95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
@Dinania

Ich frage mich, wie du den Unterschied zwischen seinem Verhalten zu Hause und in der Öffentlichkeit wahrnimmst – besonders, wenn sie in Hörweite ist.

Zu Hause zeigt er Fürsorge (was auch immer du darunter verstehst), draußen kommen spitze Sprüche und Sticheleien.

Was verändert sich in ihm, wenn sie dabei ist?
Könnte es sein, dass er mit diesem Verhalten versucht, dich zu einer Entscheidung zu drängen – ihn gehen zu lassen und ihm den Weg frei zu machen?

Ich frage dich ganz ehrlich: Wo bleibt in all dem deine Würde – die Achtung und Wertschätzung, die du verdienst?
Und wo spürst du heute noch echte, lebendige Liebe von ihm – nicht nur als Erinnerung, sondern im Hier und Jetzt?

08.06.2025 18:08 • x 10 #16081

N
Zitat von Dinania:
Ich gebe zu das ich gerade auch denke das er das nicht so schnell beendet und zweigleisig fahren will weil er ja damit in der besten Situation ...

Ich finde dass du Fortschritte machst, in letzter Zeit. So langsam wird dir wohl klar, wie schief die Lage ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. Und das du ab morgen dann dich bei deiner Mutter ausweinen kannst.

08.06.2025 18:09 • x 8 #16082

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
warum kann er seine Sprüche nicht einfach lassen?

Sonst erzählst du zuviel und er bekommt was zu spüren von IHR.

Er schüchtert dich ein, damit du nichts sagst, was ihm in seiner Affäre schaden könnte.

08.06.2025 18:15 • x 6 #16083

D
Zitat von Waris07:
Könnte es sein, dass er mit diesem Verhalten versucht, dich zu einer Entscheidung zu drängen – ihn gehen zu lassen und ihm den Weg frei zu machen?

Er war aber schon immer so mit seinen Sprüchen.......soll witzig sein.........er macht das also nicht wegen ihr........ich merke ja an der Reaktion der anderen auch das sie das als Scherz empfinden........Außerdem war er dort fürsorglich und nicht zu Hause......er hat mir dort etwas gebracht und ist für mich zur tankstelle

08.06.2025 18:16 • x 5 #16084

N
Zitat von lulu77:
Ich habe den Eindruck, dass ihr häufiges „sollen wir uns distanzieren?“ eher keine wirkliche Absicht ist, sondern der Wunsch nach Bestätigung. Dass sie quasi immer wieder von ihm hören möchte, dass er genau das nicht will.

Oder SIE leidet einfach. Und weiß selbst nicht wie aus der Situation raus zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass SIE ab und zu ernsthaft darüber denkt, dass ganze zu beenden. Aber SIE ist nicht stark genug dafür. Noch nicht. Und wenn er dann noch schreibt, dass SIE es auf gar keinen Fall machen soll, bekommt SIE Hoffnung, dass er sich vielleicht trennt. Nach einiger Zeit kann SIE wieder nicht mehr. So dreht man sich halt im Kreis.

Und er sag, SIE sollte sich auf keinen Fall distanzieren. Schlägt aber nichts vor, um die Situation zu verbessern... Merkt er echt nicht, dass das auch für SIE schmerzhaft ist?

08.06.2025 18:21 • x 3 #16085

N
Zitat von Dinania:
Er war aber schon immer so mit seinen Sprüchen.......soll witzig sein.........er macht das also nicht wegen ihr...

Frage diesbezüglich:
War er immer so zu dir auch ganz am Anfang Eurer Beziehung?

08.06.2025 18:42 • #16086

Scheol
@Dinania
Zitat:
Ich werde morgen auf jeden Fall mit meiner Mutter reden und ihr such sagen das ich von ein paar heimsuchen treffen weis......

Was ist wenn deine Mutter sagt du sollst sofort mit ihm reden und die Sache klären.

Oder das du ihn raus werfen sollst.

Was ist wenn sie genau das sagt , was die meisten dir hier in den letzen 13 Monaten geraten haben.

Kommst du dann ins Handeln ?

