95753

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Felica2024:
Was hat er Dir gesagt?

Das würde mich auch interessieren.

03.07.2025 10:42 • x 6 #17281

E
Es ist gut, dass die Wut bei dir aufkommt. Und dass du sie gegenüber allen beiden empfindest!

Zitat von MMHW71:
Beweise es den Beiden und zeig, dass du all das, was sie dir unterstellt haben eben nicht bist und dass du dein Leben selber in die Hand nehmen kannst und auch erfolgreich weiterführen - ohne ihn!

Genau das denke ich auch.

Das Beste was du nun tun kannst ist ihnen zu zeigen, dass du all das nicht bist. Pack deine Wut, ignoriere ihn und sie. Lass die beiden machen. Keine Liebesbekundungen mehr.

Du bist es dir Wert!
Sei stolz, selbstbewußt, selbstständig. Du hast doch dieses Gehampel der beiden nicht nötig.

Zeig ihnen, dass dir die Kinder wichtig sind, indem du nicht mehr ihn und die Affäre kompensierst, sondern nur noch dich deinen Kindern und dir widmest. Ohne den Faktor Mann/SIE/Affäre.

Im Moment befeuerst du ihr Feindbild.

Erst wenn die beiden dir sonstwo vorbeigehen zerkrümmelt das Feindbild.

Wenn du ihnen noch dazu sagst, dass du weißt was zwischen ihnen läuft und du froh bist wenn du die beiden los bist, haben sie nicht mal mehr den aufregenden Aspekt der Heimlichkeit.

03.07.2025 10:49 • x 2 #17282

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich würde das auch meiner affäre erzählen wenn ich mich in Wahrheit nicht trennen will und angst habe das sie es ausplaudert

Von diesem Trip bekommt man dich auch so gar nicht runter oder? Sie sagt noch, sie sollen den Kontakt abbrechen, aber sie hat Bock es auszuplaudern? Hast du schon immer Probleme mit logischen Zusammenhängen gehabt? Wenn du tatsächlich im RL auch so agierst, kann ich die Aussage, dass du Probleme mit anderen hast, sehr gut nachvollziehen. Schauen dich andere nicht manchmal komisch an, wenn du solche Aussagen zum besten gibst?

Zitat von EineMitleserin:
Das Beste was du nun tun kannst ist ihnen zu zeigen, dass du all das nicht bist

Wie soll das gelingen? Sie wurde von den beiden schon recht realistisch dargestellt. Auch die TE selbst beschreibt sich doch seit einem Jahr so.

03.07.2025 10:49 • x 13 #17283

Odette
@Violettsloth

Vor allem schreibt sie ja gar klar, dass sie Angst vor der TE hat.
Von ausplaudern lese ich da gar nichts heraus, weder jetzt noch davor.

03.07.2025 10:51 • x 4 #17284

Violettsloth
Zitat von Odette:
Von ausplaudern lese ich da gar nichts heraus, weder jetzt noch davor.

Ich auch überhaupt nicht. Deshalb verstehe ich diese Schlussfolgerung der TE auch null.

03.07.2025 10:52 • x 2 #17285

Scheol
@Dinania
Zitat:
SIE schrieb dann meinst du nicht das das auffällt und er sagte es sei ihm .....egal was ich denke..........

Das ist ihm schon lange egal sonst würde er sich anders verhalten.

Zitat:
es ist eine absolute Frechheit was sie über mich geschrieben haben........ich sei geld gut und habe Selbstwert probleme weil ich mit meiner art nicht gut bei anderen menschen ankomme........

Selbstwert Probleme hast du definitiv, weil mit dem wissen was dein Ehemann macht und sich das gefallen zu lassen aus Angst ihn zu verlieren , der hat ein Problem.

Durch die Situation und das Gehabe in deiner Hilflosigkeit vor den anderen , wirkt das sicherlich alles sehr gekünstelt und nicht selbstbewusst.

Die andere Frau ist da konsequenter was er anziehender findet.

Zitat:
ich sei labil aber berechnend...........

Bei den was du erzählst und bei der Geschichte hier, ja bist du.

Zitat:
von ihr kam das schlimmste sei für SIE das ich die kinder seit jahren manipulieren würde und das das für sie das allerletzte sei.......sie sagte alles andere Sei ihr egal aber sie verachte es kinder zu ängstigen und zu benutzen um Jemanden an sich zu binden........

Das hier hast Du selbst hier geschrieben. Also hat sie nicht unrecht mit ihrer Beobachtung.

Zitat:
Was denkt diese...........sich eigentlich so über mich zu reden? Ich könnte platzen vor Wut.........

