95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
Sie will das beste für mich und wenn ihr es wissen wollt.....meine mutter ist geschieden seid langer zeit und mein vater war der größte loser unter der sonne und sie ist jetzt mit einem guten mann zusammen und deshalb will sie das es auch mir gut geht weil sie weiß wie es ist jemand zu haben der nichts hat, alles verspielt, der nie da ist für Frau und Kinder..........

Und im übrigen sehen seine Eltern so etwas auch so........das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

DAS PASST NICHT ZUSAMMEN !

Entweder man darf einen Looser verlassen (wie deine Mutter) oder man bleibt, trotz dass er ein Looser ist (auch wie deine Mutter) - weil man sich ja mal entschieden hat...

Deine Mutter hatte sich für deinen Vater entschieden - warum sind sie dann geschieden, wenn man doch bleiben muss aus ihrer Sicht ?

Verstehe ich gerade nicht...

09.06.2025 12:04 • x 5 #16216

T
Zitat von Timeconsumption:
Wenn Deine Mutter sehr altmodisch ist, wird sie Dir wahrscheinlich ebenso raten, es einfach durchzuziehen und Deinem Mann den Spaß außerhalb zu gönnen.

Ich wollte ja eigentlich raus sein, aber ich muss an dieser Stelle meine eigenen hellseherischen Fähigkeiten loben

Und, @Dinania ist doch super, dass das Gespräch für Dich so positiv gelaufen ist. Du hast jetzt schwarz auf weiß, dass Dein Plan durchaus richtig ist. Du gönnst ihm seinen Spaß und ansonsten geht’s Dir ja super.

Eigentlich könnte man den Thread schließen, oder? Denn: Es ist alles perfekt

09.06.2025 12:05 • x 15 #16217

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Das Problem wird sein, deine Mutter vergleicht deinen Mann mit ihrem jetzigen Mann.
Besser wäre, sie sollte deinen Mann mit ihrem ersten Mann vergleichen - dann hätte sie vielleicht mehr Mitgefühl für deine Situation.

09.06.2025 12:06 • x 3 #16218

F
Ach, ich finde es schade, mit welchem Wortlaut hier mal wieder geschrieben wird.

@Dinania gut, dass Du mit jemanden sprechen konntest.
Meine Mutter hätte mir nichts anderes gesagt.

Ich denke mal, dass es Dir gutgetan hat, mit ihr zu sprechen, weil sie Deinen Weg unterstützt.

Letztlich ist es an Dir, zu handeln oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass Du nun den Urlaub abwartest und das danach.....

Vielmehr würde ich jetzt nun auch nicht machen, denn den Urlaub würde ich auf jeden Fall angehen.

Wie gehts Dir?

09.06.2025 12:07 • x 9 #16219

Pippa
Zitat von Natasa:
Ich muss aber sagen meine Mutter( und Vater) lieben mich und würden alles für mich und meine Kinder machen.

So sollte es sein.
Ich bin etwas zwiegespalten ob dem Verhalten der Mutter.
Mir scheint, Dinania hat ihr nicht gesagt, wie lange das schon geht.
Das würde die Argumentation der Mutter erklären.
Zitat von Dinania:
es passiert vielen mal in langen Ehen......

Klingt, als denke die Mutter, es handelt sich um eine kurze Affäre.

Uff, was will ich eigentlich sagen ...
Die Mutter ist in einer schwierigen Situation, denn eigentlich unterstützt man sein Kind auf dem Weg, den es gehen möchte.
Was hätte sie jetzt sagen sollen, wenn doch Dinania auf Biegen und Brechen in der Situation ausharren möchte?

@Dinania
Hast Du Deiner Mutter auch von den Gemeinheiten und Abwertungen Deines Mannes erzählt? Ich denke, das würde ihr Bild von ihm stark verändern.

09.06.2025 12:10 • x 2 #16220

MissLilly
@Dinania

Wie wäre es wenn du dir zwischendurch mal ne kleine Pause von Federbällchens Lebensanalyse gönnst und mal einwenig mehr von deinem Horst Wilhelm und seiner Vita erzählst? Wie ist er so aufgewachsen? Hat er studiert und kommt aus guten Stall? Oder hat er alles ganz alleine und mühselig (später natürlich mit deiner Unterstützung) geschafft?

09.06.2025 12:11 • x 5 #16221

M
Zitat von Felica2024:
Letztlich ist es an Dir, zu handeln oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass Du nun den Urlaub abwartest und das danach.....

Handlung ist das Stichwort. Das fehlt hier über alle Bereiche.

Nimm noch den Urlaub mit... ist irgendwie krass. Aus meiner Sicht ziemlich kapitalistisch und null emotional.
Nimm mit, was du kriegen kannst, bevor er dich sitzen lässt. Toller Tipp. Hatte ich tatsächlich schon mal angedacht und in dieser Konstellation ohne Liebe wäre das vermutlich der beste Weg für Dinania.

