Zitat von Name: Nein!
Ja, das ist doch aber ganz offensichtlich die Situation, die hier vorliegt, oder?
Auf diesen Klischee-Traumurlaub mit dem holden Gatten würde ich, wenn ich das wüsste, was Dinania nun einmal weiß, höchst freiwillig und auf jeden Fall verzichten, denn das ist ja eine einzige Farce.
Und ich vermute mal, dass das den meisten hier so geht.
Mein Partner würde sich ein einziges Mal hintenrum mit einer anderen Frau über mich lustig machen und das wär's dann gewesen.
Von dem ganzen "Rest" mal ganz zu schweigen, der darin besteht, dass er ihr seine Liebe schwört, sie als seine Traumfrau bezeichnet, nach der er sich immer gesehnt hat, dass er mich mit ihr hintergeht und dass er bei jeder Gelegenheit mit ihr am Handy hängt.
Mit mir nach Hawaii zu fahren - oder egal zu welchem kitischigen "Traum"ziel, könnte er sich dann ganz gepflegt in die Haare schmieren.
Und mir wäre es auch völlig wurscht, wenn er mir dann beteuert, das habe er doch alles gar nicht ernst gemeint und nur gesagt, um die andere rumzukriegen. Wenn er mir also beteuert, das sei doch nur das übliche Affärengelaber. Würde für mich keine Rolle spielen.
Denn entweder er hat es ernstgemeint, dann hat sich jeder "Traumurlaub" mit mir erübrigt, oder er hat es nicht ernstgemeint, dann ist er ein noch größeres Charakterferkel. Dann wüsste ich nämlich, dass er manipulativ und berechnend mit Menschen umgeht, und das allein würde mir genügen, um nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen.
Wer so ist, ist es nämlich nie nur
einem Menschen gegenüber.
Wieso Dinania das anders sieht und in diese Hawaii-Farce stattdessen noch irgendwelche romantischen Eherettungs-Hoffnungen setzt, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.