95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
und dieses mal sind nur die kinder dabei und darum werden wir schon zeit zu zweit haben........

Wer war denn sonst noch dabei?

Ich denke auch, Ihr werdet zu zweit Zeit haben
Vllt gelingt euch da ein gutes Gespräch, weit weg von zuhause am Strand.

09.06.2025 12:44 • x 1 #16231

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Sie war es.......ob es andere Frauen gab weis ich nicht aber er war laut, hat geschrien, aggressiv und alles geld aus gegeben.........das meinte sie das mein mann ein guter ist..........

Dein Mann ist fürsorglich, finanziell potent und nicht aggressiv, Volltreffer!

09.06.2025 12:49 • x 4 #16232

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht dumm und naiv.......ich weiß schon bescheid was ich zu tun hätte und was mir zusteht.......

Das du alles andere als dumm und naiv bist und bestens darüber Bescheid weißt was dir zusteht, daran habe ich persönlich absolut keinen Zweifel

09.06.2025 12:55 • x 2 #16233

MafusCage
Zitat von Pippa:
Was hätte sie jetzt sagen sollen, wenn doch Dinania auf Biegen und Brechen in der Situation ausharren möchte?

Man schreibt ihr nicht vor, was richtig ist sondern fragt mal wie sie sich fühlt und was sie denkt und man bestärkt sie indem man ihr vermitteln, dass egal was sie tut, man sie als Mutter liebt, immer zu ihr hält, sie wertvoll ist und auf sich auspassen soll...

Zitat von Felica2024:
Vielmehr würde ich jetzt nun auch nicht machen, denn den Urlaub würde ich auf jeden Fall angehen.

Wenn man keine Haltung, Würde, Charakter hat ... dann nimmt man den Urlaub mit und spielt die glückliche, dankbare Gattin...

09.06.2025 13:16 • x 4 #16234

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
Wie oft stand allein hier im thread, dass es doch verständlich sei, dass er fremdgeht wo „Dinania doch so kalt/ gefühlsarm/ …“ ist?
Wir oft in irgendeinem anderen Thema, dass doch klar ist, dass er fremdgeht, wenn daheim kein/ nicht genug S. stattfindet?

Ja, aber das ist ja etwas völlig anderes als wenn eine Mutter (!) ihrer Tochter rät, sich schlecht behandeln zu lassen, weil das normal sei und weil sie eh nichts besseres mehr abbekäme.

Fremde Menschen sind teilweise missgünstig und boshaft, beide Geschlechter und gegen jedes Geschlecht.
Weiß man ja.
Aber von der eigenen Mutter finde ich das nochmal eine ganz andere Hausnummer, solche Aussagen...
(Würde auch für eine Schwester, Tante, Cousine etc. gelten.)

09.06.2025 13:18 • x 3 #16235

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich war schon um 6.30 Uhr bei meiner Mutter..........habe ihr gesagt das er was mit einer anderen hat und das er liebesbekundungen sendet ........ ...

Oh du arme...das ist, aus meiner Sicht, der denkbar schlimmste Kommentar, den sie geben konnte. Als Rat mag ich es nicht bezeichnen.

Du musst bitte mit moderneren Menschen sprechen

09.06.2025 13:18 • x 2 #16236

Wasabix
Zitat von rosenrot33:
Noch mal, was liebst du an deinem Mann? Das er dich vor anderen Leuten bloßstellt, immer wieder lustige Späßchen

Geld Status Sicherheit?

09.06.2025 13:25 • x 1 #16237

Ema
Zitat von Felica2024:
Mein Tip war, den Urlaub anzugehen und zu schauen, wie es zwischen Beiden wird und wie rs danach ist.

Weil das bei den letzten Urlauben auch schon so super funktioniert hat? (Nicht!).

Ich weiß ja nicht, wie lange du hier schon liest.

Aber immer dasselbe zu tun oder zu versuchen und dabei andere Ergebnisse zu erwarten, ist (nach Einstein) eher so semischlau.

Zitat von SchlittenEngel:
Wie oft stand allein hier im thread, dass es doch verständlich sei, dass er fremdgeht wo „Dinania doch so kalt/ gefühlsarm/ …“ ist?

Nein, das rechtfertigt kein Fremdgehen. Es rechtfertigt aber sehr wohl eine Trennung.
Hatte auch mal einen, der so teflonbeschichtet war. War nicht schön.