08.06.2025 18:43 • x 8 #16087

Waris07
Zitat von Dinania:
Er war aber schon immer so mit seinen Sprüchen.......soll witzig sein.........er macht das also nicht wegen ihr........ich merke ja an der Reaktion der anderen auch das sie das als Scherz empfinden........Außerdem war er dort fürsorglich und nicht zu Hause......er hat mir dort etwas gebracht und ist für mich zur ...

Liebes, es wirkt auf den ersten Blick vielleicht nett, wenn er dir ab und zu mal etwas von der Tanke mitbringt. Doch wenn man genau hinschaut, bekommt man manchmal nur ein paar Krümel vom Kuchen, während jemand anderes den ganzen Kuchen isst – in deinem Fall das Federbällchen.

Reflektier doch mal offen und ehrlich nur für dich:
Reichen dir diese kleinen Krümel wirklich aus?
Oder spürst du tief in dir, dass du viel mehr wert bist und auch viel mehr verdient hast?
Wie fühlt es sich für dich an, mitzubekommen, dass jemand anders diesen ganzen Kuchen genießt, während du nur die Reste bekommst?

Sein Verhalten und seine Sprüche sind nicht nur harmlose Späße – sie senden dir eine Botschaft, die vielleicht schwer zu hören ist. Es wäre wichtig, dass du für dich klärst, was sie für dich bedeuten und wie du damit umgehen möchtest. Wegdrücken - wie bisher - wird dauerhaft nicht die Lösung sein.

Denn um wirklich gesehen und gehört zu werden, um das zu bekommen, was du dir wirklich wünschst und brauchst, braucht es manchmal Mut, sichtbar zu werden, die eigene Stimme zu erheben und klar einzufordern, was dir gut tut und was du verdienst.

Ich wünsche dir, dass du deinen Wert erkennst und Wege findest, für dich einzustehen – ganz in deinem Tempo und auf deine Weise.
Ich hoffe, das Gespräch mit deiner Mutter - hilft dir eventuell etwas klarer zu sehen und entlastet dich auch wenigstens ein bisschen.

08.06.2025 18:47 • x 5 #16088

D
Zitat von Natasa:
War er immer so zu dir auch ganz am Anfang Eurer Beziehung?

Nicht ganz aber er hat schon immer Sprüche gemacht.......
Zitat von Name:
Merkt er echt nicht, dass das auch für SIE schmerzhaft ist?

Weil er SIE nicht ganz will und das soll sie mal kapieren.......er sagte es ist kein Dauerzustand......somit sagte er es ja durch die Blume.........

Zitat von Scheol:
Was ist wenn deine Mutter sagt du sollst sofort mit ihm reden und die Sache klären.

Ich warte erst ab was sie sagt......

08.06.2025 18:48 • x 2 #16089

S
Zitat von Dinania:
Weil er SIE nicht ganz will und das soll sie mal kapieren.......er sagte es ist kein Dauerzustand......somit sagte er es ja durch die Blume.........

Das würde ich völlig anders interpretieren!

08.06.2025 18:51 • x 27 #16090

N
Zitat von Dinania:
Weil er SIE nicht ganz will und das soll sie mal kapieren.......er sagte es ist kein Dauerzustand...

Liebes er meinte Eure Ehe damit.
Tut mir Leid dass du es nicht verstehst.

08.06.2025 18:53 • x 14 #16091

N
Zitat von Dinania:
Nicht ganz aber er hat schon immer Sprüche gemacht.......

Ich verstehe.
Mit der Zeit verlor er einfach Respekt und äusserte sich erniedrigend über dich( die Geschichte mit der Waage)..
Habe es selber auch erlebt.

08.06.2025 18:55 • x 3 #16092

S
@Natasa ja, damit meinte er die Ehe. Das sehe ich ganz genauso.

08.06.2025 18:56 • x 7 #16093

S
Zitat von Natasa:
Liebes er meinte Eure Ehe damit.

Deine Interpretationen sind wirklich abenteuerlich, Dinania.

08.06.2025 18:58 • x 14 #16094

GarstigeGräte
Zitat von Löwin45:
Wie gesagt, schäbig!

Ja doch, ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet; das möchte ich nicht missverstanden wissen.
Für den Betrug selbst hätte ich noch ganz andere Worte, aber darauf bezog ich mich nicht in meiner Aussage und es sollte auch nicht so rüberkommen, als würde ich den Betrug in Ordnung finden.

08.06.2025 18:58 • x 3 #16095

A

x 4