95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Tilly:
Weil er Angst um sein Verhältnis zu den Kinder hat?
Die sind doch keine Kleinkinder mehr. Die können selbst denken

Also das jüngste Kind ist 14? Und wenn ich richtig informiert bin, wollte er vor 5 Jahren schon einmal gehen? (Kann sein, dass ich mich da irre) dann wären sie damals 15,14 und 9 gewesen.

Nun nur mal so ein Gedanke. Jetzt sitzt zuhause eine Frau, die nicht davor zurückschreckt Kinder miteinzubeziehen und zu manipulieren. Diese Frau sagt ihrem EF, du kannst gehen, aber die Kinder werden dich hassen Dann ist der Mann zufällig noch gut informiert und weiss, dass ein Mann bei Sorgerecht und Obhutrecht eher in Nachteil ist im Falle einer Scheidung. Dann kennt er eventuell noch die Statistik an Kindesentfremdungen und dann soll er die Hosen nicht voll haben? Sorry, er wäre ein Narr, wenn er keine Angst davor hätte. Vor allem nachdem, was Dinania allein schon hier vom Stapel liess

03.07.2025 19:20 • x 8 #17446


N
Zitat von Ema:
Nein, so wird sie nicht hier dargestellt.

Doch!

03.07.2025 19:20 • x 1 #17447


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heffalump
Zitat von Name:
Doch!

wo

03.07.2025 19:21 • #17448


N
Zitat von Mann1989:
wollte er vor 5 Jahren schon einmal gehen?


Nein da war das jüngste Kind 2 also vor 12 Jahren.

FB war vor 5 Jahren getrennt.

Ich denke du hast die Daten durcheinander

03.07.2025 19:21 • x 3 #17449


Heffalump
Zitat von Name:
Nein da war das jüngste Kind 2 also vor 12 Jahren.

du hast ein Gedächtnis...

Du weißt, es gehen sogar Männer noch während der Schwangerschaft

03.07.2025 19:23 • x 2 #17450


N
Zitat von Heffalump:
Du weißt, es gehen sogar Männer noch während der Schwangerschaft

Ja. Aus eigener Erfahrung

03.07.2025 19:25 • #17451


GarstigeGräte
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber allein sein Problem. ER hat sie betrogen. Entweder er hat die cojones damit klarzukommen und zu tun was er tun will oder muss - oder eben nicht. Was kann Dinania dafür, dass der Mann so ein Lappen ist ?

Dass er sie betrügt, rechtfertigt aber nicht, einen Rosenkrieg auf den Rücken der Kinder auszutragen. Oder Psychoterror bei FB zu veranstalten. Und ich sage nicht, dass Dina das tut oder tatsächlich tun würde. Aber es reicht doch, dass er es ihr scheinbar zutraut, weil sie gerade ungewohnt(?) hinterhältig agiert.

Subjektiv mag er es ja auch verdient haben, seine eigene Medizin zu kosten und mal die gleiche Verlustangst, die auch Dina verspürt, zu verspüren.
Aus neutraler Sicht: Egal wie nachvollziehbar Dina´s Verhalten auch sein mag, es ist und bleibt Sche!sse.

Es ist also nicht allein SEIN Problem. Vielleicht wäre es sogar überhaupt kein Problem, wenn nicht von allen Seiten irgendwelche Horrorszenarien auf ihn einprasseln würden.

03.07.2025 19:28 • x 6 #17452


M
Zitat von Lizzzy:
Sorry, aber was für ein Quatsch.
Natürlich kann Frau die Ängste von Mann alias Vater nachvollziehen.

Nicht im Geringsten sorry... Im Streitfall, statistisch gesehen, wer bekommt eher das Sorgerecht? Meistens ja beide, aber dann das Obhutsrecht?

Weisst Du wie viele Männer allein Deutschland von ihren Kindern gezielt entfremdet werden und die richtiggehend kämpfen müssen um auch nur ein kleines bisschen von ihren Kindern zu haben?

Zitat von Lizzzy:
Und es gibt auch Frauen, die sich trennen und Mann alias Vater manipuliert die Kids.

Selbstverständlich. Nur ging es mir bei meinem Beitrag nicht mal so sehr um Manipulation, denn das haben beide Geschlechter drauf. Nur findet Kindesentfremdung gegenüber Mütter so gut wie nicht statt, umgekehrt aber öfters als man meint.

Zitat von Lizzzy:
Solche Verallgemeinerungen, wie jede Frau deren Mann sich fremdverliebt, instrumentalisiert die Kids gegen ihn empfinde ich als daneben.

Das habe ich aber mit keiner Silbe so gesagt.

