95774

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Secura
Dinania er hat seiner geliebten doch schon geschrieben , dass er gar nicht wirklich weiß , wie er den Urlaub mit DIR überstehen soll , und dass nur die Kinder sein Antrieb sind , das auszuhalten.
Wenn du die Sachlage immer noch nicht verstanden hast , dann ist das sehr besorgniserregend. Du brauchst dringend Hilfe , bevor du irgendwann komplett die Kontrolle über dich verlierst

29.06.2025 09:10 • x 12 #17071

S
Liebe Dinania,

ich bin da voll bei @GarstigeGräte.

Angenommen, das Federbällchen trennt sich - deswegen wird zwischen Euch noch lange nicht alles wieder gut. Ich könnte mir das genaue Gegenteil vorstellen - er sitzt verbittert zu Haus und lässt seinen Frust an Dir aus.

Eine Geliebte muss nicht das Ende einer Ehe sein. Sie kann durchaus auch als Stabilisator
einer Ehe fungieren. Bei Euch scheint mir das der Fall zu sein.

Von daher brauchtest Du Dir im Grunde keine Gedanken darum zu machen, dass Dein Mann Dich verlässt. Dazu ist er zu feige und zufrieden mit dem Status Quo.

Die Frage ist doch - was möchtest DU? Reicht es Dir nicht allmählich mal?

29.06.2025 09:27 • x 6 #17072

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Amyontour
@Dinania macht diese beidseitige Unehrlichkeit nichts mit dir?

Wie kannst du morgens am Frühstückstisch mit ihm sitzen?

Ich habe das ganze so mitgemacht, ohne Chats gelesen zu haben, der Schaden reicht über viele Jahre hinaus.

Bitte flipp aus, das ist weniger schlimm.

Ich musste mir zum Beispiel später von meiner Tochter anhören was ich für eine Frau war mir so etwas gefallen zu lassen.

Pass auf dich auf!

29.06.2025 10:00 • x 13 #17073

U
Er hat nun also klar zugegeben, dass er weiß, dass Dina es weiß.
Und es ist ihm egal.
Dina, du und deine Gefühle sind ihm egal. Reicht dir das immernoch nicht um zu gehen?

29.06.2025 10:38 • x 10 #17074

AnnaLüse
Zitat von Dinania:
er schrieb dann das es nicht stimmt was ich erzählt habe und es ja klar wäre warum ich das mache

Er weiß, dass du mindestens etwas ahnst und dennoch hat er es bisher immer abgestritten. Er gaslightet dich. Es ist ihm völlig egal, was diese Situation mit dir macht.
Ich wünschte, du wärst nur halb so wütend auf deinen Mann wie ich gerade.

29.06.2025 10:53 • x 15 #17075

S
Zitat von Dinania:
Er kann das auch nicht mehr.......saß zwei Tage nur im Wohnzimmer herum und hat sogar wenig gearbeitet..........

Dinania,

und Du meinst, das ändert sich, wenn er sie tatsächlich verloren hat?

29.06.2025 10:54 • x 2 #17076

T
Zitat von Dinania:
Er kann das auch nicht mehr.......saß zwei Tage nur im Wohnzimmer herum und hat sogar wenig gearbeitet..........
Ich habe die letzten Tage viel geweint. Hatte auch Stress auf der Arbeit und noch ein Problem mit bekannten.......das macht es nur schlimmer für ihn weil er jetzt schon weiß das es mir schlecht geht..

Das macht nur Sinn, wenn er sich liebevoll um Dich gekümmert hat, nachgefragt hat, warum es Dir schlecht geht, Lösungen mit Dir gesucht hat…

Er war niedergeschlagen, weil er weiß, dass er sie langsam verliert.

29.06.2025 11:08 • x 8 #17077

Ema
Zitat von Dinania:
wenn es jetzt schon so ist bin ich mir sicher das der urlaub das ende ist.......

Ich hab irgendwie den Faden verloren, Dinania.

Bist du jetzt schon wieder im Modus Im Urlaub wird alles wieder gut, oder bist du da immer noch?

Könntest du mir da kurz weiterhelfen?

