95792

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Heloise:
Was glaubst du, was ihm - angesichts der Ereignisse der letzten Monate - Romantik mit Dir bedeutet?

Ich frage mich eher, welche Romantik grundsätzlich und überhaupt (noch) vorhanden sein soll?
Schließlich ist es doch Dinania selbst gewesen, die uns nahezu gebetsmühlensartig versichert hat, dass ihr Horst Wilhelm es noch nie und eigentlich schon immer nicht so mit der Romantik hatte, weshalb sie ja auch nicht der Meinung ist, dass das was HW seinem Federbällchen an die Backe quatscht, auch nur im Entferntesten irgendetwas mit Romantik zutun hätte. Und wenn doch, dann ist das alles doch eh nur vorgespielt, damit das Federbällchen nicht ungemütlich wird und womöglich doch noch auf die Idee kommen könnte den armen Verwirrten zu verraten.

Fazit: Bei soviel erzwungener Romantik wird Dinania sicherlich Verständnis dafür haben, dass HW sich auch auf Hawaii mal ne 3 wöchige Verschnaufpause von der ganzen (ätzenden) Romantik gönnt!

12.06.2025 13:11 • x 5 #16486

MafusCage
Zitat von Dinania:
Das muss ja möglich sein da so schöne Momente zu schaffen als Paar........

Ehrliche Momente sind die schönsten miteinander...

12.06.2025 13:20 • x 4 #16487

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Violettsloth:
Da das ausgeschlossen ist, würde mir bei Hawaii noch Voodoo einfallen

Für Voodoo müsste sie nach Haiti, da ist Hawaii die falsche Adresse.

12.06.2025 14:06 • x 4 #16488

MafusCage
Zitat von rosenrot33:
Puh, nochmal,dein Mann möchte dir nicht nahe sein und nichts und niemand wird euch wieder näher bringen. Er liebt eine andere Frau. Er wird drei Kreuze machen wenn der Urlaub überstanden ist und er seiner Geliebten wieder nahe sein wird.

Der ist vor allem schon erwachsen und bekommt den Mund nicht auf bzw. mach das Theater brav mit.

Zitat von EineMitleserin:
Aber er will nicht und Leichtigkeit entsteht nicht durch Zwang.

Der ist vor allem schon erwachsen und bekommt den Mund nicht auf bzw. mach das Theater brav mit.

Zitat von EineMitleserin:
Gib ihm das Gefühl gehört und gesehen zu werden. Als Mensch.

Wenn er ihr doch mal dieses Gefühl geben würde ...

12.06.2025 14:06 • x 2 #16489

T
Zitat von Dinania:
Auch wenn viele denken es bringt nichts, freue ich mich über Ideen wie ich es half schaffen kann das wir uns im Urlaub wieder näher kommen und das ...

Dina, bei allem gebührenden Respekt:

Um etwas gerade zu biegen, sollte folgendes erstmal gegeben sein:

a) es müssen alle Parteien auf dem gleichen Sachstand sein, um zu wissen, wofür sie etwas tun. Das seid ihr beide nicht. Er denkt, Du weißt nichts, Du tust so, als hättest Du nur einen winzig kleinen Schimmer einer Ahnung.

b) Es muss von beiden Seiten gewollt sein, dass sie etwas bessert! Es muss von beiden Seiten Paarzeit gewollt sein. Er will es nicht, geht das nicht in Deinen Kopf?!

c) Dieser Urlaub wird für Dich in einem Desaster enden. Denn er wird sie vermissen und er wird schlechte Laune haben, weil er ihr drei Wochen lang nicht nah sein kann und mit Dir eingesperrt ist.

d) Eure Beziehung IST bereits kaputt. Ob mit Federbällchen oder ohne. Oder willst Du uns ernsthaft glaubhaft machen, dass er Dir schon mal sowas liebevolles Angeboten hat, wie Deinen Kopf zu streicheln, bis die Schmerzen aufhören?
Du bist diejenige, die sagt, er sei nicht der Typ für sowas. Ist er schon. Aber nicht bei Dir. Das kannst Du noch so lange versuchen zu biegen und zu brechen, in eine Form zu stopfen und den Deckel draufmachen - es wird nicht funktionieren.

Sieh es ein oder lass es ‍️

12.06.2025 14:29 • x 21 #16490

F
Zitat von Dinania:
freue ich mich über Ideen wie ich es half schaffen kann das wir uns im Urlaub wieder näher kommen und das er merkt wie gut wir eigentlich zusammen passen

Wie ich schon schrieb: nutze das romantische Dinner am Strand und schlug ihm vor, dass ihr dort euer Eheversprechen erneuert. Richtig schön kitschig am Strand mit Fotograf und so.
Die Bilder zeigte dann in einem schönen Album beim nächsten Vereinstreffen.
Oder du buchst nur einen Fotograf für kitschige Paarbilder im Sonnenuntergang am Strand, die du dann zeigen kannst. Am besten mit Knutschfotos.
Geht zu zweit wandern mit Picknick.
Schnorchelausflug in irgendeine verschwiegene Bucht, ohne Badesachen nachts schwimmen gehen und Knicknack am Strand, zusammen ein gutes Buch lesen oder du setzt auf die wildere Schiene und ihr geht zusammen paragliden oder macht halt was Ausgefalleneres usw.

Dir wird schon was einfallen.

12.06.2025 14:43 • x 8 #16491

N
@Florentine
Ich glaube da wird Dinania was zu berichten haben.

12.06.2025 14:46 • #16492

rosenrot33
Zitat von Florentine:
Wie ich schon schrieb: nutze das romantische Dinner am Strand und schlug ihm vor, dass ihr dort euer Eheversprechen erneuert. Richtig schön kitschig ...

