95789

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Ema:
@Hansen @Mann1989 hat es gut zusammengefasst. Nur hat er vergessen zu erwähnen, dass das Dinanias Ansicht ist und nicht die erklärte Aussage ihres ...

Ja, du hast Recht. Das hätte ich erwähnen müssen.

23.06.2025 15:58 • #16936

N
Zitat von Hansen:
Kann uns bitte jemand von denjenigen, die die besagten fehlenden Seiten lesen durften, erleuchten was sich bei Dinania zugetragen hat?

Viele ist schon geschrieben. Aber ich will noch erwähnen:

Der EM befindet sich im Affären-Urlaub-Stress mit seiner Geliebten. Er macht sich 1000 Gedanken und findet alles nur noch schmerzhaft. Der Geliebte tut es auch sehr weh aber sie lenkt sich ab.

Das verliebte Paar will ehrlich miteinander reden und gemeinsam schauen, wie es weiter geht.

@Dinania ist es immer noch aktuell oder ist gestern und/oder heute was passiert?

Ach ja @Dinania ist nun durch den Wind und will alle Treffen vor dem Urlaub boykottieren (@Dinania wie erfolgreich bist du damit?)

23.06.2025 16:10 • x 2 #16937

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Ema:
Du meinst also, wenn einer sich trennen möchte und der andere das aber nicht möchte, dann ist es völlig ok, denjenigen zu manipulieren, hinterhältig zu agieren, ein Jahr lang Chats mitzulesen, zu intrigieren, mit Kindesentzug zu drohen, die Kinder hintenrum auszufragen, mit Tod und Krankheit der Eltern zu drohen und so weiter?

Ich finde das ja auch sch@iße, aber es gibt auch immer jemand der das mit sich machen lässt. Ein erwachsener Mann könnte sich schon auch dagegen wehren. Ich finde, wie schon mehrmals erwähnt, dass sich hier alle drei nichts schenken. Das macht die jeweils andere Vorgehensweise natürlich nicht besser oder entschuldigt irgendwas.

Hier erwähnt ja immer mal jemand, dass sie ihn „freigeben soll“ oder sowas. Das sehe ich nicht als ihre Aufgabe. Wenn er gehen will, soll er gehen. Wenn er das nicht schafft, ist es nicht ihre Aufgabe das für ihn zu regeln. Sie sollte das für sich selbst regeln wollen. Aber natürlich nur für sich, nicht GEGEN andere. Und da bekleckert sie sich durchaus genauso wenig mit Ruhm. Mitleid habe ich deshalb aber mit ihm noch lange nicht. Sonst scheint er ja immer eine große Klappe zu haben und wird als Macher beschrieben. Scheint nicht viel dahinter zu sein.

23.06.2025 16:22 • x 9 #16938

Ema
Zitat von So-What:
Ich finde das ja auch sch@iße, aber es gibt auch immer jemand der das mit sich machen lässt. Ein erwachsener Mann könnte sich schon auch dagegen wehren. Ich finde, wie schon mehrmals erwähnt, dass sich hier alle drei nichts schenken.

Da bin ich völlig bei dir. Die schenken sich alle nichts. Und ja, natürlich könnte er sich wehren, wenn er es denn wirklich wollte.

Mich hat nur ein bisschen Scheols Aussage entsetzt, dass Dinania ja quasi gar nicht handeln könne, um sich gegen diese existenzielle Bedrohung zu wehren.
Da haben sich bei mir doch so zwei oder drei Nackenhaare aufgestellt.

Womit ich das Handeln der anderen beiden jedoch keineswegs schönreden möchte.

23.06.2025 16:25 • x 1 #16939

Kampfschnake
Zitat von Ema:
Wobei ich mich ernsthaft frage, was an einer Trennung in unserem Kulturkreis auch nur im Ansatz existenziell bedrohlich sein soll.

Auch in unserem Kulturkreis kommt es in Trennungsfällen zu körperlichen Auseinandersetzungen, die durchaus existentiell bedrohlich sein können. Aber das nur am Rande.

23.06.2025 16:31 • x 4 #16940

MissNextDoor
Ernstgemeinte Frage, hat sich auf den letzten 50-60 Seiten etwas Neues ergeben..? Ich hab keine Zeit nachzulesen...

23.06.2025 16:55 • #16941

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Auch in unserem Kulturkreis kommt es in Trennungsfällen zu körperlichen Auseinandersetzungen, die durchaus existentiell bedrohlich sein können. Aber das nur am Rande.

Auch nur am Rande:
Jo. Aber danach sieht es in diesem Fall nun wirklich nicht aus.

23.06.2025 17:10 • #16942

S
Zitat von Mann1989:
Nicht viel, nur dass sich EM gar nicht trennen kann, weil entweder sein Vater oder seine Mutter (weiss nicht mehr wer von beiden) gesundheitlich extrem angeschlagen ist und es ihn oder sie ins Grab bringen würde, wenn er sich nun für eine Trennung entscheiden würde... Er wäre dann Schuld am Tod eines Elternteils.

... und irgendwie würden die Kinder - von denen 2 erwachsen sind(?) - und Dinania nur weinen, und er wäre daran dann auch Schuld. Und seine Eltern hielten Federbällchen für eine *zensored* und hätten auch was dagegen. Dinania`s Meinung.

