Zitat von Dinania: Ich würde das auch meiner affäre erzählen wenn ich mich in Wahrheit nicht trennen will und angst habe das sie es ausplaudert........
Zitat von Und_jetzt:Das funktioniert nur, wenn die Affäre dich nicht kennt. Sie kennt dich aber, und weiß dass dein Mann recht hat.
🎯 Gut, dass Du, liebe TE, die Wahrheit kennst. Als einzige wohl.
Vor hundert Seiten habe ich Dir schon Dein eigenes Zitat herausgekramt, in dem Du beschreibst, dass ihr Ex- oder Noch-Mann nichts von anderen Männern erfahren darf, weil er immer noch klammert und droht, sogar mit körperlicher Gewalt. Warum um Himmels Willen sollte irgendjemand (aka Dein Superheld von Ehemann) Angst haben, dass sie es ausplaudert. Du hast selbst geschrieben, dass sie selbst Angst davor hat, dass ihr Ex- oder Noch-Mann es herausfindet, weil sie sich vor einem Rosenkrieg mit finanziellen Einbußen oder Engpässen fürchtet. Du hast Dich sogar darüber lustig gemacht.
Deine wilden Theorien hier wurden mehrfach widerlegt. Deinen völlig weltfremden Gedankengänge widersprichst Du selbst regelmäßig. Nichts hat sich so entwickelt, wie Du es vorausgesehen oder es zu hoffen gewagt hast.
--> Das läuft sich tot, es ist nichts ernstes, nur Geflirte, er hat kaum Zeit sie zu treffen, er würde nie Säx mit ihr haben.
Am Anfang war er nicht verliebt, nur g@il, aber da er ja nie würde...nicht so schlimm. Gefühle wären schlimmer. Tikitaka wäre allerdings ein No-Go. Dann war Tikitaka, war dann doch auch nicht so schlimm, Hauptsache keine Gefühle. Eifersucht kennt er nicht, er ist eher wütend und das treibt ihn weg von ihr. Alles waren Fehleinschätzungen.
Nun steckt er in beidem, oder sie in ihm (wörtlich und bildlich), er isst nicht, schläft nicht und heult wegen ihr. Er trifft sich mit ihr, wann immer er will, passt kaum noch auf, wie er sich verhält. Schaufelt sich Zeit frei, wie es ihm beliebt. Er nimmt Dich schon lange nicht mehr ernst.
Zwischenzeitlich konntest Du ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen. Nun ist es ihm wurschd. Er singt sie in der Öffentlichkeit an und streitet mit ihr um sich danach mit ihr zu versöhnen. Er rennt ihr hinterher wie ein Hündchen. Er schläft im Arbeitszimmer und vermutlich auch nicht mehr mit Dir. Er zieht sich immer mehr zurück. Das ganze geht schon über ein Jahr und wird wöchentlich schlimmer. Alle haben Dir das vorhergesagt.
Ich habe Dir vor vielen Seiten prophezeit, dass sein Mitleid Dir gegenüber in Abscheu umschlagen wird. Weil Du - in seinen Augen (und nur in seinen, nicht in meinen) - sein Bremsklotz und seine Hürde bist. Wenn sie geht, wird das eher verstärkt. Weil er der Meinung sein wird, dass Du daran schuld bist seine große Liebe zu verlieren (ob dem so ist, sei mal dahingestellt). Und vielleicht noch ihr angeblich unberechenbarer Ex.
Deine Ehe ist eine lieblose Farce. Und sie wird es bleiben, wenn Du Deinen Plan so durchziehst. Den Zeitpunkt Dich zu positionieren und Dir den Respekt zurückzuholen, den er verloren hat, hast Du verpasst. Mit Deinen erfundenen, herausposaunten Geschichten noch mehr (Bei mir hast Du als Höhepunkt mit dieser erfunden Lounge-Säx-Geschichte und der angeblichen Angst, dass er seine Mutter ins Grab befördert, auch sehr viel Respekt eingebüßt, Verzweiflung hin oder her.).
Ich glaube übrigens auch daran, dass man sich mal verirren und zu seinem Partner zurückfinden kann. Dafür braucht es einen Hallo-Wach-Effekt und dann ein gemeinsames Ziel. Hier ist es zu spät und
Und Du denkst ernsthaft, drei Wochen auf Hawaii sorgen für einen Richtungswechsel? Drei Urlaube vorher hat es schon nicht geklappt. Er wird den Urlaub bereits verabscheuen und auch dieses Gefühl verstärkt sich, je näher die Abreise rückt. Und wenn ihr ihn angetreten habt, wird es den Höhepunkt erreichen. Er wird auch hier in seiner Welt Dir die Schuld geben, weil er wegen der Familie dahin "muss", so wie Du IHR für alles mögliche gibst (auch wenn beides völlig falsch ist). Happy holiday!