95792

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
er versucht mittlerweile fast täglich zu telefonieren

Zitat von Timeconsumption:
weil er weiß, dass er sie langsam verliert.

29.06.2025 20:17 • x 1 #17116

F
Zitat von EineMitleserin:
Und die beiden fühlen sich auch noch toll und clever und seelenverwandt dabei.

Affärengedöns.

29.06.2025 20:17 • x 3 #17117

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Hat er jemals im letzten Jahr zu Dir gesagt:

Es ist nicht schlimm, wenn Du Schmerzen hast, ich kraule Dir so lange den Kopf, bis sie weg sind. Hauptsache, Du bist bei mir!

Danke! Das wäre für mich Trost und Liebe!
So ähnlich hatte ich es auch für Dinania erhofft.

29.06.2025 20:18 • #17118

Wasabix
Zitat von Dinania:
Weil er ein schlechtes Gewissen dann hat und er denkt ich komme alleine nicht klar.........

Und du möchtest ihn gerne in dem Glauben lassen?

29.06.2025 20:24 • x 2 #17119

T
Zitat von Sonnenblume53:
Danke! Das wäre für mich Trost und Liebe! So ähnlich hatte ich es auch für Dinania erhofft.

Das hat er doch zu FB gesagt, als sie ein Treffen wegen Kopfschmerzen abgesagt hat.

29.06.2025 20:25 • x 1 #17120

Wasabix
Zitat von Dinania:
Sie ist einfach so frech...

Ja, ist sie! Kannst du dir da nicht was abkupfern? Wie ist Frau frech zum Manne..
So würdest du von ihr profitieren

29.06.2025 20:28 • x 1 #17121

S
Das hat er doch zu FB gesagt, als sie ein Treffen wegen Kopfschmerzen abgesagt hat.

Ich weiss!

Dina ist hier gefragt worden, ob er sie wenigstens getröstet hat, als sie in den vergangenen Tagen weinte und fertig war. So hätte ich es ihr gewünscht als Trost!

29.06.2025 20:31 • x 2 #17122

N
Zitat von Felica2024:
Affärengedöns.

Und dann tut es weh, wenn man merkt, dass trotz Seelenverwandtschaft eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist.

Dann landet man in Foren und jammert Rum, wie unfair das Leben ist.

29.06.2025 20:38 • x 2 #17123

E
Zitat von Felica2024:
Solches Vokabular ist nichts Ungewöhnliches im Schriftverkehr zwischen den AP.

Muss nicht. Gibt auch AP die sich nicht über die/den EP negativ äußern.

Aber zugegeben, das mag vielleicht eine Minderheit sein.

Ich finds ganz schlimm. Man kann doch auch sich die Affäre schön reden ohne dabei die Ex/Nochpartner so zu belächeln. Aber dieses aufwerten indem man den anderen abwertet und dann legt man sich nachts neben eben diesen anderen ins Bett, lässt sich bekochen und das Leben herrichten.

Das finde ich eigentlich noch viel Schlimmer. Dinania hat immer wieder zaghaft den Versuch gestartet mit ihm zu reden. Und er gaslightet sie, während er IHR dann schelmisch schreibt sie tue das ja nur weil sie labil sei.
Und dann lachen sie sich ins Fäustchen.

Das ist so dermaßen grausam. Ich weiß gar nicht wie Dinania das irgendwie erträgt.

29.06.2025 21:02 • x 9 #17124

lulu77
@Dinania
Ich finde es gut, dass du mal auf einige Antworten eingegangen bist.

Zitat von Dinania:
die Situation scheint für beide auf Grund der äußeren Umstände nicht lösbar

Sie ist lösbar, aber sie wissen, dass der Preis hoch ist.

Zitat von Dinania:
vielleicht gebe ich auch einfach keinen Grund und sie ist eben nu......ig......

Du gibst sicher keinen Grund, aber genau dieses brave macht dich selbstverständlich. Und selbstverständlich ist nicht interessant, sondern einfach nur bequem. Genau deshalb solltest du es ihm mal unbequem machen und eeeeeendlich mal sagen, dass du Bescheid weißt. Er fühlt sich so verdammt sicher in dieser Intrige.

