95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Inwiefern bist du abgesichert?

Standesamt - Ehering - Daumenschrauben

09.06.2025 10:17 • x 3 #16156

D
Zitat von MissLilly:
Inwiefern bist du abgesichert?

Sie meinte mit ihm weil wir alles haben und es mir an nichts fehlt..........allerdings wäre ich auch bei einer Trennung abgesichert denn es gibt keinen Vertrag und das ist ein weiterer Punkt der ihn abhalten würde.........

09.06.2025 10:18 • x 1 #16157

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Dinania:
Meine Mutter sagte es passiert vielen mal in langen Ehen

Zitat von Dinania:
ich soll nicht aufgeben und das wird auch wieder aufhören

Ja, das war absehbar. Irgendwoher musst du diese Einstellung, die du offenbar verinnerlicht hast, ja haben.

Zitat von Dinania:
aber Männer hätten nun einmal andere Triebe, als wir Frauen

Ach, wirklich? Das Federbällchen hat aber offenbar ähnliche Triebe wie ein Mann. Und da ist sie nicht die einzige.
Wie erklären sich Leute wie du und deine Mutter so etwas? Oder wird das einfach ausgeblendet?

Zitat von Dinania:
Ich habe auch geweint

Und das ist deiner Mutter egal?
Augen zu und durch?
Und dann durch die geschlossenen Lider weinen? Ist das die Philosophie deiner Mutter?

Zitat von Dinania:
weil es mit Liebe nichts zu tun hat.....

Möglich.
Aber was zwischen deinem Mann und dir ist, das hat mit Liebe ebensowenig zu tun.
Von beiden Seiten übrigens.

Zitat von Dinania:
Zumal man selten wen besseres findet.....

Das bezweifle ich sehr.

09.06.2025 10:18 • x 20 #16158

Heffalump
Zitat von Dinania:
denn es gibt keinen Vertrag

in welcher Welt lebst du denn
der kann sich arm rechnen - dann haste nix

09.06.2025 10:18 • #16159

Ema
Zitat von Dinania:
Sie meinte mit ihm weil wir alles haben und es mir an nichts fehlt...

Nein, nein. Dir fehlt es an gar nichts.

Außer vielleicht an Liebe, Wertschätzung, Respekt, Zärtlichkeit, Zuwendung ...
Aber was ist das schon?

09.06.2025 10:20 • x 30 #16160

S
@Dinania
Zitat von Dinania:
Sie meinte mit ihm weil wir alles haben und es mir an nichts fehlt..........allerdings wäre ich auch bei einer Trennung abgesichert denn es gibt keinen Vertrag und das ist ein weiterer Punkt der ihn abhalten würde.........

Der Rat hier ist ja seit einem Jahr, das mal prüfen zu lassen. Unterlagen sichern, Anwaltliche Beratung. Das würde ich an deiner Stelle schon lieber von einem Profi hören, als von meiner Mutter.

Wäre das nicht mal was, das du angehen könntest?

09.06.2025 10:22 • x 5 #16161

MissLilly
Zitat von Dinania:

Na wenn das so ist, du ja sowieso und in jedem Fall (auch bei Trennung) abgesichert wärst und er sich doch sowieso nicht trennen wird, stellt sich mir die Frage warum du ihm nicht einfach sagst was du weißt ? Oder stört es dich eigentlich gar nicht das er sich mit Federbällchen die Zeit vertreibt ?

09.06.2025 10:22 • x 6 #16162

B
@Heffalump
Naja. Soweit ich weiß ist er angestellt. Da ist das nicht soo einfach mit dem Armrechnen
Aber hätte ich gewettet hätte ich keinen gefunden der dagegen gehalten hätte.
Das ist ja clichee pur.. ich schaue dem Drama mal weiter zu.

09.06.2025 10:23 • x 4 #16163

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
und das ist ein weiterer Punkt der ihn abhalten würde.........

Ich verstehe. Es geht um abhalten, nicht um Liebe, Respekt, Zusammenhalt….

Ja, so dachten Frauen in Kriegszeiten. Meine Mutter ist 77 und hat nicht annähernd diese Sichtweise.

09.06.2025 10:28 • x 9 #16164

L
Zitat von Dinania:
Meine Mutter sagte es passiert vielen mal in langen Ehen......
Ich habe auch geweint aber sie sagte ich soll nicht aufgeben und das wird auch wieder aufhören. Er wisse was er an mir hat und würde seine Familie nicht hängen lassen........ich bin abgesichert, er ist ein guter Mann und Vater und tut alles für dir Familie. Er ist pflichtbewusst und verlässlich.......das sollte man nicht einfach aufgeben. Zumal man selten wen besseres findet..........

Das ist ganz furchtbar und gruselig. Ich weiß nicht, ob du ein emotionales Bewusstsein für diese Aussage hast, aber die Mutter suggeriert dir, du hast einen ganz fantastischen Kerl und Versorger, der sich gerade idiotisch benimmt, aber Männer sind halt so und halt das jetzt mal aus. Nur nicht dran rütteln, die Außenwirkung ist doch alles.
Aber vielleicht hast du deine Mutter auch als Vertraute ausgewählt, damit sie deine Haltung nochmal bestärkt, da du weißt, wie sie tickt.
Für eine Mutter finde ich diese Aussagen übel und hart.

09.06.2025 10:28 • x 21 #16165

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Das ist ja clichee pur.. ich schaue dem Drama mal weiter zu.

Wenn die Mutter von Dinania meint, das Ganze wäre ja soweit normal, solange er in Grundsatz zu Hause bleibt, könnte Dinania doch ganz cool ihm eine offene Ehe vorschlagen. Das wird ihn vermutlich mehr erschrecken als ihr mögliches Gezeter über die Affäre mit Federbällchen -- denn dann liefe er ja Gefahr, dass ihm sein Heimchen am Herd abhanden kommt. Selbst, wenn sie ihm zu pummelig geworden sein mag, gibt ja viele Männer, die das so mögen.

09.06.2025 10:28 • x 7 #16166

T
Zitat von Dinania:
Am Montag kommt meine Mutter. Da werde ich mit ihr reden......... Momentan ist es nämlich wieder mehr geworden........gestern saß er mit seiner ...

@Dinania
Ich dachte, deine Mutter kommt heute zu euch? Jetzt hast du sie um 6.30 ! besucht.

09.06.2025 10:32 • x 6 #16167

MissNextDoor
So denkt und dachte nicht einmal meine Oma (jemals), und sie ist 93...
Stimme aber Ema zu, ich hatte auch mit nichts anderem gerechnet - denn irgendwo muss diese Haltung ja herkommen. Das wurde ganz sicher genau so vorgelebt.

09.06.2025 10:32 • x 17 #16168

rosenrot33
Zitat von Dinania:
Zumal man selten wen besseres findet..

Entschuldige bitte?! Noch mal, was liebst du an deinem Mann? Das er dich vor anderen Leuten bloßstellt, immer wieder lustige Späßchen macht, sichtlich genervt ist usw.?

09.06.2025 10:34 • x 2 #16169

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
könnte Dinania doch ganz cool ihm eine offene Ehe vorschlagen. Das wird ihn vermutlich mehr erschrecken als ihr mögliches Gezeter über die Affäre mit Federbällchen -- denn dann liefe er ja Gefahr, dass ihm sein Heimchen am Herd abhanden kommt. Selbst, wenn sie ihm zu pummelig geworden sein mag, gibt ja viele Männer, die das so mögen.

Ja könnte sie .. aber dann würde ihr Image der Mutter Theresa Fassade endgültig einstürzen

09.06.2025 10:35 • x 8 #16170

A

x 4