Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101566

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Ema:
Ich stimme dir ja weitgehend zu. Aber nach Dinanias Schilderungen war es eher ihr Mann, der sich das Federbällchen "geschnappt" hat. Mit ...

Ah okay, das hatte ich nicht mehr im Kopf. Gut, dann ist es moralisch verwerflich, sich auf den EM der eigenen Bekannten einzulassen. Dennoch finde ich, dass was FB so von sich gibt, noch ziemlich normal.

x 1 #17341

NothingToLose
Zitat von Heffalump:
Sei mir ned böse - selber bekommste null gebacken - willst das aber bei Dinania auf den Weg bringen? Ihr zwei Königinnen der Vermeidung

🤫
Das war auch mein Gedanke

x 1 #17342

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Dinania Was hier abgeht, ist einfach nur noch krank! Zwei totale Feiglinge in einer absolut toxischen Beziehungskonstellation.

Du bist feige, weil du ohne deinen Mann nicht lebensfähig zu sein scheinst und Angst hast, ohne ihn leben und klarkommen zu müssen. Daher ist dir fast jedes Mittel recht, ihn an dich zu binden. Und du redest auch keinen Klartext, spielst die Unwissende und konfrontierst deinen Mann nicht ehrlich mit deinem Wissen. Das ist Manipulation und Schauspielerei und kein authentisches Leben.

Dein Mann ist feige, weil er ebenfalls nicht ehrlich mit dir redet und sich vernünftig trennt. Er hat Angst vor dir und deiner Reaktion.

Keiner von euch scheint auch nur ansatzweise in der Lage, offen und ehrlich Klartext zu reden und klare Verhältnisse zu schaffen. Ich würde sowas überhaupt nicht aushalten. Unterschwellige Konflikte und unausgesprochene Dinge belasten mich zutiefst. Mir ist keine zwischenmenschliche Beziehung so wichtig, dass ich solche Belastung aushalten könnte. Ich rede immer Klartext, auch auf die Gefahr hin, dass jemand sich evtl. verletzt fühlt, aber ich erwarte das auch von anderen, dass sie ehrlich zu mir sind. Denn selbst wenn deren ehrliche Gefühle verletzend für mich sein mögen, ist das immer noch nicht halb so verletzend wie belogen, betrogen und hintergangen zu werden.

Dinania, das Gesündeste, was du jetzt machen könntest, ist deinen Mann mit deinem Wissen ruhig zu konfrontieren, dich vernünftig von ihm zu trennen und auf der Elternebene fair mit ihm zu kooperieren. Dann schick ihn zu Federball und flieg mit deinen Kindern allein nach Hawaii und macht euch dort einen schönen Urlaub, zur Ablenkung und Verarbeitung. Und danach tu nur schöne Dinge allein für dich, lerne, auf eigenen Füßen zu stehen und beschränke den Kontakt zu deinem Mann auf ein Minimum und nur auf die Elternebene. Keine Chats mitlesen, keine Gedanken an ihn und FB verschwenden. Hör auf mit diesem selbstverletzenden Verhalten. Du und dein Mann, ihr werdet sonst noch beide an eurer Feigheit und Abhängigkeit psychisch zugrunde gehen.

x 7 #17343

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
ihr werdet sonst noch beide an eurer Feigheit und Abhängigkeit psychisch zugrunde gehen.

Hauptsache er bleibt bei ihr - fögeln kann er ja andere

x 2 #17344

Violettsloth
Zitat von HerrZ:
Da sind ein paar elementare Dinge einfach nicht entwickelt worden und vorhanden.

