95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
Hier ist ja nicht so gute Stimmung….

So ein Thema triggert halt immer wieder aufs Neue. Entweder in die eine oder in die andere Richtung.

Mich würde aber interessieren, wie es dir liebe @Dinania an diesem langen Wochenende geht. Ist es ruhig im Chat? Wie fühlst du dich, wenn du an das morgige Gespräch denkst?

08.06.2025 09:53 • x 10 #16066

MissLilly
Zitat von GarstigeGräte:
Wieviele Männer Federballfrau hinterhersabbern, geht Dinania nichts an. Kann man doof finden, macht Federballfrau aber deswegen nicht zur *beep*, auch dann nicht, wenn sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat.

Die Frage ob Dinania das etwas angeht oder nicht, ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant, denn es scheint ja Fakt zu sein, dass Federbällchen eine große (männliche) Fanbase zu haben scheint
Männer die eine hübsche Frau anglotzen wie nen Affen im Zoo (meist sind das die vergebenen) oder sich trauen diese auch anzubaggern (meist sind das die Dauersingles mit Hackfresse oder 3/8 im Turm) gibts schließlich wie Sand am Meer. DAS (allein) macht das Federbällchen (selbst in Dinania's Welt) deswegen noch lange nicht zur Bit*ch.
Ich denke daher nicht, dass es die Anzahl von Federbällchen's männlicher Fangemeinde wäre, die Dinania Nachts um den Schlag bringt, sondern das es ausgerechnet ihr werter Gatte Horst Wilhelm ist, der sich (als angeblich einziger Don Juan) in der ganzen Schaar von Bewerbern, als einzig würdiger und größter Fan erwiesen hat;-)
Wenn man die Beiträge Dinania's über das Federbällchen in den Kontext zu ihrem beinahe mütterlichen Umgang (Mütter haben immer das Nachsehen und Verständnis für Kinder) mit der ganzen Affäre ihres Mannes betrachtet, dann sind weder der S. noch das Liebesgesäusel von den beiden, das was Dinania in eine emotionale Krise stürzen würde, sondern lediglich die panische Angst davor, dass das Federbällchen durch ihre ganze scheinheilige Art es schaffen könnte, ihr den Mann nicht nur für gelegentliche Stunden, sondern gleich das ganze Leben ausspannen zu können. Und das nicht weil das Federbällchen ihren Horst Wilhelm so unfassbar stark, einzigartig und bedingungslos lieben würde, sondern weil SIE in Horst Wilhelm schlicht die bessere Partie dafür sieht, ihr leben maßgeblich verbessern zu können;-)

Fazit: Umgangssprachlich und im Volksmund werden solche Damen dann als Bit*ches bezeichnent

08.06.2025 15:24 • x 4 #16067

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von MissLilly:
Umgangssprachlich und im Volksmund werden solche Damen dann als Bit*ches bezeichnent

Der Trend muss an mir vorbei gegangen sein. Ich bin zu alt für den schei..
Für mich -und einige andere offenbar auch- ist das deutsche Wort ein anderer Ausdruck für promiskuitive Frau und nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ein Synomyn für Miststück oder dergleichen.

08.06.2025 15:36 • x 3 #16068

F
Zitat von GarstigeGräte:
Ich bin zu alt für den schei..

Das hat nichts mit Alter zu tun.

08.06.2025 15:58 • x 2 #16069

Löwin45
@GarstigeGräte

Das hat doch nix mi dem Alter zu tun.
Zitat von GarstigeGräte:
Der Trend muss an mir vorbei gegangen sein. Ich bin zu alt für den schei..
Für mich -und einige andere offenbar auch- ist das deutsche Wort ein anderer Ausdruck für promiskuitive Frau und nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ein Synomyn für Miststück oder dergleichen.

Das ist kein Trend und war vermutlich nie groß anders.

Auch wenn es jetzt so scheint, dass die AF von Dinanias EM früher nie wirklich mit ihr befreundet war, zählte sie damals zu ihrem engeren Freundeskreis .
Wie diese Freundschaft zu bewerten ist, keine Ahnung.
Dazu fehlen uns eindeutige Fakten.
Auch sind wir dort nicht drin.

Nichtsdestotrotz zählte sie damals zu Dinanias Freundinnen. (So wurde es beschrieben.)

Es ist auch nicht selbstbestimmte S. oder promiskuitives Verhalten, wenn sich diese damalige Freundin in eine Affäre mit dem Ehemann einer Freundin begibt.
Es ist schäbig!

