95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
Wie soll das möglich sein?

Kaum zu glauben, dass du nach allem, was du aus den Chats erfahren hast, noch immer so fantasielos bist..
Du warst auch sicher, dass kein Treffen stattfinden kann, weil er auf der Arbeit ach so eingespannt ist. Trotzdem weisst du von mindestens einem Mal, dass er sich dort losgeeist hat.
Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass es nicht das erste und einzige Mal gewesen sein könnte?

Zitat von Dinania:
Und es war definitiv nicht mehr..............den Rest sehen sie dann nur unter anderen Leuten.......

Und stehlen sich klammheimlich davon, um für 30 Sekunden in der Küche zu fummeln.

09.06.2025 15:08 • x 5 #16261

Wasabix
Zitat von Dinania:
mir ist es nach der langen Zeit immer noch so das es sich sehr gut anfühlt wenn er mich berührt und in den Arm nimmt........deswegen hätte ich ja gerne mehr davon........wenn wir weg gehen und er kommt aus dem Bad habe ich immer noch kribbeln wenn ich ihn anschaue.........für mich ist er wunder schön und er ist auch sanft auch wenn er Sprüche macht und eine gewisse Autorität ausstrahlt.......es ist so schön zu sehen wenn die

Also du liebst die Spannung..Zwischen seinen widersprüchlichen bzw unterschiedlichen Seiten?

09.06.2025 15:29 • x 4 #16262

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Cocolores
Zitat von lulu77:
Ich frage mich, ob dieses Gespräch überhaupt stattgefunden hat. Das ist so absurd. Keine Mutter, die ihr Kind liebt, würde so reagieren.

Naja, wenn Dinania eine Tochter hätte, die in der gleichen Situation stecken würde - was würde sie ihr raten?
Zitat von Dinania:
und das man sich mal entschieden hat für etwas und dazu dann auch stehen muss...........

Uff. Ich habe vor dem inneren Auge eine Bild mit klickenden Handschellen und Fußfessel.

09.06.2025 15:35 • x 4 #16263

Secura
Ich denke alle , die hier noch mitlesen / oder schreiben , sind die „hartgesottenen“ Mitglieder.
Denn mit Unterhaltung hätte das aus meiner Sicht schon lange nichts mehr zu tun , es bereitet einem fast Schmerzen finde ich .
Und man überlegt immer wieder , womit man Dinania erreichen könnte

09.06.2025 15:38 • x 15 #16264

Z
@Secura es wurde schon einmal angesprochen, ob psychische Probleme oder Traumata für ihre obskuren Fantasien und Wahrnehmungen verantwortlich sein könnten. Vielleicht liegt wirklich da des Rätsels Lösung.

Ich kenne keine Frau, die sich das in diesem Jahrhundert und Finanziell abgesicherten Situation geben würde.
Wie kann man sich nur so klein machen sich dermaßen demütigen lassen.
Ich kann mir aus sehr gut vorstellen, dass das auf lange Sicht für eine Partnerschaft der Tod bedeutet!

09.06.2025 16:10 • x 4 #16265

T
Ich kenne auch keine Frau, die alles dermaßen falsch versteht oder es sich so zurecht biegt.

09.06.2025 16:15 • x 10 #16266

MafusCage
Wir haben hier einfach mal die Situation, dass es Dinania seit einen Jahr unmöglich ist ein ehrliches Gespräch mit ihrem Mann zu führen.

Vielleicht ist das sogar der Grund, dass ihr Mann zu einer anderen offeneren Frau abdriftet, da Dinania gefangen ist in ihrer optimalen Phantasiewelt von heiler Familie und jede Bezug zur echten Dynamik der Realität verloren gegangen ist. Dinania, mal offen und ehrlich: Was denkst du ab welchem Punkt sich dein Mann von dir gelöst oder nach neuen Wegen für sich gesucht hat und wann du angefangen hast dein Leben so realitätsfremd zu idealisieren. Könnte es da Ereignisse gegeben haben, die dir zugesetzt haben. Wann hast du dich in der Beziehung am einsamsten gefühlt (vor der aktuellen Phase)? Gab es früher schonmal Tiefschläge, die etwas mit dir gemacht haben?