🎯
Deshalb hat man auch immer den Eindruck, man schreibt mit einem Kind. Ihre ganzen Verhaltensweisen entsprechen nicht denen von erwachsenen, verantwortungsvollen Menschen. Wahrscheinlich kommt sie deshalb auch schwer klar, so als Kind in der Welt von Erwachsenen und hat Probleme, Beziehungen aufzubauen und versteht auch nicht so richtig, was man ihr sagen möchte. Man merkt es leider auch hier an ihrem Schreiben. Sie beantwortet mal ein paar Fragen, wenn sie Lust hat. Aber es findet kein wirklicher, konstruktiver Austausch statt, wie in anderen Themen. Dieser Thread ist wirklich so völlig anders als die übrigen. Daher laufen auch alle wirklich gut gemeinten Ratschläge ins Leere. Zeig ihnen, dass du nicht so bist! Aber wie soll sie das denn bitte anstellen? Sie ist so, wie sie hier schreibt. Ganz genau so! Sie ist nicht in der Lage, das Geschriebene zu erfassen und zu reflektieren. Daher kommen auch nur Antworten wie: Das ist aber die Wahrheit und Ich weiß es halt. Sie kann nicht einfach einen Knopf drücken und sich plötzlich anders verhalten. Veränderungen würde wahrscheinlich nur eine langjährige Verhaltenstherapie bringen, deren Notwendigkeit aber die TE gar nicht erst erkennt.

Zitat von lulu77:
sie ist erwachsen und wird doch wissen, dass jede weitere Aktion Spuren bei ihr hinterlässt wird

Erwachsen ist sie leider nur laut Geburtsurkunde, nicht nach ihrem Verhalten.

Zitat von Dudo:
die dich wegen deinem Mann in Kauf nehmen, der dort Freunde hat

🎯
Zitat von Timeconsumption:
so finde ich, dass sie die einzige in dieser Dreier Konstellation ist, die einigermaßen bei Verstand ist

🎯

x 12 #17345

C
Zitat von Oklahoma:
Im Urlaub wird die Bombe platzen und der Ehemann die Beziehung zu Dina beenden.

Glaub ich nicht. Sie kann sich ganz entspannt zurücklehnen. Er hat´s bis jetzt nicht durchgezogen und wird es nicht.
Frau FB wird ihn iwann in den Wind schießen, weil man vor rumeiernden Männern iwann den Respekt verliert.

x 2 #17346

D
Zitat von cline:
Frau FB wird ihn iwann in den Wind schießen, weil man vor rumeiernden Männern iwann den Respekt verliert.

du vergisst nur das FB zur zeit nicht daran interessiert ist das ihr Ex was mitbekommt

So-What
Zitat von Dinania:
Ich würde das auch meiner affäre erzählen wenn ich mich in Wahrheit nicht trennen will und angst habe das sie es ausplaudert........

Zitat von Und_jetzt:
Das funktioniert nur, wenn die Affäre dich nicht kennt. Sie kennt dich aber, und weiß dass dein Mann recht hat.

🎯

Gut, dass Du, liebe TE, die Wahrheit kennst. Als einzige wohl.

Vor hundert Seiten habe ich Dir schon Dein eigenes Zitat herausgekramt, in dem Du beschreibst, dass ihr Ex- oder Noch-Mann nichts von anderen Männern erfahren darf, weil er immer noch klammert und droht, sogar mit körperlicher Gewalt. Warum um Himmels Willen sollte irgendjemand (aka Dein Superheld von Ehemann) Angst haben, dass sie es ausplaudert. Du hast selbst geschrieben, dass sie selbst Angst davor hat, dass ihr Ex- oder Noch-Mann es herausfindet, weil sie sich vor einem Rosenkrieg mit finanziellen Einbußen oder Engpässen fürchtet. Du hast Dich sogar darüber lustig gemacht.

Deine wilden Theorien hier wurden mehrfach widerlegt. Deinen völlig weltfremden Gedankengänge widersprichst Du selbst regelmäßig. Nichts hat sich so entwickelt, wie Du es vorausgesehen oder es zu hoffen gewagt hast.
--> Das läuft sich tot, es ist nichts ernstes, nur Geflirte, er hat kaum Zeit sie zu treffen, er würde nie Säx mit ihr haben.

