95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Name:
Und SIE zieht sich emotional zurück. Ist nicht mehr offen. Das macht sie gut. Selbstschutz.

Ja, das macht sie gut! Und ihn damit nervös!

20.06.2025 17:23 • x 4 #16861

lulu77
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, das macht sie gut! Und ihn damit nervös!

Sie zeigt eindeutig „ich bin unabhängig“. Er hingegen zeigt sich bedürftig und emotional abhängig. Genau wie seine Ehefrau zu Hause.

20.06.2025 17:26 • x 10 #16862

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MafusCage
@Dinania dein Mann ist ein Waschlappen. Ich wünsche Federbällchen einen echten Mann, der sich ernsthaft um sie bemüht und abends nicht allein lässt. Deiner ist eine Null-Nummer.

20.06.2025 17:28 • x 7 #16863

N
Zitat von lulu77:
Sie zeigt eindeutig „ich bin unabhängig“. Er hingegen zeigt sich bedürftig und emotional abhängig. Genau wie seine Ehefrau zu Hause.

Wenn SIE schlau ist, zieht SIE sich jetzt zurück.

20.06.2025 17:33 • x 1 #16864

D
Zitat von MafusCage:
Ich wünsche Federbällchen einen echten Mann, der sich ernsthaft um sie bemüht und abends nicht allein lässt.

Hat er ihr doch sozusagen auch gewünscht..........

Zitat von Name:
Aber wie geht es DIR, ? Kannst du einigermaßen funktionieren? Wie fühlst du dich?

Es tat gut zu lesen als er ihr schrieb sie wäre mit einem anderen mann besser dran........ist zumindest mal ein Schritt gegen SIE

20.06.2025 17:34 • #16865

N
Zitat von Dinania:
Es tat gut zu lesen als er ihr schrieb sie wäre mit einem anderen mann besser dran........ist zumindest mal ein Schritt gegen SIE

Wie geht's DIR allgemein? Unabhängig von diesem Mini Stress, den die beiden gestern hatten?

Wie ist er aktuell Zuhause?

20.06.2025 17:36 • #16866

Waris07
@Dinania

Aus dem Chat wird klar: Er klammert, zeigt Eifersucht und sucht Nähe – statt Abstand. Sie hält ihn zwar auf Distanz, beendet die Affäre aber nicht. Das ist kein Streit, sondern ein Machtspiel. Vermutlich will sie, dass er sich endlich klar und öffentlich für sie entscheidet. Das Hotel-Date hat ihr den nötigen Rückenwind gegeben, sie hat ihn offensichtlich genau dort, wo sie ihn haben will.

Dazu kommt ihr offenes Verhalten im Verein – lachen, Nähe, gemeinsame Auftritte. Die Affäre wird immer sichtbarer.
Warum willst du dir das weiter antun? Dieses öffentliche Affentheater ist demütigend und verletzt dich nur zusätzlich.

Frag dich doch mal selbst ganz offen und ehrlich:
Was tut dir jetzt wirklich gut, und wo handelst du vielleicht gegen deine eigenen Bedürfnisse?
Wann hast du dir zuletzt ehrlich erlaubt, deine eigenen Grenzen und Wünsche zu spüren?
Was brauchst du, um wieder in deine eigene Stärke zu kommen – ganz unabhängig von ihm und dieser Situation?
Und am wichtigsten: Verdient dieser Mann wirklich noch zu Recht das Privileg, der Mittelpunkt deines Lebens zu sein? Wenn ja – warum?

20.06.2025 17:43 • x 5 #16867

N
Zitat von Dinania:
Hat er ihr doch sozusagen auch gewünscht..........

Schon wieder missverstehst du seine Aussagen.
Er ist gekränkt und eifersüchtig und zeigt sich bedürftig.
Deshalb sagte er um sie zu testen und von ihr zu hören er hätte Unrecht und er wäre der Einzige in ihrem Leben.
Du verstehst es wieder mal falsch.

20.06.2025 17:45 • x 15 #16868

F
Zitat von Sonnenblume53:
kommt bei ihr nicht vorwärts, ist deswegen eifersüchtig und mies drauf

Vllt käme er es, wenn er Entscheidungen träfe.....

Aber so reicht es @Dinania vielleicht auch schon hin.

20.06.2025 17:46 • x 1 #16869

S
Zitat von Sonnenblume53:
In gewisser Hinsicht wäre er nun langsam mal gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.

Ich zitiere mich mal selbst, denn
Zitat von Felica2024:
vielleicht käme er es, wenn er Entscheidungen träfe.....

Agree!

20.06.2025 17:51 • x 2 #16870

F
Zitat von Sonnenblume53:
Ich zitiere mich mal selbst, denn Agree!

Aber ist ja nichts Untypisches in Affären.

20.06.2025 17:54 • x 2 #16871

Wasabix
Zitat von Dinania:
tat gut zu lesen als er ihr schrieb sie wäre mit einem anderen mann besser dran........ist zumindest mal ein Schritt gegen SIE

Nein liebe Dinania, das ist nicht gegen SIE. Auch wenn es vielleicht so klingen mag.
Er ist eher im Selbstmitleid. Und SIE weiß, weil sie ihn gut kennt, dass er Schmerzen fühlt,wenn er das schreibt.
Einerseits will er sie für sich, kann aber keine Forderungen stellen.
Warum?
Weil er dich/ euch hat und die Gefahr, sie zu verlieren an einen anderen Mann, ist ihm bewusst.
Abgesehen davon, Hawaii kommt, das macht ja auch was mit ihr.

Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du schon immer Probleme
soziale Situationen richtig zu verstehen und einzuordnen?
Es kommt mir ein bisschen so vor

Sie mag ihn ja sehr, bleibt in dieser Unterhaltung aber stark.

20.06.2025 17:59 • x 10 #16872

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:

Dina, dein Ernst ? Wo kommt das her, dass du so weltfremd bist? Mir tut das einerseits total leid und andererseits kann ich das alles irgendwie gar nicht glauben.

Also, wie ich bereits schrieb, er sagt das, um Bestätigung von ihr zu bekommen. Das meinte ich mit emotional abhängig. Er möchte von ihr hören, dass jemand anderes natürlich überhaupt nicht infrage kommt. Das bestätigt sie ihm aber nicht. Und das fixiert ihn noch mehr.

Du bist doch eine erwachsene Frau! Wie kann es sein, dass du solche manipulativen Dinge, die sich in menschlichen Beziehungen abspielen, nicht mal annähernd durchschaust?

Solltest du dich diesbezüglich etwas informieren wollen, google bitte mal emotionale Abhängigkeit, ängstlicher Bindungsstil. Da wirst du genau das als Beispiel finden.

20.06.2025 18:00 • x 11 #16873

Wasabix
Zitat von lulu77:
Solltest du dich diesbezüglich etwas informieren wollen, google bitte mal emotionale Abhängigkeit, ängstlicher Bindungsstil. Da wirst du genau das als Beispiel finden.

Oder evtl Autismusspektrum?
Ich weiß, eine gewagte Äußerung, bin ja auch keine Fachperson dazu.
Aber es fällt schon sehr auf, dass vieles von Dinania fehlgedeutet wird.
Oder welche Erklärungen gäbe es noch?

20.06.2025 18:05 • x 2 #16874

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Hat er ihr doch sozusagen auch gewünscht........

Und du? Wünschst du dir nicht einen Mann, der anders ist?

20.06.2025 18:07 • x 2 #16875

A

x 4