es dein Sohn erfahren.

Wer weiß ob IHRE Kinder es nicht schwuppdiwupp mitbekommen, wenn die in IHREM Freundeskreis darüber reden als seis normaler Alltag.

04.06.2025 19:56 • x 11 #15647

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HerrZ
Zitat von mitBauchweh:
so kann es nicht weitergehen!

Doch. Kann es. Wird es.
Morgen hat er ne Kaffetasse in die Spüle gestellt und das ist das große Zeichen. Dass er nur verwirrt ist, der arme Junge. Er sie loslässt und zurück in die harmonische, lebendige, kommunikative, ausgelassene, intime Paarbeziehung aka Ehe will. Und alles ist wieder naja, nicht gut. Aber eben auch nicht schlecht. Es locken doch Pool, touchy Parties und die Anerkennung dass TE so nen tollen Mann hat.
Doch, das reicht. Zumindest der TE

04.06.2025 20:02 • x 6 #15648

Bücherfreundin
Zitat von Felica2024:
Ob alt oder neu...Das muss extrem wehtun.

Theoretisch stimme ich dir ja zu.
Aber praktisch ist es doch so, dass sie es gar nicht glaubt/glauben will. Von daher weiß ich nicht bzw. frage mich, inwiefern sie das tatsächlich emotional berührt.

04.06.2025 20:08 • #15649

M
@EineMitleserin
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sohn mit seinen Geschwistern darüber spricht, was er gesehen hat. Oder eben auch mit ihren Kindern, nachdem von der Mama nicht viel gekommen ist, als er erzählt hat von dem Pulli. Ich lese auch nicht, dass @Dinania mit ihm gesprochen hätten nach dem Karaoke-Auftritt des Gatten.

04.06.2025 20:09 • x 2 #15650

T
Zitat von EineMitleserin:
Die beste Methode wäre es nach seiner Weise zu machen: Wenn du dich schon ungeniert in der Öffentlichkeit mit IHR als Paar zeigst, dann sei so erwachsen es zumindest unserem Sohn selbst zu sagen, bevor auch er die Spatzen von den Dächern pfeifen hört.

Aber Dinania muss dabei sein.

04.06.2025 20:15 • x 1 #15651

T
@Natasa Du musst mich ausversehen markiert haben

04.06.2025 20:17 • x 2 #15652

W
Zitat von Natasa:
Ich bin mir mehr und mehr sicher er wird sich trennen.

Da habe ich meine größten Zweifel.
Ihm fehlt der Mumm, das zeigt sich ja immer wieder mal.
Ich vermute viel eher, es wird darauf hinauslaufen, dass die - offenbar begehrenswerte und flirtige - Federballfrau einen anderen Mann kennenlernen wird, Dinanias Mann daraufhin Depressionen, Magengeschwüre oder Ähnliches entwickeln und sich jeden Tag zerknirscht und zermürbt in den A. beißen wird.
Alles in Butter so weit. Ein recht üblicher und unspektakulärer Verlauf.

04.06.2025 20:36 • x 4 #15653

Scheol
Zitat von mitBauchweh:
...Zitat:War heute mit ner Bekannten und meiner Tochter unterwegs.Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter …. Mama da musste aufpassen. …….Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt.

Wir eine böse Überraschung wenn die Tochter das eher realisiert hatte damals als wie @Dinania.

Die Tochter ahnt es……………..oder mehr.

Der Freund von ihm weiß es.

Die Bekannten von ihr wissen es.

Und die Ehefrau wird für naive und blöd gehalten weil sie ja nichts merk. Egal was er macht. Er kann schalten und walten denkt er und sie merkt nichts.

Allein des der mich für so blöde hält würde mich sauer machen und würde ihn mal fragen ob er noch ganz in Ordnung ist.

Stell doch mal in den Raum das er gesehen wurde mit ihr beim spazieren gehen. Ob da stimmen würde.

wer das war ? Na ist doch egal wenn es nicht stimmt.

Oder mal in den Raum stellen das im Verein schon getuschelt wird oder die Tochter was gesagt hast.

Die Taktik wie es nicht funktioniert , wurde in den letzen 13 Monaten angewandt.

04.06.2025 20:43 • x 10 #15654

MafusCage
in ich stelle mir vor, die Kinder wollten es ihr schon mit klarem Wissen andeuten und Dinania blendet auch da die Realität so wehement aus, dass ihre Kinder ihre Mutter nicht mehr wiedererkennen. Das fänd ich erschütternd, wenn man den Zugang zu seiner Mutter nicht findet.

Eine Doppelbelastung, dass die Eltern sich vielleicht trennen, die Familie zerfällt und die Mutter sie mit der Angst allein lässt.

04.06.2025 21:23 • #15655

D
Zitat von Pippa:
Hast Du dafür einen Plan, ?
Die Angst davor müsste doch ziemlich groß sein.

Ihre Bekannten haben mit dem Verein nichts zu tun......wir kennen sie aber sie kennen keine leute aus dem Verein und halten sich da auch nicht auf........

Zitat von Brightness2:
Deine Rolle verlangt irgendwie schon nach der naiven Träumerin. Was meinst du?

Mich wird niemand ansprechen weil es im Verein keiner mit bekommt..........wenn dort feste sind sind da viel mehr leute und viel Alk. und da merkt das keiner groß.........

Zitat von Name:
Die bekannten werden IHR sagen, dass es egal ist.

Naja die haben aber niemanden wo sie tratschen können den wir kennen........

Zitat von lulu77:
Sag bitte mal ganz ehrlich, welche Angst dich davon abhält, es anzusprechen!?

Es macht keinen Sinn und würde nur mehr Probleme mit sich bringen.........
Zitat von Name:
Und du sitzt da und erzählt fröhlich von Hawaii... Mensch was sich diese Leute Zuhause kaputt lachen, wie du nur so blind sein kannst.

Es weiß keiner........alle sind ganz normal und haben auch interessiert nach gefragt wo wir genau sind, wie lange und so weiter.........

Zitat von whynot60:
Alles in Butter so weit. Ein recht üblicher und unspektakulärer Verlauf

So denke ich das halt auch........hätte eben nur nicht erwartet das es so lange dauert..........und ich weiß trotzdem das ich sie mit meinen Bemerkungen verunsichere und sie sich dann hoffentlich zurück zieht

Meinen Kindern geht es gut.......die werden denken er hatte ein B. zu viel......was nicht gut ist, aber besser als wenn sie etwas anderes denken würden......

04.06.2025 21:24 • x 2 #15656

N
Zitat von Dinania:
Es macht keinen Sinn und würde nur mehr Probleme mit sich bringen

Welche Probleme?

04.06.2025 21:29 • x 4 #15657

MafusCage

04.06.2025 21:29 • x 8 #15658

T

04.06.2025 21:32 • x 5 #15659

B
Zitat von Dinania:
.....die werden denken er hatte ein B. zu viel...

Ich vermute, ihr hattet auch noch keine Gespräche darüber, dass der ungehemmte, problematische Umgang deines Mannes mit Alkoh.ol einen negativen Einfluss auf eure Kindern haben kann. Das würde mir sehr große Sorge bereiten.

04.06.2025 21:35 • x 7 #15660

A

x 4