95753

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
Zitat von lulu77:
So gesehen hast du natürlich recht. Aber sie ist erwachsen und wird doch wissen, dass jede weitere Aktion Spuren bei ihr hinterlässt wird. Das ist doch Selbstverletzung.

Mit dem mitlesen der Nachrichten ,

Mit dem Wissen was geschrieben wird,… das alles fällt unter selbstverletzendes Verhalten.

03.07.2025 11:30 • x 2 #17311

Ema
Zitat von HerrZ:
Das andere Zitat

Dumm ist, wer Dummes tut?

03.07.2025 11:31 • x 4 #17312

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Ema:
Dumm ist, wer Dummes tut?

Forrest Gump! Genau!

03.07.2025 11:33 • x 1 #17313

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR!

Wegen seiner Feigheit, endlich einen klaren Cut zu machen, wirst Du jetzt a) als monster hingestellt und b) bist Du die Schuldig dass die beiden nicht zusammen sein dürfen

Wahnsinn, was so ein Verhalten auslösen kann. Im worst case Dann wirklich, dass du auszuckst.

Dinania, du kannst nur selber handeln.

03.07.2025 11:34 • x 2 #17314

Heloise
Zitat von Ema:
Tut sie doch. Die ganze Zeit. Sie will, dass er bei ihr bleibt. Dafür ist jedes Mittel recht. Und bisher ist ihr das gelungen.

Ja. War ein schwer erkämpftes Jahr. Echte Harmonie? Achtung? Vertrauen? …werden in Dinanias Welt völlig überbewertet Nicht nötig.

03.07.2025 11:36 • x 4 #17315

DieTrulla
Zitat von EineMitleserin:
Ja du hast Recht, aber für diesen einen Satz, diesen einen Gefühlsmoment, war die Wut auf beide da. Und das ist nach alledem hier schon ein großer erster Schritt.

Ich glaube eher ihre Wut kommt daher, dass sie lesen mußte, dass die Beiden ihr Spiel durchschaut haben. Nur das kann sie sich nicht eingestehen. Somit wird die größte Wut auf FB projeziert und selbst der EM bekommt ein klein wenig ab. Aber im Endeffekt ist sie wütend auf sich selbst, dass ihr schöner Plan nicht funktioniert. Und genau das macht sie gefährlich. Ich glaube ihr nächste Schritt wird sein, dem Mann vom FB zu stecken was da läuft. Sie hofft auf sein Austicken und dass sie dadurch wieder ins Oberwasser kommt.

03.07.2025 11:37 • x 11 #17316

Odette
Zitat von HerrZ:
Egoismus halte ich für einen Euphemismus. Das ist mehr. Tiefer.

Bin ich bei dir.
Aber, da ich der Meinung wie die meisten hier (inkl. Federbällchen und dem Noch-EM bin), was manipulierende Verhaltensweisen, Unberechenbarkeit, etc. angeht und auch, dass diese Situation in der Größenordnung an Selbstverl*etzung grenzt, wenn nicht ist, habe ich es bei Egoismus belassen.

TE möchte das ja weder einsehen, noch lesen... Ich habe das Gefühl, da läuft ein ganz anderer Film bei ihr, und wünsche ihr nach wie vor irgendwann die Einsicht das Drama zu beenden. Um ihrer Willen und auch der Kinder wegen.

03.07.2025 11:41 • x 4 #17317

T
Zitat von Dinania:
aber sie verachte es kinder zu ängstigen und zu benutzen um Jemanden an sich zu binden..

Da stimme ich ihr vollkommen zu. Und auch, wenn es moralisch mehr als verwerflich ist, sich den Mann der Freundin zu „schnappen“, so finde ich, dass sie die einzige in dieser Dreier Konstellation ist, die einigermaßen bei Verstand ist.

Zu dem, was die beiden über Dich geschrieben haben, muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Oder dazu, dass er im Arbeitszimmer schläft.

03.07.2025 11:44 • x 4 #17318

Ema
Zitat von Timeconsumption:
Und auch, wenn es moralisch mehr als verwerflich ist, sich den Mann der Freundin zu „schnappen“

Ich stimme dir ja weitgehend zu.

