Zitat von Dinania:Er war aber schon immer so mit seinen Sprüchen.......soll witzig sein.........er macht das also nicht wegen ihr........ich merke ja an der Reaktion der anderen auch das sie das als Scherz empfinden........Außerdem war er dort fürsorglich und nicht zu Hause......er hat mir dort etwas gebracht und ist für mich zur ...
Liebes, es wirkt auf den ersten Blick vielleicht nett, wenn er dir ab und zu mal etwas von der Tanke mitbringt. Doch wenn man genau hinschaut, bekommt man manchmal nur ein paar Krümel vom Kuchen, während jemand anderes den ganzen Kuchen isst – in deinem Fall das Federbällchen.
Reflektier doch mal offen und ehrlich nur für dich:
Reichen dir diese kleinen Krümel wirklich aus?
Oder spürst du tief in dir, dass du viel mehr wert bist und auch viel mehr verdient hast?
Wie fühlt es sich für dich an, mitzubekommen, dass jemand anders diesen ganzen Kuchen genießt, während du nur die Reste bekommst?
Sein Verhalten und seine Sprüche sind nicht nur harmlose Späße – sie senden dir eine Botschaft, die vielleicht schwer zu hören ist. Es wäre wichtig, dass du für dich klärst, was sie für dich bedeuten und wie du damit umgehen möchtest. Wegdrücken - wie bisher - wird dauerhaft nicht die Lösung sein.
Denn um wirklich gesehen und gehört zu werden, um das zu bekommen, was du dir wirklich wünschst und brauchst, braucht es manchmal Mut, sichtbar zu werden, die eigene Stimme zu erheben und klar einzufordern, was dir gut tut und was du verdienst.
Ich wünsche dir, dass du deinen Wert erkennst und Wege findest, für dich einzustehen – ganz in deinem Tempo und auf deine Weise.
Ich hoffe, das Gespräch mit deiner Mutter - hilft dir eventuell etwas klarer zu sehen und entlastet dich auch wenigstens ein bisschen.