Zitat von Timeconsumption: Und: FB & EM sind sich einig, dass nun langsam was passieren muss. Er wisse aber, dass er seinen Kindern damit wehtun würde. Aber er liebt FB über alles und hat sich noch nie so gefühlt, wie bei ihr.
Laut Dina ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe mich in den letzten Tagen durch den Thread gelesen, meistens nur die Beträge von Dina, und ich bin mir nicht sicher, ob das eine kreative Schreibaufgabe oder tatsächlich ein ernsthaftes Anliegen einer verzweifelten Frau ist.
Jedenfalls habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Ich glaube tatsächlich, dass Dina sich in ihrer Existenz bedroht fühlt, es geht nicht um Leib und Leben, aber um ihre soziale und gesellschaftliche Existenz und das scheint ihr ja so wichtig zu sein, dass sie das nicht verlieren möchte. (Und wer heult sich nicht lieber die Augen aus in einem schicken Haus mit Pool statt in einer schnöden Mietwohnung?)
Es geht ihr ja auch nur zweitrangig darum, dass er gerne bei ihr bleibt, sondern nur darum, ihn in diesem Konstrukt zu halten.
Der EM scheint ja nicht sehr entscheidungsfreudig zu sein, von daher denke ich, dass sie sogar am Ende "gewinnen" könnte, weil er es einfach nicht gefackelt bekommt, sich zu trennen und aus reiner Bequemlichkeit in der Ehe bleibt. Das kann sich dann noch Monate oder Jahre mit der Affäre hinziehen, solange das Federbällchen keinen Neuen am Start hat.
Oder er kommt irgendwann auf den Trichter, dass seine Kinder vielleicht einen Zeit lang böse sind, aber sich dann irgendwann auch wieder einkriegen. Sie starten ja sowieso gerade in ihr eigenes Leben. Und dann geht alles ganz schnell.