Dass Dinania nun an ihr kein gutes Haar lässt, ist vermutlich auch ihrer Empörung und Fassungslosigkeit geschuldet.
Da sie es scheinbar nur in diesem Forum so krass äußert - so what?
Ich fände diese ehemalige Freundin auch doof!

Dass der EM eigentlich der Adressat dieser Empörung sein müsste, geschenkt - wurde hier so so oft geschrieben und wird von der heutigen Dinania konsequent ausgeblendet.

Allerdings ist diese AF trotz alledem weder integer und selbstbestimmt, noch klar und aufrichtig und - ehrlich gesagt - schon gar nicht außen vor und unbeteiligt.
Sie war und ist die Affäre eines Mannes einer ihrer Freundinnen und ist diesen Schritt freiwillig gegangen!
Wie gesagt, schäbig!

08.06.2025 16:38 • x 7 #16070

D
Danke der Nachfrage........leider ist es nicht still im chat und heute mittag musste ich SIE für zwei Stunden sehen.......
Es gab einen kurzen Umtrunk weil eine Mannschaft bei uns sehr erfolgreich war auf einem Turnier und die wurden dann empfangen...........
Wir standen so in der Runde zusammen wobei sie mehr bei drei anderen Leuten stand. Ich erzählte von einer großkusine von mir die mittlerweile in Italien wohnt und das sie meinte ich könnte sie dort mal besuchen........dann sagte ich aber das mache ich besser nicht, denn sie meinte es wäre dort so toll das ich nicht mehr freiwillig nach hause gehe.........und was sagt er dann während sie in der nähe steht.......ist doch perfekt.........und redet dann ganz normal mit seinen Freunden weiter. Davor war er normal, stand bei mir, ist für mich zur tankstelle gefahren, hat mir etwas zu essen geholt, hat normal mit mir geredet........warum kann er seine Sprüche nicht einfach lassen?

Im Chat schrieb er am tag vorher das es belastend ist und das das so kein Dauerzustand ist und sie schrieb ja deshalb meinte ich ja es wäre besser sich zu distanzieren und er schrieb nein das sollst du ganz und gar nicht........sie sagte dann sie geht schlafen weil sie jemanden zum Flughafen fahren muss sehr früh........und er schrieb dann noch ich kenne es nicht so viel zu empfinden wie bei dir und ich fühle mich gerade total überfordert mit allem.......und dann schrieb sie ich auch nicht und du musst bei mir nicht den starken Mann spielen.......mach dir nicht so viele Sorgen.......

08.06.2025 16:52 • x 6 #16071

S
@Dinania Hallo Dinania.
...wie schrecklich! Wie kannst du es ertragen so etwas zu lesen?
Ich meine dein Mann schreibt er kennt es nicht soviel für eine Frau zu empfinden. Das muss doch total verletzend sein, wenn der Mann eine andere Frau liebt und dir eine Scheinwelt vorspielt. Ich könnte das nicht ertragen diesen Gedanken.

08.06.2025 16:57 • x 6 #16072

F
Zitat von Dinania:
warum kann er seine Sprüche nicht einfach lassen?

Hast Du ihn mal drauf angesprochen?

08.06.2025 17:01 • x 9 #16073

B
Zitat von Dinania:
.....dann sagte ich aber das mache ich besser nicht, denn sie meinte es wäre dort so toll das ich nicht mehr freiwillig nach hause gehe.........und was sagt er dann während sie in der nähe steht.......ist doch perfekt......

Zitat von Dinania:
....warum kann er seine Sprüche nicht einfach lassen?

Vielleicht will er endlich mal eine Reaktion von dir statt stummer Duldung. Bist du immer noch auf dem Trip, dass niemand in eurem Verein etwas ahnt? So wie dein Mann dich inzwischen regelmäßig bloßstellt, müssen die Leute taub und stumm sein, um sich nicht eifrig die Mäuler zu zerreißen. Zumindest können sie seinen Respekt- und lieblosen Umgang mit dir beobachten und bemerken, dass euer Ehe -zumindest- in einer fortgeschrittenen Krise steckt. Hast du die Chance, den Kontakt zu deiner Therapeutin wieder aufleben zu lassen, wärst du jetzt bereit, dich ihr zu öffnen oder bist du immer noch nicht soweit?

