95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
DAS IST DOCH DAS VERRÜCKTE DARAN! Wie soll das möglich sein? Und es war definitiv nicht mehr..............den Rest sehen sie dann nur unter anderen ...

Ich war mal in einen Seemann verliebt. Er war die Liebe meines Lebens, nachdem ich ihn 3 x getroffen habe. Möglich ist alles.

09.06.2025 18:12 • x 5 #16276

D
Zitat von Heloise:
Dinania, die das alles mit ihrem Verhalten absegnet, also gewissermaßen erlaubt, grünes Licht den beiden Turteltauben gibt.

das ganze ist schon zu weit um noch dagegen zu Steuern

09.06.2025 18:16 • x 2 #16277

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von MafusCage:
und wann du angefangen hast dein Leben so realitätsfremd zu idealisieren.

Darauf wird es keine Antwort geben, denn für sie IST die Realität nicht so, wie für uns. Für mich ist mittlerweile ganz klar, dass da etwas psychisches dahinterstecken muss. Mal etwas verdrehen okay… aber Sätze wie: „Ich liebe Dich! Das hier ist kein Dauerzustand“ zu „er will sie nicht!“ machen - dazu gehört weitaus mehr, als mal die Augen zu verschließen.

09.06.2025 18:30 • x 17 #16278

Waris07
Zitat von Dinania:
Ich war schon um 6.30 Uhr bei meiner Mutter..........habe ihr gesagt das er was mit einer anderen hat und das er liebesbekundungen sendet ........ Meine Mutter sagte es passiert vielen mal in langen Ehen...... Ich habe auch geweint aber sie sagte ich soll nicht aufgeben und das wird auch wieder aufhören. Er wisse was ...

Hm … ehrlich gesagt überrascht mich das gar nicht. Irgendwoher muss ja diese Sichtweise kommen – diese Hartnäckigkeit, Dinge schönzureden, anstatt sie ehrlich anzusehen. Jetzt ist auch klar, woher du gelernt hast, dass - gut versorgt sein - offenbar mehr wert ist als echte Treue oder emotionale Aufrichtigkeit.

Aber du bist heute eine erwachsene Frau, @Dinania!
Du darfst für dich selbst prüfen, ob diese Wahrheit wirklich deine ist.
Ob das wirklich das Leben ist, das du führen willst – und ob Sicherheit und ein bloßes Abhaken von Pflichten ausreichen für ein glückliches und erfülltes Leben.

Oder ob da in dir eine (leise) Stimme ist, die mehr will - nämlich:
Ehrlichkeit. Nähe. Respekt auf Augenhöhe. Beidseitige, tiefe Liebe.

09.06.2025 18:31 • x 8 #16279

Hekatean_Witch
Nach alldem, was ich bislang gelesen habe, steht der Erhalt der Ehe über allem anderen für Dinania. Echte Nähe, Ehrlichkeit, Respekt und emotionale sowie körperliche Treue wären zwar sehr schön, können unter Umständen jedoch geopfert werden, Hauptsache, der Mann trennt sich nicht. Und alles bleibt so, wie es ist.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Oder:

Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.- Oscar Wilde

09.06.2025 18:39 • x 5 #16280

N
Zitat von Dinania:
und ja ich freue mich wirklich auf den Urlaub und dieses mal sind nur die kinder dabei und darum werden wir schon zeit zu zweit haben...

Dieses Jahr wird es nicht besser liebe Dinania.
Das letzte Jahr lag es nicht an den anderen dass er ständig müde war und im Zimmer am Telefon.
Es war wegen ihr.
Dieses Jahr wird es genauso sein vielleicht noch schlimmer.
Wenn du den Rat deiner Mutter folgen wirst dann akzeptier es einfach.
Lass es laufen.
Ich kann dir nichts mehr dazu sagen.
Lebe dein Leben so wie du denkst es ist das Beste für dich.

09.06.2025 18:57 • x 4 #16281

rosenrot33
@Natasa man kann wirklich nichts mehr dazu sagen. Sie lebt in ihrer Traumwelt, wird sich immer und immer wieder alles schön reden und so zurechtbiegen wie es für sie passt. Glaub nichts und niemand wird ihr hier die Augen öffnen können. Keine Ahnung was da passieren muss...

09.06.2025 19:01 • x 5 #16282

lulu77
@Dinania
Ich erinnere mich gerade an Federballs Worte „bei mir musst du nicht den harten Mann spielen“. Und auch erinnere ich mich an seine Worte „bei dir kann ich so sein wie ich bin“ (oder so).

