95769

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
@Dinania wie kommst du zurecht? Vorallem nach den letzten Auszügen aus dem Chat?

Und wie geht es dir mit dem zukünftigen Urlaub? Kannst du dem überhaupt etwas positives abgewinnen? Dieser ganze Urlaub ist doch eine einzige schrecklich verkrampfte Geschichte: du siehst es als ich muss ihn in dieser Zeit 'bekehren' oder alles ist verloren und er als unangenehme Pflichtveranstaltung zu der er nicht will.

Wie reagiert ihr, wenn euer Sohn sich freut und über den Urlaub redet?

22.06.2025 23:10 • x 5 #16921

MissLilly
Zitat von MMHW71:
Sie macht das, was Frauen normalerweise nicht machen in einer Affäre. Sie zeigt ihm klar und deutlich, dass er nicht zwingend die Nr. 1 ist (siehe Telefonat mit Freundin).

Alles nur Show.. ob er tatsächlich ihre Nummer 1 ist, wird sich erst zeigen, wenn ER ihr nicht mehr hinterher rennt, ihr keine Komplimente mehr macht und sich im Hawai Urlaub überhaupt nicht meldet

23.06.2025 10:00 • x 1 #16922

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Secura
Zitat von MafusCage:
Dinania wurde gestern, wie ich aber nur sehr beiläufig mitbekommen habe, derbe beschimpft. Bin gespannt ob sie hier nochmal auftaucht.

Ehrlich gesagt weiß man gar nicht , ob diese Aussagen bei ihr überhaupt ankommen. Das ist rein analytisch gemeint, ich glaube ein Schamgefühl für ihr handeln kennt sie eher nicht

23.06.2025 12:33 • #16923

S
Zitat von MafusCage:
Dinania wurde gestern, wie ich aber nur sehr beiläufig mitbekommen habe, derbe beschimpft. Bin gespannt ob sie hier nochmal auftaucht.

Hattest Du diesen Eindruck?

Meiner war eher der fast verzweifelte, nachdrücklich Hinweis an sie, sie möge aufwachen.
Allerdings habe ich das nicht mehr so im Kopf, deswegen ohne Gewähr.

23.06.2025 12:42 • x 2 #16924

lulu77
Ich glaube eher, das es das blanke Entsetzen für viele hier war. Ich halte mich für einen sehr emphatischen und feinfühligen Menschen, aber weiß, dass ich auch etwas aus der Haut gefahren bin, weil ich das einfach alles nicht mehr begreifen kann, wie man sich, seine Kinder und seine Ehe durch Passivität so zerstört.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass das überhaupt nichts bringt.

23.06.2025 13:39 • x 5 #16925

S
Zitat von lulu77:
aber weiß, dass ich auch etwas aus der Haut gefahren bin, weil ich das einfach alles nicht mehr begreifen kann, wie man sich, seine Kinder und seine Ehe durch Passivität so zerstört.

und wie ist deine Meinung zu dem, der seine Ehe durch „Aktivität“ zerstört?

Nicht, dass ich dir nicht zustimme, nur diese unterschiedliche Bewertung finde ich irritierend. Auslöser des Ganzen ist und bleibt der EM.

23.06.2025 13:43 • x 6 #16926

S
Zitat von SchlittenEngel:
Nicht, dass ich dir nicht zustimme, nur diese unterschiedliche Bewertung finde ich irritierend. Auslöser des Ganzen ist und bleibt der EM.

Eine unterschiedliche Bewertung habe ich jetzt nicht gelesen. Sie schrieb ja „Passivität“. Er ist der aktive Part. Aber eben nicht hier um ihm zu sagen, dass er ein feiges *zensiert* ist und seine Frau, seine Ehe und alles was noch dranhängt zerstört. Wer damit angefangen hat, dürfte allen klar sein. Deshalb bleibt das Verhalten der TE trotzdem zerstörerisch.

