@Dinania Zumindest hast du für Gesprächsstoff innerhalb des Vereins gesorgt. Nun solltest du deinem Mann nicht mehr vorwerfen, er stelle dich durch seine Annäherung an die Freundin bloß. Wahrscheinlich werden sich jetzt Lager bilden. Die einen, die sagen, sie haben es schon lange gesehen, dies alles war ja nicht normal. Da bist du dann die arme, gehörnte Ehefrau. Ich hoffe, das fühlt sich gut für dich an. Andere werden dich für überdreht halten und diesen Ausbruch auf persönliche Probleme von dir allein oder innerhalb der Ehe zurückführen. Pure Eifersucht, weil die andere besser aussieht, schlanker ist, fröhlicher, mangelndes Selbstwertgefühl, was immer auch die "Freunde" für Filme fahren. Whatever, die Leute sind erstmal beschäftigt. Die Gruppe gespalten. Gut, wenn das dein Ziel war. Blöd, wenn nicht. Auf jeden Fall hast du euch zum Gesprächsthema hochgeschaukelt. Und das andere "befreundete" Paar aus noch mit reingerissen. Spannend, was das mit der Gruppendynamik machen wird.
Zitat von Dinania: Mein Mann hat mir zwar einen bösen Blick zugeworfen, aber hat sich dann schnell nach Hause verzogen. Hab ich ihm wohl den Abend verdorben. So ein Pech
Viel wichtiger, was ist danach geschehen? Wenn du jetzt nicht anfängst, das Thema mit deinem Mann aufzuarbeiten, geht der Schuss nach hinten los. Dein Ausbruch hatte vielleicht einen Effekt. Einmal. Dann ist die Kraft verpufft. Danach bist du jedesmal die eifersüchtige Ehefrau, die die Gruppe sprengt und miese Stimmung verbreitet.
Zitat von HerrZ: Wenn/ falls er kein schlechtes Gewissen haben sollte, weil das alles für ihn harmloses Geplänkel ist? Und Du ihm Deine Grenzen nicht deutlich aufgezeigt hast? Wäre er zu Recht angepieselt.
Spannend ist das, was hier nicht erzählt wurde. Nämlich wie der Abend weiter ging. Ob dieser Fremdscham Schuss vielleicht brauchbar gemacht wurde, um endlich in einen Klärungsmodus zu kommen. Was dann noch einen positiven Effekt hätte.
Zitat von HerrZ: Euer beider Kommunikation ist echt für den A*sch.
🎯 Ich fürchte, unter dieser heilen Welt Decke schlummern noch ganz andere Themen.
Zitat von Dinania: Ich war einfach nur richtig auf 180 gestern, weil mich denen ihre dämlichen Blicke so provoziert haben.
🙁 Tja, und ab jetzt wirst dun immer weiter interpretieren, sauer sein, innerlich hochgehen. Da siehst du, nichts ist gelöst.
Zitat von Dinania: Ich kam viel später heim, als er. Er war da ganz normal. Hat nicht sauer oder so gewirkt
Ach wie schön. Zeigt wunderbar, wie ernst es euch beiden mit Liebe und Beziehungsglück ist. Die Dynamik eurer Ehe. Immer weiter unter den Teppich kehren. Du bist happy, dass er nicht sauer war, ernsthaft?
😨