95747

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
und es ist ja wohl klar warum ich so von ihr dargestellt werde.......

Das Problem ist, dass Dein Mann es genauso sieht.

03.07.2025 11:13 • x 4 #17296


Heloise
Zitat von Dinania:
Ich manipuliere ihn nicht und die kinder auch nicht.......ich weiß nur das es eben so wäre das er sie verlieren würde und sie ihn verachten würden.......

Das ist doch echt crazy. Wie „verlieren“ ? Drohst du sie umzubringen?

Deine Kinder sind ja schon groß und du hast echt null Ahnung, was sie denken und fühlen. Genauso wie von allen anderen Beteiligten.

Wahrscheinlich muss man deren Angst wirklich ernst nehmen. Vielleicht bist du wirklich unberechenbar. Das ist schon wahnhaft, was du alles von dir gibst.

03.07.2025 11:13 • x 13 #17297


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von So-What:
Warum sprichst Du ihr zu? Natürlich wird das am ehesten passieren. Ihre Ehe wird aber trotzdem schlecht bleiben, vielleicht danach noch schlechter, weil sie das für immer büßen muss, wie es schon gesagt wurde. Wünschst Du ihr das?

Nicht falsch verstehen. Die entgültige Entscheidung könnte auch die Trennung von der TE sein.

03.07.2025 11:13 • x 1 #17298


E
Zitat von Ema:
Das stimmt so aber nicht. Die Wut, die sie ihm gegenüber empfindet, ist äußerst oberflächlich. Siehe hier, da steht es ganz deutlich:

Ja du hast Recht, aber für diesen einen Satz, diesen einen Gefühlsmoment, war die Wut auf beide da. Und das ist nach alledem hier schon ein großer erster Schritt.

03.07.2025 11:14 • x 2 #17299


U
Zitat von Tesi:
Hast du kein Mitleid mit deinem Mann, wenn du ihn weinen siehst?

Wenn er wegen einer anderen Frau weint, ist Mitleid echt zu viel verlangt.
Er lügt, er betrügt und hat keinen Mumm. Er will die Geliebte und sein Heim, seine Frau, die alles für ihn tut und stellt sie dann noch als Hexe dar. Wo bitte, sollen da für die Tränen, Mitleid herkommen?

03.07.2025 11:19 • x 11 #17300


lulu77
@Dinania:

Erstmal finde auch ich es sehr positiv, dass du nicht wie ferngesteuert reagierst, sondern Emotionen entwickelst, auch wenn es in dem Fall Wut ist. Aber warum lässt du die Wut nicht dort raus, wo sie hingehört? Bitte sei so lieb und beantworte doch die Frage, damit wir dich besser verstehen können: Warum sagst du nicht, was du weißt?

Bitte stelle deinen Mann nicht immer als heiligen dar. Er ist ein erwachsener Mann und weiß, was er tut. Ich sehe keine Manipulation ihrerseits. Sie will den Kontakt beenden und er leidet. Wo siehst du da die Manipulation?

Dass sie Angst vor dir haben, könnte mit den letzten Monaten Zusammenhängen. Sie nehmen vermutlich auch wahr, dass du viele Dinge verdrehst, übertreibst und scheinbar auch Geschichten erfunden hast. Das hast du ja letztens erst selber geschrieben. Sowas macht natürlich schon irgendwie Angst, weil man sich fragt, wozu diese Person noch fähig ist.

Das mit der Manipulation der Kinder wurde ja hier auch schon öfter geschrieben. Vielleicht übersiehst du das, aber du benutzt die Kinder als Druckmittel. Auch hier schreibst du, dass die Kinder ihn verachten würden. Deine Kinder werden auch älter und werden auch mal in der Situation sein, in der sie sich fremdverlieben, obwohl sie in einer Beziehung sind. Spätestens in dem Moment werden sie Verständnis aufbringen. Wenn es zur Trennung kommt, manipuliere sie bitte nicht, sondern gebe ihnen die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen und eigene Entscheidungen zu treffen. Sie sind alt genug und es bleibt immer ihr Vater, der sie scheinbar sehr liebt.

Hand aufs Herz, Dina. Was gerade passiert, ist nicht nur respektlos und entwürdigend, sondern unfassbar schmerzhaft für dich. Bitte lass dich nicht weiter so behandeln!

Wie begründet er denn, dass er plötzlich im Arbeitszimmer schläft? Findest du seine Reaktion auf dein Liebesgeständnis respektvoll? Fühlst du dich eben so geliebt?Bitte lass dir nicht noch mehr Schmerz hinzufügen. Es reicht! Denke doch bitte jetzt mal nur an dich!

03.07.2025 11:19 • x 4 #17301


Ema
Zitat von lulu77:
Denke doch bitte jetzt mal nur an dich!

Tut sie doch. Die ganze Zeit.

Sie will, dass er bei ihr bleibt. Dafür ist jedes Mittel recht. Und bisher ist ihr das gelungen.

03.07.2025 11:21 • x 13 #17302


N
Zitat von Dinania:
Er zieht sich zurück und ist nur am Handy und schläft oft in seinem arbeits Zimmer........
Ja er fliegt. Das ist sicher......
Ja schon mehrmals scheinbar.......

