95774

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von So-What:
Ich denke, da war Ironie dabei.

Oh!
Wenn das so ist, nehme ich alles zurück. Ist mir entgangen. Kann an der Affenhitze liegen

30.06.2025 18:09 • #17191

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
Außer seiner Mutter. Zumindest nach Dinania's Vorhersagungen....

Also seine Mutter müsste doch auch über 70 sein, von der wird er sich nicht noch einmal in die Liebe pfuschen lassen

30.06.2025 18:14 • #17192

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Also seine Mutter müsste doch auch über 70 sein, von der wird er sich nicht noch einmal in die Liebe pfuschen lassen

Ich will momentan nicht die Beiträge von Dinania durchgehen...aber mir ist schwach in Erinnerung, dass Dinania schrieb, die Mutter bekäme einen Nervenzusammenbruch, wenn Söhnchen mit DER liederlichen Person ankäme. Und das wolle er natürlich nicht.

30.06.2025 18:21 • x 2 #17193

Heffalump
Lieber ihre Nerven als seine

30.06.2025 18:26 • #17194

Violettsloth
Zitat von Pippa:
Geht daraus nicht eindeutig hervor, dass sie wissen, dass Dinania es weiß?

Naja, dass sie etwas vermutet, hat sie ihm gegenüber ja schon öfter mal angedeutet. Gehe aber auch nicht davon aus, dass die beiden wissen, was Dinania weiß.

Zitat von Sonnenblume53:
dass Dinania schrieb, die Mutter bekäme einen Nervenzusammenbruch, wenn Söhnchen mit DER liederlichen Person ankäme

Dinania hat ja zu einigen Dingen eine etwas sonderbare Ansicht. Ob das am Ende auch der Realität entspricht, da habe ich doch so meine Zweifel.

30.06.2025 18:42 • x 4 #17195

S
Zitat von Margerite:
Der Islam hat in dieser Hinsicht seine Vorteile. Und das Judentum auch. Kontakt mit anderen Männern ist tabu. Da wäre das Federbällchen allenfalls Billigware. Dinania hingehgen ist die Hüterin des Anstands und macht alles richtig abgesehen von Lügen und Taktieren.

Deswegen mag ich diese ganzen abrahamitischen, monotheistischen Religionen nicht. Die können in ihrer Wüste bleiben. Es lebt sich schöner mit Ehrlichkeit, Authentizität und wahren Gefühlen. Sonst kommt am Ende nur so ein Mist dabei raus:

Zitat von So-What:
Ich war vor zwei Wochen im Urlaub. Morgens beim Frühstück gab es verschiedene Kombinationen an den Tischen. An 90% der Tische mit einem Ehepaar in den 50ern wurde so gut wie nix gesprochen. Leere, gelangweilte Blicke, als würde man halt irgendwas über sich ergehen lassen. Selbst in dieser Altersklasse war bei den Herren ein Handy im Spiel. Mir ist auch aufgefallen, dass oft nur die Ehefrau versucht hat eine Konversation zu führen und sie am Laufen zu halten. Es ist manchmal erschreckend.

Wer verschwendet seine Lebenszeit mit so einem Käse? Entweder gibt es in der Partnerschaft echte Liebe, Leidenschaft, Spannung und gemeinsam erlebte Glücksgefühle, oder man lässt es halt ganz bleiben. Da ist man als Single auch glücklicher als mit irgendeinem gelangweilten Miesepeter im Schlepptau.

30.06.2025 19:35 • x 4 #17196

Saule1980
Zitat von Sternenguckerin:
Da ist man als Single auch glücklicher als mit irgendeinem gelangweilten Miesepeter im Schlepptau.

Genau!
Jemand hat im Forum mal treffend geschrieben: Lieber keine als eine schlechte Beziehung.

Wie wahr!

30.06.2025 19:38 • x 3 #17197

MissGeschick
@booksmart
Zitat von Sternenguckerin:
Wer verschwendet seine Lebenszeit mit so einem Käse? Entweder gibt es in der Partnerschaft echte Liebe, Leidenschaft, Spannung und gemeinsam erlebte Glücksgefühle, oder man lässt es halt ganz bleiben. Da ist man als Single auch glücklicher als mit irgendeinem gelangweilten Miesepeter im Schlepptau

Bei uns und auch unserem Freundeskreis gibt es sowas garnicht. Wenn wir zusammen sitzen oder zusammen essen sind die Handys weg. Das finde ich auch super unhöflich und käme nicht auf die Idee am Tisch in mein Handy zu starren, während ich in Gesellschaft bin. Wenn man sich nichts zu sagen hat, dann ist der Drops doch sowiso gelutscht.

30.06.2025 20:00 • x 7 #17198

B
Zitat von Dinania:
er (ihr ex) und sie (ich) saßen so idyllisch zusammen.......süß......und er schrieb........sollen sie doch mal zusammen was trinken gehen

Liebe @Dinania, cooler Vorschlag. Was hältst du davon, genau das mal umzusetzen? Nicht um mit ihrem Ex ein Techtelmechtel anzufangen, sondern um der Situation für die Turteltauben mal eine unvorhergesehene Wendung zu geben. Sie mal aus ihrer -inzwischen etablierten- Komfortzone heraus zu locken. Ein bisschen Sicherheit zu nehmen. Nimm die Steilvorlage und hol dir den Punkt. Was meinst du?