Was macht dich so wütend ? Weil es ja alles so geschildert wurde von dir wie wie es beobachtet hat.

Zitat:
Und das Highlight war aber er.........schreibt ihr ernsthaft ich weiß nicht was ich tun soll, das ist keine Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR! Und sie sagt, ja hab ich auch, und auch vor ihm.

Du reagiert schon zu deinem Mann gegenüber wie ein Fan.
Fan kommt von dem Begriff fantastisch. Normal ist das idealisieren nicht.

Zitat:
Die sind doch einfach nicht mehr normal in der birne........ich kann es gar nicht fassen was sie mit ihm gemacht hat das er so redet........

Der ist verliebt , was soll sie gemacht haben ?

Durch den ständigen Kontakt über Handy hat sich das alles noch mehr gefestigt und das Dopamin schön angefeuert. Nun will er mehr.

Aber das hat man dir hier schon vor Monaten geschrieben.

Zitat:
das macht mich fassungslos..........
ich sagte ihm Stunden davor das er die Liebe meines Lebens ist und das ist der dank..........

naja etwas zu sagen mit der Annahme das der andere auch so empfinden muss , das ist nicht gut.

03.07.2025 10:53 • x 12 #17286

S
Zitat von Dinania:
.ich kann es gar nicht fassen was sie mit ihm gemacht hat das er so redet

Früher hat man solche Weiber auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das wäre Dir wahrscheinlich auch im Jahr 2025 genehm.
Zitat von Dinania:
Da ist natürlich nichts dran......ich tue alles für meinen mann, ich kümmere mich um alles, ich liebe ihn und meine kinder und es ist ja wohl klar warum ich so von ihr dargestellt werde.......

Ja, es ist klar. Weil Du so bist. Du spielst die Kinderkarte, wiederholt. Und seine Mutter, deren Tod ja eine Trennung wäre. Das ist schon sehr krank in der Denke.
Zitat von Name:
Sie schreiben bereits, dass es besser wäre, den Kontakt abzubrechen.
Natürlich wird es Rückfälle geben. Sie werden sich verletzen und sich wieder versöhnen... mehrmals, bis es irgendwann nicht mehr geht.

Dann werden sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Warum sprichst Du ihr zu? Natürlich wird das am ehesten passieren. Ihre Ehe wird aber trotzdem schlecht bleiben, vielleicht danach noch schlechter, weil sie das für immer büßen muss, wie es schon gesagt wurde. Wünschst Du ihr das?
Ich wünsche ihr das nicht. Weder eine Trennung, noch eine Nicht-Trennung. Ich wünsche ihr nur endlich einen klaren Kopf und Handlungsstärke. Alles andere wird sich dann zeigen. Sie trifft die Entscheidung nicht allein, außer mit sehr zweifelhaften Mitteln, was ich aber sicher nicht gutheiße.
Zitat von Dinania:
nd natürlich ist es schlimm wenn er weint aber er weint weil er von jemandem manipuliert wird der ihm nicht gut tut! Er wird es merken!

Ich bin auch bei: Er hat es schon gemerkt. Mit Deinem aktuellen Verhalten tust Du ihm nicht gut und manipulierst ihn.

Viele Menschen, fast alle gleicher Meinung. Du bist anderer! Regt Dich das kein bisschen zum Nachdenken an? Bist Du überzeugt davon, dass Du als einzige die Lage richtig erkennst? Liest Du überhaupt alles? Es muss nicht alles genau so stimmen, aber ziehst Du in Anbetracht, dass es das könnte? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Geisterfahrer und so...kennste, oder?!

03.07.2025 11:01 • x 12 #17287

S
Zitat von Violettsloth:
Von diesem Trip bekommt man dich auch so gar nicht runter oder?

Nein, da könnten wir uns die Finger blutig schreiben.

Ich vermute, der Mann wird nun ordinär Dina gegenüber werden, wenn er wirklich realisiert, dass Federbällchen sich zurückziehen wird. Was in Dinania´s Augen natürlich die Schuld vom Federbällchen ist.

03.07.2025 11:03 • x 2 #17288

D
Zitat von Catalina:
Ja und zwar von dir!

Ich manipuliere ihn nicht und die kinder auch nicht.......ich weiß nur das es eben so wäre das er sie verlieren würde und sie ihn verachten würden.......

Zitat von Name:
Wie benimmt er sich Zuhause?

Denkst du er fliegt mit in den Urlaub?

Hat er sich die Woche mit ihr getroffen

Er zieht sich zurück und ist nur am Handy und schläft oft in seinem arbeits Zimmer........
Ja er fliegt. Das ist sicher......
Ja schon mehrmals scheinbar.......