Alles andere scheint egal. Vielleicht darf das Federbällchen bald mit einziehen, nebst Kindern? Habe ich tatsächlich schon mal bei einer Bekannten erlebt, die ihren Mann nicht verlieren wollte...da durfte die AF mit ihnen zusammen wohnen.

09.06.2025 12:13 • x 5 #16222

L
Zitat von Pippa:
Klingt, als denke die Mutter, es handelt sich um eine kurze Affäre.

Die Mutter weiß aber von seinem Trennungswunsch aus der Vergangenheit. Und hat ihn bearbeitet.
Jetzt lebt er eine Affäre.
Unverständlich, wenn die Mutter jetzt von einem kurzen Intermezzo ausgeht.
Oder auch nicht.
Geld und Gold sind Trumpf.

09.06.2025 12:20 • x 8 #16223

D
Zitat von Marina_:
da durfte die AF mit ihnen zusammen wohnen.

was gibt es schöneres für einen Mann als in der mitte vom Ehebett zu liegen kotz

09.06.2025 12:26 • #16224

F
Zitat von Marina_:
Nimm noch den Urlaub mit... ist irgendwie krass. Aus meiner Sicht ziemlich kapitalistisch und null emotional.

Das wäre es es, steht aber da nicht. Einzig Deine Interpretation.

Zudem weiss ich nicht mal, von wem und wie der Urlaub finanziert wird. Bei uns wäre es 50:50, also von Ausbeute keine Spur.

Zitat von Marina_:
Toller Tipp.

Mein Tip war, den Urlaub anzugehen und zu schauen, wie es zwischen Beiden wird und wie rs danach ist.

Ich kann da nichts Verwerfliches sehen.

09.06.2025 12:30 • x 1 #16225

F
@Dinania

Ich an Deiner Stelle würde hier nicht mehr Details als nötig preisgeben.

Nur nett gemeint

09.06.2025 12:32 • x 4 #16226

Pippa
Zitat von Lizzzy:
Unverständlich, wenn die Mutter jetzt von einem kurzen Intermezzo ausgeht.
Oder auch nicht.

Ich vermute das nur.
Vielleicht nimmt sie ihn ja heute mal kurz zur Seite ..., falls Dinania ihr das nicht ausdrücklich untersagt hat.

09.06.2025 12:33 • x 2 #16227

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Und im übrigen sehen seine Eltern so etwas auch so........das man Familie nicht auf gibt und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

Dann ist ja alles tutti, lass ihm doch die Freiheiten und gut ist.
Wie deine Mutter schon sagt, er ist ein Mann und da hat Mann halt seine Bedürfnisse.
Da er dich nie verlassen wird und die Familie nie wirklich in Gefahr ist, kannst du dich entspannt zurücklehnen.

09.06.2025 12:36 • x 4 #16228

D
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wer von beiden die Scheidung eingereicht hat und ob deine Mutter von deinem Vater ebenfalls mit einer anderen Frau betrogen worden ist?

Sie war es.......ob es andere Frauen gab weis ich nicht aber er war laut, hat geschrien, aggressiv und alles geld aus gegeben.........das meinte sie das mein mann ein guter ist..........
Zitat von Marina_:
Deine Mutter hatte sich für deinen Vater entschieden - warum sind sie dann geschieden, wenn man doch bleiben muss aus ihrer Sicht ?

Verstehe ich gerade nicht...

Siehe oben........sie hat es versucht aber er war gefährlich
Zitat von Felica2024:
Vielmehr würde ich jetzt nun auch nicht machen, denn den Urlaub würde ich auf jeden Fall angehen.

Wie gehts Dir?

Es geht mir ganz ok..........und ja ich freue mich wirklich auf den Urlaub und dieses mal sind nur die kinder dabei und darum werden wir schon zeit zu zweit haben........wir gehen gehen knapp drei Wochen und kommen am 02.08 wieder.........

09.06.2025 12:39 • x 7 #16229

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Klar, das auf jeden Fall. Solche Aussagen zu betrügenden Männern / Partnern habe ich aber zum Glück noch nirgends gehört (als neuzeitliche Äußerung) und ich hab in meinem Leben bisher nicht so wenige Menschen kennengelernt. Mag noch besonders rückschrittliche Kreise/Gemeinden/Zirkel geben, aber so richtig weit ...

Wie oft stand allein hier im thread, dass es doch verständlich sei, dass er fremdgeht wo „Dinania doch so kalt/ gefühlsarm/ …“ ist?
Wir oft in irgendeinem anderen Thema, dass doch klar ist, dass er fremdgeht, wenn daheim kein/ nicht genug S. stattfindet?
Wenn ich da meinen männlichen Kollegen mittags zuhöre….

Schön wäre es, wenn das nur besonders rückschrittliche Gegenden so sehen würden.

09.06.2025 12:43 • x 2 #16230

A

x 4