Am Anfang war er nicht verliebt, nur g@il, aber da er ja nie würde...nicht so schlimm. Gefühle wären schlimmer. Tikitaka wäre allerdings ein No-Go. Dann war Tikitaka, war dann doch auch nicht so schlimm, Hauptsache keine Gefühle. Eifersucht kennt er nicht, er ist eher wütend und das treibt ihn weg von ihr. Alles waren Fehleinschätzungen.

Nun steckt er in beidem, oder sie in ihm (wörtlich und bildlich), er isst nicht, schläft nicht und heult wegen ihr. Er trifft sich mit ihr, wann immer er will, passt kaum noch auf, wie er sich verhält. Schaufelt sich Zeit frei, wie es ihm beliebt. Er nimmt Dich schon lange nicht mehr ernst.
Zwischenzeitlich konntest Du ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen. Nun ist es ihm wurschd. Er singt sie in der Öffentlichkeit an und streitet mit ihr um sich danach mit ihr zu versöhnen. Er rennt ihr hinterher wie ein Hündchen. Er schläft im Arbeitszimmer und vermutlich auch nicht mehr mit Dir. Er zieht sich immer mehr zurück. Das ganze geht schon über ein Jahr und wird wöchentlich schlimmer. Alle haben Dir das vorhergesagt.

Ich habe Dir vor vielen Seiten prophezeit, dass sein Mitleid Dir gegenüber in Abscheu umschlagen wird. Weil Du - in seinen Augen (und nur in seinen, nicht in meinen) - sein Bremsklotz und seine Hürde bist. Wenn sie geht, wird das eher verstärkt. Weil er der Meinung sein wird, dass Du daran schuld bist seine große Liebe zu verlieren (ob dem so ist, sei mal dahingestellt). Und vielleicht noch ihr angeblich unberechenbarer Ex.
Deine Ehe ist eine lieblose Farce. Und sie wird es bleiben, wenn Du Deinen Plan so durchziehst. Den Zeitpunkt Dich zu positionieren und Dir den Respekt zurückzuholen, den er verloren hat, hast Du verpasst. Mit Deinen erfundenen, herausposaunten Geschichten noch mehr (Bei mir hast Du als Höhepunkt mit dieser erfunden Lounge-Säx-Geschichte und der angeblichen Angst, dass er seine Mutter ins Grab befördert, auch sehr viel Respekt eingebüßt, Verzweiflung hin oder her.).

Ich glaube übrigens auch daran, dass man sich mal verirren und zu seinem Partner zurückfinden kann. Dafür braucht es einen Hallo-Wach-Effekt und dann ein gemeinsames Ziel. Hier ist es zu spät und

Und Du denkst ernsthaft, drei Wochen auf Hawaii sorgen für einen Richtungswechsel? Drei Urlaube vorher hat es schon nicht geklappt. Er wird den Urlaub bereits verabscheuen und auch dieses Gefühl verstärkt sich, je näher die Abreise rückt. Und wenn ihr ihn angetreten habt, wird es den Höhepunkt erreichen. Er wird auch hier in seiner Welt Dir die Schuld geben, weil er wegen der Familie dahin "muss", so wie Du IHR für alles mögliche gibst (auch wenn beides völlig falsch ist). Happy holiday!

x 22 #17348

W
Zitat von Dinania:
Ich bin wütend! Vor zwei Tagen ist es so richtig schön eskaliert bei denen......er ist ausgetickt im chat wegen diesem anderen Typen. Weil er ihr ...

Was genau verwundert dich an seinem Verhalten?
Wurde die alles 1000 mal haarklein erklärt und vorausgesagt.Da du eh nicht handelst, danke für die Bestätigung und weiterhin viel Spaß in deiner Beziehung.

x 6 #17349

C
Zitat von Dudo:
du vergisst nur das FB zur zeit nicht daran interessiert ist das ihr Ex was mitbekommt

Das kann alle möglichen Gründe haben ... weiß ja keiner warum sie das geschrieben hat und ob überhaupt. Die Chats werden hoffentlich nicht per copy&paste hier eingefügt.
Ist ja öfter fraglich wie @Dinania geschriebenes interpretiert.

x 1 #17350

lulu77
Zitat von Oklahoma:
Im Urlaub wird die Bombe platzen und der Ehemann die Beziehung zu Dina beenden.

