95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

chocomoko
Zitat von Sonnenblume53:
vor allen in Ländern, in denen Liebe als Geisteskrankheit gilt, und man nur warten muss, bis die Krankheit vorbei ist.

Darf ich fragen wo ? Das lese ich zum ersten Mal. Meinst du zb irgendwelche Volksstämme jenseits des Pazifik? Klingt jedenfalls weit, sehr weit.

09.06.2025 22:29 • x 1 #16306


A
@Dinania

Hier wird dauernd von Liebe , Respekt und Augenhöhe geschrieben .

Das macht mir wirklich Probleme , denn ich habe noch kein Ehepaar / Paar erlebt , bei denen es nach einer langen Beziehung immer reibungslos funktionierte , noch nie . Fremdverliebtheit und Affären kamen häufiger vor .

Keine Ehe gesehen , in der es nie genervte Abwertung gab , in der alle Probleme sofort auf den Tisch kamen und bereinigt wurden und die Liebe zueinander auf Wolke sieben plötzlich wieder da war .

Das Schlimme bei euch ist aber die lange Zeit , in der ihr euch gegenseitig belügt und betrügt .
Ja , auch du betrügst deinen Ehemann mit dem heimlichen Mitlesen über so einen langen Zeitraum .
Die Lüge wohnt bei euch zu Hause , sie hat es sich dort bequem eingerichtet .
Sitzt auf dem Sofa zwischen euch und kriecht sogar mit in euer Bett .Wie könnt ihr euch noch gegenseitig in die Augen schauen ?

09.06.2025 22:30 • x 21 #16307


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Z
@Heloise nee sorry, beide sind in der Verantwortung, EM AF nur auf verschiedene Art und Weise.
Für mich gibt es nur eine Ausnahme, wenn die AF von der EF nix wusste!

09.06.2025 22:33 • x 3 #16308


S
Zitat von chocomoko:
Darf ich fragen wo ? Das höre ich zum ersten Mal. Meinst du zb irgendwelche Volksstämme jenseits des Pazifik? Klingt jedenfalls weit, sehr weit.

In fast allen Entwicklungsländern, die ich kenne (mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer).
Aber vom Prinzip her gilt das auch bereits für die Türkei, ect., (wie meine türkische Freundin sagte).

09.06.2025 22:34 • x 3 #16309


chocomoko
Zitat von Sonnenblume53:
In fast allen Entwicklungsländern, die ich kenne (mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer). Aber vom Prinzip her gilt das auch bereits für ...

finde ich spannend.

09.06.2025 22:57 • x 1 #16310


W
Zitat von Timeconsumption:
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur bei diesen wenigen heimlichen, sehr sehr kurzen Treffen ein „Ich liebe Dich“ auslöst.

Ich kann Dir versichern: Man muss sich nicht einmal real kennen, ob heimlich oder unheimlich, und es kann ein Ich liebe Dich! ausgelöst werden. Bei manchen sitzt dieser Colt doch ziemlich locker. Es kommt halt auch immer darauf an, wenn man es negativ ausdrücken will, wie viel Gefühlsnarr jemand ist. Und außerdem auch noch darauf, ob jemand gesättigt ist (im besten Fall von sich selber) oder seit Jahren ausgehungert.
Dieses Ich liebe Dich! sperrt ja doch so manches Türchen auf, nicht zuletzt jenes des erwünschten Widerhalls. So erstaunlich das auch ist. Drei ganz einfache Wörtchen ... die allerdings eine ziemliche grunderschütternde Zauberkraft haben dürften.
Jedenfalls wundert mich der Fortgang bei EM und FBF nicht. Nichts turnt mehr an als Hindernisse. Wobei ich aber nach wie vor einiges darauf wetten würde, dass diese Geschichte im Sande verläuft, weil die FBF dieses ganze merkwürdige Theater irgendwann satthaben und sich einen anderen Mann suchen wird, der da weniger herumeiert, bis ohnehin alles von selber auskühlt. (Außer vielleicht, Dinania spielt sich mit ihren kuriosen und deplazierten Äußerungen in Anwesenheit der FBF so lange, bis diese genug hat und beschließt, es ihr mal so richtig zu zeigen.)

10.06.2025 01:46 • x 6 #16311


W
Zitat von Sonnenblume53:
in denen Liebe als Geisteskrankheit gilt

Ja, die Wolltut - ist schon lange bekannt.
Übrigens neben der Massenpsychose die einzige übertragbare Geisteskrankheit.

10.06.2025 01:53 • x 1 #16312


F
Zitat von whynot60:
und es kann ein Ich liebe Dich! ausgelöst werden. Bei manchen sitzt dieser Colt doch ziemlich locker.

...und wird als Instrument in eine riesengroße romantische Affärenblasenwelt benutzt.
Zumal die AF ja scheinbar noch andere Männer haben könnte.....da muss er dann Gas geben....und manchmal mögen AP die Vorstellung, jemanden anderes zu lieben, der einen auch liebt...fernab vom kräftezehrenden Alltag, in dem einen keiner versteht....blabla.