Also kurz und gut: Trennung geht nicht! Laut Dinania.

Wirklich interessant daran: weder die heiss propagierte Liebe von Dinania zu ihm noch seine Gefühle werden irgendwie erwähnt...!

23.06.2025 17:25 • x 1 #16943

Wasabix
Zitat von Scheol:
verletzendes Worte werden schon ankommen denke ich mal. einen Betrunkenen auf der Straße als versoffenesschwein an zureden , wird diesen auch nicht ...

23.06.2025 17:50 • x 1 #16944

T
@thegirlnextdoor Nein, nicht wirklich.

AF-Mann stirbt nahezu vor Sehnsucht, Dina verdreht es wieder, die Mutter des EM würde vor Schock sterben, wenn sie es herausfinden würde, dass er Dina für eine (mir fallen die Worte nicht mehr genau ein, aber „widerliche …“ war dabei) verlassen würde.

Dina sieht nach wie vor das Rosa am Hinmel Hawaiis.

Das war’s glaube ich, grob.

23.06.2025 17:59 • x 8 #16945

MissNextDoor
@Timeconsumption vielen Dank für die Zusammenfassung

23.06.2025 18:01 • #16946

T
@thegirlnextdoor War ja tatsächlich nicht viel zusammenzufassen.

Ach ja, es gab noch einen Geschäftstermin mit außer Haus Übernachtung, bei der FB natürlich auf keinen Fall hinfahren konnte, weil sie ein krankes Kind zu Hause hat.

Abends schrieb er ihr, er rufe sie gleich an. Die nächste Nachricht war dann am nächsten Morgen, dass sie sich melden solle, wenn sie gut angekommen sei.

Wir rätseln immer noch, ob das bedeutet, dass FB beim Termin war.

Und: FB EM sind sich einig, dass nun langsam was passieren muss. Er wisse aber, dass er seinen Kindern damit wehtun würde. Aber er liebt FB über alles und hat sich noch nie so gefühlt, wie bei ihr.

Laut Dina ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

23.06.2025 18:05 • x 3 #16947

Jane_1
Zitat von Timeconsumption:
widerliche …

Ich muss widersprechen. Es war von liederlich die Rede.

23.06.2025 18:29 • x 1 #16948

booksmart
Zitat von Timeconsumption:
Und: FB EM sind sich einig, dass nun langsam was passieren muss. Er wisse aber, dass er seinen Kindern damit wehtun würde. Aber er liebt FB über alles und hat sich noch nie so gefühlt, wie bei ihr.

Laut Dina ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe mich in den letzten Tagen durch den Thread gelesen, meistens nur die Beträge von Dina, und ich bin mir nicht sicher, ob das eine kreative Schreibaufgabe oder tatsächlich ein ernsthaftes Anliegen einer verzweifelten Frau ist.
Jedenfalls habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Ich glaube tatsächlich, dass Dina sich in ihrer Existenz bedroht fühlt, es geht nicht um Leib und Leben, aber um ihre soziale und gesellschaftliche Existenz und das scheint ihr ja so wichtig zu sein, dass sie das nicht verlieren möchte. (Und wer heult sich nicht lieber die Augen aus in einem schicken Haus mit Pool statt in einer schnöden Mietwohnung?)
Es geht ihr ja auch nur zweitrangig darum, dass er gerne bei ihr bleibt, sondern nur darum, ihn in diesem Konstrukt zu halten.

Der EM scheint ja nicht sehr entscheidungsfreudig zu sein, von daher denke ich, dass sie sogar am Ende gewinnen könnte, weil er es einfach nicht gefackelt bekommt, sich zu trennen und aus reiner Bequemlichkeit in der Ehe bleibt. Das kann sich dann noch Monate oder Jahre mit der Affäre hinziehen, solange das Federbällchen keinen Neuen am Start hat.
Oder er kommt irgendwann auf den Trichter, dass seine Kinder vielleicht einen Zeit lang böse sind, aber sich dann irgendwann auch wieder einkriegen. Sie starten ja sowieso gerade in ihr eigenes Leben. Und dann geht alles ganz schnell.

23.06.2025 18:30 • x 4 #16949

D
nicht zu vergessen das er nur in den Urlaub wegen der Kinder fährt, da dürfte der so selbstsicheren D die Kinnlade runter gefallen sein.

sie kann gar nichts Verhindern und meiner Meinung nach Redet sie nur hier so, wenn er das wissen würde sieht es anders aus.
wenn der EM von meinem Schlag ist, macht er gerade das was sie mit Gewalt verhindern will und Aufhetzen von anderen liebe ich besonders, die erfahren dann als erste wo mir ihre Meinung vorbei geht.

eine Erwachsene Frau die zu feige ist um zu Reden und nur hinterrücks Intregiert auf Teufel komm raus, gott sei dank habe ich solche Verschlagene Leute nicht mehr in meiner Umgebung.

ich bin mir sicher das es sich der EM nicht leicht macht, wegen ihr, aber wenn der das alles Wissen würde wäre ein grober Schnitt sicher.

noch was, nachdem FB so ganz anders ist als die TE was er so Bewundert, können die zwei nie zusammengepasst haben, da waren andere Treibende Kräfte dahinter das die Geheiratet haben MM

23.06.2025 18:37 • x 3 #16950

A

x 4