95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von lulu77:
Es resignieren hier immer mehr User und/oder ziehen sich zurück, @Dinania . Du lagst noch nicht ein einziges Mal mit deiner Wahrnehmung, richtig, aber nimmst trotzdem keinerlei andere Perspektiven an. Da bleibt einfach nichts anderes mehr zu sagen als, okay, wenn du meinst….

Ja , mehr bleibt dazu nicht zu sagen .

Außer ein Angebot an dich , sollte dein Plan schieflaufen .
Nämlich , daß ich und hoffentlich einige andere User bereit sind , ohne erhobenen Zeigefinger und den Worten : haben wir schon immer gesagt , dir zur Seite zu stehen .

04.06.2025 22:01 • x 8 #15676


Waris07
@Dinania darf ich dir mal was ganz Direktes fragen – ohne Vorwurf, aber weil es mir nicht aus dem Kopf geht?

Was würdest du tun, wenn eines deiner Kinder zu dir kommt und sagt: - Mama, ich hab gesehen, wie Papa auf der Feier die Mama von Paul geküsst hat.
Würdest du dann wirklich antworten - Ach, das war sicher nur, weil er was getrunken hatte – mach dir keinen Kopf.

Ist das wirklich die Botschaft, die du deinem Kind mitgeben möchtest? - Was denkst du würde das mit seinem Vertrauen machen – zu dir, zu ihm, zur ganzen Erwachsenenwelt?
Würdest du dich dann tatsächlich schützend vor deinen untreuen Mann stellen?

Magst du mir darauf eine Antwort geben?

04.06.2025 22:04 • x 14 #15677


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Ich muss wirklich in Ruhe nachdenken und hatte ja schon ein mal überlegt mit meiner Mutter zu sprechen und das werde ich wohl auch machen......

04.06.2025 22:09 • x 21 #15678


D
Zitat von Waris07:
Was würdest du tun, wenn eines deiner Kinder zu dir kommt und sagt: - Mama, ich hab gesehen, wie Papa auf der Feier die Mama von Paul geküsst hat.

Kann ich gerade nicht weil ich noch nicht darüber nachgedacht habe........mache ich aber so eben

04.06.2025 22:10 • x 15 #15679


ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
und hatte ja schon ein mal überlegt mit meiner Mutter zu sprechen und das werde ich wohl auch machen......

wenn du dich einigermassen mit ihr verstehst sicher eine gute Idee ..........

04.06.2025 22:19 • x 8 #15680


N
Zitat von Dinania:
Kann ich gerade nicht weil ich noch nicht darüber nachgedacht habe........mache ich aber so eben

Sehr gut Dinania mach das!
Es ist sehr wichtig.
Der jüngere könnte traumatisert werden dadurch.
Ich weiss wovon ich rede aus eigener Erfahrung.

04.06.2025 22:20 • x 3 #15681


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Ich darf hier nicht schreiben was ich über SIE gerne schreiben würde..........wie kann man so sehr jemanden manipulieren und erpressen?


Hi @Dinania,

okay. Du willst SIE weiterhin als Hauptfeind*in behalten. Kann ich verstehen. Die Einsicht, dass der Zankapfel es nicht wert ist, ist ernüchternd.

Du verstehst aber die Spielregeln in dem Reigen nicht. SIE erpresst ihn nicht, sie becirct ihn. Die Rolle der Erpresserin hast Du übernommen: Was sollen die Leute sagen? Die Familie? Die Kinder?

Der Becircte hat aber im Moment kein Interesse an der Meinung der Leute, der Familie und der Kinder und darüber hinaus ermöglichst Du ihm durch die Wahrung des Scheins den Freiraum sich im Geheimen auszutoben.

Und das Geheime macht natürlich großen Spaß - das ist aufregend, manche nennen das romantisch - egal.

Ich versuche es in Deine Sprache zu übersetzen: Dein Mann ist zur Miete in einer Parallelwelt unterwegs. Und SIE möchte gerne das Mietverhältnis in ein Eigentümerverhältnis umwandeln und damit gemeinsam - als Paar die Parallelwelt verlassen. Klar: an Deiner Stelle, aber mit veränderten Vorzeichen.

Dein Mann befindet sich in einer Zwicklage. Weil: So ein Mietverhältnis in der Parallelwelt ist schon chic. Für das leibliche Wohl wird in zwiefacher Weise gesorgt. Blöd ist nur, wenn die Eigentümerin (Du) und die Vermieterin (Sie) Ansprüche stellen.

Und diese Ansprüche könnt ihr beide stellen. Du machst das nicht, weil Du nicht mit offenen Karten spielst und sie macht es auch nicht. In der Hinterhand hast Du Konventionen und sie die Aussicht auf ein spannenderes Leben.

So bitter das ist, SIE hat im Moment die besseren Karten. Es gibt drei Möglichkeiten: Es locker zu sehen. Nägel mit Köpfen zu machen. Oder: ES kommt raus - und dann erledigt sich der ganze Kram von selbst zur Erbauung der Nachbarschaft.

Alles Gute Dir.

04.06.2025 22:21 • x 9 #15682


T
Zitat von Dinania:
Mich wird niemand ansprechen weil es im Verein keiner mit bekommt...

Das denkst auch nur du. Es gibt immer jemanden, der etwas mitbekommt. Denk an seine Gesangseinlage. Oder wie er den anderen Mann versucht hat blöd da steht zu lassen. Es fällt auf.
Zitat von Dinania:
Naja die haben aber niemanden wo sie tratschen können den wir kennen..

Die Welt ist klein.
Zitat von Name:
Wie kann nur so dreist sein und seine Geliebte küssen, während EF im Nebenraum ist?


