95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
@Scheol
Ich verstehe nicht mal, wie sie darauf kommt, dass er Federball nicht ganz will. Da gibt es leider überhaupt kein Indiz für. Die Entwicklung spricht momentan eine andere Sprache. Leider!

In Dinas Welt sieht es aber leider so aus, dass wenn er sie ganz wollen würde, dass er dann schon längst bei ihr wäre. Dass das Umfeld und die Kinder aber der eigentliche Grund sind, warum er die Kurve noch nicht kriegt und das Ganze gut vorbereitet sein will, passt bei ihr irgendwie nicht rein. Ihm ist sicherlich auch noch in Erinnerung, wie es ihm damals ergangen ist, als er gehen wollte. Er wird jetzt nicht wieder so blöd sein und planlos an die Sache rangehen. Das merkt man finde ich auch, wie er ihr schreibt. Er macht jetzt immer mehr darauf aufmerksam, dass auf Dauer nicht so geht und sie einen Plan brauchen.

08.06.2025 19:31 • x 7 #16111

N
Zitat von lulu77:
Dass diese Aussage in die Richtung gemeint ist, dass er sich von ihr abwendet, halte ich quasi für ausgeschlossen.

Ich auch. Bitte nicht falsch verstehen. Ich gehe definitiv nicht davon aus, dass er es beendet.
Zitat von lulu77:
Also, dass er es beendet, würde ich rigoros ausschließen.

S.o.

Er will SIE schon behalten. Zumindest als Affäre. Und labert IHR dafür voll.

08.06.2025 19:32 • x 1 #16112

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

lulu77
@Name
Zitat von Name:
Außerdem sieht er seine Geliebte dann lange gar nicht. Auch gar nicht im Verein.

Das stimmt. Da werden sie wohl mal zwei Wochen ohne einander auskommen müssen.

Wenn sie sich wirklich sicher bei ihm fühlt (und nachdem, was er schreibt, kann sie das glaube ich), wird ihr das keine Angst machen. Ich kann zumindestens nur von mir sprechen. Mich hat es damals überhaupt nicht interessiert, weil ich wusste, dass auch ein Urlaub an deren Beziehung nichts ändern kann. Aber da ist natürlich auch jeder Mensch unterschiedlich. Und zudem ist es ein Urlaub mit Kindern, wenn ich es richtig verstanden habe. Und da sie selber Mutter ist, wird sie wissen, dass das nicht nur Idylle ist.

08.06.2025 19:37 • x 5 #16113

Scheol
Zitat von lulu77:
@Scheol Ich verstehe nicht mal, wie sie darauf kommt, dass er Federball nicht ganz will. Da gibt es leider überhaupt kein Indiz für. Die Entwicklung spricht momentan eine andere Sprache. Leider! In Dinas Welt sieht es aber leider so aus, dass wenn er sie ganz wollen würde, dass er dann schon längst bei ihr wäre. ...

Ich sehe das ähnlich.

Das anzählen der geliebten durch die TE , hat diese sich zurück ziehen lassen , wo durch der Mann die Veränderung gespürt hat und Richtung der geliebten gerannt ist, um den Kontakt nicht zu verlieren.

Er fährt ein hohes Risiko um sich mit der Geliebten in einer anderen Stadt zu treffen , oder küsst sie in der Garage , wo andere Personen sie sehen , sehen könnten. Ihm scheint das egal zu sein , sonst würde er sich mit der geliebten im Wald treffen.

diese Sprüche von ihm , die früher vielleicht mal lustig gemeint waren , sind mit dem Wissen der Chats völlig verletzen. Wie sich die TE da beherrschen kann und ihm nicht ausversehen eine Schelle haut ist ein Wunder.

wenn das Gespräch morgen statt findet zwischen der Mutter und ihr kann man nur hoffen das sie alles erzählt und nicht wieder maßgebliche Dinge weg lässt um das die Mutter nicht so streng was einfordert was sie an ihrer Stelle machen würde.

Ob die TE dann in der Lage ist das umzusetzen ist die Frage.

der Mann entwertet die TE mit Worten und seinem Verhalten ,….. jeder gibt sich selbst einen Wert was der andere mit einem machen darf.

08.06.2025 19:48 • x 10 #16114

N
Zitat von lulu77:
Wenn sie sich wirklich sicher bei ihm fühlt

,dann würde SIE definitiv nicht von sich distanzieren sprechen/schreiben .

08.06.2025 20:12 • #16115

L
Ich verstehe nicht so Recht, worauf man bei dem geplanten Gespräch mit der Mutter hofft oder was daran als Durchbruch gesehen wird.

08.06.2025 20:12 • x 11 #16116

S
Zitat von Lizzzy:
Ich verstehe nicht so Recht, worauf man bei dem geplanten Gespräch mit der Mutter hofft oder was daran als Durchbruch gesehen wird.

