95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Scheol:
wenn ich in deiner Situation wäre , würde ich vermutlich jede Reaktion bewerten die seltsam auf mich wirkt. Egal ob das bei einem Dinner bei Kerzenschein am Strand ist und sie dann auf den Sonnenuntergang schaut, wo ich vermuten würde das die Gedanken nicht bei mir hier sind.

Dabei vergeht ihr aber der eigene Urlaub.

Sie wird wahrscheinlich nie wieder nach Hawai kommen. So ein Reiseziel ist für normalos nahezu unerschwinglich. Und dann verbringt sie wohlmöglich die meiste Zeit damit, den Gatten zu bezirzen, ihn bei Laune zu halten und des nächtens kriegt sie dann den A… zugedreht.

Trotz der Lage sollte sie den eigenen Urlaubsgenuss nicht vergessen, statt Bilder zu fabrizieren, die der Realität nicht entsprechen. So oder so wird das ein UNVERGESSLICHER Urlaub. Auf die eine oder andere Weise. Auf welche Weise, hat Dianaia GANZ ALLEIN in der Hand. Der Gatte ist raus ausm Spiel, wenn es um Dinanias Urlaubsgenuss geht.

13.06.2025 06:08 • x 2 #16531

Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
Seufz...ich verstehe Dich! Nur zu gut! Aber warum dann Hawaii? Weil es so schön teuer ist? Dinania, gerade Hawaii erscheint mir für das, was Du Dir ...

Status, schau her Frau Federball und Umfeld, dass bin ich meinem Mann wert

Ich denke auch ne Woche auf einer sehr ruhigen griechischen Insel zu zweit., hätte mehr Aussicht auf Erfolg.

13.06.2025 06:20 • x 8 #16532

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
auf einer sehr ruhigen griechischen Insel

Kann man auch schneller heimfliegen, wenn was blödes passiert

13.06.2025 06:21 • x 3 #16533

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Das genau ist ihr Plan, gut beschrieben.

„Jeglichen Verkehr
Will ich mit dir nicht mehr

Kniest dich vor mich hin
Hat doch keinen Sinn
Mich kriegste nicht mehr 'rum
Zieh' dich wieder an
Ich lass dich nicht mehr 'ran
Und mach dich doch hier nicht krumm
Wenn ich dich so seh'
Aua, das tut weh „

aus Lindenberg/Humpe

so stell ich mir Dinanias Vorhaben vor.

13.06.2025 06:29 • x 10 #16534

Heloise
Zitat von Sonnenblume53:
Seufz...ich verstehe Dich! Nur zu gut!

Aber warum dann Hawaii? Weil es so schön teuer ist?

Dinania, gerade Hawaii erscheint mir für das, was Du Dir wünschst, völlig ungeeignet.
Der Flug ist elend lang, Jetlag inbegriffen. Er wird knörrig sein, weil er gedanklich anderswo ist, Euer volles Programm besorgt den Rest.

Der Gatte hatte schon Ende letzten Jahres gebucht, nach Dinanias Reden, obwohl er eigentlich ziemlich geizig sein soll.
Mich wundert das aber auch nicht. Er war ja da auch schon ein halbes Jahr dem FB auf den Fersen.
Die einen bringen beim Fremdgehen der Ehefrau Blumen mit und die andern buchen Hawaii.

13.06.2025 06:38 • x 2 #16535

T
Ich würde es übrigens genau umgekehrt machen: ich würde den Urlaub für mich und die Kinder so schön gestalten, wie es nur geht, um viele tolle Erinnerungen zu sammeln. Wenn er dann fragt, was los ist, umso besser. Dann scheint er ja was gemerkt zu haben. Dann würde ich es ansprechen und ausnutzen, dass man in einer völlig anderen Umgebung ist, die vieles vereinfachen kann. Und dann würde ich weiter meiner Wege gehen. Ist vielleicht nicht optimal, aber von mehr Aussicht auf Erfolg gekrönt, als das Vorhaben, plötzlich auf Zwang Romantik reinzubringen. Zumal die Kids ja nun auch nicht mehr ewig mit Mami Papi in den Urlaub fliegen werden.

13.06.2025 06:43 • x 14 #16536

Heffalump
Zitat von Heloise:
und die andern buchen Hawaii

Es gibt viele Beispiele im Forum, wo das letzte Geschenk vor der Trennung - noch so richtig dem, den man bald verlassen will - das Ganze noch versüßen soll

Zitat von Timeconsumption:
Zwang Romantik

*gailes Wort

13.06.2025 06:44 • x 5 #16537

AnnaLüse
Gibt ja schon viele Ideen und ist letztlich ja auch eine Typfrage, wie man damit umgeht und den Urlaub angehen möchte.

