95800

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von Felica2024:
Sehe ich auch so. Aber sie nicht. Sie möchte nur, dass die Affäre vorbei ist. So lese ich sie.

Und das ist der Punkt: Sie sieht es nicht so und will es auch nicht so sehen. Und wenn jemand nicht will, nutzen die besten Ratschläge nichts.

Das Einzige, das Dinania aus meiner Sicht helfen würde - nicht im Sinne von einer Lösung finden, sondern um emotionale Entlastung zu finden- ist, voll und ganz zu akzeptieren, dass sie nichts ändern will und ihr einfach nur zuhören. Ohne Ratschlag, ohne Kritik, denn das ist ja ohnehin vergebene Liebesmüh. Wie ein menschliches Tagebuch, nur mit Kopf tätscheln.

Da muss man aber schon eine sehr soziale Ader haben, um tatenlos zuzuschauen können, wie jemand immer tiefer ins Unglück reitet. Die allermeisten hier wollen wirklich helfen.

09.06.2025 19:53 • x 14 #16291

W
Zitat von Timeconsumption:
Aber ja, ich stimme Dir zu, 2x S. in einem Jahr und 6x Treffen löst solche Gefühle/Säuseleien definitiv nicht aus.

Hast Du, bei allem Respekt, eine Ahnung!
Diese ganze abgrundtiefe Gefühlswelt orientiert sich doch nicht an irgendeinem pragmatischen Zollstab!
Fallweise können sogar vergleichsweise gigantische Gefühlssäuseleien bei Leutchen auftreten, die sich nicht einmal (noch) kennen.
Gerade alles dieses schwelende Unerfüllte befeuert in diesem Fall die Gefühle doch erst recht! Denn anstelle der Realität bleibt mehr oder weniger alles der (sehnsüchtigen) Phantasie überlassen, und die kann bekanntlich gewaltig ausufern (noch dazu, wenn sie wechselseitig angestachelt wird), weil ihr - im Gegensatz zur Realität - keinerlei Schranken gesetzt sind und alles Negative ausgeblendet wird. Und Gefühle unterscheiden nicht zwischen realen und wunschhaft vorgestellten Ereignissen und Zuständen.
Zudem: Immerhin 2x S.. Wenn der nicht völlig schiefgegangen ist, und danach sieht es ja nicht aus, steigert sich das Begehren und Verlangen ja erst so richtig! Hätten sie schon 100x S. gehabt, sähe es für Dinania womöglich deutlich besser aus.

Kennt das übrigens nicht jeder: Wie sehr anfangs gesäuselt wird, so lange die Realität dieses Gesäusel und seinen Hintergrund noch nicht mehr oder weniger zum Verstummen gebracht hat?

09.06.2025 20:03 • x 3 #16292

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von GarstigeGräte:
Und das ist der Punkt: Sie sieht es nicht so und will es auch nicht so sehen. Und wenn jemand nicht will, nutzen die besten Ratschläge nichts. Das ...

Dem kann ich nur zustimmen. Ratschläge werden nicht beherzigt. Die Augen möchte sie verschlossen halten. An dieser Stelle dreht sich alles nur noch im Kreis. Sie hat sämtliche Tips schon mehrfach bekommen und kennt die Meinungen. Wahrscheinlich können wir an dieser Stelle wirklich nur noch zuhören, da sie dieses Ventil wohl braucht........

09.06.2025 20:09 • x 4 #16293

MissLilly
Zitat von Heloise:
Warum sollte sie Rücksicht auf Dinania nehmen?

Falsche Frage ... Warum nimmt sie nicht Rücksicht auf ihre Kinder und riskiert eine Affäre mit dem Vater der Freunde ihrer Kinder? Etwa deswegen hier :

Zitat von Heloise:
Vielleicht ist er ein guter Liebhaber?

Och Gottchen die Arme...Nun ist sie schon die Dorfprinzessin der alle hinter her sabbern und trotzdem ist es so schwer nen anständigen Stecher zu finden. Was muss die arme Frau wohl nur für furchtbar langweiligen und schlechten S*e*x in ihrer Ehe über sich ergehen lassen müssen ....

Zitat von Heloise:
Der Schuft ist der Mann, der sich hier nicht im Griff hat.

Ja, nur macht der Schuft es sich halt nicht selbst und alleine

09.06.2025 20:12 • x 2 #16294

C
Der Aufprall wird umso härter werden.

