95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

P
Zitat von Dinania:
Ich denke immer an meine Kinder und sie erzählen mir sehr viel und ich merke wenn bei ihnen etwas wäre.......

Sei mir nicht böse, aber du merkst kaum noch etwas was um dich herum passiert. Du bist völlig fernab der Realität und benötigst meiner Meinung nach dringend psychologische Hilfe.

05.06.2025 07:01 • x 15 #15691

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
mit meiner Mutter zu sprechen und das werde ich wohl auch machen......

Das hattest du letztes Jahr bereits gesagt und es wäre immens wichtig für dich, dass du das jetzt auch wirklich umsetzt.

Ich hoffe, dass deine Mutter nicht zu denjenigen gehörte, die deinem Mann damals auferlegt haben, dass er gefälligst in seiner Ehe zu bleiben hat, egal ob glücklich oder unglücklich, aber das ist gerade egal, denn wirklich ALLES ist besser, als nichts zu tun. Schütte Deiner Mama dein Herz aus und lass deinen Tränen freien Lauf. Bei Mama kann man das am besten ️.

05.06.2025 07:20 • x 4 #15692

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat:
Mich wird niemand ansprechen weil es im Verein keiner mit bekommt..........wenn dort feste sind sind da viel mehr leute und viel Alk. und da merkt das keiner groß.

Was ist das für ein Verein? Und es gibt niemanden, der nicht mittrinkt, es sei denn nur weil er Auto fahren muss?

Mir ist es mal passiert. als ich nüchtern war. Ich habe zwei Turteltäubchen erwischt, die sich unter dem Tisch befummelten. Mir ist nämlich die Gabel runtergefallen… die zwei waren so betrunken, dass sie es nicht gemerkt haben, als ich mich gebeugt habe. Danach ist viel kaputt gegangen, weil ich es irgendwann nicht mehr für mich behalten konnte.

05.06.2025 07:26 • x 4 #15693

D
Ich schreibe euch ja nur wenn etwas war und die Nachrichten, von denen nur ich weiß und die sachen dir mir auffallen........
Dadurch wirkt das hier so als ob ständig was ist und es jeder merken muss........das ist ja nicht so.........die meiste zeit sehen die leute ein ganz normales Ehepaar und zu hause hat sich nichts geändert was Gespräche, Unternehmungen, Verhältnis zu den Kindern an geht.........das was die Leute hier denken ist höchstens das mal jemand auf einem Fest über die Stränge geschlagen hat.......nicht mehr und nicht weniger..........

Meine Mutter ist auch sehr alt modisch und ich weiß nicht wie sie reagieren wird aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.........

05.06.2025 07:27 • x 8 #15694

lulu77
Zitat von whynot60:
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das alles bald einmal im Sand verläuft, am höchsten.

Wenn das wirklich so sein sollte (was ich arg bezweifle, denn die „Taktik“ zieht seit einem Jahr nicht und anstattdessen wird es immer intensiver), was dann?

Dann nehmen alle dieses „Geheimnis“ (was keins mehr ist) mit ins Grab und verbringen den Rest ihres Lebens mit einer Lüge und in einer unglücklichen Ehe ?

05.06.2025 07:28 • x 4 #15695

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich schreibe euch ja nur wenn etwas war und die Nachrichten, von denen nur ich weiß und die sachen dir mir auffallen........ Dadurch wirkt das hier ...

Macht es dir keine Angst mit so einem Lügner zusammen zu sein? Es gibt im Leben noch andere Situationen, in denen man sich auf seinen Partner verlassen muss. Deiner ist so ein Schauspieler und Betrüger, da würde ich echt nicht lange still bleiben können, bei dem Wissen, was du hast.

Was erwartest du von deiner Mutter, wenn du sie informierst?

05.06.2025 07:29 • x 2 #15696

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
das was die Leute hier denken ist höchstens das mal jemand auf einem Fest über die Stränge geschlagen hat..

Bitte belüge dich doch nicht selber. Das wird definitiv nicht so sein. Nimm bitte die Scheuklappen ab, Dina.

