95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Heloise:
Dann bleibt der Mann eben aus Angst bei ihr. Ihr kann das nur recht sein.

Angst als Form von Lybe

03.07.2025 18:37 • x 1 #17416


MissNextDoor
Man sollte dringend eine Anlaufstelle/Zuflucht für arme betrügende Ehemänner in Not einrichten. Das sind schon echte Opfer, die dringend Hilfe brauchen.

03.07.2025 18:40 • x 12 #17417


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Man sollte dringend eine Anlaufstelle/Zuflucht für arme betrügende Ehemänner in Not einrichten.

Sarkasmus steht dir nicht

03.07.2025 18:42 • x 4 #17418


M
@thegirlnextdoor
Also nur weil eine kleine, schmächtige Frau bei einem Mann jetzt nicht den ultimativ körperlichen Schaden anrichten kann, kann sie ihm dennoch sehr weh tun.

Während Männer leider öfters auf physische Gewalt zurückgreifen, so tun das einige Damen sicher auf psychologischer Ebene. Und ich weiss das hatten wir schon öfters diskutiert, aber nein, es ist als erwachsener Mann nicht leicht sich zu trennen, insbesondere dann nicht, wenn man subtil bedroht wird... und es muss dabei nichtmal um Leib und Leben gehen, dafür hat eine Frau in unseren Breitengraden andere Waffen.

Waffen, die Dinania kennt und auch einsetzen würde, zumindest sehe ich sie so. Ihre ganze Denke lässt vermuten zu welcher Sorte Mensch sie gehört. Wenn er ginge, würde das seine Mutter ins Grab bringen (die ist ja in schlechter Verfassung, oder wars der Vater?) Und denkst du nun wirklich, diese Sätze schreibt sie nur ins Forum und haut sie nicht zuhause raus? Ihr Auftritt, als sie Federball in der Öffentlichkeit blosstellte, ihr Alk. andichtete und noch sagte, wie arm ihre Kinder dran wären mit solch einer Mutter? Klingt das für dich nach Opfer?

Tut mir leid, ich sehe das anders und muss sagen, ich empfinde sie als höchst manipulativ und ohne moralischen Kompass. Ich bin da bei @Heffalump, bei einem Mann würden die N-wort Alarmglocken läuten

03.07.2025 18:50 • x 7 #17419


MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
Sarkasmus steht dir nicht

Da hab ich tatsächlich schon andere Rückmeldungen bekommen
Aber ich gebe dir Recht, ich mag es eigentlich auch nicht, sarkastisch zu sein. Manchmal kann ich es mir aber trotzdem nicht verkneifen.

03.07.2025 18:51 • x 2 #17420


Waris07
Jetzt mal ernsthaft: Warum wird hier fast ausschließlich @Dinania für ihr Verhalten kritisiert, während für das Verhalten des Gatten und von Federbällchen scheinbar so viel Verständnis gezeigt wird?

Was tut @Dinania denn großartig? Sie sitzt am Spielfeldrand, bewegt sich keinen Millimeter, schaut zu und erzählt Federbällchen gelegentlich Märchen, während sie sich an die Hoffnung klammert, dass ihr Mann sie noch liebt und sie nicht verlassen wird.

Wer hier wirklich glaubt, dass @Dinania ihre Kinder gegen den Vater aufhetzt, möge mir bitte die konkrete Stelle zeigen, an der sie den Kids offenbart, was ihr Mann hinter ihrem Rücken treibt. Oder wo sie den geliebten Herrn Papa“ bei den Kindern schlechtmacht – wo bitte steht das konkret?
Ich habe bisher nur gelesen, dass Dina fest überzeugt ist, ihr Mann würde seinen Kindern so etwas niemals antun – im Sinne von: Er wird mich nicht verlassen oder die Familie zerstören, weil er das den Kindern nicht antun möchte.
Und ja, sie zimmert sich damit viele Glaubenssätze zurecht, bei denen jeder sieht, dass sie sich selbst etwas vormacht – aber wo ist da bitte das aktive Hetzen?

