95788

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Natasa:
Das hast du in letzten Urlauben auch versucht aber ohne Erfolg.
Erinnerst du dich noch?

Ja aber da waren wir mit mehreren Personen und dieses mal nicht und es ist auch einfach ein romantischerer Urlaub als die anderen.........
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du dich früher nie gefragt, warum ihr immer andere dabei hattet zum Urlaub machen?

Das hatte sich aber auch über die Jahre so verfestigt........dann ist es doch eigentlich gut das er dieses mal ohne freunde geplant hat........
Ein Mal?

Nein das habe Ich falsch ausgedrückt........sie wollen auch was für sich machen ohne eltern........

12.06.2025 12:34 • x 3 #16471

N
Zitat von lulu77:
Die einzige Möglichkeit, wie ihr euch im Urlaub näher kommen könntet, wäre offen zu reden und die Tatsachen auf den Tisch zu bringen.

Ich sehe es genauso. Am besten noch vor dem Urlaub ansprechen. Dann schauen, wie ihr im Urlaub das ganze verarbeiten könnt. Alles andere bringt nichts und es geht nach dem Urlaub genauso weiter wie bisher.

Vielleicht, nur vielleicht kannst du noch mit der Idee einer offenen Ehe eine andere Dynamik erreichen.

12.06.2025 12:36 • x 3 #16472

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DieSeherin
Zitat von Dinania:
es ist auch einfach ein romantischerer Urlaub

sagen wir mal so, die rahmenbedingungen sind ganz gut, für romantik - aber romantik muss ein paar schon selber erschaffen.

und wenn du ihn die ganze zeit mit romantischem gedöns überschwemmst, stößt du ihn nur noch weiter von dir.

12.06.2025 12:37 • x 6 #16473

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Das hatte sich aber auch über die Jahre so verfestigt........dann ist es doch eigentlich gut das er dieses mal ohne freunde geplant hat.......

Können diese sich den Urlaub denn so einfach leisten?

12.06.2025 12:37 • x 1 #16474

N
Zitat von Dinania:
Nein das habe Ich falsch ausgedrückt........sie wollen auch was für sich machen ohne eltern........

Noch mal wie lange seid ihr weg?

12.06.2025 12:37 • #16475

Heloise
Zitat von DieSeherin:
in dem du ihn nicht mit planungen überschüttest, klammerst und sonstwas!

Jeder hier im Forum würde sich Hawai alleine oder mit den Kindern anschauen, sobald er wieder Anzeichen von Müdigkeit zeigt. Aber Dinania wird ihn wohl auf den Sack gehen und ihn zur Zweisamkeit überreden und mit rotem Lippenstift einen Cocktail- ach nee, das mag er nicht - also ein B. bringen. Oder so.

12.06.2025 12:37 • x 6 #16476

N
Zitat von Dinania:
.Natürlich hat sie dann ja gesagt..........

Während du hier schreibst, sind die beiden also auf einem Date?

12.06.2025 12:40 • #16477

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Noch mal wie lange seid ihr weg?

Bis Anfang August stand irgendwo.

12.06.2025 12:41 • x 1 #16478

Heloise
Zitat von Dinania:
mal nicht und es ist auch einfach ein romantischerer Urlaub als die anderen........

Was glaubst du, was ihm - angesichts der Ereignisse der letzten Monate - Romantik mit Dir bedeutet?

12.06.2025 12:41 • x 4 #16479

N
Bis Anfang August stand irgendwo.

Dann habe ich es verpasst. Das heißt dann wie lange? 1 Woche oder 5…

12.06.2025 12:43 • #16480

lulu77
@Name sie sagte irgendwann mal knapp drei Wochen.

12.06.2025 12:44 • x 4 #16481

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Dann habe ich es verpasst. Das heißt dann wie lange? 1 Woche oder 5…

Ich glaube drei, weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere

12.06.2025 12:47 • x 4 #16482

E
Weißt du @Dinania, gemeinsame Momente, gemeinsame Erlebnisse, voller Leichtigkeit können sowas schaffen. Aber er will nicht und Leichtigkeit entsteht nicht durch Zwang.

Er wird sich vermutlich verweigern und du wirst keine Chance haben.

Aber ich verstehe, dass du das Gefühl hast etwas tun zu müssen. Und wenigstens kommst du damit aus deiner Passivität heraus.

Besinn dich also auf die Dinania die du tief in dir bist. Sei authentisch, genieße den Moment, sei spontan und unabhängig. Er will nicht mit irgendwohin? Dann geh einfach selbst. Aber nicht als Strafe oder Pech gehabt, sondern weil du ihn nicht brauchst.
Denn auch Distanz kann Nähe schaffen, das zeigt seine Affäre ja ganz eindeutig.

Gib ihm das Gefühl gehört und gesehen zu werden. Als Mensch.

Aber dafür müsste er sich dir gegenüber wieder öffnen.

Ich wünsche dir wirklich, dass dieser Urlaub dir irgendwie das geben wird, was du dir darin erhoffst.

12.06.2025 12:52 • x 5 #16483

N
Wow 3 Wochen... Ist doch eine lange Zeit...

Sicher dass er den Urlaub nicht abkürzt oder erst später nach fliegen will?

Ich vermute, die TE wird am Anfang total glücklich sein. Während er schlimmen Sehnsucht haben wird. Und mit der Zeit wird TE unglücklicher werden während er glücklicher sein wird, wegen baldigem Ende...

Ja AF wird wohl überlegen ob ihr das so ausreicht. Und sobald er wieder da ist, vergisst alles wieder und macht weiter...

Sowas kann ewig so weiter gehen...

12.06.2025 13:01 • x 1 #16484

Odette
Hier auch Team 'Vorher-ansprechen-und-die-Zeit-für-Euch-nutzen', sofern er da Interesse hat.

Liebe @Dinania , ich lese hier sehr lange schon still mit, und kann es nur schwer aushalten, muss aber kurz meinen Senf hinzu geben...

Zitat von Dinania:
ein romantischerer Urlaub

Wie meinst du das? Nur weil keine weiteren Personen dabei sind, hat es ja nichts mit Romantik zu tun.
Es ist ja ein Familienurlaub, und meinst du nicht, es kann gut sein, dass du keine Chance auf wahnsinnig viel Zweisamkeit haben wirst? Er sich eine feine Zeit mit den Kids machen wird?
Ich würde gerne deine Gedanken dazu verstehen, wie du diesen Urlaub als Allheilmittel ansehen kannst.
Was hast du dort vor? Wie stellst du dir das vor?

Zitat von Dinania:
Bin froh wenn endlich bald mal Ruhe ist......

Tut mir leid es zu sagen, aber du gönnst dir diese ja selbst nicht.
Es wird keine Ruhe geben, so lange du keine Konsequenzen ziehst.
Selbstgewähltes Leid quasi.

12.06.2025 13:01 • x 9 #16485

A

x 4