Zitat von Dinania:
es bröckelt ja alles bei ihnen......

Ich finde nicht, dass es bröckelt. Sie kommen nur in der Realität an. Jetzt ist halt die Frage, ob sie mutig sind oder nicht.

Zitat von Dinania:
Es ist mehr so das sie keine lust mehr auf die situation haben......

Verständlich! Und das kann beides bedeuten. Da ist wie gesagt jetzt entscheidend, ob sie mutig sind oder nicht.

Zitat von Dinania:
er denkt ich komme alleine nicht klar.........

Kränkt dich das nicht, dass er so über dich denkt? Ich fände es sehr kränkend, wenn mein Mann mich als allein nicht überlebensfähig empfindet. Das ist dann eher ein Vater-Kind-Verhältnis, aber doch keine Beziehung auf Augenhöhe. Mach dich bitte nicht noch bedürftiger als du bist. Das stößt ab.

Zitat von Dinania:
Sie ist einfach so frech.........

Ja, aber er hat exakt genauso frech reagiert, aber er darf das? Als dein Mann darf er so unloyal sein? Das ist doch viel schlimmer, als wenn sie das macht.

29.06.2025 21:09 • x 12 #17125

Amyontour
Ich habe gedacht hier geht es um Liebe, nicht loslassen wollen…
Nach dem letzten Post von @Dinania sehe ich aber nur noch Berechnung.

So weh tut das hier glaube ich nicht.
Es geht nicht um Menschen die man liebt sondern nur um das angeleckte Eis.

29.06.2025 21:13 • x 12 #17126

S
Auch schön. Und so ein tolles Leben mit einem so aufmerksamen Mann. Nochmal: Hat er jemals im letzten Jahr zu Dir gesagt: Es ist nicht schlimm, wenn Du Schmerzen hast, ich kraule Dir so lange den Kopf, bis sie weg sind. Hauptsache, Du bist bei mir! ?

ne das sagt er der federballfrau

29.06.2025 21:22 • x 2 #17127

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Und dann fragte er ob sie unterwegs ist und sie sagte nein und dich muss ich nicht fragen was heute noch ansteht, weiß ich ja schon (sie meinte von mir) und er schrieb natürlich weißt du das mit lachsmiley..........

spielt sie darauf an, dass deine Erzählungen von 6 mit ihm erfunden sind?

29.06.2025 22:06 • #17128

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich erzählte eben von s........in der lounge und leider hatte er zu der Zeit ein Geschäfts Essen und sie haben da wohl länger telefoniert

Du hast nicht zu dick aufgetragen, sondern schlicht und ergreifend etwas erfunden und wurdest dabei erwischt. Was dazu führt, dass dein Mann an Glaubwürdigkeit bei ihr gewonnen hat, wenn er ihr erzählt, dass bei euch nichts mehr läuft. Sie wird zukünftig nur müde lächeln über deine Geschichten und sich mit deinem Mann darüber amüsieren.

Zitat von Dinania:
er denkt ich komme alleine nicht klar

Er hat ja anscheinend eine sehr hohe Meinung von dir.

29.06.2025 23:12 • x 7 #17129

S
Zitat von Dinania:
Ja hat er.......er meinte das das (im Geschäft) doch kein Weltuntergang wäre und ich mich nicht immer in alles so reinsteigern soll ich mache mir immer unnötige Probleme weil ich mir alles zu Herzen nehme.......

Das ist kein Trost, im Gegenteil. Er erklärt einfach deine Traurigkeit für unangemessen, spricht dir damit deine eigenen Gefühle ab und nimmt dich nicht ernst. Echter Trost beinhaltet dagegen schon mal unabdingbar, die Gefühle des anderen für berechtigt zu halten. Ihn in seinem Schmerz somit ernstzunehmen. Das hat dein Mann überhaupt nicht getan.

29.06.2025 23:24 • x 3 #17130

A

x 4