95774

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
@Dinania:
Ich verstehe, dass du den Urlaub herbei sehnst, damit du Ruhe und Erholung hast. Da das Geschreibe in dieser Zeit aber nicht aufhört, bezweifle ich, dass du diese Ruhe bekommst. Treffen sind natürlich während dieser Zeit nicht möglich, aber man kommt ja auch wieder nach Hause.

Dass er das Ganze nur braucht, um sein Ego aufzupolieren, glaube ich nicht. Dann würde er nicht so am Ball bleiben.

Du möchtest ganz offensichtlich Ruhe haben, weil es dir zu viel wird. Das kann glaube ich auch jeder verstehen und es fragen sich hier ja schon so einige, wie du das überhaupt erträgst. Deshalb nochmal die meist gestellte Frage seit einem Jahr, deren Antwort ich einfach immer noch nicht finde oder verstehe:

Warum sprichst du ihn nicht darauf an? Warum konfrontiert du ihn nicht damit und unterbindest das? Warum willst du, dass das weiter stattfindet? Wenn du diesen Mann doch so sehr liebst….

12.06.2025 12:08 • x 5 #16441

MissLilly
Zitat von Timeconsumption:
Glaubst Du wirklich, der Urlaub wird Eure Beziehung retten und er wird sie plötzlich vergessen?

Ja, zumindest in ihrer Wunschvorstellung. Und nein, er wird SIE nicht nur einfach plötzlich vergessen. Er wird SIE direkt danach endgültig (per WA) vernichten, indem er ihr sagen wird, dass das mit IHR, alles nur ein einziger riesengroßer Fehler gewesen und er erst jetzt erkannt hat, wie sehr er seine Ehefrau liebt, sie die die einzig wahre und richtige für ihn ist und sich mit wehenden Fahnen zurück in Dinania's sehnsüchtige und offene Arme stürzen;-)

12.06.2025 12:09 • x 2 #16442

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Ja, zumindest in ihrer Wunschvorstellung. Und nein, er wird SIE nicht nur einfach plötzlich vergessen. Er wird SIE direkt danach endgültig (per WA) ...

Okay, sorry. Den Ausgang habe ich nicht kommen sehen.
That escalated quite slowly!

12.06.2025 12:10 • x 1 #16443

D
Auch wenn viele denken es bringt nichts, freue ich mich über Ideen wie ich es half schaffen kann das wir uns im Urlaub wieder näher kommen und das er merkt wie gut wir eigentlich zusammen passen.........
Das muss ja möglich sein da so schöne Momente zu schaffen als Paar........

12.06.2025 12:11 • x 1 #16444

lulu77
Zitat von Dinania:
Ich habe mir für den Urlaub viel vor genommen.......wie gesagt es sind keine freunde dabei.......das ist schon einmal gut und wir werden dadurch ...

Der Beitrag von @Wurstmopped war ironisch gemeint Dina. Erkennst du das denn wirklich nicht ?
Die Sache ist so verfahren, weil du einfach nicht eingreifst und ihnen damit die Möglichkeit gibst, es immer weiter zu intensivieren, dass auch ein Urlaub daran nichts ändern wird.

12.06.2025 12:13 • x 1 #16445

D
Zitat von MissLilly:
Er wird SIE direkt danach endgültig (per WA) vernichten, indem er ihr sagen wird, dass das mit IHR, alles nur ein einziger riesengroßer Fehler gewesen und er erst jetzt erkannt hat, wie sehr er seine Ehefrau liebt, sie die die einzig wahre und richtige für ihn ist und sich mit wehenden Fahnen zurück in Dinania's sehnsüchtige und offene Arme stürzen;-)

Auch wenn du dich darüber lustig machst ist genau das mein Wunsch und was ich gerne im Urlaub erreichen würde........

12.06.2025 12:13 • x 4 #16446

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich habe mir für den Urlaub viel vor genommen.......wie gesagt es sind keine freunde dabei.......das ist schon einmal gut und wir werden dadurch ...

Das war doch von @Wurstmopped sicherlich sarkastisch gemeint.

