95816

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Happylife1981
Zitat von Dinania:
meine mutter ist geschieden seid langer zeit und mein vater war der größte loser unter der sonne

Zitat von Dinania:
das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

Ah, das macht Sinn. Nicht.

09.06.2025 11:18 • x 7 #16201

Ema
Zitat von Happylife1981:
Ah, das macht Sinn. Nicht.

Doch, doch, das macht schon Sinn.

Trennen darf man sich in deren Welt, wenn der Mann beruflich ein Loser ist und nicht genügend Brötchen verdient.

Trennen darf man sich hingegen keineswegs, wenn es nur um so Dinge wie Liebe, Wertschätzung, Zuneigung oder ums Fremdgehen (des Mannes) geht.
Das muss man aushalten. Schließlich hat man ja alles

09.06.2025 11:21 • x 19 #16202

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Vielleicht solltest du dich mehr an deinem Vater orientieren, aber ohne Häme gegenüber Menschen, die nicht deinem Weg folgen, kannste ja eh nicht

09.06.2025 11:21 • x 1 #16203

N
Zitat von Dinania:
meine mutter ist geschieden seid langer zeit und mein vater war der größte loser unter der sonne und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen und deshalb will sie das es auch mir gut geht weil sie

Jetzt wissen wir es.
Ganz klar von deiner Mutter hast du es.
Man sieht wie die Eltern Einfluss auf die Entwicklung der Kinder haben.
Das ist traurig.
Sie sollte hinter dir stehen und nicht noch mehr einschüchtern!

09.06.2025 11:22 • x 1 #16204

D
Zitat von Dinania:
Sie will das beste für mich und wenn ihr es wissen wollt.....meine mutter ist geschieden seid langer zeit und mein vater war der größte loser unter der sonne und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen und deshalb will sie das es auch mir gut geht weil sie weiß wie es ist jemand zu haben der nichts hat, alles verspielt, der nie da ist für Frau und Kinder..

will sie das wirklich, ein Leben ohne Liebe, als Störfaktor.

erstens hast du deiner Mutter schon was voraus, du stehst nicht mit leeren Händen da bei Trennung und selbst das nichts besseres Nachkommt hat sie selbst widerlegt

Zitat von Dinania:
Und im übrigen sehen seine Eltern so etwas auch so........das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss..

die Zeiten und Lebensvorstellungen ändern sich, wenn einer aus einer Beziehung ausbricht zeigt das damit was nicht stimmt.
lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

meine LG nimmt mich noch heute nach 12 Jahren mitten auf der Strasse um den Hals und küsst mich, wenn ihr danach ist, oder ich drücke sie, tröste sie bei gesundheitlichen Problemen, sie hatte Krebs und schau das es ihr gut geht, wobei ich alles daran setze das es so ist und wir uns die Hacken ablaufen um die Wünsche zu erfüllen.

ist das bei dir auch so, wenn nicht, dann solltest du Nägel mit Köpfen machen

09.06.2025 11:23 • x 2 #16205

Scheol
@Dinania

Zitat:
..das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss.........

Man muss gar nichts !

Man will und man möchte !

Man will und möchte und sich entscheidet , dann will und möchte man mit dieser Entscheidung leben ! Mit allen Konsequenzen.

Müssen tust du es nicht !

Du willst dort verharren und nichts sagen , du möchtest das so wie es gerade ist. Du willst darunter leiden und du möchtest dich darüber ärgern.

Müssen tust du es nicht !

Aus meiner jahrelanger Berufserfahrung wo ich einige tausend Menschen beraten habe , und auch hier im Forum viele Themen in den Jahren begleitet und beobachtet habe , gab es immer eine Situation, immer einen Menschen von außen , der irgendwann einen Zugang zu der anderen Person bekommen hat. Und wo man Nahe dran war.

Hier bei der Geschichte habe ich den Eindruck egal wie und was man / wer fragt , keiner bekommt einen richtigen Zugang zu dir. Es wird geblockt, verweigert , verdreht.

Wenn ich das richtig verstehe , geht es deiner Mutter nicht um Liebe und Sicherheit in der Emotion sondern um Absicherung der Finanziellen Perspektive.

09.06.2025 11:24 • x 15 #16206

Heffalump
Zitat von Dudo:
und küsst mich, wenn ihr danach ist

mehr wert, als Haus und Hawaiitickets

09.06.2025 11:25 • x 6 #16207

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
meine mutter ist geschieden seid langer zeit

Dann finde ich ihre Reaktion noch schlimmer, als sie eh schon ist.

09.06.2025 11:26 • x 4 #16208

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
mehr wert, als Haus und Hawaiitickets

Was die TE aber leider nicht versteht. Und wenn man hier jetzt hört, welche Werte ihr in der Erziehung vermittelt wurden, dann wundert es auch nicht, dass sie diese Einstellung hat. Auch ihre Mutter kommt sehr kalt und sachlich rüber.

09.06.2025 11:29 • x 9 #16209

MissLilly
Lustig ist aber, dass wir alle hier der TE in Dauerschleife erzählen, dass sie sich nicht weiter vorführen lassen soll, während wir uns seit mittlerweile 1081 selbst vorführen lassen

09.06.2025 11:30 • x 15 #16210

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
das man Familie nicht auf gibt

Wenn man sich trennt, gibt man nicht die Familie auf, man gibt eine Liebesbeziehung auf!

Du hast nur dieses eine Leben!

09.06.2025 11:33 • x 9 #16211

Heffalump
Zitat von lulu77:

finanzielle Absicherung ist wichtiger, als das Herz am rechten Fleck

09.06.2025 11:34 • x 3 #16212

Ema
Zitat von Violettsloth:
Auch ihre Mutter kommt sehr kalt und sachlich rüber.

Sachlichkeit hat nichts mit Gefühlsarmut, materialistischem Denken und Berechnung zu tun.
Das wird oft verwechselt, glaube ich.

Kalt ja. Das ist sie. Aber das ist Dinania auch, wie mir scheint.

09.06.2025 11:36 • x 2 #16213

E
Wie geht es dir denn nach dem Gespräch @Dinania?

09.06.2025 11:36 • x 4 #16214

MissLilly
Zitat von lulu77:
Wenn man sich trennt, gibt man nicht die Familie auf, man gibt eine Liebesbeziehung auf!

Das stimmt leider nicht immer..

Zitat von lulu77:

Das hat mein Vater seiner Zeit auch gesagt als er (uns alle!) verlassen hat.

09.06.2025 11:37 • #16215

A

x 4