95816

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von ElGatoRojo:
könnte Dinania doch ganz cool ihm eine offene Ehe vorschlagen. Das wird ihn vermutlich mehr erschrecken als ihr mögliches Gezeter über die Affäre mit Federbällchen -- denn dann liefe er ja Gefahr, dass ihm sein Heimchen am Herd abhanden kommt. Selbst, wenn sie ihm zu pummelig geworden sein mag, gibt ja viele Männer, die das so mögen.

das kümmert den zur Zeit überhaupt nicht, weil er freie Bahn hat ohne sich verstecken zu müssen und könnte bei Federbällchen Übernachten ohne Drama

09.06.2025 10:56 • x 1 #16186

F
Zitat von Dinania:
Männer hätten nun einmal andere Triebe, als wir Frauen

Möglicherweise. Aber da gibt es nicht wenige Exemplare, die sich überraschenderweise dahingehend trotzdem im Griff haben.

Würde es nur um den Trieb gehen, könnte er in ein Etablissement gehen oder einfach öfter mit dir ne Nummer schieben.
Könnte er ja, wenn er wollte. Du stündest für seinen Triebabbau ja zur Verfügung.

Ist aber nicht so.

Welcher Trieb soll denn bitte bei gemeinsamen Spaziergängen mit der anderen Frau befriedigt werden? Der Spaziergeh-Trieb? Der Schmuse-Trieb?

Merkste was?

Zitat von Dinania:
er ist ein guter Mann

Der ne andere Frau pimpert, dich anlügt und sich vor euren Kindern auf Feiern die Kante gibt.
Fürwahr ein prächtiger Ein-Ender.
Zitat von Dinania:
Er ist pflichtbewusst und verlässlich

...außer wenn er dich täglich anlügt und mit dieser Nummer riskiert, dass alles auffliegt.
Einziger Verlass ist darauf, dass er dich weiterhin bescheißt. Du kannst ihm ja nichtmal mehr glauben, wenn er irgendwelche beruflichen Termine mitteilt.

Aber gut wenn deine Mutter dich beruhigen konnte, dass das alles halb so wild ist.
Dann kannste ja noch ein paar Wochen länger als GuteNachtGeschichte in den Chats schmökern und hoffen, dass er sich nicht irgendwann ein neues Handy kauft.

09.06.2025 10:57 • x 14 #16187

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
Internalisierte Misogynie ist in allen Kreisen auch heute noch weit verbreitet.

Klar, das auf jeden Fall.
Solche Aussagen zu betrügenden Männern / Partnern habe ich aber zum Glück noch nirgends gehört (als neuzeitliche Äußerung) und ich hab in meinem Leben bisher nicht so wenige Menschen kennengelernt.
Mag noch besonders rückschrittliche Kreise/Gemeinden/Zirkel geben, aber so richtig weit verbreitet ist diese Sichtweise sicherlich nicht mehr.

09.06.2025 10:57 • x 2 #16188

MissLilly
Zitat von lulu77:
Das kann doch nicht stimmen. Keine Mutter würde sowas befürworten.

Doch! Meine Oma (väterlicherseits) hatte solche Ansagen parat. Allerdings NUR für ihre (eigene)Tochter.
Ihre beiden Schwiegertöchter hingegen waren natürlich selber schuld und hatten es auch gar nicht anders verdient, als von ihren beiden Goldjungen betrogen und am Ende verlassen worden zu sein

09.06.2025 10:58 • x 7 #16189

M
Ich frage mich, welche Lüge sie ihrem Mann und ihren Kindern auftischt, dass sie morgens um 6:30 Uhr zu ihrer Mutter ist?
Das Gespräch war doch angeblich im Vorfeld vereinbart zwischen ihr und der Mutter - und wer verabrecdet sich zum Gespräch um diese Uhrzeit?
Und was sagen die Kinder, der Mann, wenn ihre Mutter/Frau verheult in aller Herrgottsfrühe nach Hause kommt?
Interessiert das irgendwen?
Oder meckern sie nur, dass Mutti kein Frühstück vorbereitet hat und sie hungern müssen?

Also, auch meine Mutter ist früh auf - aber morgens um 06:30 Uhr ein derartig schweres Gespräch zu führen, hätte never ever stattgefunden.

Ich glaube, das Gespräch ist erfunden. Sie war gar nicht bei ihrer Mutter sondern nur in Zugzwang, hier etwas sagen zu müssen. Nur meine Meinung...

09.06.2025 11:02 • x 10 #16190

lulu77
@Marina_
Zitat von Marina_:
Nur meine Meinung...

Nicht nur deine…

09.06.2025 11:05 • x 3 #16191

D
Zitat von SchlittenEngel:
Wäre das nicht mal was, das du angehen könntest?