Denn Fakt ist doch: Sie traut sich nicht einmal, ihre eigenen Gefühle frei zu äußern, geschweige denn ihrem Mann zu sagen, dass sie von der Affäre weiß. Außerdem schützt sie ihren Mann seit Beginn des Dramas vehement und zieht ihn nicht zur Verantwortung für sein Verhalten.

Und was die Angst der beiden Komplizen angeht? Wirklich? Wo war oder ist diese Angst, als sie öffentlich miteinander rumknutschten? Wo ist die Angst bei heimlichen Treffen? Oder als er ihr ein (Liebes)Ständchen sang?
Die einzige Angst, die die beiden haben, ist doch, dass keiner „Hurra“ brüllen wird, wenn sie auffliegen – und sie kurzzeitig das Tuschelthema wären, während ihre weißen Westen ein paar Spritzer abbekommen. Beide wollen möglichst keine unliebsamen Konsequenzen tragen – das ist es doch, was sie (noch) abhält.

Stattdessen wird gemeinsam fleißig am Narrativ vom labilen, manipulativen Hausdrachen und dem anhänglichen, erdrückenden Ex gestrickt. Fühlt sich ja auch gleich viel besser an, die Verantwortung und Schuld auf andere abzuwälzen. Und dass sie damit vermutlich sogar Erfolg haben werden, kann man hier schon ganz gut beobachten.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, wie hier alles, was der Mann und Federbällchen sich schreiben, als ehrlich und aufrichtig hingestellt wird – obwohl beide mindestens genau so manipulativ unterwegs sind.

Der Mann könnte jederzeit gehen – er müsste nur sein Köfferchen packen. Warum tut er es nicht? Weil er feige ist und die Konsequenzen nicht tragen will. Dasselbe gilt für Federbällchen.
Und weil sie sich ihrer eigenen Feigheit nicht stellen wollen, schieben sie die Schuld lieber anderen zu, warum sie nicht einfach gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten können.

03.07.2025 18:51 • x 18 #17421


Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
Dinania wird hier als Axtmörderin in spe dargestellt, weil sie eifersüchtig und etwas oberflächlich ist

Ach naja, zusätzlich noch hinterhältig, manipulierend, lügend, egoistisch, berechnend, unreif. Aber wer wird da schon so kleinlich sein? Arme arme TE, hat vor 12 Jahren schon die Verwandtschaft aufgehetzt um ihn an sein Versprechen für immer zu erinnern, seine Fußfessel, die er sich hat umlegen lassen, ihm mit Kindesentzug gedroht, ihn spüren lassen, wie es ihm im Falle einer Trennung ergehen wird und bekommt jetzt leider die Quittung. Dass der EM nach der Aktion nicht vor lauter Liebe zu seiner Frau brennt, ist ja nachvollziehbar. Natürlich könnte der Mann gehen, aber er ist ähnlich gestrickt wie seine holde EF. Sich gegenseitig die Hucke voll lügen, Konflikte vermeiden, können sie eben am besten. Beiden fehlen die Mittel, um sich konstruktiv mit ihrer Ehe auseinanderzusetzen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Aus welchen Gründen auch immer.

03.07.2025 18:52 • x 14 #17422


MissNextDoor
@Waris07 the voice of reason! Danke!

03.07.2025 18:53 • x 4 #17423


Heffalump
Zitat von Waris07:
Warum wird hier fast ausschließlich für ihr Verhalten kritisiert, während für das Verhalten des Gatten und von Federbällchen scheinbar so viel Verständnis gezeigt wird?

1100 pro D

da darf man auch 100 Seiten - Spaß haben

03.07.2025 18:54 • #17424


T
Zitat von Heffalump:
für mich ist er mehr Opfer, als Täter.

Er ist doch kein Opfer. Er hätte von Anfang an ehrlich sein sollen und sich sauber trennen. Er macht was er will, weil er das so möchte. Ihm ist sein Ansehen wichtiger. Er interessiert sich nur für sich.
Er hat den Karren in den Dreck gefahren. Er sieht zu, wie die Mutter seiner Kinder und jahrelang akzeptierte Partnerin leidet und auch wie seine Affäre leidet.
Was erwartet er denn, wie sich alles entwickelt. Das seine Kinder stolz sind, weil der tolle vater ihre Mutter so lange verarscht hat und selbst den Kinder eine heile Welt vorgespielt hat. Die ganze Meute drumherum hat doch auch den ganzen Mist schon mitbekommen, auch wenn Dinania denkt, es wäre nicht so.
Zitat von Heffalump:
Wenn ich, den Mann, den ich angeblich ja so liebe, zwingen muss da zu bleiben..!