Ich würde raten, dem Herren am ersten Abend bei einem gemütlichen Sundowner ganz ruhig und völlig selbstbewusst zu sagen, dass du merkst/weißt, dass da was im Hintergrund läuft. Dass er endlich aufhören soll, dich für dumm zu verkaufen. Und dass er sich überlegen soll, wie er das wieder in Ordnung bringt.
Und dann den Trottel sitzen lassen, ins Bett gehen, restlichen Urlaub genießen. Denn es wird doch Zeit, dass er sich die vielen Gedanken und Sorgen macht. Er scheint ja immernoch zu glauben, er wäre ach so klug und vorsichtig (zumindest ggü der eigenen Familie).

13.06.2025 07:17 • x 12 #16538

Heffalump
Zitat von AnnaLüse:
Und dann den Trottel sitzen lassen

wird sie nicht, aber deine Idee ist spitze

13.06.2025 07:18 • x 11 #16539

U
Zitat von AnnaLüse:
Gibt ja schon viele Ideen und ist letztlich ja auch eine Typfrage, wie man damit umgeht und den Urlaub angehen möchte. Ich würde raten, dem Herren ...

Ja, das wäre super. Aber Dina will nicht, dass er weiß was sie weiß. Wir raten seit einem Jahr zur Konfrontation und sie lehnt es seit einem Jahr ab. Es hätte schon viele tolle Möglichkeiten gegeben, ihn auflaufen zu lassen.
Das ist aber nicht Dinas Wunsch und Ziel.

13.06.2025 07:24 • x 2 #16540

D
Ich will das im Urlaub nicht übertreiben und alles auf romantisch machen.......Mir geht es darum schöne Dinge zu erleben und das er wieder sieht wie schön es zusammen ist.........und diese Gelegenheit werde ich dort haben weil es eben auch dieses mal genug Zeit zu zweit geben wird........es ist übrigens nie so das wir uns anschweigen.........Natürlich sind da viele alltagsdinge in den Gesprächen aber zu erzählen haben wir immer etwas........

13.06.2025 07:43 • x 6 #16541

Heffalump
Zitat von Dinania:
alltagsdinge

im Urlaub?

13.06.2025 07:47 • x 1 #16542

Heffalump
kauf dir witzige Hawaiihemden

13.06.2025 07:47 • x 1 #16543

Odette
@Dinania

Aber fällt dir gar nichts auf, wenn du an den letzten Urlaub denkst?
Was soll dieses Mal anders werden, außer der Tatsache, dass die beiden mittlerweile weiter sind und er emotional noch verstrickter?
Möchtest du gar nicht auf das was du seinerzeit geschrieben hast eingehen?

@Timeconsumption hat sich die Arbeit gemacht, und hat deine Aussagen vom letzten Urlaub zusammen gesammelt, um dich zu erinnern.

13.06.2025 07:50 • x 5 #16544

T
Zitat von Dinania:
Ich will das im Urlaub nicht übertreiben und alles auf romantisch machen.......Mir geht es darum schöne Dinge zu erleben und das er wieder sieht ...

@Dinania Ich glaube, unsere Hilfe (auch wenn sie manchmal hart sein mag), wird von Dir nicht mehr benötigt oder?
Du wolltest Ideen, wir haben Dir welche gegeben - manche romantisch, manche pragmatisch, manche in einer Art, die Du nie umsetzen wirst.

Du möchtest nicht verstehen, was ausnahmslos alle (und diese Einigkeit ist in diesem Forum äußerst selten!) Dir sagen wollen - Du kannst diese Beziehung so nicht weiterführen und gleichzeitig hoffen, dass sich Eure Probleme in Luft auflösen durch gemeinsame Strandspaziergänge.

Auch, wenn ich Fritz nicht in Schutz nehmen möchte, aber es wird ja einen Grund gegeben haben, warum er mit FB angebandelt hat. Und nein, das ist nicht ihre Schuld. Vieles andere ja, aber dass er überhaupt soweit gegangen ist, Fremdgehen und fast schon eine Nebenbeziehung einzugehen, war seine Entscheidung. Seit einem Jahr trifft er Entscheidungen gegen Dich und für sie. Überschreitet Grenzen, die Du nur allzu häufig gesetzt hast (Dir selbst und ihm) und Du klammerst Dich an Brotkrumen. Während sie das Kopfstreicheln-bis-der-Schmerz-weggeht bekommt, bekommst Du Fahrten zum Arzt. Und wenn Du ganz ehrlich bist, hättest Du genau diese Worte, dieses Kümmern und das liebevolle, was er FB zuteil werden lässt, ebenso gern.

Und ich glaube auch, dass Du tief in Dir drin sehr wohl weißt, dass Eure Beziehung nicht zu retten ist, indem man schweigt und Hass aufs Federbällchen projiziert.

Also, nochmal die Frage: was erhoffst Du Dir, hier zu lesen? Wie kann man Dir helfen? Wirklich helfen. Denn, wie Du siehst - romantische Ideen spuckt auch Chat GPT aus

13.06.2025 07:54 • x 12 #16545

A

x 4