Ich bin nicht dumm und naiv.......ich weiß schon bescheid was ich zu tun hätte und was mir zusteht.......

Zitat von Tesi:
Ich dachte, deine Mutter kommt heute zu euch? Jetzt hast du sie um 6.30 ! besucht.

Sie kommen auch heute zu uns.......ich wollte aber vorher reden und nicht wenn alle da sind.........
Zitat von lulu77:
Ich frage mich, ob dieses Gespräch überhaupt stattgefunden hat. Das ist so absurd. Keine Mutter, die ihr Kind liebt, würde so reagieren.

Sie will das beste für mich und wenn ihr es wissen wollt.....meine mutter ist geschieden seid langer zeit und mein vater war der größte loser unter der sonne und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen und deshalb will sie das es auch mir gut geht weil sie weiß wie es ist jemand zu haben der nichts hat, alles verspielt, der nie da ist für Frau und Kinder..........

Und im übrigen sehen seine Eltern so etwas auch so........das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

09.06.2025 11:08 • x 4 #16192

N
Zitat von Marina_:
Also, auch meine Mutter ist früh auf - aber morgens um 06:30 Uhr ein derartig schweres Gespräch zu führen, hätte never ever stattgefunden.

Da muss ich dir widersprechen.Meine Mutter war für mich da mitten in der Nacht oder auch ganz früh am Morgen! Ich konnte sie anrufen, vorbeikommen egal um welche Uhrzeit!
Ich muss aber sagen meine Mutter( und Vater) lieben mich und würden alles für mich und meine Kinder machen.

09.06.2025 11:09 • x 4 #16193

D
Ich war schon öfter auch vor der Arbeit bei meiner Mutter.......ich stehe oft früh auf, sie auch........das findet keiner ungewöhnlich und zu mal die alle lange schlafen........

09.06.2025 11:11 • x 3 #16194

L
Wurde denn eigentlich schon mal beantwortet, wann die Hawaii-Reise losgehen soll?

09.06.2025 11:11 • #16195

F
Zitat von Dinania:
und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen

Wenn es ein so guter wie deiner ist, weiß sie freilich, wovon du sprichst.
Zitat von Dinania:
das man Familie nicht auf gibt

Er gäbe auch nicht die Familie auf, sondern die Ehe.
Zwei Paar Schuhe.

09.06.2025 11:12 • x 8 #16196

N
Zitat von Dinania:
Und im übrigen sehen seine Eltern so etwas auch so........das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

Alles Gut und Recht aber du kannst nicht deine Ehe alleine retten.
Er hat dich geheiratet und er müsste zu dem stehen.
Er betrügt dich, belügt, sein respektloses Verhalten dir gegenüber

09.06.2025 11:13 • x 2 #16197

Heffalump
Zitat von Dinania:
und mein vater war der größte loser unter der sonne und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen

das könntest du auch haben - wenn du nicht den Kopf in den Sand stecken würdest

Zitat von thegirlnextdoor:
aber so richtig weit verbreitet ist diese Sichtweise sicherlich nicht mehr.

Ein Topfen Öl reicht um 1000 Liter Wasser zu vergiften

09.06.2025 11:16 • x 1 #16198

MissLilly
Zitat von Dinania:
.meine mutter ist geschieden seid langer zeit und mein vater war der größte loser unter der sonne und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen und deshalb will sie das es auch mir gut geht weil sie weiß wie es ist jemand zu haben der nichts hat, alles verspielt, der nie da ist für Frau und Kinder..........

Diese Story ist mir und ganz persönlich aller aller bestens bekannt!
Darf ich fragen wer von beiden die Scheidung eingereicht hat und ob deine Mutter von deinem Vater ebenfalls mit einer anderen Frau betrogen worden ist?

09.06.2025 11:16 • x 2 #16199

Ema
Zitat von Dinania:
mein vater war der größte loser unter der sonne

Ich nehme an, das heißt: Beruflich nicht erfolgreich?

Zitat von Dinania:
sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen

Ich nehme an, das heißt: Verdient ordentlich Geld?

Na gut, wenn das der alleinige Maßstab sein soll ...

Zitat von Florentine:
Der Spaziergeh-Trieb? Der Schmuse-Trieb?

Zitat von Florentine:
Dann kannste ja noch ein paar Wochen länger als GuteNachtGeschichte in den Chats schmökern

Oder noch ein paar Monate. Oder Jahre. Irgendwann dann mit wechselnden Frauen, falls das Federbällchen eines Tages genug haben sollte.

Zitat von Dinania:
das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

Da hast du was verpasst, Dinania.
Man muss keineswegs. Schon ziemlich lange nicht mehr. Zum Glück in vielen Fällen, wenn du mich fragst.

09.06.2025 11:17 • x 5 #16200

A

x 4