Meinst du das traut er sich, wenn sie gemeinsam mit den Kindern sich auf so engen Raum befinden, ohne Ruckzugsmöglichkeit? Das wäre heftig, aber ich denke allein der Kinder wegen würde er das nicht bringen.

Im Ganzen denke ich, dass die beiden noch nicht so weit sind. Federball und er sind noch auf der Suche, wie sie es am besten anstellen. Das wird noch ein paar Monate dauern. Je länger Dina schweigt, desto sicherer fühlen sie sich und vertiefen derweil noch ihre Gefühle.

Und zum 1458. mal frage ich mich, wieso du @Dinania nicht endlich mal eingreifst!?

Du willst ihn „behalten“, aber machst wirklich ALLES, damit sie immer näher zueinander finden. Seit über einem Jahr geht deine Taktik nicht auf. Es wird immer schlimmer bzw. intensiver bei den beiden und du machst trotzdem nichts. Warum?
Wenn du eine Veränderung möchtest, musst du auch was ändern!

x 4 #17351

T
@Dinania
Das klingt alles sehr schlimm.
Du hast leider nur wieder SIE im Fokus. Dein Mann macht da aber aus freien Stücken mit. Er hat es überhaupt soweit kommen lassen.

Lass ihn links liegen. Keine Wäsche, kein Essen, nichts mehr für ihn machen. Leite alles bei einem Anwalt in die Wege. Sichere alle relevanten Unterlagen. Alles was wichtig ist, deponiere an einem Ort, auf dem er keinen Zugriff hat.
Ich weiß, dass das hier zig fach geschrieben wurde.

Konzentriere dich auf dich und deine Kinder.
Die Kinder soweit wie möglich aus allem heraus halten. Sie werden sich ihre Meinung selbst bilden.
Ich würde ihm sagen, das du dir mit den Kindern einen schönen Urlaub machen wirst und er bitte in der Zeit seinen Auszug regeln soll. Und er soll dich nicht als gewalttätig hinstellen, nur weil er zu feige ist, um Konsequenzen zu tragen.

Lass die beiden ihr Leben leben. Sie haben sich verdient. Wer weiß, ob das lange hält.
Aber du solltest aus diesem toxischem Dreieck aussteigen.
Zeig den beiden, dass ihre Behauptungen nicht wahr sind und steh endlich für dich ein.

Er belügt dich!
Er betrügt dich!
Er stellt dich als gewaltbereit dar!
Lass diesen Lappen ziehen, der andere für seinen Mist verantwortlich macht

x 6 #17352

D
OT

was mir zu denken gibt das die Kinder mit 16-18 Jahre noch mit den Eltern auf Urlaub fahren, ich hatte keinen Bock mehr, und auch meine Kinder nicht, die andere Interessen hatten, wie wir zwei Alten

x 1 #17353

N
Zitat von lulu77:
Federball und er sind noch auf der Suche, wie sie es am besten anstellen.

Nur FB sucht. Er nicht. Siehe:

Zitat von Dinania:
er.........schreibt ihr ernsthaft ich weiß nicht was ich tun soll, das ist keine Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR!

Wer sowas sagen braucht, weiß genau, dass das so ist bzw. empfunden wird.
Zitat von Dinania:
ihm........deshalb müssen wir abwarten und überlegen ob es irgendwie trotzdem gehen kann

"Trotzdem" klingt so als wäre die erste Schlussfolgerung, dass es, eine gemeinsame Zukunft, nicht geht.

Meine Einschätzung

lulu77
@Dudo
Meine 18-jährige fliegt dieses Jahr auch (wieder) mit. Eher aus egoistischen Gründen 🙈. Ist natürlich finanziell günstiger für sie. Sie hat meinen Geschäftssinn 🤪.

x 3 #17355

A

x 4