95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Dinania:
Ich habe gesagt das er da sonst auch nicht so oft dazu geht und das er ausgerechnet unbedingt hin will wenn SIE da ist ist schon ...

Ich stelle es mir sehr schwer vor in einem solchen Moment nicht zu explodieren und zu verraten was ich alles weiß.

Keine Ahnung wie du das schaffst.

Wie kommst du damit klar? Er hat immer wieder offene Türen in denen er dir sagen könnte was Sache ist. Aber stattdessen lügt/verheimlicht er dir ungeniert ins Gesicht.

17.06.2025 23:18 • x 6 #16696

Hekatean_Witch
@EineMitleserin Dinania kann ALLES von ihm ertragen, solange er sie nur nicht verlässt.

18.06.2025 00:14 • x 4 #16697

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Natasa:
Liebe Dinania sie werden sich treffen das ist sicher. Das letzte Mal warst du auch überzeugt dass rs zu keinem Treffen kommt und doch ist es ...

Aber dann würden sie darüber schreiben. Tage- und nächtelang. Wie sie es organisieren, wie sie sich freuen...und naja, und auch er..o.tisches Zeugs...
Es wundert mich eh, dass es davon nichts gibt im Chat ‍️

18.06.2025 04:24 • #16698

Heffalump
Zitat von Felica2024:
dass es davon nichts gibt im Chat

weil sie dann telefonieren

18.06.2025 04:55 • x 7 #16699

T
Was für ein widerliches Gefühl muss es sein, wenn man seinen Partner bittet nicht zu gehen und er trotzdem geht, ohne mit der Wimper zu zucken.

Gerade, wenn man weiß, dass er einer anderen schreibt, dass er sie sehen möchte, wenn es ihr schlecht geht und er ihr über den Kopf streicheln wird, bis ihre Schmerzen weg sind. Und seine eigene Frau ohne Rücksicht und mit Absicht allein lässt, wenn es ihr schlecht geht.

Wie schwer muss es zu tragen sein, seit einem Jahr diese Worte zu lesen und selbst nur den „Rest“ abzubekommen.

Du hast doch noch so viele Jahre vor Dir, in denen Du einen Partner haben könntest, der Dich gut behandelt. Oder in denen Du auch ohne Partner ein grandioses Leben haben könntest.

Warum möchte man so viel Zeit verschwenden und sich selbst immer wieder zeigen lassen, wie wenig man wert ist? Ich wünsche mir für Dich wirklich, dass Du ganz bald die Kraft hast, aufzuwachen und ihn mit einem fulminanten Knall vor die Tür zu setzen.

18.06.2025 05:17 • x 15 #16700

Heffalump
Zitat von Timeconsumption:
Du hast doch noch so viele Jahre vor Dir, in denen Du einen Partner haben könntest, der Dich gut behandelt. Oder in denen Du auch ohne Partner ein grandioses Leben haben könntest.

Das Unbekannte schreckt mehr als das Bekannte - und es ist noch nicht raus, ob das Unbekannte ebenso trägt, wie das Alte.

Zitat:
Das Sprichwort Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende bedeutet, dass es besser ist, eine schmerzhafte, aber endgültige Lösung herbeizuführen, als einen Zustand der Qual und Ungewissheit endlos fortzuführen. Es ist eine Aufforderung zum Handeln, auch wenn dies mit unangenehmen Konsequenzen verbunden ist, um ein dauerhaftes Übel zu beenden

Wer nicht handelt - macht auch nix verkehrt

18.06.2025 05:26 • x 3 #16701

Heloise
Zitat von Heffalump:
Das Unbekannte schreckt mehr als das Bekannte - und es ist noch nicht raus, ob das Unbekannte ebenso trägt, wie das Alte.

Dinania hat ja auch keine Frauen als Vorbilder, die ihr Leben alleine meistern. Eher hat sie ein Bild verinnerlicht, nachdem Alleinerziehende sozusagen „gescheitert“ seien. Zu „denen“ will sie auf keinen Fall dazugehören. Koste es, was es wolle. Und wenn es Gesundheit, Zufriedenheit , Erfüllung kostet. Lieber die Lüge leben als dieses falsche Bild aufgeben.
Kann man so machen. Dann wird’s halt .

18.06.2025 05:51 • x 8 #16702

Heffalump
Zitat von Heloise:
Eher hat sie ein Bild verinnerlicht, nachdem Alleinerziehende sozusagen „gescheitert“ seien.

