95769

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
es gab Gespräche mit der Familie.

Engelchen - in welcher Welt leben wir?

Wenn du/ich den Partner, verlassen wollen würden - wäre das doch ein maximal Gespräch unter Eheleuten, nicht das Thema von Neffen, Nichten, Großcousinen und alten Erbtanten

04.07.2025 06:06 • x 3 #17536

N
Zitat von Violettsloth:
sie die Verwandtschaft und Freunde dazu aufgefordert hat,

Wenn sie das geschafft hat, dann ist sie ein Genie.

Oder die Verwandtschaft eine Herde Schafe. Oder gehirnlose Menschen.

04.07.2025 06:09 • x 2 #17537

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Heffalump

Ich denke es gab Gespräche in der Ehe und mit der Familie.

Und warum auch nicht? Warum sollte man nicht mit seiner Familie sprechen, wenn es einem schlecht geht?

04.07.2025 06:11 • x 4 #17538

Violettsloth
Zitat von Name:
Wenn sie das geschafft hat, dann ist sie ein Genie.

Wenn du meinst.

04.07.2025 06:14 • x 1 #17539

T
Ich glaube, Dina sowie ihr Mann überschätzen die Wellen, die eine Affäre schlägt. Auch, wenn es ein moralisch nicht vertretbares Verhalten ist, so ist es meist nicht so, dass sich plötzlich alle Freunde, Familienmitglieder und das ganze Dorf gegen den AF stellen und ihn mit Fackeln von dannen jagen.

Es wird sicherlich eine zeitlang getratscht werden, aber ein Artikel in der Zeitung ist es nicht wert.

04.07.2025 06:16 • x 3 #17540

Heffalump
Warum sollte man nicht mit seiner Familie sprechen, wenn es einem schlecht geht?

ja kann man machen

Aber - hier stellt sich das - für mich zumindest - so dar, als das D alle nah und fern verfügbaren Personen mit familiären Bezug dazu aufgefordert wurden - ihrem Ehemann, das Hirn gerade zu richten. Und da bin ich unter Umständen anders gestrickt, mir wären zu viel Personen involviert, die in meiner Ehe rumpfuschen.

es gab Gespräche in der Ehe und mit der Familie

Des Weiteren kann ich mir auch vorstellen, als D´s Argumente nicht zogen, der Affentanz mit der Elementaröffnung der Ehe für Familiendiskussionen - schon a bissl drüber waren - für ihn als Ehemann. Und wenn das weitere 12 Jahre gärt, dann wundert mich sein Verhalten heute null

04.07.2025 06:17 • x 4 #17541

Kampfschnake
@Heffalump

Du unterschätzt Erbtanten ungemein.

04.07.2025 06:20 • x 1 #17542

Heffalump
Zitat von Kampfschnake:
Erbtanten

wenn die so sind - wie D - dann Gnade Gott - wer unter deren Räder kommt

04.07.2025 06:26 • #17543

Heffalump
Zitat von Name:
Oder gehirnlose Menschen.

oder gnadenlos manipulierte Menschen

04.07.2025 06:27 • x 1 #17544

L
So wie bei eine verhängnisvolle Affäre die Psychofrau? Man kann nur hoffen Federball hat keinen Hasen.

04.07.2025 06:31 • x 1 #17545

T
Zitat von Lunacredo:
So wie bei eine verhängnisvolle Affäre die Psychofrau? Man kann nur hoffen Federball hat keinen Hasen.

Have you seen the girl with the red head? She got lost one day and never came back. Turned her back on a world of black and white. Now she walks with bunnies hopping at her side.

Danke für den Ohrwurm.

04.07.2025 06:35 • #17546

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Wenn du/ich den Partner, verlassen wollen würden - wäre das doch ein maximal Gespräch unter Eheleuten

Und dass die TE tatsächlich zu konstruktiven Konfliktgesprächen in der Lage sein soll, ist für mich angesichts des vergangenen Jahres absolut unvorstellbar. Sie benutzt eine ganz andere Sprache.

04.07.2025 06:41 • x 4 #17547

L
Was wir wissen:
D und Familie leben ein angenehmes Leben mit Haus und Pool und Wintergarten.
Das wäre natürlich vorbei , muss der Ehemann Unterhalt zahlen und Federball ein angenehmes Leben basteln.

D ist hier das Opfer.
Denn es wäre billiger für ihn , wenn sie soweit down ist dass sie selbstgefährdet ist oder andere Aktionen startet um nicht mehr mit den Kindern zu leben und er sich das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder per Gerichtsbeschluss besorgt .

Da die Kinder in vertrauter Umgebung bleiben , wird er zum Schluss mit Federball und allen Kindern als Patchworkfamilie in seinem Haus bleiben.

Hinterher kräht kein Hahn mehr nach dem Skandal .

Wahrscheinlichkeit ist der ganze Chattverkehr den D mitliest manipuliert danit sie ausrastet und er die Polizei holt.

An @Dinania : D u darfst nicht ausrasten.
Auch wenn sie dich gemeinsam provozieren per Textnachricht

04.07.2025 06:42 • x 1 #17548

S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Aber - hier stellt sich das - für mich zumindest - so dar, als das D alle nah und fern verfügbaren Personen mit familiären Bezug dazu aufgefordert wurden - ihrem Ehemann, das Hirn gerade zu richten

Das hat sie aber nirgends geschrieben

04.07.2025 06:49 • x 1 #17549

Heffalump
Zitat von Lunacredo:
D ist hier das Opfer.

träum weiter

04.07.2025 06:53 • x 1 #17550

A

x 4