Zitat von Dinania:
Meine Mutter ist auch sehr alt modisch

Nicht die beste Voraussetzung. Das erklärt aber zumindest deine Sichtweise, dass du so Wert auf die Außenwirkung legst und dir selber nichts wert bist.
Aber egal! Hauptsache du redest mit jemanden und wirst diesen Ballast mal los. Das wird dir gut tun.

05.06.2025 07:32 • x 5 #15697

Scheol
Zitat von Dinania:
Bzgl meiner kinder hat sich das aber gelegt.......die haben sich vielleicht mal etwas Gedanken gemacht aber er ist ja jetzt zu Hause wieder völlig normal und es ist wirklich harmonisch zwischen ihnen und uns........

Also bedeutet das , das deine Tochter ihrer Wahrnehmung das du aufpassen sollst ,wegen der anderen Frau falsch ist ?
……..weil ER zuhause wieder „normal“ , „alles wieder gut ist“,…..

Aber die Nachrichten und die Treffen finden doch wirklich statt ! Oder nicht ?

Weil du sagst ja das die Beobachtung deiner Tochter und dessen Annahmen Falsch ist !

Nur wie passt das dann mit dem anderen zusammen ? Nur weile ein Person zuhause normal erscheint , muss er doch nicht der treu liebende Vater sein zur Mutter !

Was ist wenn es zur Trennung kommen sollte , und deine Tochter deine Kinder vor dir steht und zu dir sagt

„ Mama das habe ich dir damals schon gesagt da du aufpassen sollst“. …..
„ warum hast du nichts gemacht ?“…….
„ warum hast du nicht eingegriffen und die Familie gerettet“……..
„ Warum hast du das zugelassen“? ………..
„ warum hast du nur zugesehen und nichts getan“ ?…………..

„Kinder ich hatte Angst was zu sagen ,…… weil ich dachte wenn ich nichts sage …beruhigt sich das wieder……“

Was würdest du deinen Kindern , deinen Töchtern sagen , wenn sie solch Partnern hätten der das selbe tut ?
Oder du einen Partner deiner Kinder siehst der irgendwo mit einer anderen Person rum fummelt.
Ich würde hingehen und freundlich grüßen ……. Und zu der Person sagen „ kläre das, aber ganz schnell, sonst kläre ich das“.

Sollen sie lernen genau das durch zumachen wie du gerade ? Alles still und geduldig zu ertragen weil der Partnern ja ach so toll ist.

Dein Partner war früher eventuell ein netter guter ,… das will hier glaube ich auch gar keiner abstreiten. Nur was er JETZT macht , das ist völlig vorn @rsch.

Menschen verändern sich ,,,,,das siehst du hier bei den Geschichten jeden Tag. Sie schließen Ehen und denken das ist bis in die Ewigkeit. Ein schöner Gedanke finde ich , aber du siehst hier Geschichten wo man teilweise entsetzt liest , und wo sich denkt , sowas kann man sich noch nichtmal ausdenken. Nach 10,20,30 Jahren lösen sich Ehen auf zum Teil wo eine Partei ausbricht warum auch immer und die andere Partei völlig entsetzt ist……

Du versuchts irgendwie alles zusammen zuhalten , irgendwie stabil im funktionieren zu halten damit die Kinder , der Familienablauf , Familienstruktur, der Familienschein nach außen irgendwie gewart bleibt ……. Nur wo bist du da auf der Liste ?

Wo sind deine Bedürfnisse. Du minimierst dich selbst. Du stellst dich vor deinem Mann selbst als naiv da. Der kann er was erzählen die glaubt das.

Weißt du , „eigentlich“ sehr schöne Eigenschaften die du mit bringst. Sehr wünschenswert. Du Kümmerst dich um die Familie , machst und tust alles damit es funktioniert….. alles gut , wenn ein Partner , ein Mann das zu schätzen weiß.
Gefährlich , schmerzhaft wird es nur wenn der Partner das als selbstverständlich siehst, die Gutmütigkeit als Dummheit interpretiert.

