95803

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Tilly:
Er hat Angst, dass Dinania ihn auffliegen lässt. Sie ist nicht mehr kontrollierbar.

Wovor sollte man denn da Angst haben? Etwas Besseres könnte ihm (dem Mann) ja gar nicht passieren! Denn dann würde er hoffentlich ja doch mal in die Gänge kommen, gezwungenermaßen.
Vermutlich wird Diania das auch klar sein - und deshalb lässt sie auch nichts auffliegen. (Sie hätte ja durchaus auch die Möglichkeit gehabt, ihn gleich darauf anzusprechen, als sie begonnen hat, die Nachrichten der beiden zu lesen. Ist ja nun schon ein ganze Weile her. (Wobei ich bis heute nicht kapiert habe, wie sie diese Nachrichten eigentlich lesen kann. Ein normaler Mensch würde sein Handy mit brisanten Nachrichten doch bewachen wie ein Hütehund und es gar nicht aus den Augen lassen - und ein noch normalerer würde die Nachrichten löschen ...)

03.07.2025 20:12 • #17476

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich sei geld gut

Was bedeutet das?

03.07.2025 20:13 • x 2 #17477

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Mann1989:
Quatsch, ihr gehts doch nur um ihr Fell. Deshalb hat sie ihn auch im Forum ständig geschützt. Denn wenn sie sich eingestehen würde, dass er die treibende Kraft und Haupttäter ist, dann müsste sie sich trennen und dann wäre die Fassade dahin. Sie schützt nicht ihn vor den Kindern, sondern sie schützt sich selbst vor den Konsequenzen und der breiten Öffentlichkeit.

Absolut!

Es ist einfacher, legitimer, gesellschaftlich anerkannter (?, in ihren Kreisen, nehme ich an!), nervenschonender und vor allem finanziell wohltuender, was von übergroßer Liebe zu murmeln, die alles vergibt. Das bewahrt vor den entsprechenden Konsequenzen.

Und so, wie ich Dinania lese, würde sie lieber tot über dem Gartenzaun hängen, als eine verlassene - und damit in ihren Augen verachtete und versagt habende - Frau zu sein. Koste es, was es wolle.

03.07.2025 20:14 • x 8 #17478

Wirdschon
Zitat von alleswirdbesser:
Was bedeutet das?

Ich hab’s als Geldg*eil interpretiert.

03.07.2025 20:14 • x 8 #17479

N
Zitat von whynot60:
Pack die Koffer, hau ab samt der FBF - und das möglichst weit und weg aus diesem ganzen modrigen und intriganten Umfeld.

Er würde sich aber mitnehmen...

03.07.2025 20:15 • x 3 #17480

GarstigeGräte
Was bedeutet das?

Vermutlich geldgail

03.07.2025 20:15 • x 2 #17481

E
Es sagt viel über den Ehemann aus, dass er seiner Frau mitten ins Gesicht gaslightet (und das mehrfach) und es dann seltsam (gefährlich) findet, wenn sie ein auffälliges / seltsames Verhalten an den Tag legt.

Das gleiche mit IHR. Sie waren Freundinnen oder zumindest gute Bekannte, haben gemeinsam gefeiert, die Kinder sind eng befreundet und sie lächelt Dinania mitten ins Gesicht während sie mit deren Ehemann ein Verhältnis anfängt - und hat dann plötzlich Angst Dinania (und der Ex) könnten ihr was antun.

Sehr reflektiert sind die beiden nicht.

Sie hintergehen beide auf ihre Weise Dinania, flunkern ihr nonchalant ins Gesicht und wundern sich allen ernstes, dass sich Dinania auffällig verhält?

Ich bleibe dabei: das Verhalten der beiden ist einfach nur schlimm.

03.07.2025 20:16 • x 7 #17482

W
Zitat von Lizzzy:
a genau. Damit er sich als genau der Vater für die Kinder präsentiert, wie Dinania es den Kids verkaufen will und mit dieser Aktion erfolgreich sein wird.
Nicht liebend und nicht verfügbar.

Wenn sich die Dinge derart skurril entwickeln, dann kann es durchaus nötig und sinnvoll sein, sich mal eine Zeitlang durch den Dreck ziehen zu lassen.
Sobald Gras über die Sache gewachsen ist, sehen die Dinge ohnehin anders aus.