Zitat von Felica2024:
Was hat er Dir gesagt?

Er hat gesagt Ja ich weiß......

03.07.2025 11:05 • x 6 #17289

meineMeinung
Zitat von Dinania:
Die sind doch einfach nicht mehr normal in der birne.

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache:

Deine Aussage trifft auch auf dich zu. Ist jemand normal in der Birne der diese Geschichte über einen solch langen Zeitraum mitmacht? ... und das alles auch noch haarklein hier erzählt!

Schau mal in den Spiegel.
Letztendlich hast du doch nur Angst dass er sich für sie entscheidet falls du dein Wissen mal aufdeckst.
Für wie blöd muss er dich halten um glauben zu können, dass du immer noch nicht richtig im Bilde bist.

03.07.2025 11:07 • x 6 #17290

Odette
Zitat von meineMeinung:
Letztendlich hast du doch nur Angst dass er sich für sie entscheidet falls du dein Wissen mal aufdeckst.
Für wie blöd muss er dich halten um glauben zu können, dass du immer noch nicht richtig im Bilde bist.

Und genau das ist doch u. a. die Manipulation.
@Dinania merkst du wirklich nicht, dass du die Fäden ziehst und manipulierst, in dem du die Nachrichten seit über einem Jahr liest, und dich dann so verhältst, wie es für dich und deinen (angeblichen) Kriegszug passt?

Kann es sein, dass du ihn nur nicht konfrontierst, weil du weißt, dass er dann den nötigen Schubs hätte, sich zu ihr zu bekennen? Eine Frau mit gesundem Selbstwert würde das nicht tun, also weißt du genau, dass du nicht gut dabei wegkommst.

Und wenn ich noch einmal lese, dass er die Liebe deines Lebens ist... Mag sein, dass du das gerade aus dem Mangel heraus so fühlst, aber wäre er das wirklich, wärst du selbstlos genug, ihn ziehen zulassen.
Heiße ich betrügen gut? In keinem Fall, aber wenn er weint, kaum schläft, Angst vor dir hat, etc. lass ihn frei. Würdest du lieben, wärst du nicht wütend, sondern es würde dich berühren. Dir aufzeigen, dass es so nicht weitergehen kann.

03.07.2025 11:10 • x 6 #17291

F
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt Ja ich weiß......

Gefällt dir die Antwort?

03.07.2025 11:10 • x 3 #17292

E
Zitat von Dinania:
Da ist natürlich nichts dran......ich tue alles für meinen mann, ich kümmere mich um alles, ich liebe ihn und meine kinder und es ist ja wohl klar ...

Nicht nur von ihr. Ich finde, die Beiden haben deinen Charakter sehr gut erfasst und beschrieben und ich denke nicht, dass ich die einzige bin, die dieser Meinung ist.

Das ist dir egal, ich weiß, aber das ist lediglich nur noch ein Zeichen, dass ich recht habe.

03.07.2025 11:11 • x 7 #17293

Ema
Zitat von EineMitleserin:
Es ist gut, dass die Wut bei dir aufkommt. Und dass du sie gegenüber allen beiden empfindest!

Das stimmt so aber nicht. Die Wut, die sie ihm gegenüber empfindet, ist äußerst oberflächlich. Siehe hier, da steht es ganz deutlich:
Zitat von Dinania:
er weint weil er von jemandem manipuliert wird der ihm nicht gut tut!

Er wird also ihrer Ansicht nach von einer bösen Hexe beeinflusst und manipuliert. Damit meint Dinania das Federbällchen und leider nicht sich selbst, was der Wahrheit näher käme.

Zitat von Scheol:
Fan kommt von dem Begriff fantastisch

Da muss ich dich leider mal korrigieren: Fan kommt von fanatic (also fanatisch) und nicht von phantastisch.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Fanatisch trifft es nämlich ziemlich gut.

03.07.2025 11:12 • x 14 #17294

E
Zitat von Dinania:
ich weiß nur das es eben so wäre das er sie verlieren würde und sie ihn verachten würden.......

Dann ist es so. Dann wird es so sein
Aber du wirst deine Kinder in einer solchen Situation unterstützen, für sie da sein, sie trösten und verlässlich sein.

Fokussier dich darauf. Nicht darauf ihn von etwas abzuhalten. Denn damit machst du dich zur Verrückten.

Vertrau deinen Kindern dass die das alles bewältigt bekommen. Sie sind stark, sie sind damit nicht allein!

03.07.2025 11:12 • x 2 #17295

A

x 4