95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von MafusCage:
Man schreibt ihr nicht vor, was richtig ist sondern fragt mal wie sie sich fühlt und was sie denkt und man bestärkt sie indem man ihr vermitteln, dass egal was sie tut, man sie als Mutter liebt, immer zu ihr hält, sie wertvoll ist und auf sich auspassen soll...

Vorschreiben kann man einem erwachsenen Menschen ohnehin nichts.
Ich persönlich würde aber erwarten, dass man mir einen sinnvollen, möglichst hilfreichen Ratschlag gibt und nicht etwas rät, von dem man meint, dass ich es am liebsten hören möchte. Jedenfalls wenn ich ehrlich um Rat fragen und mich nicht nur auskotzen möchte.

Und der Rat kann auch entgegen meinen eigenen Werten oder Überzeugungen ausfallen, abhängig davon, was bereits versucht wurde. Jemanden darin zu bestärken, etwas weiter zu tun, was bereits mehrfach oder lange Zeit erfolglos war, finde ich seltsam.

Für welchen Weg der Ratsuchende sich dann entscheidet, bleibt natürlich ihm selbst überlassen.
Und da kommt m.M. nach dann eben oben Zitiertes ins Spiel.

09.06.2025 13:48 • x 4 #16246

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
aber er sehr liebevoll.......

Aber jetzt sei doch bitte mal ehrlich, was ist denn an seinem Verhalten seit einem Jahr dir gegenüber liebevoll ?

09.06.2025 13:49 • x 9 #16247

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Heloise:
wie das Federbällchen. Die ist weder auf ihren eigenen Ehemann, noch auf Dinanias Mann angewiesen

Das bezweifle ich stark, denn wenn das so wäre, dann hätte das Federbällchen keine heimliche Affäre nicht nötig …

09.06.2025 13:52 • x 1 #16248

DieTrulla
Zitat von Felica2024:
Was mir persönlich an der Ernsthaftigkeit der Affäre fehlt, sind noch mehr Treffen und Strategien und Zukunftspläne.

Meinst du wirklich, dass es kaum Treffen noch sonst irgendwas gibt? Seit einem Jahr? Die TE hat es vor einem Jahr bemerkt und ist felsenfest überzeugt, dass mehr außer einem S. und ein bissel Chatgesäusel nichts passiert ist. Ich bin überzeugt, da ist viel mehr als die TE sich vorstellen kann. Nur aufgrund ein paar Chat's und ein paar Treffen zum Kaffee oder spazieren gehen, das eine Mal S. lasse ich mal weg, wird sich so eine Vertrautheit nicht entwickeln. Da läuft im Hintergrund viel mehr, als die TE ahnt oder mitlesen kann.

09.06.2025 13:56 • x 14 #16249

T
Zitat von DieTrulla:
Da läuft im Hintergrund viel mehr, als die TE ahnt oder mitlesen kann.

…oder sie hier erzählt. Aber ja, ich stimme Dir zu, 2x S. in einem Jahr und 6x Treffen löst solche Gefühle/Säuseleien definitiv nicht aus.

Und ein: „Ich würde das merken, wenn er weg wäre!“ hat wohl viele Betrogene schon aus allen Wolken fallen lassen. Spätestens dann, wenn man merkt, wie viele Zeitfenster es dann plötzlich doch gab.

09.06.2025 14:00 • x 6 #16250

D
Zitat von Timeconsumption:
oder sie hier erzählt. Aber ja, ich stimme Dir zu, 2x S. in einem Jahr und 6x Treffen löst solche Gefühle/Säuseleien definitiv nicht aus.

DAS IST DOCH DAS VERRÜCKTE DARAN!
Wie soll das möglich sein?
Und es war definitiv nicht mehr..............den Rest sehen sie dann nur unter anderen Leuten..........

09.06.2025 14:06 • x 1 #16251

T
@Dinania

Ist eigentlich der Besuch schon da?

09.06.2025 14:09 • x 2 #16252

F
Zitat von Wirdschon:
Du hast doch in deiner Affäre auch keine gehabt

Da gabs auch kein ich liebe Dich.

09.06.2025 14:10 • x 1 #16253

F
Zitat von DieTrulla:
Da läuft im Hintergrund viel mehr, als die TE ahnt oder mitlesen kann.

Mag sein. Alles wird sie auch ni ht schreiben.
Mir fehlt auch etwas E..rotik etc..., aber vielleicht gibt's dafür andere Kanäle.

09.06.2025 14:14 • x 1 #16254

Violettsloth
Zitat von Felica2024:
Strategien und Zukunftspläne

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sowas per Chat besprechen. Die Kommunikation der beiden findet auf viel mehr Wegen statt als nur über den Chat.

Zitat von Dinania:
Wie soll das möglich sein?

Erinnert mich an diesen Spruch, den es da gibt: Alle sagten „Das geht nicht.“ Und dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.

09.06.2025 14:16 • x 7 #16255

F
Zitat von Violettsloth:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sowas per Chat besprechen

Ja, aber einen Hinweis im Nachgang ich freue mich auf ... oder war heute ein tolles Gespräch...

09.06.2025 14:24 • #16256

Violettsloth
Zitat von Felica2024:
war heute ein tolles Gespräch...

Nicht zwangsläufig. Außerdem schrieb Dinania ja auch, sie gibt nur wieder, was sie für wichtig hält. Vielleicht fällt da auch das ein oder andere hinten runter.

09.06.2025 14:36 • x 8 #16257

D
Zitat von Violettsloth:
Vielleicht fällt da auch das ein oder andere hinten runter.

das ist dann für uns nicht Wichtig

09.06.2025 14:43 • x 1 #16258

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
............ mal eine realistische Aussage. Klar kann das so sein. Nur weil er auch in die Federballfrau verliebt ist, muss er ja kein ...

Er ist in der Lage, wie auch es auch anderen Menschen gelingt, beide Frauen oder Männer zu lieben.
Nicht verwerflich.

09.06.2025 14:58 • x 2 #16259

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
DAS IST DOCH DAS VERRÜCKTE DARAN! Wie soll das möglich sein? Und es war definitiv nicht mehr..............den Rest sehen sie dann nur unter anderen ...

...oder das macht halt gerade das Feuer in einer Affäre aus, eben Verlangen zu spüren und es nicht sofort ausleben zu können?
Wie auch immer, er ist bei dir ja mindestens genauso so leidenschaftlich im Bett, wie bei ihr, also enthält er dir ja nichts vor oder bevorzugt sie, ganz im Gegenteil, du kannst es ja täglich bekommen, wenn du es denn möchtest.

09.06.2025 15:01 • #16260

A

x 4