...und ob überhaupt darüber gesprochen wird!

08.06.2025 20:17 • x 1 #16117

MafusCage
Wo ist denn dein Mann, wenn du das Gespräch mit deiner Mutter hast?

08.06.2025 20:27 • x 2 #16118

Heloise
Nochmal zum mitschreiben: Die Affaire bestätigt Dinania, dass sie doch zu ihrer Tante nach Italien fahren soll und Affaire und Ehemann resümieren sinngemäß, dass sie gleich dort bleiben soll. Dinania interpretiert das als „Scherz“.

Er schreibt dem Federball, dass das „kein Dauerzustand“ sei. Er meint das Versteckspiel, Dinania meint, dass damit das Ende der Affaire gemeint ist. Das kann schon sein, jedoch auch das Ende der Ehe, denke ich eher, dass er Federbällchen als offizielle Partnerin haben möchte.

Was verspricht sie sich vom Besuch bei der Mutter? Die Frau hat Danania das vermittelt, was sie heute lebt. Irgendwo muss das Rollenbild ja vorgelebt worden sein! Warum ausgerechnet dort Rat suchen, bei Leuten, die ihr das noch bestätigen, was sie sich selber einredet?

08.06.2025 20:39 • x 9 #16119

lulu77
Zitat von Name:
,dann würde SIE definitiv nicht von sich distanzieren sprechen/schreiben .

Doch, das glaube ich schon. Wie gesagt, ich kann nur meine Erfahrung in meine Vermutung einfließen lassen, aber das ist meiner Meinung nach nur ein absichern, ob er weiter daran festhalten will. Sie sagte ja, dass sie nicht gut über Gefühle sprechen kann und sie macht das auf diese Weise. Sonst würde sie ja Kontra geben, wenn er ein distanzieren ablehnt. Aber sie wiegt sich in dem Moment in Sicherheit, wenn er das vehement verneint.

08.06.2025 20:40 • x 2 #16120

lulu77
@Heloise
Zitat von Heloise:
Die Affaire bestätigt Dinania, dass sie doch zu ihrer Tante nach Italien fahren sol

Oh, das hatte ich anders verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass ihre Großcousine sie darum bat, doch zu kommen und nicht der Fehlerball. Das wäre natürlich echt frech.

08.06.2025 20:41 • x 1 #16121

lulu77
@Heloise
Zitat von Heloise:
Was verspricht sie sich vom Besuch bei der Mutter? Die Frau hat Danania das vermittelt, was sie heute lebt.

Diese Bedenken hatte ich ja auch schon. Ich hoffe einfach, dass der Mutterinstinkt in dem Moment überwiegt. Wenn einer meiner Töchter mir später sowas erzählen würde, ich würde nur noch rot sehen…..

Aber wenn eine Tochter der Mutter erzählt, dass sie seit einem Jahr hintergangen wird und ihr Mann nicht weiß, dass die Ehefrau davon weiß, dann kann ich als Mutter doch nicht dazu raten, weiterhin den Mund zu halten, wenn ich sehe, dass die ganze Sache sich nur weiter vertieft. Dann würde ich ihr ja quasi raten, sich immer weiter in diese ganze sch. rein zu reiten.

Zitat von Heloise:
Warum ausgerechnet dort Rat suchen, bei Leuten, die ihr das noch bestätigen, was sie sich selber einredet?

Ich weiß es auch nicht. Es scheint so als würde sie sonst niemandem vertrauen. Ich hätte ehrlich gesagt viel mehr Angst, meiner Mutter damit schlaflose Nächte zu bereiten. Sie wird ja sicher nicht die Jüngste sein. Aber nichtsdestotrotz wird es gut sein, dass Dina diesen Ballast mal persönlich bei einer vertrauten Person loswerden kann. Ich denke, das ist ein erster wichtiger Schritt. Wohin dieser auch immer führt, wenn er irgendwo hinführt.

08.06.2025 20:45 • x 2 #16122

Heloise
Zitat von lulu77:
@Heloise Oh, das hatte ich anders verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass ihre Großcousine sie darum bat, doch zu kommen und nicht der ...

Dinania soll zur Cousine fahren. Dinania hat das Federball erzählt. Federball sagt, sie solle da fahren, und sicher möchte sie da gar nicht mehr weg. Ehemann kam dazu und setzt den Spruch, mit dem dort bleiben „ist doch perfekt“. Genau. Freie Bahn.

08.06.2025 20:47 • x 1 #16123

S
Zitat von lulu77:
Fehlerball.

Sigmund Freud lässt grüßen!

08.06.2025 20:47 • x 2 #16124

lulu77
Zitat von Sonnenblume53:
Sigmund Freud lässt grüßen!

Oh . Aber passt ja irgendwie auch

08.06.2025 20:49 • x 2 #16125

A