23.06.2025 13:58 • x 7 #16927

D
@SchlittenEngel

ich kann am krampfhaften Klammern nichts positives finden, die Welt dreht sich und was gestern noch so toll war passt heute nicht mehr.

nach seiner Aussage bei der ersten fast Trennung, hätte er D gar nicht heiraten dürfen, weil das Paket gar nicht seinen Wünschen entsprochen hat.

wer auf Modell Ausgeflippt steht darf keine Biedere Strukturierte Hausfrau heiraten, das passt nicht.

ich habe mich selbst 5 Jahre gewehrt meine Ex zu Heiraten, weil ich genau Gewusst habe was kommt, wo sie sie mich bei jeder gelegenheit Bearbeitet hat, nach weiteren 5 Jahren war es dann so weit, ich hätte mir viel Geld ersparen können, wenn ich hart geblieben wäre

23.06.2025 14:55 • x 1 #16928

H
Kann uns bitte jemand von denjenigen, die die besagten fehlenden Seiten lesen durften, erleuchten was sich bei Dinania zugetragen hat?

23.06.2025 15:30 • x 2 #16929

DieSeherin
Zitat von Hansen:
Kann uns bitte jemand von denjenigen, die die besagten fehlenden Seiten lesen durften, erleuchten was sich bei Dinania zugetragen hat?

ich schätze mal, dass 32370279 beiträge von allen möglichen nutzer*innen kamen und 2 von dinania

23.06.2025 15:32 • x 3 #16930

M
@Hansen
Nicht viel, nur dass sich EM gar nicht trennen kann, weil entweder sein Vater oder seine Mutter (weiss nicht mehr wer von beiden) gesundheitlich extrem angeschlagen ist und es ihn oder sie ins Grab bringen würde, wenn er sich nun für eine Trennung entscheiden würde... Er wäre dann Schuld am Tod eines Elternteils.

23.06.2025 15:33 • x 6 #16931

DiesDasAnanas
Zitat von Mann1989:
Nicht viel, nur dass sich EM gar nicht trennen kann, weil entweder sein Vater oder seine Mutter (weiss nicht mehr wer von beiden) gesundheitlich extrem angeschlagen ist und es ihn oder sie ins Grab bringen würde, wenn er sich nun für eine Trennung entscheiden würde... Er wäre dann Schuld am Tod eines Elternteils.

Betrifft seine Mutter.
@Hansen ist aber nur die Sichtweise der TE, also sie interpretiert das selbst so für sich. Bzw. sie wägt sich selbst mit ihrer Annahme in Sicherheit

23.06.2025 15:42 • x 3 #16932

Ema
@Hansen

@Mann1989 hat es gut zusammengefasst.
Nur hat er vergessen zu erwähnen, dass das Dinanias Ansicht ist und nicht die erklärte Aussage ihres holden Gatten.
Und dass diese Aussage von Dinania, also dass der Gatte seine Mutter mindestens ins Krankenhaus, wenn nicht ins Grab bringen würde, wenn er zum Federbällchen abhaut, nicht ganz neutral klang, sondern einen leicht drohenden und manipulativen Unterton hatte.
Was einige User hier (völlig zu Recht) ein wenig entsetzt und fast die Contenance hat verlieren lassen

23.06.2025 15:44 • x 7 #16933

Scheol
Zitat von Secura:
Ehrlich gesagt weiß man gar nicht , ob diese Aussagen bei ihr überhaupt ankommen.
Das ist rein analytisch gemeint, ich glaube ein Schamgefühl für ihr handeln kennt sie eher nicht

verletzendes Worte werden schon ankommen denke ich mal.

einen Betrunkenen auf der Straße als versoffenesschwein an zureden , wird diesen auch nicht erfreuen , sondern eher herabwürdigen in seiner Person. Womöglich sein negatives Handeln noch verstärken.

das was hier die Leute als hinterlistig , toxisch usw. sehen ist die einzige Möglichkeit wie sie sich wehren kann in ihrer existenziell bedrohlichen Situation.

statt mal mit dem Baseballschläger auf dem Tisch zu hauen , wird hier ab und an unbemerkt ein Streichholz geworfen,

Objektiv und nüchtern betrachtet möchte sie mit dem Mann zusammen bleiben.PUNKT. Das ist die Aussage von ihr. Das darf sie , das kann sie . Es ist ihr Leben.

