Zitat von Dinania:Bzgl meiner kinder hat sich das aber gelegt.......die haben sich vielleicht mal etwas Gedanken gemacht aber er ist ja jetzt zu Hause wieder völlig normal und es ist wirklich harmonisch zwischen ihnen und uns........
Also bedeutet das , das deine Tochter ihrer Wahrnehmung das du aufpassen sollst ,wegen der anderen Frau falsch ist ?
🤔 ……..weil ER zuhause wieder „normal“ , „alles wieder gut ist“,…..
Aber die Nachrichten und die Treffen finden doch wirklich statt ! Oder nicht ?
Weil du sagst ja das die Beobachtung deiner Tochter und dessen Annahmen Falsch ist !
Nur wie passt das dann mit dem anderen zusammen ? Nur weile ein Person zuhause normal erscheint , muss er doch nicht der treu liebende Vater sein zur Mutter !
Was ist wenn es zur Trennung kommen sollte , und deine Tochter deine Kinder vor dir steht und zu dir sagt
„ Mama das habe ich dir damals schon gesagt da du aufpassen sollst“. …..
„ warum hast du nichts gemacht ?“…….
„ warum hast du nicht eingegriffen und die Familie gerettet“……..
„ Warum hast du das zugelassen“? ………..
„ warum hast du nur zugesehen und nichts getan“ ?…………..
„Kinder ich hatte Angst was zu sagen ,…… weil ich dachte wenn ich nichts sage …beruhigt sich das wieder……“
Was würdest du deinen Kindern , deinen Töchtern sagen , wenn sie solch Partnern hätten der das selbe tut ?
Oder du einen Partner deiner Kinder siehst der irgendwo mit einer anderen Person rum fummelt.
Ich würde hingehen und freundlich grüßen ……. Und zu der Person sagen „ kläre das, aber ganz schnell, sonst kläre ich das“.
Sollen sie lernen genau das durch zumachen wie du gerade ? Alles still und geduldig zu ertragen weil der Partnern ja ach so toll ist.
Dein Partner war früher eventuell ein netter guter ,… das will hier glaube ich auch gar keiner abstreiten. Nur was er JETZT macht , das ist völlig vorn @rsch.
Menschen verändern sich ,,,,,das siehst du hier bei den Geschichten jeden Tag. Sie schließen Ehen und denken das ist bis in die Ewigkeit. Ein schöner Gedanke finde ich , aber du siehst hier Geschichten wo man teilweise entsetzt liest , und wo sich denkt , sowas kann man sich noch nichtmal ausdenken. Nach 10,20,30 Jahren lösen sich Ehen auf zum Teil wo eine Partei ausbricht warum auch immer und die andere Partei völlig entsetzt ist……
Du versuchts irgendwie alles zusammen zuhalten , irgendwie stabil im funktionieren zu halten damit die Kinder , der Familienablauf , Familienstruktur, der Familienschein nach außen irgendwie gewart bleibt ……. Nur wo bist du da auf der Liste ?
Wo sind deine Bedürfnisse. Du minimierst dich selbst. Du stellst dich vor deinem Mann selbst als naiv da. Der kann er was erzählen die glaubt das.
Weißt du , „eigentlich“ sehr schöne Eigenschaften die du mit bringst. Sehr wünschenswert. Du Kümmerst dich um die Familie , machst und tust alles damit es funktioniert….. alles gut , wenn ein Partner , ein Mann das zu schätzen weiß.
Gefährlich , schmerzhaft wird es nur wenn der Partner das als selbstverständlich siehst, die Gutmütigkeit als Dummheit interpretiert.
Die Leute erkennen glaube ich deinen zu guten Kern, erkennen sich vermutlich teilweise wieder und ihre Gutmütigkeit. Und das was du hier als negativ empfindest , ist vermutlich nur ein in Schutznehmen wollen deiner Person vor der Veränderung deines Partners.
Wünschen würde ich mir , dass du über dich hinauswächst und ihm mal richtig eine Ansage machst um deiner Willen und um der Kinder wegen.
Du kannst das nicht , was auch für dich ok ist ,……
Der Fehler war sie anzuzählen und nicht den in deinem Umfeld der so tut als ob alles ok ist.
Ich würde ihn aber mal fragen damit er mal ins nachdenken kommt ,.. „Du man hat dich im Auto gesehen um die und die Uhrzeit , ich dachte du warst da arbeiten“.
„Dich hat jemand gesehen mit ihr , da und da , kann das sein“?
Dir alles gute.