30.06.2025 20:08 • x 10 #17199

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:

Zitat von Sonnenblume53:
Ich will momentan nicht die Beiträge von Dinania durchgehen...aber mir ist schwach in Erinnerung, dass Dinania schrieb, die Mutter bekäme einen Nervenzusammenbruch, wenn Söhnchen mit DER liederlichen Person ankäme. Und das wolle er natürlich nicht.

Hab die Beiträge der TE bis zum 14.05.25 überflogen.
Konnte die Textstelle leider nicht mehr finden, also entweder habe ich es übersehen, es wurde gelöscht oder ist tatsächlich schon sehr viel länger her als es sich anfühlt.

Zumindest erinnern sich auch noch andere User an die Aussage

@Heffalump die TE hatte über Gründe geschrieben weshalb sich ihr Göttergatte auf keinen Fall von ihr trennen wird.
Einer der Gründe war, wie Sonnenblume bereits erwähnt hatte, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht so gut geht und die Information über eine Trennung von der TE zu einem heftigen Nervenzusammenbruch führen wird.
Blöd das ich die Zeilen nicht mehr gefunden habe, ich hätte sie dir gerne zitiert, denn zumindest bei mir erweckten ihre Zeilen nicht nur den Anschein als glaubt die TE ganz fest das dieser Nervenzusammenbruch auf JEDENFALL stattfinden wird, wenn die beiden sich trennen, sondern als schließe sie es auch nicht aus, dass dies zu ihrem Tot führen könnte...und seine Mutter will der Gute dann eben doch nicht auf dem Gewissen haben.
Kann aber auch sein das ich die Zeilen der TE damals überinterpretiert habe...deswegen hätte ich sie gerne wieder gefunden, aber nach 15 Minuten suchen ist mir meine Lebenszeit jetzt doch wertvoller.

Zu deinem Kommentar, klar ich denke auch nicht das er sich von seiner Mutter noch reinpfuschen lässt. Ich glaube auch nicht das seine Mutter einen Nervenzusammenbruch erleidet nachdem sie von einer möglichen Trennung erfährt. Das seine Mutter über die Art und Weise die ihr Sohn die Ehe verlässt (wenn überhaupt) enttäuscht sein wird ist möglich, aber am Ende ist es ihr Sohn. Auch wenn sie Mitgefühl für die TE aufbringen kann/wird, ist am Ende des Tages das größte Anliegen ihren Sohn zufrieden und glücklich zu sehen. Wer dabei an seiner Seite steht wird für die Mutter wohl eher zweitrangig sein, selbst wenn sie die TE über die Jahre liebgewonnen hat.

30.06.2025 20:25 • x 2 #17200

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:

Zitat von Sonnenblume53:

Tut mir leid, mein Beitrag wurde versehentlich doppelt gepostet

30.06.2025 20:26 • #17201

Violettsloth
@DiesDasAnanas
Diese Textstelle fiel dem Crash letztes Wochenende zum Opfer.

30.06.2025 20:28 • #17202

DiesDasAnanas
@Violettsloth Aaahh...vielen Dank für die Aufklärung. Ja, das macht Sinn

Achja, ich meinte natürlich zu ihrem Tod führen wird. Hatte versehentlich Tot geschrieben ..upsi

30.06.2025 20:30 • #17203

Ema
Zitat von DiesDasAnanas:
Konnte die Textstelle leider nicht mehr finden, also entweder habe ich es übersehen, es wurde gelöscht oder ist tatsächlich schon sehr viel länger her als es sich anfühlt.

Es gab einen Forenabsturz und seitdem ist ein ganzer Tag weg. Das lag daran, dass das einzige Backup, das den Fehler, der zum Absturz führte, nicht enthielt, vom Vortag war.
Die Äußerung, die du meinst, ist genau von diesem Tag, der jetzt weg ist.
Es ist also kein Wunder, dass du sie nicht mehr finden kannst.

Zitat von DiesDasAnanas:
Kann aber auch sein das ich die Zeilen der TE damals überinterpretiert habe...deswegen hätte ich sie gerne wieder gefunden, aber nach 15 Minuten suchen ist mir meine Lebenszeit jetzt doch wertvoller

Nein, du hast da nichts überinterpretiert. Ich erinnere mich ebenfalls noch ganz genau dran.

30.06.2025 20:30 • x 4 #17204

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
Tut mir leid, mein Beitrag wurde versehentlich doppelt gepostet

Mütter halten in der Regel zu ihren Kindern, und wenn er seiner Mutter erklärt, warum ein Zusammenleben mit D nicht mehr möglich ist, dann denke ich doch, das ihr sein Glück wichtiger ist, als die gewählte Ehesituation

30.06.2025 22:07 • x 5 #17205

A

x 4