10.06.2025 04:37 • x 1 #16313


Heloise
Zitat von Ziskani:
@Heloise nee sorry, beide sind in der Verantwortung, EM AF nur auf verschiedene Art und Weise. Für mich gibt es nur eine Ausnahme, wenn die AF ...

Es mag moralisch verwerflich sein, was die AF tut. Aber Verantwortung gegenüber der EF hat nur derEM. Nur er ist eine Verpflichtung eingegangen.
Moralisch verwerflich handeln und Verantwortung tragen, sind zwei verschiedene Sachen auch wenn sie oft gemeinsam kommen.

10.06.2025 06:03 • x 10 #16314


F
Zitat von Heloise:
Moralisch verwerflich handeln und Verantwortung tragen, sind zwei verschiedene Sachen auch wenn sie oft gemeinsam kommen.

Das trifft es sehr gut,

10.06.2025 06:21 • x 2 #16315


MissLilly
Zitat von Heloise:
Es mag moralisch verwerflich sein, was die AF tut. Aber Verantwortung gegenüber der EF hat nur derEM. Nur er ist eine Verpflichtung eingegangen.
Moralisch verwerflich handeln und Verantwortung tragen, sind zwei verschiedene Sachen auch wenn sie oft gemeinsam kommen.


Moral ist eine Frage der persönlichen Integrität. Allem voran der zu sich selbst! Integrität definiert wer wir sind und was wir - wenn es mal hart auf hart kommt - unter KEINEN Umständen zu tun bereit sind.
Insofern ist auch (heimliches) Fremdgehen oder Beihilfe zum (heimlichen) Fremdgehen zu leisten, ein deutliches Zeichen dafür wie es um die eigene, persönliche Integrität bestimmt ist und der daraus resultierenden Selbstverständlichkeit mit der manche es als Freiheit bezeichnen für andere nicht verantwortlich zu sein. Man ist für sich selbst verantwortlich. Das sagen diese Nach mir die Sintflut-Menschen sogar selbst. Aber das schließt doch ein zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen (auch die einer AF) auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung! Aus jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer keine Gedanken machen. Selbst wenn es um Kinder geht!
Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Das gilt auch für Verliebtheit und Sechsfrust. Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend ist. Oder indirekt Beteiligte (wie die Kinder) als Kollateralschäden abzutun. Das ist einfach nur selbst wieder ein unmündiges - und unfreies - Kind sein.

10.06.2025 06:54 • x 8 #16316


S
@Heloise
Zitat von Heloise:
Es mag moralisch verwerflich sein, was die AF tut. Aber Verantwortung gegenüber der EF hat nur derEM. Nur er ist eine Verpflichtung eingegangen

Reine Verständnisfragen:

Wenn jemandem daneben steht, wenn jemand anderes ein Kind schlägt und nichts dagegen tut, ist das dann dMn „nur“ moralisch verwerflich oder ist derjenige mitverantwortlich?

Ist man , dMn, generell nicht für alle Folgen eigenes, bewussten, Handelns verantwortlich oder nur da nicht, wo einem das Handeln zum persönlichen Vorteil gereicht?

10.06.2025 07:07 • x 6 #16317


Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn jemandem daneben steht, wenn jemand anderes ein Kind schlägt und nichts dagegen tut, ist das dann dMn „nur“ moralisch verwerflich oder ist derjenige mitverantwortlich?

Eine Straftat hier als Beispiel anzuführen erklärt nicht den unterschied zwischen Moral und Verantwortung. Und unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat. Der Zuschauer wäre hier moralisch UND juristisch verantwortlich. Affären führen ist aber keine Straftat.

10.06.2025 07:19 • x 9 #16318


S
Echt jetzt? Erneut die Verantwortungsfrage? Könnt ihr jetzt wieder diskutieren. Füllt weitere unendlich viele Seiten. Es gibt zwei Lager. Und was soll danach anders sein?

10.06.2025 07:21 • x 5 #16319


D
Zitat von Felica2024:

, erreichen Dich die Ratschläge und Posts von uns? Was denkst Du dazu?

Ja ich verstehe auch das viele es anders Handhaben würden und hätte man mich früher gefragt wie ich bei so etwas wäre, hätte ich gesagt ich würde mich sofort trennen.........

Zitat von mitBauchweh:
Also wenn du von deinen Eltern sprichst, meinst du deine Mutter und deinen Stiefvater?

Ja aber ich bin ja quasi mit ihm groß geworden......


Es wurde noch gefragt wie lange wir SIE kennen.......Sie kamen vor 8 oder 9 Jahren in den Verein und seit die Kinder teilweise zusammen spielten und gemeinsame Turniere hatten war es dann auch mehr Kontakt........seit ca. 5 Jahren ungefähr wurde aber jedes Jahr etwas mehr...........

10.06.2025 07:25 • x 8 #16320


A


x 4