95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Wenn sie die Kinder manipulieren würde, hätte sie schon längst den Kindern irgendetwas davon stecken können. Hat sie aber nicht. Sie schützt ihn .
Er muss nur vor seiner Affäre rechtfertigen, warum er sich nicht trennt und da kann man am einfachsten ne böse Ehefrau vorschieben.

Das Dinania hier mit Sicherheit nicht immer super reagiert oder agiert hat, lass ich jetzt mal außen vor. Das muss jeder für sich entscheiden.
Aber die beiden Verliebten äußern ihre Unzufriedenheit damit, sich über Dinania lustig zu machen und sie schlecht zu machen. Aber offen zu sagen, trenn dich endlich von deiner Frau oder ich trenne mich für dich von meiner Frau, trauen sich beide nicht anzusprechen. Weil keiner der Schuldige sein will.
Das Ansehen ist allen am wichtigsten.
Zitat von GarstigeGräte:
Aber es reicht doch, dass er es ihr scheinbar zutraut, weil sie gerade ungewohnt(?) hinterhältig agiert

Sie spielt sein Spiel nicht mit und das kann natürlich verunsichern. Er hat Angst, dass Dinania ihn auffliegen lässt. Sie ist nicht mehr kontrollierbar.

03.07.2025 19:45 • x 6 #17461


N
Zitat von Mann1989:
Und Erziehung ist da auch nicht das Thema, denn das würde suggerieren, dass alle manipulierten und gegaslighteten Menschen nicht gut erzogen wurden.

Und?

03.07.2025 19:47 • #17462


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Wir haben hier wieder zwei Lager und wieder mal eine TE, die alles mitliest, weil Daueronline und sich nicht mal annähernd äußert.

Wir sind mittlerweile wohl alle in einem Alter, wo wir schon alles gesehen haben - Frauen, die ihre Kinder manipulieren, weil sie Eltern- Paarebene nicht auseinanderhalten können. Männer, die sangklanglos ihre Kinder fallen lassen. Kämpfende Mütter. Kämpfende Väter. Mütter, die sich den Hintern aufreißen und Väter, die selbiges tun.

Aber (!), Kinder haben in der Paarebene nichts zu suchen.

Nicht als „dann Spiele ich die Kinderkarte, denn ich weiß, dass es ihm weh tut!“ und auch nicht in „Sie soll mal an ihre Kinder denken, wenn sie sich so besäuft!“

Wenn die Kinder alt genug sind, kann man es ihnen erklären, dass der Vater sich leider in eine andere Person verliebt hat und man sich getrennt hat, weil er das über ein Jahr durchgezogen hat. Ja, es ist sch.. Es tut weh. Man hat das Gefühl, dass einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Aber die Kinder zu nutzen, nur um einen anderen Menschen wehzutun und ihn zu diffamieren, geht. einfach. gar. nicht.

03.07.2025 19:50 • x 10 #17463


Heffalump
Zitat von Timeconsumption:
Aber die Kinder zu nutzen, nur um einen anderen Menschen wehzutun und ihn zu diffamieren, geht. einfach. gar. nicht.

Und doch, geschieht es tausendfach - täglich - überall

03.07.2025 19:52 • x 1 #17464


Violettsloth
Zitat von Tilly:
Vielleicht macht er auch seiner Affäre Angst, damit sie sich von seiner Ehefrau fernhält

Warum sollte der FB denn die Nähe der TE suchen? Die flüchtet doch immer schon, wenn die TE mit ihren Geschichten aus dem Paulanergarten ankommt. Dazu wurde sie ja von beiden beim Lügen über angebliche Bettgeschichten bereits erwischt.

Zitat von Tilly:
Wenn sie die Kinder manipulieren würde, hätte sie schon längst den Kindern irgendetwas davon stecken können

Warum? Welchen Vorteil hätte sie davon?

Zitat von Tilly:
Er hat Angst, dass Dinania ihn auffliegen lässt.

Ach du meine Güte, das wird ja immer wilder. Erst hat er Angst und säuselt das Federbällchen voll, weil sie ihn sonst verpetzen würde und nun hat er auch noch Angst, dass Dinania ihn auffliegen lässt. Die traut sich ja nicht mal, ihm die Meinung zu sagen. Warum sollte er Angst haben?

03.07.2025 19:53 • x 5 #17465


M
Zitat von Name:
Und?

Fände ich jetzt eine steile These. Sei dir aber unbenommen. Habe da aber eine klar andere Sicht. Ich glaube kein Mensch ist wirklich sicher vor Manipulation und Gaslighting. Jeder Mensch hat up und downs und ist mal mehr mal weniger empfänglich.

Ich finde, wenn jemand bewusst bösartig manipuliert und gaslighted, sagt das mehr über die Erziehung des Täters, denn des Opfers aus.