So langsam wird ein Schuh draus. Er wird so in die Rolle des Versorgers gepackt, mit der Außenwirkung konfrontiert und merkt gerade, dass es da draußen noch viel mehr gibt, als diese Oberflächlichkeiten, die in dieser Ehe bestehen. Die ganze Familie besteht aus dieser Scheinwelt - Hauptsache funktionieren. Und das wurde ihm noch mal ganz eindringlich klargemacht, als er vor Jahren gehen wollte. Er könne doch nicht gehen, schließlich hätte sie ja drei Schwangerschaften hinter sich etc. Er hat keinen Bock mehr auf sowas. Er möchte er selbst sein und sucht sich gerade und besinnt sich auf die Dinge, die ihm gut tun. Damit ist er Dina meilenweit voraus.

Ja, er lügt und betrügt, aber nachdem ich das von Dinas Mutter heute gelesen habe, tut er mir leid. Wo ist er da nur rein geraten. Er steht quasi mit dem Rücken zur Wand.

09.06.2025 19:06 • x 9 #16283

F
Zitat von lulu77:
@Dinania Ich erinnere mich gerade an Federballs Worte „bei mir musst du nicht den harten Mann spielen“. Und auch erinnere ich mich an seine Worte ...

Mag sein. Er ist in sie verliebt, und natürlich ist alles rosarot. Dann natürlich noch ein bisschen schriftliches Affärengedöns, und dann wird für Außenstehende ein Schuh draus.

Ich glaube immer, wenn es eine Trennung gibt, wäre sie schon längst vollzogen. Das spricht aber nicht automatisch FÜR Dina.

Sie schwächt das natürlich ab und deklariert es als Phase.
Ich finde, es bringt nichts, von @Dinania Handlungen zu erwarten, die sie nicht ausführen kann.

Sie lebt in ihrer eigenen Welt, und genau da sollten sie die Ratschläge abholen. Viele gibt es sicher nicht, aber Provokationen und Küchenpsychologie helfen da nicht weiter.

@Dinania, erreichen Dich die Ratschläge und Posts von uns? Was denkst Du dazu?

09.06.2025 19:15 • x 7 #16284

Violettsloth
Zitat von lulu77:
Er hat keinen Bock mehr auf sowas. Er möchte er selbst sein und sucht sich gerade und besinnt sich auf die Dinge, die ihm gut tun.

Deshalb hat er auch diesen heimlichen Weg gewählt. Als er beim letzten Mal ehrlich war (er fand seine Frau nicht mehr attraktiv und auch, dass sie nicht mehr zusammenpassen), bekam er die Kavallerie der Verwandtschaft auf den Hals gehetzt, die ihm den Kopf waschen sollte. Was ja auch geklappt hat. Nur Liebe war da schon lange nicht mehr da. Dass er diesen Weg der Konfrontation nicht noch mal wählen würde, kann ich zumindest nachvollziehen.

09.06.2025 19:17 • x 6 #16285

M
@Dinania
Ah, deine Mutter hat nochmal geheiratet. Also wenn du von deinen Eltern sprichst, meinst du deine Mutter und deinen Stiefvater?

09.06.2025 19:18 • x 2 #16286

GarstigeGräte
Zitat von Felica2024:
Sie lebt in ihrer eigenen Welt, und genau da sollten sie die Ratschläge abholen

Wie könnte das aussehen? Ernst gemeinte Frage.

Mir fiele da nämlich tatsächlich nichts ein, was nicht bedeuten würde, sich nicht selbst auf dieser Ebene der Traumwelt zu begeben.
Aber irgendwo muss ja auch mal eine Weiterentwicklung in die Realität stattfinden, wenn sich etwas ändern soll.

09.06.2025 19:31 • x 3 #16287

F
Zitat von GarstigeGräte:
Aber irgendwo muss ja auch mal eine Weiterentwicklung in die Realität stattfinden, wenn sich etwas ändern

Sehe ich auch so. Aber sie nicht. Sie möchte nur, dass die Affäre vorbei ist. So lese ich sie.

09.06.2025 19:34 • x 2 #16288

C
Zitat von rosenrot33:
Glaub nichts und niemand wird ihr hier die Augen öffnen können. Keine Ahnung was da passieren muss...

Ich hoffe, dass die Trennung und anschließende Scheidung sie endlich aufwachen lässt.

09.06.2025 19:45 • x 6 #16289

Kampfschnake
@GarstigeGräte

Der Film The Women ist von 1939 und eine bitterböse Komödie. Regie: George Cukor. Das erkennt man vielleicht in den Ausschnitten nicht, trotzdem ist es für mich befremdlich in diesem Zusammenhang auf GZSZ zu kommen.

Interessanter Weise hat Dinanias Mutter ihrer Tochter genau den Tipp gegeben, den Du zitiert hast. Die Protagonistin des Films hört übrigens nicht auf den Rat der Mutter.

Dies nur als Richtigstellung.

09.06.2025 19:48 • #16290

A

x 4