95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von unfassbar:
das tut man nicht.

Moralkeule auspack
Was man(n) alles nicht tut.
Fremdgehen gibt es im gesamten Tierreich und der Mensch stammt vom Affen ab.

Zitat von unfassbar:
Niveaulos und selbstherrlich ist das. Sie haben 3 Kinder zusammen.

Drauf geschi ssen
Er geht fremd - weil ers kann. Weil jede musch netter oder lieber oder flotter auf den Knien ist - was weiß ich. Ja tut sch weh, aber wenn ich wie Lamm beim Metzger zuguck und noch blöd frag, welches Messer er nimmt - kann auch nicht die hellste Kerze auf der Torte sein

Zitat von unfassbar:
Sie liebt den Mann

wie du Lybe auslegst, weiß ich nicht - aber bei D sind auch nicht alle Rotkelchen am singen

03.07.2025 19:06 • x 3 #17431

L
Zitat von Violettsloth:
Ach naja, zusätzlich noch hinterhältig, manipulierend, lügend, egoistisch, berechnend, unreif.

Mag alles sein und ist es sicher auch. Nur ihre Defizite sollten seine nicht aufwerten.
Ich nehme ihm seine Angst sogar ab und traue ihr zu, sein Verhältnis zu den Kids zu zerstören bzw. es ernsthaft zu versuchen.
Aber sein Agier-Feld ist dermaßen begrenzt, dass für mich seine Ernsthaftigkeit, Dinania ernsthaft verlassen zu wollen, nicht rüber kommt.
Er verachtet sie und möchte sicherlich zu Federbällchen. Aber er beschreibt sie als geldgierig und lebensunfähig und so sehe ich ihn in Anteilen auch.
Er fokussiert sich auf den Interessenten von Federball, an dem sie lt Beschreibung null Interesse zeigt, steigert sich rein, sieht nicht das er sie immer noch für sich hat und was bietet er selbst? Einen Mann, welcher in einer Ehe steckt, angeblich S. mit seiner Gattin hat und mit dieser in einen Luxusurlaub fährt.
Verlangt aber von Federball, sich regelmäßig zu rechtfertigen. Der Typ ist auf seine Weise auch sehr vermessen und ich kann mir wunderbar vorstellen, dass er bei der aktuell verabscheuten Dinania wieder ankommt, wenn FB die Nase voll hat.
Und dieses zurück kriechen hat nicht nur mit den Kids zu tun, im Statusdenken und der Außenwirkung scheinen sich die Eheleute einig zu sein.

03.07.2025 19:06 • x 9 #17432

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@Waris07

Danke.

03.07.2025 19:06 • x 4 #17433

N
Zitat von Timeconsumption:
Ich würde lieber mit meinen Kindern in einer 3-Zimmer Wohnung leben, als mir den Liebeskummer meines Ehemannes anzutun. Oder generell, als mir so ...

Manche tun sich das auch in einer 3-Zimmer Wohnung an!

03.07.2025 19:07 • #17434

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Argument das keines ist für ein Opfer das keines ist.

Finde ich schon. Wies in diesem Fall ist wissen wir alle nicht wirklich, können daher nur mutmassen.

Eine Frau wird aber dennoch die Ängste eines Vaters betreffend einer Trennung nicht nachvollziehen können und da geht es oftmals so ganz und gar nicht um egoistische Motive

03.07.2025 19:08 • x 2 #17435

T
Zitat von Mann1989:
Ein Thema, dass eine Frau vermutlich nie wird nachvollziehen können

Weil er Angst um sein Verhältnis zu den Kinder hat?
Die sind doch keine Kleinkinder mehr. Die können selbst denken.

03.07.2025 19:09 • x 2 #17436

AjnosXX
Zitat von Heffalump:
Warum hat D nie die Frage beantwortet, wie sie ihn damals zurück ins Boot holte, mit welchen erpresserischen Fangarmen?
Wenn ich, den Mann, den ich angeblich ja so liebe, zwingen muss da zu bleiben..!
Dann soll er der Täter sein?

Sie hat angedeutet dass seine Familie ihn dazu gebracht hat. Seiner Familie ist es wichtig intakte Familien in ihrem Kreis zu haben, auch sein Bruder hat ihn bearbeitet. Eigentlich hat er vorfallen vor denen Angst, wenn er von D Angst hätte würde er sie nicht so mies behandeln.

03.07.2025 19:10 • x 3 #17437

N
Zitat von Tilly:
Weil er Angst um die Kinder hat? Die sind doch keine Kleinkinder mehr. Die können selbst denken.

Eben!

03.07.2025 19:10 • x 2 #17438

Heffalump
Zitat von Tilly:
Er sieht zu, wie die Mutter seiner Kinder und jahrelang akzeptierte Partnerin leidet und auch wie seine Affäre leidet.

och komm - als ob er der einzige Depp wäre, der ehrlich fremdgeht, oder nich manipuliert. Sack auf - alle rein - triffst keinen verkehrten.

Diese Doppelmoral, das arme liebende Weibchen, der böse, böse Golf und das beihelfende Kühchen

Zitat von Tilly:
Die sind doch keine Kleinkinder mehr. Die können selbst denken.

Schön, wenn se das auch täten

Zitat von AjnosXX:
würde er sie nicht so mies behandeln.

nich mies genug - sonst ... naja, sie is eh nicht normal, sonst hätte sie ihn schon damals nicht die Happy Family als Guillotine auf den Hals gehetzt

03.07.2025 19:12 • #17439

Violettsloth
Zitat von Lizzzy:
Ich nehme ihm seine Angst sogar ab und traue ihr zu, sein Verhältnis zu den Kids zu zerstören bzw. es ernsthaft zu versuchen

Keine Sekunde bezweifle ich das, dass sie es zumindest versuchen würde. Fantasie hat sie, wie sie beim angeblichen 6 Date in der Lounge ja bewiesen hat. Ihr würde auch hier was einfallen.