Er singt auch die Affäre an und der Sohn sitzt daneben.

04.06.2025 22:28 • x 4 #15683


M
Zitat von Dinania:
Ich muss wirklich in Ruhe nachdenken und hatte ja schon ein mal überlegt mit meiner Mutter zu sprechen und das werde ich wohl auch machen...... ...

Wenn Du das wirklich machst, dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir. Sich Fremden zu öffnen braucht schon Mut, aber sich bei der Familie zu öffnen ist nochmal eine Nummer grösser. Ich hoffe Du machst diesen Schritt, denn das wird Dir sicherlich helfen und gut tun.

Jetzt bist Du mal dran auf Dich zu schauen und Dich zu schützen. Ich drück Dir die Daumen und glaube fest an Dich.

04.06.2025 22:33 • x 10 #15684


E
Ich wünsche dir wirklich, dass du dich deiner Mutter anvertraust. Mach das. Sie ist deine Mama. Noch hast du sie, das ist keine Selbstverständlichkeit!

05.06.2025 00:07 • x 2 #15685


W
Zitat von Dinania:
So denke ich das halt auch........hätte eben nur nicht erwartet das es so lange dauert..........und ich weiß trotzdem das ich sie mit meinen Bemerkungen verunsichere und sie sich dann hoffentlich zurück zieht

Es wird so lange dauern, bis die Federballfrau entweder einen anderen Mann kennenlernt oder ihr das alles zu viel Nervenkram und zu blöd wird.
Dein großer Trumph ist, dass die beiden nichts gemeinsam haben, also keinerlei Fundament, kein gemeinsames Leben, keine (fundierten) gemeinsamen Gewissheiten, nichts - sondern lediglich die aufgeglühten Gefühle. Die scheinen zwar recht heftig zu sein, aber Gefühle sind immer wechselhaft, und angesichts der Umstände ja nicht gerade begünstigt. (Wobei es allerdings durchaus sein kann, dass diese Fast-Unerreichbarkeit die Gefühle erst recht anheizt.)

Deine Bemerkungen allerdings - die würde ich unter allen Umständen sein lassen, selbst wenn sie kurzfristig jemanden verunsichern sollten.
Denn das ist dermaßen durchschaubar, dass Du Dich damit im Endeffekt lächerlich machst (das ganz neutral gesagt).
Souveränität ist in jedem Fall wesentlich beeindruckender (diese wiederum hat Dir die Federballfrau voraus).

Im Übrigen habe ich schon mal geschrieben (und wenn Du das alles abkürzen willst, kann ich es nur nochmals empfehlen): Lass Deinen Mann sich ausleben mit ihr. Das ist vorübergehend sicher nicht einfach, aber da Du ohnehin schon alles Mögliche hinnimmst, kann es darauf doch auch nicht mehr ankommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das alles bald einmal im Sand verläuft, am höchsten.

05.06.2025 02:09 • x 1 #15686


Balu85
Zitat von whynot60:
Dein großer Trumph ist, dass die beiden nichts gemeinsam haben, also keinerlei Fundament, kein gemeinsames Leben, keine (fundierten) gemeinsamen Gewissheiten, nichts - sondern lediglich die aufgeglühten Gefühle.

Sorry, aber wer auch nur halbwegs in diesem Forum querliest wird feststellen das Fundamente nicht selten doch nicht so tief gegründet wurden wie gedacht, gemeinsame Lebenszeit Schnee von gestern ist und einstige gemeinsame Gewissheiten schnell überholt sind....und warum...wegen Gefühlen und sei es nur die Jagd nach Schmetterlingen oder die Bestätigung von außen.
Wenn es um Emotionen hat rationales Denken nur selten eine Chance.

05.06.2025 02:42 • x 12 #15687


MafusCage
Zitat von Dinania:
Bzgl meiner kinder hat sich das aber gelegt.......die haben sich vielleicht mal etwas Gedanken gemacht aber er ist ja jetzt zu Hause wieder völlig normal und es ist wirklich harmonisch zwischen ihnen und uns........

Eh ja, für dich ist alles normal aber deine Realitätswahrnehmung ist auch speziell. Selbst wenn deine Kinder was ahnen, aber merken, dass Mama das nicht wahrhaben will, dann wenden bleiben sie mit ihren Gedanken vielleicht an andere ... wo sie gehört werden. Du übernimmst keine Verantwortung für dich und deine Kinder und das ist möglichweise der größte Schaden den du euch zufügst.

Zitat von Dinania:
Ich muss wirklich in Ruhe nachdenken und hatte ja schon ein mal überlegt mit meiner Mutter zu sprechen und das werde ich wohl auch machen......


Wie kann man nach einem Jahr noch nicht nachgedacht haben.

Wie ist dein Draht zu deiner Mutter?

Nach einem Jahr noch keine Strategie für eine andere mögliche Richtung der Affäre hin zu euer Trennung. Unterlagen hast du vermutlich nicht gesichert. Warst du schon immer so?

Zitat von Dinania:
Kann ich gerade nicht weil ich noch nicht darüber nachgedacht habe........mache ich aber so eben

Dann fang mal allmählich an mit dem denken (nach einem Jahr) ...

05.06.2025 04:51 • x 4 #15688


MissLilly
@Dinania

Wohnen die beiden volljährigen Kinder noch zu Hause und was machen die so ?
Ich meine studieren sie oder sind in Ausbildung?

05.06.2025 06:35 • x 2 #15689


Wurstmopped
Warum nur, ist ihr EM so zögerlich?
Eine Zeitfrage?
Alles sehr merkwürdig.

05.06.2025 06:43 • x 2 #15690


A


x 4