Zitat von Dudo: ich könnt mit so viel Glück nicht Umgehen
Ich allerdings auch nicht
Zitat von Dudo: der weis sein Glück gar nicht zu schätzen bei der Freu, die bestimmt was ihm Gut zu tun hat, mit wem er Reden darf und in welchem Umfeld er sich zu Bewegen hat.
Aber der ist weißgott auch nicht unschuldig an der Situation.
Ich kenne allein im meinem näheren Umfeld mindestens zwei Männer, von denen ich mit Sicherheit weiß, dass sie genau so etwas auch mitmachen.
Die lassen sich kontrollieren, manipulieren, unter Druck setzen, sich ihren Umgang vorschreiben und so weiter.
Beide gehen allerdings ebenfalls seit Jahren (einer seit Jahrzehnten) fremd. Mit wechselnden Frauen
😬 Irgendwo ziehen auch diese Männer ihre Vorteile aus so einer Konstellation. Es hat etwas für sich, so eine Frau zu Hause zu haben, von der man mit Sicherheit weiß, dass sie so fanatisch an der Ehe hängt, dass sie niemals gehen wird.
Das ist zwar lästig, bietet solchen Männern aber auch Sicherheit. Bei der wissen sie, dass sie nicht verlassen werden, egal, was sie sich leisten.
Beim Federbällchen könnte sich Herr Dinania da nicht so sicher sein, dass sie noch bleibt, wenn er sich seine Eskapaden leistet.
Zumal sie das mit ihrem ersten Mann ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.