29.06.2025 11:12 • x 3 #17078

Wasabix
Zitat von SchlaflosII:
mit so einem Mann würde ich doch nicht mehr meine wertvolle zeit verplämpern. Man hat doch nur dieses eine

29.06.2025 11:18 • x 1 #17079

Wasabix
Zitat von Name:
Die Geliebte hat sich gerade von einem Ex befreit, der besessen war. Sie weiß, dass sowas keine Liebe ist sondern Besessenheit. Aber lässt zu, wenn es von einem verheirateten Mann betrieben wird. Und sie scheint es sogar zu genießen. Wenn nicht, dann würde sie nicht immer explizit erwähnen, dass X dabei ist. Dann betont sie, dass sie ihn nicht eifersüchtig machen will? Genau das will sie machen und das gelingt ihr. Und wenn er entsprechend reagieren, bekommt er Stiche von ihr. Wenn sie sooo offen ist, warum sucht sie nicht als erste das Gespräch wenn EF was erzählt? Erst abwarten dass er sich beschwert und dann kommt sie mit der Erklärung rüber. Als würde sie einen kleinen Jungen bestrafen. Aber ne sie habe keine Lust auf Spiele und blablabla. Wer es glaubt...

Sehr scharf beobachtet und analysiert
Und ja, das an sich ist bereits toxisch.
Spielchen, Manipulation etc

29.06.2025 11:24 • x 2 #17080

E
Liebe @Dinania, danke für deine Nachricht.

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Die Situation mit deiner Ehe und IHR stelle ich mir für dich schon schwierig genug vor. Dass darauf noch mehr Stress und Schwierigkeiten gekommen sind muss für dich kaum noch zu jonglieren sein.

Haben deine Probleme indirekt mit der Situation mit deiner Ehe und IHR zutun (vielleicht gereizter gewesen als sonst) oder passiert das völlig losgelöst?

Du bist so lange schon unter Belastung. Wie kannst du das alles überhaupt noch tragen? Wer ist in solchen schwierigen Momenten für dich da? Gibt es jemanden der sich um dich sorgt, der dich tröstet wenn du weinst?

Pass gut auf dich auf. Nicht zu zerbrechen ist deine Verantwortung, übergib sie nicht deinen Mann. Der ist in Gedanken nämlich ganz woanders.

29.06.2025 11:25 • x 10 #17081

S
Zitat von Timeconsumption:
Er war niedergeschlagen, weil er weiß, dass er sie langsam verliert.

So ist das. Und vielleicht kann er dadurch ja wieder etwas mehr Empathie und emotionale Nähe zu Dinania entwickeln, denn diese ist ja auch niedergeschlagen, weil sie merkt, wie sie ihren Mann langsam verliert. Dadurch sind die beiden dann sowas wie Leidensgenossen und vielleicht entwickelt er durch seinen eigenen Liebeskummer nun etwas mehr Verständnis für Dinania, weil er nun am eigenen Leib fühlen kann, wie es ihr geht. Aber klar bleibt dann sicherlich trotzdem die Tatsache, dass das Fundament dieser Ehe nur Mitleid sein wird und nicht echte Liebe.

29.06.2025 11:30 • x 2 #17082

S
Zitat von Sternenguckerin:
Dadurch sind die beiden dann sowas wie Leidensgenossen und vielleicht entwickelt er durch seinen eigenen Liebeskummer nun etwas mehr Verständnis für Dinania, weil er nun am eigenen Leib fühlen kann, wie es ihr geht.

Ich wünschte für Dinania, dass Du recht hast!

Persönlich kenne ich keinen einzigen Fall, wo ein Mann so reagiert hätte.
Aber ich kenne nicht alle Männer und würde sehr gern mal von Verständnis und wiedererwachter Zuneigung in solch einem Fall lesen! Vor allem von Dinania nach dieser langen Zeit des Hoffens und Harrens!

29.06.2025 11:39 • x 4 #17083

Wurstmopped
Urlaub wird abgesagt,Frau Federball zieht jetzt die Daumenschrauben an

29.06.2025 11:51 • x 3 #17084

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Persönlich kenne ich keinen einzigen Fall, wo ein Mann so reagiert hätte.

Davon kann man hier auch ausgehen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass man wirkliche emotionale Nähe zu jemandem entwickelt, der einen vor Jahren zum Bleiben erpresst hat und es auch immer noch tut.

Zitat von Wurstmopped:
Urlaub wird abgesagt

Wäre zumindest nicht abwegig.

29.06.2025 11:51 • x 4 #17085

A

x 4