Die Leute erkennen glaube ich deinen zu guten Kern, erkennen sich vermutlich teilweise wieder und ihre Gutmütigkeit. Und das was du hier als negativ empfindest , ist vermutlich nur ein in Schutznehmen wollen deiner Person vor der Veränderung deines Partners.

Wünschen würde ich mir , dass du über dich hinauswächst und ihm mal richtig eine Ansage machst um deiner Willen und um der Kinder wegen.

Du kannst das nicht , was auch für dich ok ist ,……

Der Fehler war sie anzuzählen und nicht den in deinem Umfeld der so tut als ob alles ok ist.

Ich würde ihn aber mal fragen damit er mal ins nachdenken kommt ,.. „Du man hat dich im Auto gesehen um die und die Uhrzeit , ich dachte du warst da arbeiten“.

„Dich hat jemand gesehen mit ihr , da und da , kann das sein“?

Dir alles gute.

05.06.2025 07:33 • x 8 #15698

D
Zitat von Wurstmopped:
Warum nur, ist ihr EM so zögerlich?
Eine Zeitfrage?
Alles sehr merkwürdig.

was ist da merkwürdig, die Warten bis Federbällchen geschieden ist und klären dann die Wohnsituation.

man will sich einen unnötigen Umzug ersparen, der Zeit und Geld kostet

05.06.2025 07:35 • x 2 #15699

N
Zitat von Dinania:
Meine Mutter ist auch sehr alt modisch und ich weiß nicht wie sie reagieren wird

Es ist erstmal wichtig, dass du mit ihr redest. Du bist die ganze Zeit sooooo alleine mit dieser Situation und deinen Gedanken. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dir manchmal geht. Das ist sehr schlimm was du ALLEINE durchmachen musst.

Wann redest du denn mit deiner Mutter? Steht das schon fest für dich, dass du sie informieren wirst? Was genau willst du sagen?

05.06.2025 07:44 • x 5 #15700

U
Zitat von Dudo:
was ist da merkwürdig, die Warten bis Federbällchen geschieden ist und klären dann die Wohnsituation. man will sich einen unnötigen Umzug ...

Und, Federbällchens Ex soll es erst nach erfolgter Scheidung wissen, damit der nicht noch unumgänglich wird.

05.06.2025 07:45 • x 3 #15701

N
Zitat von Dinania:
Dadurch wirkt das hier so als ob ständig was ist

Es hat sich alles sehr vertieft. Deine Meldungen werden immer häufiger. Die Treffen der beiden auch. Und das ist das Problem. Die Zeit und dein Schweigen lassen es die Richtung aufnehmen. Dein Mann fühlt sich wohl in dieser Situation und hat sich mit den Lügen arrangiert. IHRE Unterstützung hat er. Genau so wie die von seinem Kumpel und von IHREN Bekannten.

05.06.2025 07:50 • x 4 #15702

N
Zitat von Dinania:
zu hause hat sich nichts geändert was Gespräche, Unternehmungen, Verhältnis zu den Kindern an geht.

Weil du dich aufgegeben hast. Du hast keine Ansprüche mehr aber du leidest!

05.06.2025 07:54 • x 3 #15703

P
Ich denke das sie es nicht mehr lange für sich behalten werden. Es geht ja nur noch darum wann er sich von dianina trennt, nicht ob.

05.06.2025 07:55 • x 7 #15704

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Was erwartest du von deiner Mutter, wenn du sie informierst?

Vermutlich hier das:
Zitat von lulu77:
dass er gefälligst in seiner Ehe zu bleiben hat

Zitat von Dinania:
das was die Leute hier denken ist höchstens das mal jemand auf einem Fest über die Stränge geschlagen hat

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dein Mann kippt sich jede Woche ordentlich einen hinter die Binde.

Zitat von Dinania:
Meine Mutter ist auch sehr alt modisch

Nur mal so am Rande: Hast du keine Geschwister? Zum Reden.

Zitat von PsychoMantis:
geht ja nur noch darum wann er sich von dianina trennt, nicht ob.

Denke auch, dass es nur noch eine Zeitfrage ist.

05.06.2025 07:58 • x 2 #15705

A

x 4