Diese Ehe ist vorbei und die neue Beziehung schon zu weit fortgeschritten und stabilisiert.

09.06.2025 20:13 • x 4 #16295

D
auch wenn es die TE nicht hören will, die spielen schon ein Minigolf Turnier regelmässig

09.06.2025 20:16 • x 4 #16296

N
Gab es schon 2x S.?

09.06.2025 20:17 • x 1 #16297

MissLilly
Zitat von lulu77:
Wo ist er da nur rein geraten. Er steht quasi mit dem Rücken zur Wand.

Nö, der steht (noch) nicht mit dem Rücken zur Wand, sondern ist lediglich auf dem besten Wege dahin, vom Regen in die Traufe zu laufen

09.06.2025 20:17 • x 4 #16298

N
Aber was soll man noch sagen?

Die Leute aus dem AF Umfeld nehmen die Affäre gelassen.

Dasselbe gilt für den Kumpel von EM und auch für dessen Familie.

Die Mutter der EF und offenbar auch ihre Familie scheinen es ebenfalls nicht als allzu schlimm zu empfinden.

Tja, dann passt doch alles.

09.06.2025 20:23 • x 6 #16299

T
Zitat von whynot60:
Hast Du, bei allem Respekt, eine Ahnung!
Diese ganze abgrundtiefe Gefühlswelt orientiert sich doch nicht an irgendeinem pragmatischen Zollstab!

Gut, ich relativiere: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur bei diesen wenigen heimlichen, sehr sehr kurzen Treffen ein „Ich liebe Dich“ auslöst. ️

09.06.2025 20:32 • x 2 #16300

Kampfschnake
@Timeconsumption

Man kann ja auch mal übertreiben, um ans Ziel zu kommen. Gerade, wenn man man selbst sein möchte.

09.06.2025 20:37 • #16301

F
Ich weiß niemand ist gezwungen hier mitzulesen. Trotzdem frag ich mich, warum hier so viele Leute sich zum x. Mal wiederholen, wenn es doch offensichtlich null und nichts hilft.

09.06.2025 20:40 • x 18 #16302

meineMeinung
Zitat von Dinania:
Meine Mutter sagte es passiert vielen mal in langen Ehen......
Ich habe auch geweint aber sie sagte ich soll nicht aufgeben und das wird auch wieder aufhören. Er wisse was er an mir hat und würde seine Familie nicht hängen lassen........ich bin abgesichert, er ist ein guter Mann und Vater und tut alles für dir Familie. Er ist pflichtbewusst und verlässlich.......das sollte man nicht einfach aufgeben. Zumal man selten wen besseres findet..........

Sie sagte auch er ist ein idiot aber Männer hätten nun einmal andere Triebe, als wir Frauen und ich solle es nicht so an mich heran lassen weil es mit Liebe nichts zu tun hat........

hat sie das wirklich gesagt oder ist das schon die ganze Zeit deine Meinung?
Egal, sie hat das gesagt was du hören wolltest, was dich in deiner Vorgehensweise bestärkt.

09.06.2025 20:53 • x 1 #16303

S
Ich lese hier oft etwas von der Liebe, die Dinania`s Mann laut Dinania`s Postings ihr gegenüber scheinbar völlig vergessen hat.

Es gibt Menschen, denen ist Liebe, Respekt, ect. vollkommen egal.
Wichtiger ist die Institution Ehe und die Außenwirkung. Ich habe das zwar überwiegend im Ausland erlebt, vor allen in Ländern, in denen Liebe als Geisteskrankheit gilt, und man nur warten muss, bis die Krankheit vorbei ist.

Du scheinst ebenso zu denken. Das ist natürlich Dein gutes Recht!

Nur - wenn das bei Dir, Dinania, auch so ist, warum hast Du dann im Gespräch mit Deiner Mutter geweint? Oder überhaupt mit ihr gesprochen?

Ich könnte jetzt einige Spekulationen anstellen, möchte es aber lieber von Dir lesen!

09.06.2025 21:43 • x 4 #16304

MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:
Ich könnte jetzt einige Spekulationen anstellen, möchte es aber lieber von Dir lesen!

Dann solltest du lieber anfangen (am besten wild) zu spekulieren, denn darauf reagiert Dinania eher als auf persönliche Fragen

09.06.2025 21:49 • x 4 #16305

A

x 4