95769

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Das hat sie aber nirgends geschrieben

Ja? Dann hast du eine andere Wahrnehmung ihrer Texte, als ich

04.07.2025 06:53 • x 1 #17551

NothingToLose
@Heffalump Das hat sie aber nirgends geschrieben

Doch. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass bei der Fast-Trennung vor ein paar Jahren zumindest die Mutter/Schwiegermutter mit involviert war und den Jungen wieder in die richtige Bahn hat rücken müssen.

04.07.2025 06:55 • x 2 #17552

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Ja? Dann hast du eine andere Wahrnehmung ihrer Texte, als ich

Ich versuch mich an das zu halten, was sie tatsächlich schreibt, weil das mehr als ausreicht und mir nicht so viel dazu vorzustellen.

Mit einigen hier, und da meine ich jetzt nicht dich, geht hier regelmäßig Phantasie und Projektion durch.

04.07.2025 06:57 • x 1 #17553

N
Zitat von Violettsloth:
Und dass die TE tatsächlich zu konstruktiven Konfliktgesprächen in der Lage sein soll, ist für mich angesichts des vergangenen Jahres absolut unvorstellbar.

Und wie schafft genau diese Person eine ganz Verwandtschaft zu manipulieren?

04.07.2025 06:57 • x 1 #17554

W
@Dinania
Zitat von Dinania:
.ich sagte ihm Stunden davor das er die Liebe meines Lebens ist und das ist der dank..........

Ich denke, du verwechselst Liebe mit Besitzstandswahrung, gepaart mit einer äußerst eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit, aus welchen Gründen auch immer.

Wärest du ein Mann, der seine betrügende Frau bespitzelt und alles daran setzt, dass sie sich nicht trennt, die Familie einbindet, um sie einzunorden, die Kinder manipuliert und instrumentalisiert, dann würde man hier im Forum dieser Frau vermutlich raten, die Kinder zu nehmen und sich so schnell wie möglich an einen sicheren Ort zu begeben.

04.07.2025 06:58 • x 4 #17555

S
Zitat von NothingToLose:
Doch. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass bei der Fast-Trennung vor ein paar Jahren zumindest die Mutter/Schwiegermutter mit involviert war und den Jungen wieder in die richtige Bahn hat rücken müssen.

Ja deshalb schrieb ich ja, das Gespräch(e) in der Familie stattfanden. Von einem mit den Schwiegereltern hat sie ja bspw. erzählt

das ist aber was anderes als „alle Verwandten nah und fern aufzufordern“

04.07.2025 07:01 • x 1 #17556

S
@Woelkeline

Da hast du sicher recht.

Aber wo, jetzt außer vor 12 Jahren, was ja eine Weile her ist, wurde denn die Familie eingebunden?
Zitat von Woelkeline:
und alles daran setzt, dass sie sich nicht trennt, die Familie einbindet, um sie einzunorden,

04.07.2025 07:02 • #17557

Heffalump
was sie tatsächlich schreibt

ist wenig genug - und lässt viel Spielraum zur Interpretation, da hast wohl Recht. Trotzdem ist und bleibt es individuell, wie man Text aufnimmt. Und das liegt leider auch an ihrer gebremsten Wiedergabe.

weil das mehr als ausreicht

nicht annähernd

und da meine ich jetzt nicht dich

das ist jetzt sehr lieb von dir. Danke.

Mit einigen hier, und da meine ich jetzt nicht dich, geht hier regelmäßig Phantasie und Projektion durch.

Sonst wären wir ja auch nicht bei Seite 1171/2. Affären polarisieren eben.

und mir nicht so viel dazu vorzustellen.

Es braucht schon einiges an Fantasie, dies ein Jahr mitzumachen, mit zu lesen - wie viel Schmerz D auf sich nimmt - für das bisschen Mann

das ist aber was anderes als „alle Verwandten nah und fern aufzufordern“

sind mir immer noch zu viele Personen im gleis

04.07.2025 07:03 • x 1 #17558

L
Zitat von Heffalump:
träum weiter

Selbstverständlich ist D das Opfer.
Sie würde wahrscheinlich gar nichts von der Affäre mitbekommen würde der Ehemann nicht im Homeoffice arbeiten.