Da ist es dann von außen gleich ob man Tipps gibt wie und was eine andere Person machen würde um den Ehemann anzugehen oder sich zu trennen. Weil das will sie ja nicht wie sie bereits vor 900 Seiten geäußert hat.

Warum ? Die Gefahr ist zu groß dass der Mann sich gegen sie entscheiden könnte. Der Mann hat schon mal gezeigt wenn ich mich nicht irre das er sich aus der Ehe lösen könnte , warum sollte er das diesmal nicht machen und durchziehen ?

Die TE hat diese Gefühle , diesen Schmerz und die Situation von damals nicht vergessen , und es war für sie der abzulute Ausnahmezustand. Eine Ansage an den Partnern könnte für sie nach hinten los gehen. Also verweilt man in dem Ist-Zustand.

Die Situation ist ähnlich dem wie der Hase der erstarrt , weil die Schlange vor ihm ist.

Die Leute von außen feuern den Hasen an das er sich doch „nur“ schnell genug bewegen soll um aus der Situation heraus zu kommen.

Der Hase will aber da sitzen bleiben, aus Angst gebissen zu werden oder zu verenden.

Deshalb findet der Hase auch skurrile Gründe warum er sich nicht bewegen kann. Andere sehen das anders mit 3 Meter Abstand, weil da ist es auch sicherer.

Wenn sie dem Mann sagen würde was sie weiß , wenn sie ihn zur Rede stellen würde , wenn sie ihn raus werfen würde , würde sie sich selbst in die Ausnahmesituation von damals zurück katapultieren und diesen Schmerz , dieses Situation wurde damals nicht richtig aufgearbeitet noch verarbeitet, was ihr heute auf die Füße fällt.

23.06.2025 15:46 • x 15 #16934

Ema
Zitat von Scheol:
das was hier die Leute als hinterlistig , toxisch usw. sehen ist die einzige Möglichkeit wie sie sich wehren kann in ihrer existenziell bedrohlichen Situation.

Zitat von Scheol:
Objektiv und nüchtern betrachtet möchte sie mit dem Mann zusammen bleiben.PUNKT. Das ist die Aussage von ihr. Das darf sie , das kann sie . Es ist ihr Leben.

Scheol, heute muss ich mich wirklich sehr über dich wundern.

Du meinst also, wenn einer sich trennen möchte und der andere das aber nicht möchte, dann ist es völlig ok, denjenigen zu manipulieren, hinterhältig zu agieren, ein Jahr lang Chats mitzulesen, zu intrigieren, mit Kindesentzug zu drohen, die Kinder hintenrum auszufragen, mit Tod und Krankheit der Eltern zu drohen und so weiter?

Echt jetzt? Reine Notwehr, weil man sich in dieser existenziell bedrohlichen Situation ja nicht anders wehren kann? Da sind dann alle Mittel erlaubt?
Wobei ich mich ernsthaft frage, was an einer Trennung in unserem Kulturkreis auch nur im Ansatz existenziell bedrohlich sein soll.

Würdest du das auch so sehen, wenn es umgekehrt wäre? Wenn also ein Mann seine Frau mit allen Mitteln manipuliert, sobald sie sich trennen will?

Hast du mal in den Thread von Armin86 reingeschaut?
Da ist es nämlich umgekehrt. Da ist es die Frau, die sich trennen will und er akzeptiert es nicht.
Wenn du es nicht getan hast, dann schau mal da rein.
Und dann sag mir, ob du bei deinen oben getroffenen Aussagen bleiben möchtest.

23.06.2025 15:54 • x 2 #16935

A

x 4