95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von lulu77:
Wer weiß, wie manipulativ auf ihn damals eingewirkt wurde

Allein die Vorstellung finde ich schon krass. Wie Leute auf dich einreden, dass du zu bleiben hast, aus welchen Gründen auch immer. Mich wundert es gar nicht, dass die Ehe heute an dem Punkt steht, an dem sie eben steht. Das war eigentlich vorauszusehen.

05.06.2025 08:39 • x 8 #15721

lulu77
Zitat von Dudo:
so wie ich das Lese hat die TE gar keine richtige Freundin, die kommen alle aus seinem Umfeld

Was auch erklären würde, warum sie keiner anspricht. Diese Menschen befinden sich im Loyalitätskonflikt. Wenn die Verbindung zu ihrem Mann enger ist als zu ihr, wird ihn keiner auffliegen lassen. Wirkliche enge Freundinnen hätten sie längst angesprochen oder zumindest auf das merkwürdige Verhalten aufmerksam gemacht.

05.06.2025 08:39 • x 5 #15722

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dudo:
selbst ich würde so Handeln,

Dein Problem. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn man erpresst wird. Wenn die Lüge dann für dich besser ist, ist es gut. Mach weiter so.

05.06.2025 08:41 • x 2 #15723

lulu77
@Marina_
Zitat von Marina_:
Was soll ich denn den Nachbarn sagen?

Heftig! Das tut mir sehr leid, dass du mit dieser Resonanz leben musstest. Aber ich denke, dass das in dieser Generation tatsächlich nichts ungewöhnliches ist. ich erinnere mich noch an die Reaktion meiner Oma, als mein Onkel sich nach 25 Jahren getrennt hat. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen. Dass mein Onkel danach mit seiner neuen Lebensgefährtin viel glücklicher war, konnte daran nichts ändern.
Hoffen wir einfach alle, dass ihre Mutter, trotz ihrer altmodischen Einstellung, für Ehrlichkeit und Wahrheit steht und ihr der Wert ihrer Tochter wichtig ist.

05.06.2025 08:44 • x 3 #15724

lulu77
Zitat von Dudo:
sie hat ihm ja die Gesellschaftliche Vernichtung angedroht

War das tatsächlich so ?
Wenn das so war, ist der Ist-Zustand nicht verwunderlich. Und er für mich persönlich nicht so ein Waschlappen wie einst angenommen.

05.06.2025 08:51 • x 3 #15725

Wurstmopped
Zitat von lulu77:
aber womöglich gibt es da auch eine andere Seite. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen

Die gibt es immer und wenn er hier schreiben würde, wäre er nicht minder verzweifelt.

05.06.2025 08:52 • x 4 #15726

D
Zitat von Name:
Dein Problem. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn man erpresst wird. Wenn die Lüge dann für dich besser ist, ist es gut. Mach weiter so.

das wäre dann ihr Problem wenn du sie Anzeigst, Erpressung ist eine Straftat, die man hier Anscheinend unter den Tisch wischt.

aber schon klar das Lügen zum Eigenschutz höher Bewertet werden als Straftaten

05.06.2025 08:56 • #15727

N
Zitat von lulu77:
War das tatsächlich so

Hier soll @Dudo mal die Quelle angeben. Er projektiert ständig seine Erfahrungen mit seinen EX-Frauen hier.

05.06.2025 09:00 • x 5 #15728

P
Ja bitte mal die genauen Quellen statt Behauptungen

05.06.2025 09:16 • x 4 #15729

D
Zitat von Name:
Hier soll mal die Quelle angeben. Er projektiert ständig seine Erfahrungen mit seinen EX-Frauen hier.

jetzt geht es mit der Verleumdung los, mehr als ein Totschlagargument hast nicht zu bieten, das nicht einmal stimmt

Erpressung und Verleumdung .ist für mich ein rotes Tuch, weil durch Boshaftigkeit und Ego den Menschen irreperabler Schaden zugefügt wird in ihrem Umfeld und trotz unschuld so einiges hängen bleibt

die Erpressung der TE wirst im Verlauf finden, wenn ich micht nicht Täusche wurde das sogar vor ein paar Seiten verlinkt.

es steht jedem offen sich die 1050 Seiten nochmals durchzulesen, ich mache es nicht

05.06.2025 09:20 • x 2 #15730

D
@PsychoMantis

ist dir noch nicht aufgefallen das sie alle für ihre Zwecke einspannen will auf Teufel komm raus, angefangen von den Kindern.
manche dürften da gekonnt drüber lesen

05.06.2025 09:24 • x 4 #15731

DieSeherin
jetzt muss schön langsam mal ein neuer move kommen, sonst wird es echt schön langsam fad... ich bin jetzt alle phasen durch... von mitgefühl, erschütterung, fassungslosigkeit, grantig, genervt zu tiefem mitleid!

05.06.2025 09:33 • x 14 #15732

mkhw71
Zitat von Dudo:
sie hat ihm ja die Gesellschaftliche Vernichtung angedroht

Und damit ist sie nicht alleine. Allein in einem Damenkreis zu sitzen und sich anzuhören was die netten EF mit ihren Männern machen würden, wenn die EM denn auf die Idee kämen ......... Als Mann könnte ich mir nur zu gut vorstellen, dass eine Lüge der bessere Weg ist als vernichtet zu werden. Das nennt man gesunden Selbstschutz. In meinem näheren Umfeld war ich persönlich von einem Fall der gekränkten EF involviert. Eigentum weg, Unterhalt und wehe das Kind kam mal 2 Minuten zu spät nach Hause vom Vater. Der exemplarische Mann, der nur stellvertretend für viele steht, hat sicherlich 15 Jahre geschuftet um wieder ein normales finanzielles Leben zu führen. Das sich da so mancher Mann überlegt, ob es nicht besser ist, gute Mine zum bösen Spiel zu machen und sich ein wenig die emotionalen Defizite auswärts erfüllen lässt, ist mMn mehr als verständlich.

EHE = für immer und ewig, zumindest in den Köpfen und in der Wertevorstellung der Menschheit, die noch sehr altertümlich geprägt ist.

Siehe die Berichte, wo die Mütter sich mehr Sorgen um das Denken der Nachbarn machten, als um das Wohl der Töchter. Bei der TE nichts anderes. Er wurde schon einmal nett aufgefordert, das Verlassen seiner EF zu überdenken und hat sich dazu weich kriegen lassen. Die Beziehung/Liebe zu seiner EF ist bereits vor diesem Zeitpunkt auf Minus gewesen. Daher sehe ich für das Aufblühen von notwendiger Liebe keine Chance, wobei ich denke, er wird bleiben oder zurückkommen aus allen möglichen Gründen heraus, aber definitiv aus Liebe zu seiner Frau.

05.06.2025 09:35 • x 4 #15733

MissLilly
Zitat von Dudo:
Vernicht zu wollen,

Wie genau sieht die Vernichtung einer Frau aus, die offenbar keinerlei Banküberweisung tätigen kann, ohne das ihr Mann das mitbekommt und ihr jederzeit den Hahn abdrehen kann ?

05.06.2025 09:42 • x 7 #15734

P
Zitat von Dudo:
@PsychoMantis ist dir noch nicht aufgefallen das sie alle für ihre Zwecke einspannen will auf Teufel komm raus, angefangen von den Kindern. manche ...

Das sind aber Behauptungen. Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Sie hat nie wörtlich gedroht also stell es so nicht hin.

05.06.2025 09:42 • x 3 #15735

A

x 4