D Sieht den Sinn ihres Daseins ihrer Familie ein schönes Leben zu bereiten und die Affärenfrau stört gewaltig .jetzt ist es aber viel zu spät.
Der Ehemann und FB sind hier das Team und agieren gemeinsam gegen D und haben schon jeglichen Respekt verloren.
Sie machen Witze gemeinsam über D ,sie singen Liebeslieder beim Karaoke, sie sitzen im Pool nah beieinander und wahrscheinlich harmonieren sie auch noch perfekt beim Discofox im Vereinsheim vor dem Se_ x
Das sind alles Grenzen die überschritten wurden ohne das D Eingreifen konnte.

04.07.2025 07:07 • x 2 #17559

Heffalump
Das hat sie aber nirgends geschrieben

Sein Bruder war auch im Boot, der ist aber nicht besonders eherelevant

04.07.2025 07:08 • #17560

alleswirdbesser
Zitat von AjnosXX:
er war ja nie weg und es war keine andere Frau im Spiel

Er ist jetzt auch nicht weg und Dinania weiß diesmal von der Frau, was nicht bedeutet, dass es damals keine gab.

04.07.2025 07:08 • x 3 #17561

Heloise
Zitat von Lunacredo:
Was wir wissen: D und Familie leben ein angenehmes Leben mit Haus und Pool und Wintergarten. Das wäre natürlich vorbei , muss der Ehemann Unterhalt ...

Ich denke auch, dass es darauf raus läuft, dass D das Feld räumen muss.
Wegen des Aufenthaltesbestimmungsrechts bedarf es sicher keines Gerichtsbeschlusses. Die großen sind eh raus und Ü 14 dürfen selber entscheiden. Hinderungsgründe wie kindeswohlgefährdung liegen ja nicht vor.
Auch wenn D der Meinung ist, dass sie hervorragend Haus, Hof, Pool und Hund wuppt (Kinder lasse ich wirklich außen vor, denn die brauchen weder betütelung bei essen und Wäsche) - Dann könnte es so ausgehen, dass Dinania eine Vollzeitstelle annehmen und Unterhalt zahlen muss.
Vielleicht ist ihr das unangenehm bewusst. Klar hätte sie auch Ansprüche an finanziellen Ausgleich vom Haus (hoffentlich ist es bezahlt) und Rente. Aber darüber kann man sich noch Jahre nach der eigentlichen Scheidung streiten.
Auf alle Fälle sehe ich Dinania mit ihrem Horizont da schon überfordert, was auf sie zurollen könnte. Die anderen beiden sind da eher im bilde und er wird sich da sicher Gedanken machen.

04.07.2025 07:08 • x 2 #17562

HerrZ
Zitat von Name:
Und wie schafft genau diese Person eine ganz Verwandtschaft zu manipulieren?

Das wäre eine tolle Frage für ChatGPT, Google - oder schau mal in den Narzissten-Sammelthread?
Da kannst Du über hunderte Seiten nachlesen wie sowas geht. Falls der Blick über den Tellerrand möglich und erwünscht. Ansonsten können wir hier über das genaue wie gerne die Auguren oder ne Kristallkugel befragen. Im Zweifel geht auch das Lesen aus den Eingeweiden eines alten Fischs. Notfalls ne lauwarme Cervisia.

04.07.2025 07:10 • x 2 #17563

L
Zitat von alleswirdbesser:
Er ist jetzt auch nicht weg und Dinania weiß diesmal von der Frau, was nicht bedeutet, dass es damals keine gab.

Einmal Fremdgänger immer Fremdgänger , die Tendenz war also da dass dieses Ehemann
,, Prachtstück,, findet woanders ist das Gras grüner als im eigenen Garten.

04.07.2025 07:11 • #17564

Heffalump
Zitat von Lunacredo:
D Sieht den Sinn ihres Daseins ihrer Familie ein schönes Leben zu bereiten

Ich weiß nicht - was du da schön findest - aber gut, jeder Jeck ist anders

Zitat von Lunacredo:
Selbstverständlich ist D das Opfer.

Ist sie nicht - sie macht sich dazu, weil sie mitliest - statt den Mann an ihrer Seite, ist ihr rotes Tuch - dat Federbällchen

Zitat von Lunacredo:
ist das Gras grüner als im eigenen Garten.

Scheint ja auch nicht so zu sein, das D ihren Garten düngt oder in Schuss hält

04.07.2025 07:12 • x 4 #17565

A

x 4