Das ist schlimm für dich Dinania.

Aber klar ist, dass den Zeitpunkt verpasst hast, wo du es hättest ansprechen sollen.

Jetzt solltest ihn in Ruhe lassen. Er soll selber und alleine schauen, wie er es mit seiner Affäre geregelt bekommt.

Ja Berichte über sein S.... Ich finde es nun normal, dass er das Ehebett verlässt. Das hättest du nicht machen sollen und wenn du überzeugt warst, dass SIE es ihm nicht sagen würde.

Und noch was, er hat jetzt noch eine weitere Grenze überschritten. Er redet jetzt schlecht über dich. Mit IHR.

Dein Schweigen hat das alles ermöglicht. Aber jetzt ist es zu spät.

Ich würde hier an deiner Stelle nichts mehr tun. Seine Nähe nicht suchen. Ihm sagen, dass du ihn liebst, wird ihn zurzeit nur unter Druck setzen. Und das wolltest du ja unbedingt vermeiden.

03.07.2025 11:22 • x 5 #17303


Odette
Zitat von unfassbar:
Wo bitte, sollen da für die Tränen, Mitleid herkommen?

Ich denke nicht, dass es als Mitleid gemeint ist.

Aber wenn sie ihn ja so sehr liebt, sollte ihr das weh tun.
Ich möchte keinen geliebten Menschen leiden sehen, wenn ich weiß, dass ich dies beenden könnte.
Zusätzlich sollte Liebe nicht egoistisch sein, aber das ist die TE.

03.07.2025 11:22 • x 5 #17304


lulu77
Zitat von Ema:
Tut sie doch. Die ganze Zeit. Sie will, dass er bei ihr bleibt. Dafür ist jedes Mittel recht. Und bisher ist ihr das gelungen.

So gesehen hast du natürlich recht. Aber sie ist erwachsen und wird doch wissen, dass jede weitere Aktion Spuren bei ihr hinterlässt wird. Das ist doch Selbstverletzung.

03.07.2025 11:23 • x 2 #17305


Ema
Zitat von lulu77:
Das ist doch Selbstverletzung.

Das ist in der Tat Selbstverletzung.

Aber das versteht Dinania schon seit 1154 Seiten und über 17.000 Beiträgen nicht.
Sie empfindet es anders. Sie lebt diesbezüglich (wie auch in vielen anderen Dingen) in ihrer eigenen Wahrnehmungswelt.

Da machst nix dran. Sie ist so

03.07.2025 11:26 • x 8 #17306


D
Zitat von Dinania:
Und natürlich ist es schlimm wenn er weint aber er weint weil er von jemandem manipuliert wird der ihm nicht gut tut! Er wird es merken!

wie Abgehoben und Stur muss man sein um einen Erwachsenen Menschen erklären zu wollen was ihm Gut zu tun hat.
mal ganz Ehrlich, die Freunde im Club reden, also so Abwegig sind die Aussagen nicht, die du von denen nie zu hören bekommst, es sollte dir eigentlich zu denken geben das du mit keinem dort eine innigere Freudschaft hast, nach deiner Schreibe sind das alle nur Bekannte für dich, die dich wegen deinem Mann in Kauf nehmen, der dort Freunde hat

im Übrigen was soll sie Ausplaudern, was alle schon wissen

03.07.2025 11:26 • x 11 #17307


S
Zitat von Ema:
Tut sie doch. Die ganze Zeit. Sie will, dass er bei ihr bleibt. Dafür ist jedes Mittel recht. Und bisher ist ihr das gelungen.

Ja. Und das wird ihr auch weiterhin gelingen. Weil ihr Mann das gleiche Kaliber ist wie sie selbst. Muss er sein, sonst wären sie nicht seit Jahren verheiratet.

Ich vermute allerdings, dass Dinania den Preis des Bei-Ihr-Bleibens weder versteht noch bezahlen will. Der Preis ist absolute Verachtung.

03.07.2025 11:28 • x 11 #17308


Scheol
Zitat von Dinania:
ich tue alles für meinen mann, ich kümmere mich um alles, ich liebe ihn und meine kinder und es ist ja wohl klar warum ich so von ihr dargestellt werde.......

Du liebst ihn so wie er ist ? Ohne wenn und aber ? Mit all seinen Eigenschaften ?

03.07.2025 11:28 • x 1 #17309


HerrZ
Zitat von Odette:
Zusätzlich sollte Liebe nicht egoistisch sein, aber das ist die TE.

Egoismus halte ich für einen Euphemismus. Das ist mehr. Tiefer.
Gepaart mit ein paar Defiziten die weder hier, noch durch einen (in echt auch nur theoretischen) Therapeuten auch nur ansatzweise ausgeglichen werden könnten. Der Zug ist vor langer Zeit durch. Etwa in den 1950ern oder in Dinanias Kindheit. Da sind ein paar elementare Dinge einfach nicht entwickelt worden und vorhanden.
Denn wie schon Forrest Gump`s Mama sagte.... nein, nicht die Pralinenschachtel. Das andere Zitat.

03.07.2025 11:28 • x 3 #17310


A


x 4