Zitat von Lizzzy:
Der Typ ist auf seine Weise auch sehr vermessen und ich kann mir wunderbar vorstellen, dass er bei der aktuell verabscheuten Dinania wieder ankommt, wenn FB die Nase voll hat.

Gegenseitig verdient hätten sich beide allemal.

03.07.2025 19:13 • x 1 #17440

L
Zitat von Mann1989:
Eine Frau wird aber dennoch die Ängste eines Vaters betreffend einer Trennung nicht nachvollziehen können und da geht es oftmals so ganz und gar nicht um egoistische Motive

Sorry, aber was für ein Quatsch.
Natürlich kann Frau die Ängste von Mann alias Vater nachvollziehen.
Und es gibt auch Frauen, die sich trennen und Mann alias Vater manipuliert die Kids.
Solche Verallgemeinerungen, wie jede Frau deren Mann sich fremdverliebt, instrumentalisiert die Kids gegen ihn empfinde ich als daneben.
Manipulationen auf dem Rücken der Kinder, egal von Mann oder Frau sind einfach widerlich und die Nutzer dessen, welche es viel zu oft gibt, ebenso. Aber das zu einem Frauending zu machen, halte ich einfach für unangemessen.

03.07.2025 19:14 • x 3 #17441

T
Habt ihr ehrlich vergessen, was Dina hier schon von sich gegeben hat?

- alle werden sich in einer Trennung von ihm abwenden
- seine Mutter würde es ins Grab bringen
- sie zieht gern die Kinderkarte, denn sie weiß genau, dass ihn DAS treffen wird
- sie hat FB nicht nur einmal versucht, gnadenlos zu blamieren.
- sie hat sogar die Kinder von FB mit reingebracht, als sie darüber sprach, dass FB ja so viel Alk. trinken würde
- sie hat mehrfach gesagt, dass er nicht gehen wird, weil es ihr (Dina) so schlecht geht.

Für mich ist das alles, aber nicht nicht-manipulativ.

Opfer sind hier alle drei auf ihre eigene Art und Weise + die Kinder, die in etwas hineingezogen werden, wo sie nicht sein sollten.

03.07.2025 19:15 • x 10 #17442

Ema
Der Mann kam anfangs schon sehr arrogant und selbstherrlich rüber, wie er sie kleingeredet, gegaslighted und sich über sie lustig gemacht hat.

Das ist wahr. Und ich glaube, das fand hier auch niemand gut. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Wieso du aber Dinania verteidigst und sie als unschuldiges Opfer siehst, verstehe ich nicht.

Dinania wird hier als Axtmörderin in spe dargestellt, weil sie eifersüchtig und etwas oberflächlich ist. Finde ich zuviel des Guten.

Nein, so wird sie nicht hier dargestellt. So wird sie offenbar von den beiden Turteltäubchen empfunden und zwar nach ihrer eigenen Information, die sie aus den Chats entnommen und hier wiedergegeben hat. Und die Bezeichnung Axtmörderin kommt jetzt von dir und ist stark überspitzt.
Und sie ist auch nicht nur etwas eifersüchtig und oberflächlich. Das ist sehr beschönigend für ihr Verhalten.
Schau dir allein nur an, wie sie hier mit den Leuten kommuniziert. Schau dir an, wiie sie offenbar unfähig ist, zwischenmenschliche Interaktion auch nur halbwegs richtig zu deuten. Wie sie sich die Wahrheit so interpretiert, wie es ihr gerade passt. Oft ohne Bezug zur Realität.
Möchtest du mit so jemandem dein Leben teilen? Ich ganz sicher nicht. Das spricht Bände über sie, während unser Eindruck von ihm nur durch ihre Darstellungen entstanden ist.

Ich vermute weiterhin, dass die zwei nicht arg hintereinander zurückstehen.

Zitat von unfassbar:
Sie liebt den Mann

Tut sie das? Das sagt sie, ja. Das sagt sie aber dermaßen emotionslos und stumpf, wie sie alles andere auch sagt.
Ich lese da nicht viel von echten Gefühlen.
Ich lese viel mehr von Besitzdenken, von Konventionen, die auf Biegen und Brechen eingehalten werden müssen, von Manipulationsversuchen und gesellschaftlichem Druck, sobald jemand aus der Spur läuft und von der verbissenen Einstellung, dass ihr Mann ihr gehört und bei ihr zu bleiben hat.

03.07.2025 19:16 • x 10 #17443

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Eigentlich hat er vorfallen vor denen Angst, wenn er von D Angst hätte würde er sie nicht so mies behandeln.

sagt, die Quelle D ... die heimlich mit liest und Lügen erzählt

Zitat von Ema:
von der verbissenen Einstellung, dass ihr Mann ihr gehört und bei ihr zu bleiben hat.

hab jetzt doch glatt versch issenen Einstellung gelesen, Asche auf mein Haupt

03.07.2025 19:17 • #17444

T
Zitat von Ema:
Das sagt sie aber dermaßen emotionslos und stumpf, wie sie alles andere auch sagt.
Ich lese da nicht viel von echten Gefühlen.
Ich lese viel mehr von Besitzdenken, von Konventionen, die auf Biegen und Brechen eingehalten werden müssen, von Manipulationsversuchen und gesellschaftlichem Druck, sobald jemand aus der Spur läuft und von der verbissenen Einstellung, dass ihr Mann ihr gehört und bei ihr zu bleiben hat

03.07.2025 19:18 • x 1 #17445

A

x 4