95786

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Wirdschon:
Mannentnebeln

Wie lange ich eben an diesem Wort gerätselt habe

Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie schlau ist, setzt sie sich langsam ab und schaut mehr auf sich

Das hat sie ihm doch auch schon gesagt, dass sie auf sich achten muss und wird. Und ihm nahegelegt, dass er es für sich selbst auch tun sollte und nicht rumjammern, dass es ihm schlecht geht. Kann mir schon vorstellen, dass sie sich das nicht ewig anhört.

29.06.2025 13:20 • x 3 #17101

S
Zitat von Bücherfreundin:
Wenn Sie schlau wäre hätte sie sich gar nicht erst auf ihn eingelassen.

Ja, das hatte mich aus FB`s Sicht auch gewundert.
Sie kennt schließlich den Charakter von Dinania`s Ehemann aus dem Verein und vermutlich auch privat.

Soviel kann er ihr theoretisch gar nicht vorgeträllert haben, als dass sie nicht gewusst oder zumindest geahnt haben könnte, es handele sich lediglich um seine Wunschträume...

29.06.2025 13:23 • x 1 #17102

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Sonnenblume53:
habt Ihr das Gefühl, es läge ihr tatsächlich noch viel an Dinania`s Ehemann? Sie scheint in letzter Zeit mehr mit dessen Nebenbuhler gesehen zu werden!

Aber sicher liegt ihr was an ihm. Wenn man den Schilderungen hier trauen kann.

Zitat von Dinania:
gab es dann Stress wegen dem anderem Typen weil der auf sie so ab fährt und sie mit Freunden etwas trinken war und er wohl aufgetaucht ist und nicht mehr gegangen

Hieraus geht hervor, dass sie diesen anderen nicht absichtlich getroffen hat. Er scheint auf sie zu stehen und dort aufzukreuzen, wo sie ist. Verabredet waren die nicht.

Zitat von Dinania:
du weißt das ich nicht einfach mit irgend jemandem etwas anfange nur um dich damit eifersüchtig zu machen

Und hier sagt sie deutlich, dass sie nicht vorhat, mit dem was anzufangen.

29.06.2025 13:24 • x 3 #17103

S
Danke, Ema!

Dieses er wohl aufgetaucht und nicht mehr gegangen hielt ich für Dinania`s EM, der sie in seiner Eifersucht bewachen wollte.

Fehlinterpretation von mir!

29.06.2025 13:29 • x 1 #17104

S
Zitat von Ema:
Und hier sagt sie deutlich, dass sie nicht vorhat, mit dem was anzufangen.

Das sagt sie gar nicht. Sie sagt lediglich, dass falls sie was mit ihm anfängt, ihre Motivation dafür NICHT das gezielte und beabsichtigte Eifersüchtigmachen von Dinanias Mann ist. Vielleicht will sie einfach nur Spaß, Unbeschwertheit und eine gute Zeit. Mit einem klammernden, eifersüchtigen Mann hat man das eher weniger.

29.06.2025 14:04 • x 3 #17105

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Sie kennt schließlich den Charakter von Dinania`s Ehemann aus dem Verein und vermutlich auch privat.

Fand sie ihn nicht anfangs sogar total blöde?

Zitat von Dinania:
das macht es nur schlimmer für ihn weil er jetzt schon weiß das es mir schlecht geht

Könntest du das mal näher erläutern? Warum soll es für ihn vorrangig wichtig sein, ob es dir schlecht geht? Dass er sich um seine Kinder sorgt, ok. Aber warum meinst du, wäre dein Zustand für ihn so wichtig oder sollte ihn gar von einer Trennung abhalten?

29.06.2025 14:27 • x 1 #17106

Wurstmopped
Zitat von Bücherfreundin:
Wenn Sie schlau wäre hätte sie sich gar nicht erst auf ihn eingelassen.

Hach, auch sie scheint nur ein Mensch zu sein.

29.06.2025 19:08 • x 4 #17107

D
Zitat von Löwin45:
Ernsthaft
Glaubst du das tatsächlich?
Sorry. das nehme ich dir nicht ab!

Ja das glaube ich wirklich......die Situation scheint für beide auf Grund der äußeren Umstände nicht lösbar..........es wäre mir lieber wenn er einfach merken würde das er sich verannt hat aber so ist es auch gut für mich.......
Zitat von lulu77:
Darf ich fragen, inwiefern du beim letzten Treffen übertrieben hast?
Du musst etwas aufpassen, dass du nicht zu dick aufträgst

Ich erzählte eben von s........in der lounge und leider hatte er zu der Zeit ein Geschäfts Essen und sie haben da wohl länger telefoniert..........
Zitat von Waris07:
Hat er sich erkundigt was mit dir los ist und warum du weinst?
Hat er, dir aufmerksam zugehört, dich getröstet und ist dir beigestanden?

Ja hat er.......er meinte das das (im Geschäft) doch kein Weltuntergang wäre und ich mich nicht immer in alles so reinsteigern soll ich mache mir immer unnötige Probleme weil ich mir alles zu Herzen nehme.......

Zitat von SchlaflosII:
der eifersüchtig ist und es bei Dir auch nie gezeigt hatte.
daran siehst du eigentlich dass er für diese andere Frau mehr empfindet als er es für dich jemals getan hatte

Diese Aussage ist nicht ok.......vielleicht gebe ich auch einfach keinen Grund und sie ist eben nu......ig......
Zitat von Sonnenblume53:
Die Frage ist doch - was möchtest DU? Reicht es Dir nicht allmählich mal?