Zitat von Tilly:
Wenn sie die Kinder manipulieren würde, hätte sie schon längst den Kindern irgendetwas davon stecken können. Hat sie aber nicht. Sie schützt ihn .

Quatsch, ihr gehts doch nur um ihr Fell. Deshalb hat sie ihn auch im Forum ständig geschützt. Denn wenn sie sich eingestehen würde, dass er die treibende Kraft und Haupttäter ist, dann müsste sie sich trennen und dann wäre die Fassade dahin. Sie schützt nicht ihn vor den Kindern, sondern sie schützt sich selbst vor den Konsequenzen und der breiten Öffentlichkeit.

03.07.2025 19:54 • x 8 #17466


Heloise
Zitat von Tilly:
hat Angst, dass Dinania ihn auffliegen lässt. Sie ist nicht mehr kontrollierbar.


Man kann nur jemanden auffliegen lassen, wenn man einen Vorsprung hat. Einen Vorsprung an Informationen, Wissen oder sonstigen Jokern. Das hat Dinania nicht. Auch die Infos die sie aus den Chats hat, kann sie nicht klug verwenden, dazu fehlt ihr Mut, Abgebrühtheit und Raffinesse..Da eher fliegt sie auf ob der illegalen wege, wie sie zu den Chats kam.

03.07.2025 19:55 • x 1 #17467


T
Zitat von Dinania:
Also ja, dann ziehe ich eben die Kinder Karte. Weil ihm DAS richtig weh tut! Vielleicht versteh er es dann.......

Zur Erinnerung.

03.07.2025 19:56 • x 7 #17468


N
Zitat von Violettsloth:
Warum sollte er Angst haben?

Weil er ein ... ist!

03.07.2025 19:57 • #17469


Violettsloth
Zitat von Timeconsumption:
Zur Erinnerung.

Die Worte einer liebenden Ehefrau und Mutter.

03.07.2025 19:58 • x 6 #17470


T
Zitat von Dinania:
Aber da es um die Kinder ging hat es ihn schwer getroffen. Das habe ich bemerkt und war auch nicht ganz unbewusst von mir eingeworfen

Da fehlte in meinem Beitrag noch. Sie ist sich dessen ja sogar vollends bewusst.

03.07.2025 20:01 • x 5 #17471


HerrZ
Zitat von Tilly:
Sie spielt sein Spiel nicht mit und das kann natürlich verunsichern. Er hat Angst, dass Dinania ihn auffliegen lässt. Sie ist nicht mehr kontrollierbar.

Tut sie nicht? Aha.
Steile These

03.07.2025 20:03 • x 4 #17472


W
Zitat von Dinania:
Sie schrieb auch noch sie habe angst um ihre kinder........und die stehen immer an erster Stelle, egal was passiert und er sagte das ist auch richtig so und auch das liebe ich so sehr an dir.......

Die hat sie nicht alle.......warum Angst?

Dir kann man ja nichts raten, da kommt genau gar nichts an.
Und bei Deinem Mann, fürchte ich, ist es auch nicht anders. Ansonsten wäre der ja schon längst, schon vor der FBF auf und davon.
Aber könnte oder sollte ich ihm raten, dann: Pack die Koffer, hau ab samt der FBF - und das möglichst weit und weg aus diesem ganzen modrigen und intriganten Umfeld. Das wäre nämlich seine einzige Rettung.
Ein solches Leben würde ich ja keine zwei Tage aushalten. Das ist schon mehr als gruselig und zudem höchst unwürdig.

03.07.2025 20:03 • x 6 #17473


L
Zitat von Mann1989:
Und genausowenig habe ich das Thema Manipulation zu einem Frauending gemacht. Ich mache aber Kindesentfremdung zu einem Frauending und das aus dem einfachen Grund, weil Frau das kann und Mann eben nicht.

Wie kann deiner Meinung nach eine Frau, die von dir beschriebene Kindesentfremdung fördern, wenn sie nicht manipulativ agiert? Ich finde, diese/deine Aussage beißt sich.
Ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht kenne ich einfach zu viele Mütter, die um Aufmerksamkeiten und Zeit für ihre Kids durch den Vater ziemlich erfolglos kämpfen und dieses jederzeit unterstützen würden.

03.07.2025 20:05 • x 1 #17474


L
Zitat von whynot60:
Pack die Koffer, hau ab

Ja genau. Damit er sich als genau der Vater für die Kinder präsentiert, wie Dinania es den Kids verkaufen will und mit dieser Aktion erfolgreich sein wird.
Nicht liebend und nicht verfügbar.
Seine Achillesferse und ihre Stelle zum anzecken. Kein guter Plan.

03.07.2025 20:12 • x 1 #17475


A


x 4