95779

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Heloise:
Und jetzt dem Federbällchen nttgkeit vorwerfen. Nun ja

Ja, eben: Nun ja.

Aus Dinanias Beschreibungen des Federbällchens waren von Anfang der pure Neid und Missgunst herauszulesen. Und eine gewisse 50er-Jahre-Einstellung im Stil von: Steht bei den Männern herum und lacht mit denen.
Als hätten wir hier immer noch so etwas wie strikte Geschlechtertrennung. Männer dürfen nur bei den Männern stehen und lachen und die Frauen nur bei den Frauen (zumindest die anständigen).

Was bin ich froh, nicht in solchen Kreisen zu verkehren.

30.06.2025 14:19 • x 13 #17176

MissLilly
Zitat von Heloise:
Und jetzt dem Federbällchen nttgkeit vorwerfen. Nun ja.

Spielt doch gar keine Rolle, ob sie nun nu..ttig ist oder nicht. Fakt ist, dass auch Sie eine Liaison am laufen hat, von der (noch!) keiner wissen soll /darf

30.06.2025 14:34 • x 1 #17177

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Ema:
Als hätten wir hier immer noch so etwas wie strikte Geschlechtertrennung. Männer dürfen nur bei den Männern stehen und lachen und die Frauen nur bei den Frauen (zumindest die anständigen).

Der Islam hat in dieser Hinsicht seine Vorteile. Und das Judentum auch. Kontakt mit anderen Männern ist tabu. Da wäre das Federbällchen allenfalls Billigware. Dinania hingehgen ist die Hüterin des Anstands und macht alles richtig abgesehen von Lügen und Taktieren.

30.06.2025 14:47 • x 1 #17178

W
@Ema

Den Begriff liederlich habe ich auch zuletzt von der Generation meiner Großeltern gehört....

30.06.2025 15:28 • x 7 #17179

S
Dinania,

es ist DEIN Mann, der in Deinen Augen auf liderlich und n*ttig stehen müsste!
DEIN Mann, der einer Frau mit diesen von Dir zugeordneten Eigenschaften etwas von Liebe schreibt! DEIN Mann, der wegen dieser Frau auf einen Dritten eifersüchtig ist und Sehnsucht nach ihr hat. DEIN Mann, der Dich abwertet und lächerlich macht.

Aber völlig wurscht, oder?

30.06.2025 15:49 • x 16 #17180

Ema
Zitat von Margerite:
Der Islam hat in dieser Hinsicht seine Vorteile. Und das Judentum auch.

Ja, wenn du das einen Vorteil nennen möchtest, sei dir das natürlich freigestellt.

Ich fühl mich in einer freieren Gesellschaft deutlich wohler.

30.06.2025 15:53 • x 12 #17181

Pippa
Zitat:
......er schrieb dann das es nicht stimmt was ich erzählt habe und es ja klar wäre warum ich das mache

Geht daraus nicht eindeutig hervor, dass sie wissen, dass @Dinania es weiß?

30.06.2025 15:57 • x 3 #17182

U
Zitat von Pippa:

Ja

30.06.2025 16:50 • x 1 #17183

U
Zitat von Pippa:
Geht daraus nicht eindeutig hervor, dass sie wissen, dass es weiß?

Er weiß, dass Dia eifersüchtig auf die Affäre ist. Aber mehr werden sie nicht glauben.

30.06.2025 16:53 • x 4 #17184

S
Zitat von Ema:
Ja, wenn du das einen Vorteil nennen möchtest, sei dir das natürlich freigestellt.

Ich fühl mich in einer freieren Gesellschaft deutlich wohler.

Ich denke, da war Ironie dabei.

Zitat von Sonnenblume53:
Dinania,

es ist DEIN Mann, der in Deinen Augen auf liderlich und n*ttig stehen müsste!
DEIN Mann, der einer Frau mit diesen von Dir zugeordneten Eigenschaften etwas von Liebe schreibt! DEIN Mann, der wegen dieser Frau auf einen Dritten eifersüchtig ist und Sehnsucht nach ihr hat. DEIN Mann, der Dich abwertet und lächerlich macht.

Das wird sie damit erklären, dass er sie nur benutzt und sie dafür anlügt. Für seine S. Triebe oder so.

Viel schlimmer finde ich, dass aus Dia‘s Sicht unterschiedliche Regeln für Geschlechter gilt. Er darf betatschen. Er darf fremdgehen, dafür findet sie ständig Entschuldigungen, und er ist immer noch der tolle Typ. Sie darf sich nicht mal trennen, weil das verwerflich ist, wegen der Kinder, der Leute und wegen allem möglichen. Der Ex ist doch ein Guter, wie kann sie nur. Und ihren Haushalt bringt sie nicht auf die Reihe und jetzt fehlts an Geld. Schl@mpe!
Die Rollen sind klar verteilt. Wenn ein Mann lügt und betrügt, ist die Frau schuld. Er kann nix dafür. Er darf sie sogar betatschen. Weil sie Röcke und anziehend Kleider trägt (weil sie‘s kann). Auch ihre Schuld!

30.06.2025 16:55 • x 8 #17185

Pippa
Zitat von unfassbar:
Aber mehr werden sie nicht glauben.

Und wenn doch?
Dann ziehen sie ihr Ding weiter durch, weil sie wissen, dass Dinania es schweigend duldet.

Hier gab es mal so einen ähnlichen Fall. Die ganze Stadt wusste davon, die EF auch. Und dann ist der EM überraschend gestorben.

30.06.2025 17:16 • #17186

S
Zitat von Pippa:
Und wenn doch? Dann ziehen sie ihr Ding weiter durch, weil sie wissen, dass Dinania es schweigend duldet. Hier gab es mal so einen ähnlichen Fall. Die ganze Stadt wusste davon, die EF auch. Und dann ist der EM überraschend gestorben.

Giulia Tofana`s Zeiten (ital. Giftmischerin) sind vorbei - seltsam wirkt es auf mich trotzdem, wegen dem Wort überraschend...

30.06.2025 17:36 • x 2 #17187

lulu77
Zitat von Pippa:

Das finde ich nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass das definitiv nicht der Fall ist. Aufgrund der vorsichtigen Andeutungen, die Dina gemacht hat, wissen sie auf jeden Fall, dass Dina sie im Auge hat.

30.06.2025 17:52 • x 6 #17188

Pippa
Zitat von Sonnenblume53:
seltsam wirkt es auf mich trotzdem, wegen dem Wort überraschend...

Ach du meine Güte!
Darauf wollte ich nicht hinaus.
Er hatte einen Herzinfarkt in der Coronazeit.

Ich meinte damit, dass manchmal nicht beeinflussbare Umstände das gesamte Konstrukt ändern können.

30.06.2025 17:58 • x 5 #17189

S
Ganz genau genommen haben Beide damit sogar die Chance bekommen, Dinania gezielt mit Fehlinformationen zu versorgen.

30.06.2025 17:59 • x 1 #17190

A

x 4