09.06.2025 13:29 • x 7 #16238

F
Zitat von Ema:
Aber immer dasselbe zu tun oder zu versuchen und dabei andere Ergebnisse zu erwarten, ist (nach Einstein) eher so semischlau.

Das mag für Dich, mich und andere gelten.

@Dinania erreichst Du damit aber nicht.

09.06.2025 13:30 • x 1 #16239

D
Zitat von Wasabix:
Noch mal, was liebst du an deinem Mann?

Ich hatte es schon mehr Fach beantwortet........man fühlt doch einfach wenn man jemandem liebt........bei mir ist es nach der langen Zeit immer noch so das es sich sehr gut anfühlt wenn er mich berührt und in den Arm nimmt........deswegen hätte ich ja gerne mehr davon........wenn wir weg gehen und er kommt aus dem Bad habe ich immer noch kribbeln wenn ich ihn anschaue.........für mich ist er wunder schön und er ist auch sanft auch wenn er Sprüche macht und eine gewisse Autorität ausstrahlt.......es ist so schön zu sehen wenn die Kinder zum Beispiel etwas vor führten wie er lächelt und wie er stolz ist........es wirkt wahrscheinlich nicht so aber er sehr liebevoll.......

09.06.2025 13:31 • x 5 #16240

F
Zitat von MafusCage:
Wenn man keine Haltung, Würde, Charakter hat ... dann nimmt man den Urlaub mit und spielt die glückliche, dankbare Gattin...

Schau, das ist Deine Meinung und Einstellung.
Das mit der Würde unterstreiche ich, den Rest kann ich nicht beurteilen.

Aus @Dinania s Sicht ist der Urlaub das Richtige. Ihr Ziel ist ja, die Affäre aus dem Hinterhalt zu zerstören. Mehr nicht.

09.06.2025 13:33 • x 1 #16241

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
.man fühlt doch einfach wenn man jemandem liebt........

............ mal eine realistische Aussage. Klar kann das so sein. Nur weil er auch in die Federballfrau verliebt ist, muss er ja kein Verhaltensmonster sein, wie hier ein paar zu meinen scheinen. Er kann immer noch ein für den Alltag geeigneter Ehemann sein und vernünftiger Vater --- aber eben mit dem bedauernwertem Handicap, dass er in diese Tussie verknallt ist.

09.06.2025 13:36 • x 7 #16242

Heloise
Interessant, wie das so rüberkommt, dass für viele Mütter heute noch die Ehe als Versorgungssystem gilt. Und diese Einstellung wird an die nächste Generation weitergegeben. Mal abgesehen davon, dass Dinania genau die gleichen „Werte“ ^^ an ihre Tochter weitergibt, macht es dennoch deutlich, dass diese Frauen mit ihrem Gefängnis nicht glücklich sind. Nämlich wenn Frauen mit dem Duft der Freiheit ihren Weg kreuzen, wie das Federbällchen. Die ist weder auf ihren eigenen Ehemann, noch auf Dinanias Mann angewiesen und deshalb ist sie die B tch, die Sch Lampe, die sich Männern (in Dinanias Augen) an den Hals werfen. In Wahrheit triggert dieses Verhalten Dinanias Frust auf ihre eigene Abhängigkeit.

09.06.2025 13:37 • x 9 #16243

F
Zitat von ElGatoRojo:
aber eben mit dem bedauernwertem Handicap, dass er in diese Tussie verknallt ist.

...und dass er es vor ihren Augen macht.
Dieses Geschreibe ist auch sicher schwer zu ertragen. Aber in Affären sind solche Phrasen und Geplänkel nichts Besonderes. Was nicht bedeutet, dass er nicht verliebt ist und Dina sich das nicht gefallen lassen sollte.

Was mir persönlich an der Ernsthaftigkeit der Affäre fehlt, sind noch mehr Treffen und Strategien und Zukunftspläne.

09.06.2025 13:40 • x 1 #16244

Wirdschon
Zitat von Felica2024:
Zukunftspläne

Du hast doch in deiner Affäre auch keine gehabt, das Forumseigene Rumpelstilzchen auch nicht, die AF meines Mannes nach eigener Aussage auch nicht… vielleicht sind HW und FB mal gemeinsam nur für den Moment, nicht für die Zukunft.

Was allerdings Dinania auch nicht glücklicher macht, wenn sich diese Momente über Jahre ziehen.

09.06.2025 13:47 • x 2 #16245

A

x 4