Zitat von thegirlnextdoor: Der Mann kam anfangs schon sehr arrogant und selbstherrlich rüber, wie er sie kleingeredet, gegaslighted und sich über sie lustig gemacht hat.
Das ist wahr. Und ich glaube, das fand hier auch niemand gut. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Wieso du aber Dinania verteidigst und sie als unschuldiges Opfer siehst, verstehe ich nicht.
Zitat von thegirlnextdoor: Dinania wird hier als Axtmörderin in spe dargestellt, weil sie eifersüchtig und etwas oberflächlich ist. Finde ich zuviel des Guten.
Nein, so wird sie nicht hier dargestellt. So wird sie offenbar von den beiden Turteltäubchen empfunden und zwar nach ihrer eigenen Information, die sie aus den Chats entnommen und hier wiedergegeben hat. Und die Bezeichnung "Axtmörderin" kommt jetzt von dir und ist stark überspitzt.
Und sie ist auch nicht nur "etwas eifersüchtig und oberflächlich". Das ist sehr beschönigend für ihr Verhalten.
Schau dir allein nur an, wie sie hier mit den Leuten kommuniziert. Schau dir an, wiie sie offenbar unfähig ist, zwischenmenschliche Interaktion auch nur halbwegs richtig zu deuten. Wie sie sich die Wahrheit so interpretiert, wie es ihr gerade passt. Oft ohne Bezug zur Realität.
Möchtest du mit so jemandem dein Leben teilen? Ich ganz sicher nicht. Das spricht Bände über sie, während unser Eindruck von ihm nur durch ihre Darstellungen entstanden ist.
Ich vermute weiterhin, dass die zwei nicht arg hintereinander zurückstehen.
Zitat von unfassbar: Sie liebt den Mann
Tut sie das? Das sagt sie, ja. Das sagt sie aber dermaßen emotionslos und stumpf, wie sie alles andere auch sagt.
Ich lese da nicht viel von echten Gefühlen.
Ich lese viel mehr von Besitzdenken, von Konventionen, die auf Biegen und Brechen eingehalten werden müssen, von Manipulationsversuchen und gesellschaftlichem Druck, sobald jemand aus der Spur läuft und von der verbissenen Einstellung, dass ihr Mann ihr gehört und bei ihr zu bleiben hat.