Glaub ich noch nicht mal so. Ich denke eher, das sie gar nicht kennt, wie es ist, wenn Liebe einen beflügelt oder Wut

18.06.2025 05:54 • x 3 #16703

T
Alleinerziehend sein kann auch Vorteile haben. Den ständigen Lügen des Ehemannes nicht mehr ausgesetzt zu sein, zum Beispiel. Zudem reden wir hier ja auch nicht über 3 Babys oder Kids im Kleinkindalter.

Mir ist sowieso schleierhaft, wie man eine Fassade auf Kosten der eigenen mentalen Gesundheit auf biegen und brechen aufrecht erhalten möchte.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und wenn man bei dieser Metapher bleibt, sitzt Dina längst in einem baufälligen Haus, ohne Strom, bei dem es durch die Dächer tropft. Geflickt wird alles nur mit Klebeband und von außen mit Goldfarbe gestrichen, damit die Nachbarn ja nicht reden.

18.06.2025 06:40 • x 9 #16704

Heffalump
Zitat von Timeconsumption:
Geflickt wird alles nur mit Klebeband und von außen mit Goldfarbe gestrichen, damit die Nachbarn ja nicht reden.

Wenn du nur Krümel kennst, diese aber als ganzer Kuchen wahrnimmst - glaubst du anderen nicht - das du nur Krümel hast

18.06.2025 06:42 • x 2 #16705

T
Zitat von Heffalump:
Wenn du nur Krümel kennst, diese aber als ganzer Kuchen wahrnimmst - glaubst du anderen nicht - das du nur Krümel hast

Ja, schlimm. Und dabei steht so vielen Menschen eine ganze Torte zu

18.06.2025 06:47 • x 3 #16706

Heloise
Zitat von Heffalump:
Glaub ich noch nicht mal so. Ich denke eher, das sie gar nicht kennt, wie es ist, wenn Liebe

Ja. Um aber Liebe für jemanden zu empfinden, sollte man sich selber genug lieben um zu wissen, was man braucht und geben kann.
Sie hat meiner Meinung nach keine Liebe beschrieben sondern Abhängigkeit. Abhängigkeit von Status und vermeintlicher Sicherheit.

18.06.2025 06:48 • x 6 #16707

F
Zitat von Heffalump:
weil sie dann telefonieren

Organisatorisch sicherlich.

Aber e..rotisches Affärengesäusel ist eher auch schriftlich

18.06.2025 07:47 • #16708

D
Zitat von lulu77:
Gut, dass du wenigstens auf sie hingewiesen hast. Das ist immerhin etwas . Haben sie danach denn noch geschrieben oder ist es im Chat wieder ruhiger?

Er schrieb ihr danach das er sich gefreut hat sie zu sehen und das sie s.......y aus sah und sie schrieb das sich auch freute und er sagte er musste sich zu Hause etwas anhören aber er wollte sie halt trotzdem sehen und sie schrieb das kann ich mir vorstellen aber ich freue mich das du trotzdem da warst........

Und ja sie war wohl abends dort.........er schrieb ihr nur er ruft sie später an und dann nichts mehr und am nächsten tag hat er morgens geschrieben sie soll bescheid geben das sie gut angekommen ist und sie schrieb ihm das dann........er selbst kam dann am späten Nachmittag und ist gleich wieder los weil er unsere Tochter zu einem Wettkampf begleiten wollte........habe ihn dann erst abends gesehen und er war sehr fertig und hat sich auf die Couch gelegt..........er schrieb ihr das es ihm gefallen hat, das sie so schön aussieht, das er ständig an das eine denkt und das nicht von sich kennt, das sich alles mit ihr gut anfühlt usw............
War sehr schrecklich für mich zu lesen und ich war auch kurz davor aus zurasten und es war daher gut das wir uns nicht so lange gesehen haben...........würde ich mir nicht vor den Augen halten das die Ferien zu meinem Vorteil sind und sie sich sechs Wochen so gut wie nicht sehen können und ich immer noch glaube das das alles zwischen ihnen kaputt machen wird, weiß ich nicht was ich gestern hätte tun sollen.........

19.06.2025 08:46 • x 4 #16709

N
Zitat von Dinania:
Und ja sie war wohl abends dort.........er schrieb ihr nur er ruft sie später an und dann nichts mehr und am nächsten tag hat er morgens geschrieben sie soll bescheid geben das sie gut angekommen ist u

Habe ich doch gesagt...Mach weiter so Dinania...

19.06.2025 09:06 • x 2 #16710

A

x 4