08.06.2025 17:07 • x 8 #16074

Ema
Zitat von Brightness2:
So wie dein Mann dich inzwischen regelmäßig bloßstellt, müssen die Leute taub und stumm sein, um sich nicht eifrig die Mäuler zu zerreißen

Weiß nicht. Vielleicht sind die das auch von ihm gewöhnt? Vielleicht ist er schon immer so mit ihr umgegegangen und nicht erst, seit er in eine andere verknallt ist?
Der hatte solche abwertenden Sprüche doch auch vorher schon drauf, wenn ich mich recht erinnere.
Mir ist da noch dieser Spruch mit der Waage in Erinnerung, den er Dinania reingedrückt hat (brauchst dich nicht auf die Waage stellen, die geht eh nur bis hundert - oder so ähnlich).

Zitat von Dinania:
redet dann ganz normal

Zitat von Dinania:
Davor war er normal

Zitat von Dinania:
hat normal mit mir geredet.

Wenn ich das Wort normal von dir höre (ist ja eins deiner Lieblingswörter) frage ich mich immer, was du eigentlich so unter normal verstehst. Oder ab wann du merken würdest, dass etwas nicht mehr normal ist.
Bei euch ist doch wahrhaftig schon gar nichts mehr normal. Da ist nur noch Fassade, Maskerade und Schauspiel. Von beiden Seiten.

08.06.2025 17:16 • x 17 #16075

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich erzählte von einer großkusine von mir die mittlerweile in Italien wohnt und das sie meinte ich könnte sie dort mal besuchen........dann sagte ich aber das mache ich besser nicht, denn sie meinte es wäre dort so toll das ich nicht mehr freiwillig nach hause gehe.........und was sagt er dann während sie in der nähe steht.......ist doch perfekt.........und

Oje. Die Vorlage hast du aber selber geliefert. Egal was du belangloses redest, sie finden eine Doppeldeutigkeit oder eine Ironie. Und du stehst wie ein begossener Pudel da. Diese Dusche hast du dir selber eingehandelt. Du könntest mir leid tun, wenn du nicht hintenrum so mit Häme agieren würdest.

08.06.2025 17:24 • x 6 #16076

N
Zitat von Dinania:
warum kann er seine Sprüche nicht einfach lassen?

Weil er dich nicht liebt.
Ich vermute aber dass er dich seit langem nicht mehr liebt , seit dem Moment als er dich das erste Mal verlassen wollte.
Ich weiss nicht warum du das duldest?
Hast du kein Selbstrespekt?

08.06.2025 17:49 • x 5 #16077

D
Ich gebe zu das ich gerade auch denke das er das nicht so schnell beendet und zweigleisig fahren will weil er ja damit in der besten Situation ist.........allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das nach dem urlaub weiter führt...........alle reden gerade über Urlaub und so kann ich sehr viel erzählen und es fällt nicht auf und ich sehe ja wie komisch sie dann ist und nichts sagt oder weg geht.........ich glaube sie fühlt sich langsam auch verar..........von ihm..........wenn sie Kühler zu ihm ist ist er auch mir mehr zugewandt habe ich das gefühl.......
Ich werde morgen auf jeden Fall mit meiner Mutter reden und ihr such sagen das ich von ein paar heimsuchen treffen weis......

08.06.2025 17:58 • x 9 #16078

lulu77
@Dinania
Schön, dass du dich meldest, wenn auch nicht mit ganz so positiven Nachrichten.

Ich habe den Eindruck, dass ihr häufiges „sollen wir uns distanzieren?“ eher keine wirkliche Absicht ist, sondern der Wunsch nach Bestätigung. Dass sie quasi immer wieder von ihm hören möchte, dass er genau das nicht will.

Sein Spruch war natürlich völlig daneben. Aber schieb mal kurz die aktuelle Situation bei Seite. Wenn so ein Spruch z. B. vor 2 Jahren gefallen wäre, hättest du ihn auch dann nicht drauf angesprochen? Nicht vor den anderen, aber spätestens zu Hause nimmt man sich den Herrn doch mal zur Brust. Machst du sowas gar nicht?

Ich hoffe sehr, dass dir das morgige Gespräch hilft. Sei realistisch! Beschönige nichts! Sag deiner Mama, wie lange das schon geht und es immer intensiver wird. Sie muss wissen, was wirklich Sache ist.

08.06.2025 18:02 • x 11 #16079

N
Zitat von Dinania:
allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das nach dem urlaub weiter führt..........

So wie es aussieht willst du wieder warten?
Wie lange?
Noch ein Jahr?

08.06.2025 18:06 • x 4 #16080

A

x 4