95816

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dudo:
was mir zu denken gibt das die Kinder mit 16-18 Jahre noch mit den Eltern auf Urlaub fahren

Scheinbar ticken die Kids heute anders. Den letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern hatte ich mit 13 ... danach hab ich mich geweigert.

03.07.2025 13:24 • x 2 #17356

Heffalump
Zitat von Tilly:
Er stellt dich als gewaltbereit dar!

sei mir nicht böse, Dinania ist derart manipulativ unterwegs - das kann man schon als Gewalt auslegen

Zitat von Dudo:
das die Kinder mit 16-18 Jahre noch mit den Eltern auf Urlaub fahren

bin mit meinen Eltern auch - in die Karibik - in dem Alter

03.07.2025 13:25 • x 4 #17357

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
[quote=Bücherfreundin:egS.zge]Und die Te wird für den Rest ihres Lebens die Federballfrau dafür verantwortlich machen. Hier übernimmt keiner die Verantwortung für irgendwas. ...[pid:egS.zge]3919819[/pid:egS.zge][/quote:egS.zge]
Ja und? Das kann sich Dinania jeden Abend in ihr Tagebuch schreiben. Niemand sonst juckt es, wem Dinania verantwortlich macht.
Alle anderen werden die Leier nach 2 Wochen nicht mehr hören können.

03.07.2025 13:28 • x 2 #17358

D
Zitat von Tilly:
Dein Mann macht da aber aus freien Stücken mit. Er hat es überhaupt soweit kommen lassen.

richtig, nur mit allem was die TE schreibt war es nur eine Frage der Zeit bis er wen findet für den es sich lohnt Auszubrechen, die hat er in FB gefunden.

sorry, aber die TE Bevormundet den doch 24 Stunden am Tag und am ärgsten das sie Bestimmt was für ihn Gut zu sein hat.

die Meinung der Umgebung über sie ist nicht vom Himmel gefallen, die TE hat doch keine Vertrauensperson an die sie sich wenden kann, schon das alleine sollte zum Denken geben.

meine Eltern wären die letzten die ich um Rat fragen würde

03.07.2025 13:29 • x 1 #17359

U
Zitat von Dudo:
OT was mir zu denken gibt das die Kinder mit 16-18 Jahre noch mit den Eltern auf Urlaub fahren, ich hatte keinen Bock mehr, und auch meine Kinder ...

Meine 16jährige genießt Urlaube mit uns Eltern auch noch sehr.

03.07.2025 13:36 • x 2 #17360

T
Das Thema, warum Jugendliche in dem Alter mit ihren Eltern in den Urlaub fahren, hatten wir schon. Wir hatten eigentlich alles schon. Was relativ neu ist, ist dass es hier keinen einzigen Menschen mehr gibt, der an eine Wiedervereinigung der TE und dem Ehemann glaubt.

Abgesehen davon, dass dieser längst mit Federball zusammen ist und eine Beziehung mit ihr führt. Weitaus mehr, als er und Dina eine Ehe führen.

03.07.2025 13:45 • x 11 #17361

Heloise
Zitat von Timeconsumption:
Das Thema, warum Jugendliche in dem Alter mit ihren Eltern in den Urlaub fahren, hatten wir schon. Wir hatten eigentlich alles schon. Was relativ neu ...

Die Äußerlichkeiten müssten halt noch geklärt werden. Und das finanzielle. Aber das substantielle ist durch. Da hast du recht.
Aber grade um die Äußerlichkeiten kämpft ja Dinania so verbissen. Wobei kämpfen ist auch wieder übertrieben. Sie zickt halt noch rum aber das Wesentliche ist durch.

03.07.2025 13:56 • x 3 #17362

Wasabix
Zitat von MMHW71:
ich kenne sogar Menschen, die sich so sehr kümmern, dass sie anderen damit auf die Nerven gehen und das gewalt

= Kontrolle

03.07.2025 13:59 • x 1 #17363

T
Zitat von Heloise:
Die Äußerlichkeiten müssten halt noch geklärt werden. Und das finanzielle. Aber das substantielle ist durch. Da hast du recht. Aber grade um die ...

Ich würde lieber mit meinen Kindern in einer 3-Zimmer Wohnung leben, als mir den Liebeskummer meines Ehemannes anzutun. Oder generell, als mir so einen Lappen von Ehemann anzutun.

03.07.2025 14:02 • x 4 #17364

Wasabix
Zitat von Tesi:
@Dinania Hast du kein Mitleid mit deinem Mann, wenn du ihn weinen siehst?

03.07.2025 14:03 • #17365

Wasabix
Zitat von Catalina:
Weil es nämlich nur um dich und deine Bedürfnisse geht. Dir ist es doch völlig egal, wie es deinem Mann geht, Hauptsache, er bleibt bei dir. Auch, wenn er dabei vor die Hunde geht.

Muss leider zustimmen.

03.07.2025 14:04 • x 1 #17366

D
Zitat von Timeconsumption:
Oder generell, als mir so einen Lappen von Ehemann anzutun.

ich persöhnlich würde ihn nicht so bezeichnen, denn ich bin sicher das er dem Terror ausgesetzt war als er sich das erste mal Trennen wollte.
die TE kommt mir so wie eine richtige Duckmäuserin rüber, selbst immer im Hintergrund und sollte es gegen ihren willen gehen die Armee im Rücken startklar machen, egal um welchen Preis

03.07.2025 14:10 • x 3 #17367

Wasabix
Zitat von Dinania:
Und natürlich ist es schlimm wenn er weint aber er weint weil er von jemandem manipuliert wird der ihm nicht gut tut! Er wird es merken!

Diese Aussage nenne ich Entmündigung

Du hälst deinen Mann anscheinend für, in emotionalen Dingen.., für gewaltig unterbelichtet?

Ich sehe bei dir wenig Selbstreflexion, deshalb kannst du sein, und IHR Verhalten nur fehldeuten.!
Du willst festhalten, wie ein Kind seinen Vater, gleichzeitig nicht loslassen wie eine Mutter ihren Erwachsenen! Sohn

Lass den armen Mann doch los.
Sprich mit ihm, ohne den Fokus drauf zu halten, ihn zu behalten.
Sprich mit ihm von MENSCH ZU MENSCH.
Denn d a s seid ihr zu allererst.

03.07.2025 14:12 • x 1 #17368

Wasabix
Zitat von Dinania:
nicht.......ich weiß nur das es eben so wäre das er sie verlieren würde und sie ihn verachten würden.......

Glaube ich im Leben nicht.
Ausser, sie wären auf Übelste manipuliert worden. Von wem auch immer.

Kinder lieben ihre Eltern, und wenn dein NM immer gut zu ihnen war,und ist, kommt da kein Blatt zwischen

03.07.2025 14:20 • x 3 #17369

T
Zitat von Dudo:
ich persöhnlich würde ihn nicht so bezeichnen, denn ich bin sicher das er dem Terror ausgesetzt war als er sich das erste mal Trennen wollte. die ...

Eben. Und er hat es vor lauter Angst nicht durchgezogen. Aber gut, über die Definition müssen wir eigentlich gar nicht sprechen, denn da hat jeder sicher seine eigenen Ansichten Ich persönlich würde so einen Mann nicht geschenkt haben wollen, auch wenn Dina diejenige ist, die ihn wie einen minderbemittelten Trottel dastehen lässt. Oder zumindest wie einen erwachsenen Sohn, der nicht ausziehen soll, weil Mama wahnsinnige Komplexe hat.

03.07.2025 14:21 • x 3 #17370

A

x 4