Zitat von Dinania: Ich darf hier nicht schreiben was ich über SIE gerne schreiben würde..........wie kann man so sehr jemanden manipulieren und erpressen?
Hi @Dinania,
okay. Du willst SIE weiterhin als Hauptfeind*in behalten. Kann ich verstehen. Die Einsicht, dass der Zankapfel es nicht wert ist, ist ernüchternd.
Du verstehst aber die Spielregeln in dem Reigen nicht. SIE erpresst ihn nicht, sie becirct ihn. Die Rolle der Erpresserin hast Du übernommen: Was sollen die Leute sagen? Die Familie? Die Kinder?
Der "Becircte" hat aber im Moment kein Interesse an der Meinung der Leute, der Familie und der Kinder und darüber hinaus ermöglichst Du ihm durch die Wahrung des Scheins den Freiraum sich "im Geheimen" auszutoben.
Und das "Geheime" macht natürlich großen Spaß - das ist aufregend, manche nennen das romantisch - egal.
Ich versuche es in Deine "Sprache" zu übersetzen: Dein Mann ist zur Miete in einer Parallelwelt unterwegs. Und SIE möchte gerne das Mietverhältnis in ein Eigentümerverhältnis umwandeln und damit gemeinsam - als Paar die Parallelwelt verlassen. Klar: an Deiner Stelle, aber mit veränderten Vorzeichen.
Dein Mann befindet sich in einer Zwicklage. Weil: So ein Mietverhältnis in der Parallelwelt ist schon chic. Für das leibliche Wohl wird in zwiefacher Weise gesorgt. Blöd ist nur, wenn die Eigentümerin (Du) und die Vermieterin (Sie) Ansprüche stellen.
Und diese Ansprüche könnt ihr beide stellen. Du machst das nicht, weil Du nicht mit offenen Karten spielst und sie macht es auch nicht. In der Hinterhand hast Du Konventionen und sie die Aussicht auf ein spannenderes Leben.
So bitter das ist, SIE hat im Moment die besseren Karten. Es gibt drei Möglichkeiten: Es locker zu sehen. Nägel mit Köpfen zu machen. Oder: "ES kommt raus" - und dann erledigt sich der ganze Kram von selbst zur Erbauung der Nachbarschaft.
Alles Gute Dir.