09.06.2025 16:30 • x 6 #16267

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Meine Mutter hätte mir nichts anderes gesagt.

je nee, so ne nette Mutti
wenn der Kerl n Loser ist - darfste, aber weil er bloß Triebe hat, musst bleiben, Kind - das wächst sich aus

09.06.2025 16:46 • x 5 #16268

F
Für mich auch mindestens bemerkenswert, dass man den eigenen Partner, den man liebt, wahrnimmt wie einen hilflosen, schw*nzgesteuerten Hormonbeutel auf Beinen. Einen, der offenbar nicht mit dem notwendigen kognitiven und moralischen Rüstzeug ausgestattet ist, Nein zu sagen (also außer zur TE, wenn er keinen Bock hat und müde ist).
Der kann nichts dafür der Gute, Männer sind halt so, ist Trieb.
Dass er seine Triebe auch mit @Dinania ausleben könnte, ist zwar ein Fehler in diesem Denksystem, aber der wird locker ausgeblendet.

Und selbst WENN das alles der Wahrheit entspräche und eben oft in langen Ehen vorkäme und Männer eben so wären: hat man tatsächlich Lust auf einen Partner, bei dem das in diesem Fall ohne Weiteres wieder passieren kann, wenn ihn der Beutel zwickt oder eine Sirene mit tiefem Ausschnitt lockt?

Aber gut, wenn man meint, dass das eben dazu gehört und eh üblich ist bei Männern, dann kann man freilich die Hoffnung fahren lassen, dass da noch was Besseres nachkommt. Der Fehler läge in diesem Fall leider im y-Chromosom. Solange einer das Prinzip des aufrechten Gangs verstanden hat, Kohle nach Hause karrt und gelegentlich ein Mammut..Verzeihung, ein Mittagessen, ist der Gipfel der Erfüllung bereits erreicht.

09.06.2025 17:36 • x 18 #16269

Saule1980
Zitat von MafusCage:
Was denkst du ab welchem Punkt sich dein Mann von dir gelöst oder nach neuen Wegen für sich gesucht hat

Das würde mich auch sehr interessieren.
Das könnte allen, die ähnliches erlebt haben, auch helfen zu verstehen, wie sich so was entwickelt. In meinen Augen ist das das Wesentliche an der ganzen Gesichte. Wann biegt man sozusagen ab?
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und über die Beziehung reflektiert, kann man meistens rückblickend immer einen Zeitpunkt ausmachen, wann eine Entfremdung bzw. Veränderung von Gefühlen begonnen haben.

09.06.2025 17:58 • x 2 #16270

N
Ich denke das Gespräch mit der Mutter war nicht hilfreich für Dinania.
Sie sagte sie fühlt sich besser nach dem Gespräch.
Natürlich, da sie ja in ihrer Taktik bestärkt ist.
Wahrscheinlich werden wir nichts mehr in der nächsten Zeit von ihr hören weil es ihr besser geht.

09.06.2025 18:00 • x 1 #16271

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Naja, wenn Dinania eine Tochter hätte, die in der gleichen Situation stecken würde - was würde sie ihr raten?

Hoffen wir, nicht das was ihr die eigene Mutter geraten hat

09.06.2025 18:02 • #16272

Wasabix
Ich vermute mal, dass Dinania seit langem, vom Gatten, genau so viel einsteckt, wie hier im Forum.
Ich würde mich sehr für @Dinania freuen, wenn sie mal das Messerset auspacken würde,und sich ein paar Reißzähne wachsen lässt

09.06.2025 18:05 • x 7 #16273

Scheol
Zitat von Dinania:
DAS IST DOCH DAS VERRÜCKTE DARAN! Wie soll das möglich sein? Und es war definitiv nicht mehr..............den Rest sehen sie dann nur unter anderen Leuten..........

Du brauchst dich her nur umschauen.

die Fernbeziehung, wo die Leute vor Sehnsucht vergehen sich aber nur per Videocall und Fotos gesehen haben. Da ist der Kopf die Illusion sehr massiv.

Du hast hier ein Thema von über 3000 Seiten , wo Leute berichten wie sehr sie doch geliebt wurden , geliebt haben. diese Leute meist völlig zerstört sind und erst mit Abstand sehen wo sie drin gefangen waren und das ganz und gar nichts mit Liebe zu tun hatte / hat.

09.06.2025 18:06 • x 4 #16274

Heloise
Zitat von MissLilly:
Das bezweifle ich stark, denn wenn das so wäre, dann hätte das Federbällchen keine heimliche Affäre nicht nötig …

Warum sollte sie Rücksicht auf Dinania nehmen? Vielleicht ist er ein guter Liebhaber? Sie nimmt das Schöne mit und das ist ihr gutes Recht. Der Schuft ist der Mann, der sich hier nicht im Griff hat. Und die tragischste Figur ist Dinania, die das alles mit ihrem Verhalten absegnet, also gewissermaßen erlaubt, grünes Licht den beiden Turteltauben gibt.

09.06.2025 18:09 • x 7 #16275

A

x 4