95791

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Name:
schenkt er ihr einen dreiwöchigen Urlaub auf einem Archipel

Dinge, die man mit einem gut gefüllten Bankkonto bezahlen kann. Nur die emotionale Nähe ist einer anderen Frau vorbehalten, während sich die TE mit einer leeren Hülle von Mann auf den Weg zu ihrem Traum-Archipel macht, um später Urlaubsbilder rumzuzeigen und Stories von wildem 6 am Strand aufzutischen, die eh niemand mehr glaubt. Und wer je mal einen solchen Fernflug gemacht hat, weiß wie gut der Jetlag die ersten Tage ist. Ein toller Grund für ihn, sich auszuklinken.

30.06.2025 06:40 • x 7 #17146

N
Zitat von GarstigeGräte:
Ich persönlich würde ja eine gestohlene Stunde Kopfstreicheln mit dem Mann, den ich liebe und der mich liebt, bevorzugen

Und ich würde lieber voll in mit dem Mann gehen können, den ich liebe. Anstatt gestohlen Stunden im Wald oder Nachbarstadt. Aber du hast Recht:
Zitat von GarstigeGräte:
natürlich, darf ja jeder selber entscheiden, was er lieber mag.

30.06.2025 06:55 • x 2 #17147

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Name:
Und ich würde lieber voll in mit dem Mann gehen können, den ich liebe

Auch dann, wenn er dich ganz offensichtlich nicht liebt, sondern seine Sehnsüchte auf eine andere richtet, mit der er hintenrum eine Beziehung führt, wegen der er eifersüchtig ist und mit der zusammen er sich über dich lustig macht?

Wenn ja, dann natürlich, denn es
Zitat von GarstigeGräte:
darf ja jeder selber entscheiden, was er lieber mag.

30.06.2025 06:59 • x 3 #17148

N
Zitat von Ema:
Auch dann, wenn er dich ganz offensichtlich nicht liebt, sondern seine Sehnsüchte auf eine andere richtet, mit der er hintenrum eine Beziehung führt, wegen der er eifersüchtig ist und mit der zusammen er sich über dich lustig macht?

Nein!

30.06.2025 07:02 • #17149

GarstigeGräte
Zitat von Name:
Und ich würde lieber voll in mit dem Mann gehen können, den ich liebe.

Absolut!

Darum ging es mir jedoch nicht, sondern darum, dass du es als Glücksfall darstellst, dass der betrügende EM noch bei der EF ist und sie lediglich mit teuren Reisen abspeist während er der AF Liebesbekundungen in die Ohren säuselt.
Gut hat es keiner der Dreien, aber wer hat es in der Konstellation wohl besser?

30.06.2025 07:08 • #17150

Ema
Zitat von Name:
Nein!

Ja, das ist doch aber ganz offensichtlich die Situation, die hier vorliegt, oder?

Auf diesen Klischee-Traumurlaub mit dem holden Gatten würde ich, wenn ich das wüsste, was Dinania nun einmal weiß, höchst freiwillig und auf jeden Fall verzichten, denn das ist ja eine einzige Farce.
Und ich vermute mal, dass das den meisten hier so geht.

Mein Partner würde sich ein einziges Mal hintenrum mit einer anderen Frau über mich lustig machen und das wär's dann gewesen.
Von dem ganzen Rest mal ganz zu schweigen, der darin besteht, dass er ihr seine Liebe schwört, sie als seine Traumfrau bezeichnet, nach der er sich immer gesehnt hat, dass er mich mit ihr hintergeht und dass er bei jeder Gelegenheit mit ihr am Handy hängt.

Mit mir nach Hawaii zu fahren - oder egal zu welchem kitischigen Traumziel, könnte er sich dann ganz gepflegt in die Haare schmieren.
Und mir wäre es auch völlig wurscht, wenn er mir dann beteuert, das habe er doch alles gar nicht ernst gemeint und nur gesagt, um die andere rumzukriegen. Wenn er mir also beteuert, das sei doch nur das übliche Affärengelaber. Würde für mich keine Rolle spielen.
Denn entweder er hat es ernstgemeint, dann hat sich jeder Traumurlaub mit mir erübrigt, oder er hat es nicht ernstgemeint, dann ist er ein noch größeres Charakterferkel. Dann wüsste ich nämlich, dass er manipulativ und berechnend mit Menschen umgeht, und das allein würde mir genügen, um nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen.
Wer so ist, ist es nämlich nie nur einem Menschen gegenüber.

Wieso Dinania das anders sieht und in diese Hawaii-Farce stattdessen noch irgendwelche romantischen Eherettungs-Hoffnungen setzt, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

30.06.2025 07:17 • x 22 #17151

N
Zitat von GarstigeGräte:
dass du es als Glücksfall darstellst,

Habe ich gar nicht gemacht. D. Ehe ist aktuell zerstört. Das ist Fakt.
Zitat von GarstigeGräte:
aber wer hat es in der Konstellation wohl besser?

