95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Ema:
Du meinst besorgniserregend, weil sie Dinanias psychischen Zustand spiegeln könnte? Hmm, mir ist keine einzige psychische Beeinträchtigung bekannt, bei der man sein Wissen über Rechtschreibung, Zeichensetzung und Syntax verlieren könnte. Wirklich keine einzige. So etwas kommt bei manchen Formen von Demenz vor. ...

Psychische Belastungen führen bei mir sogar zu Wortfindungsschwierigkeiten , dement bin ich deshalb noch lange nicht . Extremer Stress kann die seltsamsten Veränderungen hervorrufen .......

19.06.2025 21:09 • x 12 #16831

S
Zitat von Brightness2:
Ahnungslos würde ich bitte streichen wollen. Das stimmt einfach nicht.

Na, in Federballs Wahrnehmung schon und um die ging es ja. Oder glaubst du, die weiß, dass Dinania Bescheid weiß?

19.06.2025 21:43 • #16832

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Zitat von Sternenguckerin:
Na, in Federballs Wahrnehmung schon und um die ging es ja. Oder glaubst du, die weiß, dass Dinania Bescheid weiß?

Ich vermute, dass zumindest sie etwas ahnt. Er hält dich für zu clever. Sie ist nicht doof. Und nach all den Spitzen und den eher plumpen Terrain-Markierungen seitens @Dinania wird sie 1+1 schon noch zusammen zählen können. Vielleicht nicht im ganzen Ausmaß.

19.06.2025 21:52 • x 3 #16833

lulu77
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weder ihr Mann noch Federball wissen, dass Dina komplett informiert ist. Ganz einfach, weil niemand mit so einem Wissen den Mund halten würde und den beiden freie Fahrt gewähren würde, außer Dina natürlich.

Ihnen ist beiden zwar klar, dass Dina sie im Auge hat, aber mehr niemals!
Und weil Dina einfach nichts sagt, fühlen die beiden sich immer sicherer, werden immer unvorsichtiger und gönnen sich immer mehr Innigkeit.

19.06.2025 22:04 • x 7 #16834

ElGatoRojo
Zitat von lulu77:
Ganz einfach, weil niemand mit so einem Wissen den Mund halten würde und den beiden freie Fahrt gewähren würde,

DAS ist noch sehr die Frage. Gibt verschiedene strategische Varianten für die Betrogene

19.06.2025 22:10 • x 2 #16835

S
Zitat von ElGatoRojo:
DAS ist noch sehr die Frage. Gibt verschiedene strategische Varianten für die Betrogene

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind!

Ich kann an Dinania´s angstvollem Augenverschließen nichts Strategisches entdecken.

19.06.2025 22:35 • x 5 #16836

S
Zitat von Brightness2:
Ich vermute, dass zumindest sie etwas ahnt. Er hält dich für zu clever. Sie ist nicht doof. Und nach all den Spitzen und den eher plumpen ...

Ok, das kann schon sein. Aber auch wenn FB über Dinas Wissen Bescheid weiß, macht das ihr Verhalten nicht besser. Eigentlich sogar eher schlimmer. Denn dann nimmt sie ja bewusst in Kauf, Dinania mit ihrem Verhalten stark zu verletzen. Einer ahnungslosen EF wird zwar auch Unrecht getan, aber sie leidet nicht, weil sie ja nichts weiß. Dinania leidet jedoch.

Meine Aussage war ja, dass ich niemals was mit einem Mann anfangen würde, von dem ich weiß, dass er eine ahnungslose Ehefrau daheim hat. Aber das gilt ebenso bzw. eher noch mehr, wenn diese Ehefrau Bescheid wüsste und schlimm darunter leiden würde. Somit kann diese FB auch nicht ganz sauber ticken. Wieso verlangt sie nicht, dass Dinas Mann erstmal klare Verhältnisse schafft?

19.06.2025 22:46 • x 3 #16837

ElGatoRojo
Somit kann diese FB auch nicht ganz sauber ticken.

Warum auch sollte sie moralisch sauberer sein als die anderen Beteiligten des Dreiecks?

19.06.2025 22:51 • x 4 #16838

B
@Sternenguckerin Naja, eine bewusst Betrogene, die ganz schlimm leidet, darf ihre Konsequenzen ziehen. Alles andere ist doch pure Selbstkasteiung.