Aber was wäre denn Dein Vorschlag? In diesem Elend auszuharren, nur des Rufs wegen, das ja ohnehin nie ein Ende nehmen wird, wenn man darin hocken bleibt?

03.07.2025 20:17 • #17483

W
Zitat von Name:
Er würde sich aber mitnehmen...

Ja, aber vielleicht nicht seinen Schatten ...
Was glaubst Du, wie man aufleben kann, wenn man mal einen entschlossenen Befreiungsschlag wagt!

03.07.2025 20:20 • x 1 #17484

N
Zitat von whynot60:
Wenn sich die Dinge derart skurril entwickeln, dann kann es durchaus nötig und sinnvoll sein, sich mal eine Zeitlang durch den Dreck ziehen zu ...

Du vergisst hier was. ER baut den Dreck mit. In diesem Umfeld ist er sehr aktiv und kommt laut eigenen Angaben gut bei diesen Menschen an. Was bringt es jetzt abzuhauen?

03.07.2025 20:22 • x 2 #17485

N
Zitat von whynot60:
Ja, aber vielleicht nicht seinen Schatten ... Was glaubst Du, wie man aufleben kann, wenn man mal einen entschlossenen Befreiungsschlag wagt!

Und das passiert nicht indem man abhaut, nachdem man Schei. gebaut hat.

03.07.2025 20:24 • x 2 #17486

M
Zitat von Lizzzy:
Wie kann deiner Meinung nach eine Frau, die von dir beschriebene Kindesentfremdung fördern, wenn sie nicht manipulativ agiert? Ich finde, diese/deine Aussage beißt sich.

Also. Sowohl Männer, wie auch Frauen sind fähig Kinder zu manipulieren. Kindesentfremdung findet aber praktisch nur gegenüber Vätern statt.

Eine Entfremdung setzt Manipulation voraus, sicher. Es gibt aber auch andere Formen von Manipulation, die andere Ziele haben.

Kurz erklärt, jedes Jacuzzi ist ein Whirlpool, aber nicht jeder Whirlpool ist ein Jacuzzi.

Zitat von Lizzzy:
Ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht kenne ich einfach zu viele Mütter, die um Aufmerksamkeiten und Zeit für ihre Kids durch den Vater ziemlich erfolglos kämpfen und dieses jederzeit unterstützen würden.

Nein voll ok. Völlig klar dass bei solchen Themen immer persönliche Erfahrungen mitspielen. Ich kenne leider mehrere Geschichten von Entfremdung, bin mir aber völlig bewusst, dass es eben auch die armen Mütter gibt, die dem Ex nachrennen müssen, damit er mal seine eigenen Kids sieht. Es gibt beides und beides finde ich schlimm

03.07.2025 20:25 • x 2 #17487

Heffalump
Was bedeutet das?

Das er ins Geld eingeheiratet hat
Zitat von Name:
Er würde sich aber mitnehmen.

Und dat arme D alleine lassen mit ihren Dämonen? Soweit kommts noch
Zitat von EineMitleserin:
das Verhalten der beiden ist einfach nur schlimm.

jepp
isses

aber zu dritt kratzen se an der Goldmedaille
Zitat von Name:
Du vergisst hier was.

hier wird nur einfach angenommen, TE berichtet vollumfänglich - nichts als die reine Wahrheit

03.07.2025 20:33 • x 3 #17488

U
Zitat von Mann1989:
Finde ich schon. Wies in diesem Fall ist wissen wir alle nicht wirklich, können daher nur mutmassen. Eine Frau wird aber dennoch die Ängste eines ...

Sag mir ganz konkret wovor Dinanias Mann hier Angst haben sollte?

03.07.2025 20:45 • x 1 #17489

M
Zitat von Und_jetzt:
Sag mir ganz konkret wovor Dinanias Mann hier Angst haben sollte?

Davor, dass die Kinder, allen voran das Jüngste (14), so manipuliert werden, dass sie mit dem Vater nichts mehr zu tun haben wollen...

Mit 14, wenn die Pubertät losgeht, sind Kinder sehr anfällig für solche Geschichten

03.07.2025 20:51 • x 1 #17490

A

x 4