Ehrlich gesagt nein........es bröckelt ja alles bei ihnen......
Zitat von Timeconsumption:

Er war niedergeschlagen, weil er weiß, dass er sie langsam verliert.

Ich glaube nicht das er das denkt.......sie ist doch immer verfügbar........er versucht mittlerweile fast täglich zu telefonieren und bei den Treffen springt sie doch auch.......
Es ist mehr so das sie keine lust mehr auf die situation haben......
Zitat von Name:
Alles nur blablabla. Worte. Denn ER hat den Urlaub gebucht. Und mit seiner EF Abendessen am Strand.

Richtig!
Zitat von Wirdschon:
Mein Angebot steht übrigens noch, falls Du Dolmetscher und Kopfwäscher , Mutgeber oder Unheilverkünder , Mannrausschmeisser oder sonstiges brauchst.

Danke das weiß ich zu schätzen........
Zitat von Violettsloth:
Könntest du das mal näher erläutern? Warum soll es für ihn vorrangig wichtig sein, ob es dir schlecht geht?

Weil er ein schlechtes Gewissen dann hat und er denkt ich komme alleine nicht klar.........

Sie ist einfach so frech..........ich sah sie heute weil wir beim Wettkampf der Kinder waren und sie schrieb..........er (ihr ex) und sie (ich) saßen so idyllisch zusammen.......süß......und er schrieb........sollen sie doch mal zusammen was trinken gehen und sie schickte ein lachsmiley......
Und dann fragte er ob sie unterwegs ist und sie sagte nein und dich muss ich nicht fragen was heute noch ansteht, weiß ich ja schon (sie meinte von mir) und er schrieb natürlich weißt du das mit lachsmiley..........

29.06.2025 19:22 • x 7 #17108

N
Zitat von Dinania:
Sie ist einfach so frech..........ich sah sie heute weil wir beim Wettkampf der Kinder waren und sie schrieb..........er (ihr ex) und sie (ich) saßen so idyllisch zusammen.......süß......und er schrieb........sollen sie doch mal zusammen was trinken gehen und sie schickte ein lachsmiley......
Und dann fragte er ob sie unterwegs ist und sie sagte nein und dich muss ich nicht fragen was heute noch ansteht, weiß ich ja schon (sie meinte von mir) und er schrieb natürlich weißt du das mit lachsmiley..........

Da haben sich 2 echt gefunden.

29.06.2025 19:36 • x 4 #17109

F
Zitat von Dinania:
Ich erzählte eben von s........in der lounge und leider hatte er zu der Zeit ein Geschäfts Essen und sie haben da wohl länger telefoniert..........

Das ist megapeinlich.
Komm, sie wird wissen, dass Ihr S...ex habt (habt ihr doch?) und Details auszuplaudern, Ist kindisch. Vor allem, wenn sie nicht stimmen.

29.06.2025 19:48 • x 9 #17110

S
Zitat von Dinania:
Ja hat er.......er meinte das das (im Geschäft) doch kein Weltuntergang wäre und ich mich nicht immer in alles so reinsteigern soll ich mache mir immer unnötige Probleme weil ich mir alles zu Herzen nehme.......

Dina, bitte....das verstehst Du unter Trost?
Das würde für mich ein nett ausgedrücktes stell Dich nicht so an sein...und mich sofort auf die Palme bringen!

Gut, dass es bei Dir nicht so ist! Jeder ist da zum Glück anders!

29.06.2025 20:00 • x 7 #17111

E
@Dinania findest du deinen Mann (noch) nett?

Selbst wenn du SIE dafür in die Verantwortung nimmst, dass sie die Affäre haben: er schreibt so unglaublich respektlos über dich. Nämlich unglaublich abwertend. Er beschreibt dich ihr gegenüber als labil und einfältig.

Wie kannst du ihn als Partner noch wollen, wenn er anderen Menschen gegenüber sich so über dich äußert?

Affäre haben ist eine Sache. Aber die Partnerin auch noch verbal zu entwürdigen ist noch mal eine ganz andere Sache. Und die beiden fühlen sich auch noch toll und clever und seelenverwandt dabei.

29.06.2025 20:07 • x 9 #17112

T
Zitat von Dinania:
vielleicht gebe ich auch einfach keinen Grund und sie ist eben nu......ig......

…oder vielleicht hat er Dich nie so geliebt/gemocht/attraktiv gefunden, wie sie
Zitat von Dinania:
und er schrieb........sollen sie doch mal zusammen was trinken gehen

Klar. Sie ist frech.

29.06.2025 20:13 • x 5 #17113

T
Zitat von Dinania:
Ja hat er.......er meinte das das (im Geschäft) doch kein Weltuntergang wäre und ich mich nicht immer in alles so reinsteigern soll

Auch schön. Und so ein tolles Leben mit einem so aufmerksamen Mann.

Nochmal:

Hat er jemals im letzten Jahr zu Dir gesagt:

Es ist nicht schlimm, wenn Du Schmerzen hast, ich kraule Dir so lange den Kopf, bis sie weg sind. Hauptsache, Du bist bei mir!

?

29.06.2025 20:15 • x 5 #17114

F
Zitat von EineMitleserin:
er schreibt so unglaublich respektlos über dich. Nämlich unglaublich abwertend. Er beschreibt dich ihr gegenüber als labil und einfältig.

Naja, was erwartest Du? Solches Vokabular ist nichts Ungewöhnliches im Schriftverkehr zwischen den AP.

29.06.2025 20:17 • x 3 #17115

A

x 4