12.06.2025 12:16 • x 2 #16447

MissLilly
Zitat von Dinania:
freue ich mich über Ideen wie ich es half schaffen kann das wir uns im Urlaub wieder näher kommen und das er merkt wie gut wir eigentlich zusammen passen.........

Hast du den Eindruck, dass die Leute hier im Forum der Meinung sind, dass du und dein Mann (eigentlich) sehr gut zusammenpassen?

12.06.2025 12:16 • x 4 #16448

B
@Dinania Wann fahrt ihr denn jetzt eigentlich? Und wie lange?

12.06.2025 12:16 • x 2 #16449

Violettsloth
Zitat von Dinania:
das er merkt wie gut wir eigentlich zusammen passen

Empfindet er das ebenso? Ich glaube nicht. Schrieb er nicht dem FB, wie gut er seiner Meinung nach mit ihr zusammenpasst.

Wir können dir keine Tipps geben, weil dein Mann inzwischen emotional Kilometerweit von dir entfernt ist. Das überwindet man nicht, in dem man mal knapp drei Wochen in den Urlaub fliegt.

12.06.2025 12:16 • x 7 #16450

N
Zitat von Dinania:
Das muss ja möglich sein da so schöne Momente zu schaffen als Paar........

Das hast du in letzten Urlauben auch versucht aber ohne Erfolg.
Erinnerst du dich noch?

12.06.2025 12:17 • x 7 #16451

Heloise
Zitat von Dinania:
freue ich mich über Ideen wie ich es half schaffen kann das wir uns im Urlaub wieder näher kommen und das er merkt wie gut wir eigentlich zusammen passen.........

darauf wäre ich gespannt, wer da liefern kann…

12.06.2025 12:18 • x 5 #16452

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Auch wenn du dich darüber lustig machst ist genau das mein Wunsch und was ich gerne im Urlaub erreichen würde

Das versuchst du seit einem Jahr und alles was passiert ist, dass die beiden noch näher zusammen gerückt sind. Finde den Fehler!

12.06.2025 12:19 • x 9 #16453

MissLilly
Zitat von Dinania:
Auch wenn du dich darüber lustig machst

Interessant das du so etwas im Stande bist du erkennen, wo du dich doch sonst so gutgläubig gibst

Zitat von Dinania:
ist genau das mein Wunsch und was ich gerne im Urlaub erreichen würde........

Daran habe ich persönlich keinen Zweifel, weshalb ich es auch genau so geschrieben habe!

12.06.2025 12:20 • x 2 #16454

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
wie ich es half schaffen kann das wir uns im Urlaub wieder näher kommen

Hättest du vor einem Jahr eingegriffen, hätte es vielleicht eine Möglichkeit gegeben, ja. Durch dein nichts tun, hast du den beiden aber dazu verholfen, eine tiefe emotionale Bindung aufzubauen, weshalb du dich im Urlaub meiner Meinung nach auf den Kopf stellen kannst, aber emotional damit nichts erreichen kannst. Er ist gerade nicht offen für deine Zuwendungen und wird somit diese Erkenntnis nicht erlangen, dass ihr doch das perfekte Paar seid.

Man liest von dir häufiger so Aussagen wie „das muss doch möglich sein“. Verlasse bitte mal diese Ebene und begebe dich mal auf die emotionale Ebene. Man kann Emotionen nicht erzwingen. Auch nicht mit einem Urlaub. Im Gegenteil, der Urlaub könnte sehr verletzend sein, wenn du währenddessen lesen musst, dass er lieber an ihrer Seite wäre.

Die einzige Möglichkeit, wie ihr euch im Urlaub näher kommen könntet, wäre offen zu reden und die Tatsachen auf den Tisch zu bringen. Dann wärt ihr euch nach langer Zeit, mal wieder nahe und ehrlich zueinander. Alles andere macht überhaupt gar keinen Sinn und ist nichts anderes als ein Lügenkonstrukt. Von beiden Seiten.

12.06.2025 12:20 • x 18 #16455

A

x 4