Ich hoffe das ist Ironie

12.06.2025 14:49 • x 6 #16493

Puppy
@Dinania

Hier ein paar Vorschläge, toi toi toi:

Romantische Gesten Erlebnisse
Sonnenaufgang oder -untergang zusammen genießen
– Am besten an einem besonderen Ort wie dem Haleakalā-Krater (Maui) oder am Lanikai Beach (Oʻahu).
Picknick am Strand
– Mit hawaiianischen Leckereien (Poke, frische Früchte, Macadamia-Nüsse), einer Decke, Musik und vielleicht etwas Sekt.
Private Bootstour oder Sunset-Cruise
– Besonders schön mit Dinner oder Delfin-/Walbeobachtung (je nach Saison).
Paarmassage in einem Spa oder am Strand
– Viele Resorts bieten Lomi-Lomi-Massagen für Paare in tropischem Ambiente.

Kulinarisch verwöhnen
Romantisches Dinner organisieren
– Vielleicht ein Tisch direkt am Meer, bei Kerzenschein. Reserviere frühzeitig in einem gehobenen Restaurant (z. B. Mama’s Fish House auf Maui oder La Mer auf Oʻahu).
Breakfast in Bed oder Balkonfrühstück
– Selbst vorbereitet oder vom Zimmerservice. Frisch gepresster Saft, Pancakes mit Kokosnuss-Sirup, tropische Früchte.
Cocktail-Stunde mit ihm
– Lerne, gemeinsam Mai Tais oder Blue Hawaiis zu mixen und genießt sie beim Sonnenuntergang.

Körper Seele verwöhnen
Überraschung mit einer kleinen Liebesbotschaft
– In seiner Badehose, unter dem Kissen oder auf dem Hotelspiegel mit Lippenstift oder Zettelchen.
Überraschungsausflug organisieren
– Ein Helikopterflug über Kauaʻi, ein Tagestrip zu einem Wasserfall oder eine Schnorchel-Tour.
Romantisches Bad bei Kerzenlicht
– Im Whirlpool des Zimmers oder in einer privaten Outdoor-Badewanne, falls das Hotel das bietet.

Intime Extras
Eine neue, schöne Dess. oder ein lockerer Sarong, den er noch nicht kennt.
Eine kleine Fotocollage oder ein persönliches Reisetagebuch, das ihr gemeinsam führt.
Ein Liebesbrief oder eine Liste mit „10 Dingen, die ich an dir liebe“, die du ihm vorliest.

Oha, jetzt habe ich selbst Lust bekommen, das alles zu machen, ohne passenden Begleiter aber etwas schwierig

12.06.2025 16:11 • x 9 #16494

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich habe mir für den Urlaub viel vor genommen.......wie gesagt es sind keine freunde dabei.......das ist schon einmal gut und wir werden dadurch ...

Vielleicht lässt er ja sein Smartphone daheim....oder du wirfst es einfach unbemerkt in das Meer?

12.06.2025 16:18 • x 3 #16495

Odette
Zitat von Puppy:
ohne passenden Begleiter aber etwas schwierig

Aber den hat TE ja auch nicht.
Böser Kommentar, ich weiß. Und ich finde deine Vorschläge toll, aber ist das nicht alles ein wenig drüber?

Die Vorschläge von @Florentine fand ich greifbarer.

Aber ich verstehe es noch nicht ganz.
Angenommen es klappt, und er ist hin und weg von @Dinania , wie soll das werden, wenn sie zurück sind?
Oder soll TE dann für immer die perfekte Ehefrau, Liebhaberin, etc. mimen?

Frei nach dem Motto: Augen zu, drüber hinweg sehen und weiter machen?
Einfach so tun als wäre rein gar nichts gewesen?
Ist das nicht wirklich etwas naiv und wenig gesund ihr selbst gegenüber?
Wir sind doch nicht mehr in 1950ern, wo das vielleicht so war. (Ich denke, es ist klar, welchen Tenor ich meine.)

Es Bedarf doch hier Klärung. Außerdem weiß doch niemand wie seine Intentionen seine Ehefrau sind...

Liebe TE, bitte führe nicht zu viel Tanz auf, und bleibe zumindest noch wenig bei dir und habe etwas Selbstrespekt.
Ich wünsche es dir zumindest.

12.06.2025 16:24 • x 11 #16496

VictoriaSiempre
Zitat von Florentine:
ohne Badesachen nachts schwimmen gehen und Knicknack am Strand,

Oha! Gewagter Tipp für eine Reise in die prüden USA

12.06.2025 16:28 • x 2 #16497

T
…und nun stellt Euch mal vor, wie die Realität sein wird:

Sie steht da in Dess. und er ist müde und kaputt und will ins Bett.

Oder sie sitzen romantisch am Strand beim Essen und unterhalten sich null. Passt allerdings irgendwie, denn die Fassade ist ja da. Es ändert sich nur das Setting.

12.06.2025 16:33 • x 10 #16498

Puppy
Zitat von Odette:
Aber den hat TE ja auch nicht. Böser Kommentar, ich weiß. Und ich finde deine Vorschläge toll, aber ist das nicht alles ein wenig drüber? Die Vorschläge von @Florentine fand ich greifbarer. Aber ich verstehe es noch nicht ganz. Angenommen es klappt, und er ist hin und weg von @Dinania , wie soll das werden, wenn ...

Ich dachte mir Hop oder Top

12.06.2025 16:37 • x 5 #16499

Heloise
.

12.06.2025 16:40 • x 1 #16500

A

x 4