Der EM!

30.06.2025 07:18 • x 1 #17152

N
Zitat von Ema:
Ja, das ist doch aber ganz offensichtlich die Situation, die hier vorliegt, oder?

Ja schon. Aber es gibt noch weitere Optionen im Leben.

30.06.2025 07:19 • x 1 #17153

GarstigeGräte
Zitat von Name:
Habe ich gar nicht gemacht. D. Ehe ist aktuell zerstört. Das ist Fakt. Der EM!

Dann habe ich deine Aussage falsch verstanden und entschuldige mich.

30.06.2025 07:27 • x 1 #17154

B
Btw:
Wenn die Situation zwischen den Turteltauben nicht lösbar ist und sie sich trennen, warum genau sollte der Ehemann zurück in die Arme von Dinania kehren?
Welchen Grund gäbe es?

30.06.2025 07:31 • #17155

T
Zitat von Ema:
Mein Partner würde sich ein einziges Mal hintenrum mit einer anderen Frau über mich lustig machen und das wär's dann gewesen.

Genau das. Nicht nur, dass er sie betrügt, er stellt sie auch noch dauerhaft bloß, zeigt ihr die kalte Schulter und macht sich mit seiner Affäre und zusätzlich vor anderen über sie lustig.

Aber nun ja, Dina will es so ‍️

30.06.2025 07:35 • x 7 #17156

B
Zitat von Timeconsumption:
Aber nun ja, Dina will es so

Äh, sie erträgt es. Weil sie der Felsenfesten, unerschütterlichen Überzeugung ist, dass sie nur lange genug das aushalten muss, die Affäre sich totlläuft, UND dadurch der Ehemann bei ihe bleibt.

30.06.2025 07:43 • x 2 #17157

Heloise
Zitat von Timeconsumption:
Genau das. Nicht nur, dass er sie betrügt, er stellt sie auch noch dauerhaft bloß, zeigt ihr die kalte Schulter und macht sich mit seiner Affäre ...

Ich frag mich mittlerweile, wie es um Dinanias Schamgefühl steht. Nicht nur in der Hinsicht, was sie ihm vor aller Augen schon hat durchgehen lassen sondern auch wenn sie mit Lügen über ihr intimleben berichtet und als Krönung dann noch diese Lügen entlarvt worden sind. Da wünscht man sich doch, dass da der Boden unter den Füßen aufgeht, wo man verschwinden kann.
grade Dinania, die so auf ihre Außenwirkung bedacht ist, tut noch alles dafür, dass sie zum Gespött wird, denn ich vermute, die undichten Stellen werden größer, auf Diskretion wird kaum noch geachtet.

30.06.2025 07:57 • x 8 #17158

T
Zitat von BernhardQXY:
Äh, sie erträgt es. Weil sie der Felsenfesten, unerschütterlichen Überzeugung ist, dass sie nur lange genug das aushalten muss, die Affäre sich ...

Es geht dabei gar nicht primär um die Affäre sondern um das Verhalten des Ehemannes ihr gegenüber. Ihr zu sagen, sie sei zu fett, sie solle die Klappe halten, auf Hawaii gibt es getrennte Zimmer, sonst wäre es kein Urlaub, sie bloßstellen vor Freunden und Bekannten. Dass er es dann lustig finden würde, wenn Dina mal mit dem Ex seiner Affäre etwas trinken gehen würde, damit er sie los ist, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

und ja, wenn ich mir sowas permanent gefallen lasse und es toleriere, ohne aktiv etwas dagegen zu tun, dann will ich es vielleicht nicht unbedingt und würde es mir anders wünschen, aber dennoch nehme ich es als gegeben hin. Obwohl ich es anders haben könnte.

Aber jede seiner Demütigungen, egal ob per Worte oder in seinem abweisenden Verhalten, scheint Dina nicht genug. Es scheint ihr nicht genug wehzutun, dass er einer anderen warme Worte sendet, ihr sagt, dass er nie sowas empfunden hat, dass er eine andere v*gelt, wo sich nur die Chance ergibt, dass mehrere andere mittlerweile involviert sind, dass die Kinder es schon merken, dass der eigene EM sie meidet und sich längst abgewandt hat, all das reicht als Leid für Dina nicht.

Sie will diese Ehe, die nur noch auf dem Papier besteht, auf Biegen Brechen erhalten, egal wie hoch der Preis des verlierens eigenen Würde ist.

30.06.2025 08:23 • x 13 #17159

F
Zitat von BernhardQXY:
warum genau sollte der Ehemann zurück in die Arme von Dinania kehren?
Welchen Grund gäbe es?

Kinder, Schwiegermutter, Bequemlichkeit..

30.06.2025 08:44 • x 1 #17160

A

x 4