Wie zwingt sie ihn denn? Er hat Angst die Konsequenzen zu tragen, sein Ansehen zu verlieren, weil er der Betrüger ist. Er will nur gut dastehen. Egal wer dabei vor die Hunde geht.
Zitat von Heffalump:
Was, wenn er keine anderen Waffen mehr hat

Der tolle Macker? Er setzt sich doch immer durch. Singt öffentlich die Affäre an und macht andere Männer runter, die nur in ihre Richtung gucken. Er geht öffentlich mit ihr spazieren. Er ist einfach feige, den finalen Schritt zu gehen, weil es Nachteile für ihn gäbe. Solange seine Mätresse mitspielt ist für ihn alles gut. Das erreicht er aktuell, in dem er Dinania als Monster darstellt. Schlüppis darf sie aber weiter waschen.

03.07.2025 18:55 • x 10 #17425


U
Zitat von Heffalump:
Wir tun das ständig - und wen juckts

Er ist ihr Ehemann! Und egal, ob er sie noch liebt oder nicht, das tut man nicht. Niveaulos und selbstherrlich ist das. Sie haben 3 Kinder zusammen.
Zitat von Heffalump:
Wenn das mal so leicht wäre - bräuchte es das Forum nicht

Der Typ hat einfach keine Eier und redet sich raus und benutzt die TE wahrscheinlich noch als Ausrede. Jaja, die böse Ehefrau, vor der man so Angst haben muss. Wenn dem so wäre, hätte er schon längst das Weite gesucht. Dieser selbstbewusste Mann würde sich niemals von seiner Frau Angst machen lassen. Angst macht ihm was anderes - er wäre sein bequemes Leben los, müsste Entscheidungen treffen, selber kochen, waschen … Freunde und Familie wären pikiert und sein Ansehen würde leiden. Jaaa, und dann noch der Unterhalt. Da ist doch die Ausrede mit der gewalttätigen Ehefrau ganz bequem.
Zitat von Heffalump:
das nennst du Eifersucht?
Ich nenne das Kindergarten

Dia ist total überfordert. Sie liebt den Mann, er geht nicht - gibt ihr damit Hoffnung. Sie will um diese Ehe kämpfen, so gut sie kann. Sie kämpft und will nicht aufgeben. Und er befeuert das. Wahrscheinlich fühlt er sich gut als Hahn im Korb.

03.07.2025 18:55 • x 8 #17426


U
Zitat von Waris07:
Jetzt mal ernsthaft: Warum wird hier fast ausschließlich für ihr Verhalten kritisiert, während für das Verhalten des Gatten und von Federbällchen scheinbar so viel Verständnis gezeigt wird?

Grossartiger Beitrag! Danke dafür!

03.07.2025 18:57 • x 6 #17427


M
Zitat von Tilly:
Wie zwingt sie ihn denn? Er hat Angst die Konsequenzen zu tragen, sein Ansehen zu verlieren, weil er der Betrüger ist. Er will nur gut dastehen. Egal wer dabei vor die Hunde geht.


Zitat von Tilly:
Er ist doch kein Opfer. Er hätte von Anfang an ehrlich sein sollen und sich sauber trennen. Er macht was er will, weil er das so möchte. Ihm ist sein Ansehen wichtiger. Er interessiert sich nur für sich.

Ein Thema, dass eine Frau vermutlich nie wird nachvollziehen können

03.07.2025 18:59 • x 1 #17428


MissNextDoor
Zitat von Mann1989:
Ein Thema, dass eine Frau vermutlich nie wird nachvollziehen können

Ein Argument das keines ist für ein Opfer das keines ist.

03.07.2025 19:02 • x 2 #17429


S
@Dinania ér stellt dich doch so dar und nicht sie, das was sie über dich sagt hat sie doch von ihm, er ist der untreue Wicht

03.07.2025 19:05 • #17430


A


x 4