Zitat von Lizzzy:
Manipulationen auf dem Rücken der Kinder, egal von Mann oder Frau sind einfach widerlich und die Nutzer dessen, welche es viel zu oft gibt, ebenso. Aber das zu einem Frauending zu machen, halte ich einfach für unangemessen.

Und genausowenig habe ich das Thema Manipulation zu einem Frauending gemacht. Ich mache aber Kindesentfremdung zu einem Frauending und das aus dem einfachen Grund, weil Frau das kann und Mann eben nicht. Was wiederum keinesfalls heissen soll, dass viele Frauen das tun. Genauso gibt es Frauen, die den Kindesväter hinterherrennen müssen, damit diese auch mal die Kids zu sich nehmen. Völlig klar.

03.07.2025 19:32 • x 2 #17453


T
Er ist beruflich erfolgreich.
Er ist in diesem komischen Verein doch auch mit in einer höheren Position (keine Ahnung mehr was genau).
Er demütigt seine Frau öffentlich.
Er macht mit seiner Affäre öffentlich rum.

Er hat keine Angst vor der Ehefrau.
Er hat Angst, dass sein mieses Spiel auffliegt.

Vielleicht macht er auch seiner Affäre Angst, damit sie sich von seiner Ehefrau fernhält. Damit seine Frau öffentlich IHR nicht erzählen kann, was zu Hause so alles passiert und wie er sich verhält. Das würde Stress geben. Dann müsste er seine Affäre ja erst wieder beruhigen.
Die Schuld anderen zuschieben ist natürlich einfacher.

Das Dinania auch hier und da Spitzen lässt, ist , auch wenn ich diesen Weg so nicht gehen würde, nachvollziehbar.

Wenn er seine Frau nicht betrogen hätte und es immer noch tut, auf was sollten denn die Kinder wütend sein?

03.07.2025 19:35 • x 3 #17454


N
Zitat von Mann1989:
Im Streitfall, statistisch gesehen, wer bekommt eher das Sorgerecht?

Die Frage stellt sich hier aber nicht mehr. Er kann jetzt gehen. Wenn er seine Kinder gut erzogen hat, dann wird er sie nicht verlieren.

03.07.2025 19:36 • x 4 #17455


S
Zitat von Ema:
Beim Federbällchen könnte sich Herr Dinania da nicht so sicher sein, dass sie noch bleibt, wenn er sich seine Eskapaden leistet.
Zumal sie das mit ihrem ersten Mann ja schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Genau das macht sie ja auch interessant!

03.07.2025 19:38 • x 1 #17456


MafusCage
Wann gehts denn endlich nach Hawaii?

03.07.2025 19:39 • #17457


Heffalump
Zitat von Name:
Aus eigener Erfahrung



Ich will ja nur - das hier nicht alle so tun, als ob D mit reichlich Raffinesse gesegnet wäre, oder mit Esprit oder mit feenhaften Elan
Die kann ganz schön fies unter der Gürtellinie austeilen - und ich bin mir sicher, wir wissen nur einen Bruchteil - was sie ihn in all den Jahren schon angetan hat.

Zitat von Tilly:
Er hat keine Angst vor der Ehefrau.

Deine Interpretation

Zitat von Tilly:
auf was sollten denn die Kinder wütend sein?

Ich kenne einen Mann, der Aufgrund der Lügen der Ex-Ehefrau seinen Sohn, das letzte Mal mit 12 gesehen hat - heute ist der Bub 27 und will keinen Kontakt zum Vater.

Zitat von Name:
Wenn er seine Kinder gut erzogen hat, dann wird er sie nicht verlieren

Im Himmel ist Jahrmarkt

03.07.2025 19:40 • x 4 #17458


T
Zitat von unfassbar:

03.07.2025 19:41 • x 1 #17459


M
Zitat von Name:
Die Frage stellt sich hier aber nicht mehr. Er kann jetzt gehen. Wenn er seine Kinder gut erzogen hat, dann wird er sie nicht verlieren.

Nicht? Ich lese die Kinder nicht ihrem Alter entsprechend und wenn der/die Jüngste erst 14 ist, dann ist das sehr heikel... da würde ich jetzt nicht drauf wetten, dass das glatt läuft.

Genau dann ist es wichtig, wenn die Eltern reif in der Birne sind, was ich so leider nicht herauslesen kann. Da wird Wut, Trauer und Scham hochkommen, bei allen 3 Kindern. Wenn dann (in diesem Fall jetzt) die Mutter nicht schnallt, dass es dennoch wichtig ist, die Zelte zum Vater nicht abzubrechen, dann könnte genau das geschehen. Und Erziehung ist da auch nicht das Thema, denn das würde suggerieren, dass alle manipulierten und gegaslighteten Menschen nicht gut erzogen wurden.

03.07.2025 19:45 • x 3 #17460


A


x 4