19.06.2025 22:57 • x 1 #16839

lulu77
@Sternenguckerin
Wieso verlangt sie nicht, dass Dinas Mann erstmal klare Verhältnisse schafft?

Sie wird keine klaren Verhältnisse wollen. Man muss sich von dem Gedanken frei machen, dass die Intention einer jeden Frau ist, eine enge öffentliche Beziehung zu führen und ich kann das sogar verstehen.

Bevor sie möchte, dass der Mann so einen großen Schritt geht, möchte sie sich vielleicht auch einfach sicher sein, dass das Zukunftsperspektive für sie hat. Oder sie will ihre Scheidung hinter sich haben. Oder sie möchte, dass die Kinder erstmal die Trennung verarbeiten. Oder sie möchte nicht „die Böse“ im Dorf und in diesem sektenähnlichen Verein sein. Womöglich hat sie gar keine Lust auf eine engere Beziehung, sondern genießt die schönen Momente, aber überlässt das Wäsche waschen lieber einer anderen Frau ‍️.

Eine Beziehung zu führen, ist nicht für jeden das Nonplusultra.

19.06.2025 23:01 • x 7 #16840

S
@lulu77
Zitat von lulu77:
Eine Beziehung zu führen, ist nicht für jeden das Nonplusultra.

Klar, aber inwiefern macht das ihr Tun irgendwie besser/ angenehmer/ vertretbarer?

wenn sie ihn noch nicht mal „richtig“ haben will, fände ich es ja sogar noch ätzender.

19.06.2025 23:20 • x 2 #16841

S
@MissLilly

Zitat von MissLilly:
Welche sind das aus deiner Sicht?

Zumindest Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit. Hab ja nicht gesagt , dass es scharfe Waffen sind.

19.06.2025 23:23 • x 1 #16842

S
Zitat von Ema:
Du meinst besorgniserregend, weil sie Dinanias psychischen Zustand spiegeln könnte? Hmm, mir ist keine einzige psychische Beeinträchtigung bekannt, ...

@Ema

ja. ich bin natürlich kein Neurologe, daher kann ich dir auch nicht beantworten, ob das irgendwie typische Symptome wären.

Es erinnert mich nur etwas an eine Kollegin, die sich von gut zu total durch entwickelt hat und dann einen Nervenzusammenbruch hatte. ( Wegen persönlichen Problemen)

Und dass chronischer Stress zu Veränderungen in der Gehirnstruktur führen kann, genauso wie andere mögliche Folgen für Betrogene ( Traumafolgestörungen) ist ja auch bekannt. Daher wäre das für mich die naheliegendste Erklärung ( außer der, dass plötzlich jemand anders schreibt , aber wer und wozu…?)

19.06.2025 23:34 • x 2 #16843

MissLilly
Wieso verlangt sie nicht, dass Dinas Mann erstmal klare Verhältnisse schafft?

Wieso reist sie einem verheirateten Horst Wilhelm überhaupt irgendwohin nach wenn SiE angeblich doch so ne gaile und selbstbewusste Schnitte ist die „jeden“ haben könnte ?
Lächerlich …

19.06.2025 23:35 • x 1 #16844

S
@MissLilly,

mMn hat lulu77 gute mögliche Gründe vom Federbällchen aufgelistet:
Zitat von lulu77:
Bevor sie möchte, dass der Mann so einen großen Schritt geht, möchte sie sich vielleicht auch einfach sicher sein, dass das Zukunftsperspektive für sie hat. Oder sie will ihre Scheidung hinter sich haben. Oder sie möchte, dass die Kinder erstmal die Trennung verarbeiten. Oder sie möchte nicht „die Böse“ im Dorf und in diesem sektenähnlichen Verein sein. Womöglich hat sie gar keine Lust auf eine engere Beziehung, sondern genießt die schönen Momente, aber überlässt das Wäsche waschen lieber einer anderen Frau .

Oder sie ist tatsächlich ganz schlicht und altmodisch verliebt und hofft. Obwohl sie für mich nach dem, was Dinania einstellt, nicht so klingt. Aber pure Spekulation!

Für mich bleibt: der Ansprechpartner in diesem Dilemma ist für Dinania ihr Ehemann.
Dinania schreibt hier, was ihr Mann einer anderen Frau an Gefühlen entgegenbringt und wie sie darauf reagiert.

20.06.2025 08:29 • x 3 #16845

A

x 4