Aber nach Dinanias Schilderungen war es eher ihr Mann, der sich das Federbällchen geschnappt hat. Mit kontinuierlicher und hartnäckiger Werbung um sie. Und zwar zunächst in der (Vereins)-Öffentlichkeit.

03.07.2025 11:46 • x 4 #17319

D
Zitat von unfassbar:
seine Frau, die alles für ihn tut

der weis sein Glück gar nicht zu schätzen bei der Freu, die bestimmt was ihm Gut zu tun hat, mit wem er Reden darf und in welchem Umfeld er sich zu Bewegen hat.

ich könnt mit so viel Glück nicht Umgehen

03.07.2025 11:46 • x 7 #17320

N
Vielleicht landet ER oder SIE bald hier...

Die ferienbedingte Pause bringt nun eine andere Dynamik in der Sache...

03.07.2025 11:51 • x 2 #17321

Scheol
@Dinania
Zitat:
Er zieht sich zurück und ist nur am Handy und schläft oft in seinem arbeits Zimmer........

Und das nimmst du normal hin und hälst das für normal.

03.07.2025 11:54 • x 5 #17322

Ema
Zitat von Dudo:
ich könnt mit so viel Glück nicht Umgehen

Ich allerdings auch nicht

Zitat von Dudo:
der weis sein Glück gar nicht zu schätzen bei der Freu, die bestimmt was ihm Gut zu tun hat, mit wem er Reden darf und in welchem Umfeld er sich zu Bewegen hat.

Aber der ist weißgott auch nicht unschuldig an der Situation.

Ich kenne allein im meinem näheren Umfeld mindestens zwei Männer, von denen ich mit Sicherheit weiß, dass sie genau so etwas auch mitmachen.
Die lassen sich kontrollieren, manipulieren, unter Druck setzen, sich ihren Umgang vorschreiben und so weiter.
Beide gehen allerdings ebenfalls seit Jahren (einer seit Jahrzehnten) fremd. Mit wechselnden Frauen

Irgendwo ziehen auch diese Männer ihre Vorteile aus so einer Konstellation. Es hat etwas für sich, so eine Frau zu Hause zu haben, von der man mit Sicherheit weiß, dass sie so fanatisch an der Ehe hängt, dass sie niemals gehen wird.
Das ist zwar lästig, bietet solchen Männern aber auch Sicherheit. Bei der wissen sie, dass sie nicht verlassen werden, egal, was sie sich leisten.

Beim Federbällchen könnte sich Herr Dinania da nicht so sicher sein, dass sie noch bleibt, wenn er sich seine Eskapaden leistet.
Zumal sie das mit ihrem ersten Mann ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

03.07.2025 11:57 • x 9 #17323

D
Zitat von Giraffenmädchen:
Wegen seiner Feigheit, endlich einen klaren Cut zu machen, wirst Du jetzt a) als monster hingestellt und b) bist Du die Schuldig dass die beiden nicht zusammen sein dürfen

er wollte sich ja schon einmal Trennen und da hat sie die ganzen Bluthunde für ihre Zwecke missbraucht bzw. die Kinder eingespannt und auf ihn gehetzt.

Zitat von Giraffenmädchen:
Wahnsinn, was so ein Verhalten auslösen kann. Im worst case Dann wirklich, dass du auszuckst.

ist bei manchen so, deren Willen ignoriert wird, anstatt sich Auszusprechen

03.07.2025 11:58 • x 2 #17324

Ema
Zitat von Name:
Die ferienbedingte Pause bringt nun eine andere Dynamik in der Sache...

Wie viele ferienbedingte Pausen gab es denn schon, seit die Geschichte läuft?
Zwei? Drei?
Ich hab vergessen, mitzuzählen.

Und? Hat sich da die Dynamik bedeutend zu Dinanias Gunsten verändert?
So wie ich es gelesen habe: Nein.

03.07.2025 12:00 • x 8 #17325

A

x 4