95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Hekatean_Witch:
Wann geht's nach Hawaii? Steht dazu hier etwas?

Leider nein!

03.07.2025 23:14 • x 1 #17521

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
Deshalb sag ich ja, Trennung vor FB.

Vor 12 Jahren gab es noch keinen Federball. Und trotzdem setzte sie ihm die Pistole auf die Brust.

In NRW sind ab 14.7. Ferien. Also so darum etwa, wenn sie Anfang August wiederkommen wollen.

03.07.2025 23:17 • x 1 #17522

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

L
Zitat von Dinania:
Ich manipuliere ihn nicht und die kinder auch nicht.......ich weiß nur das es eben so wäre das er sie verlieren würde und sie ihn verachten würden.......

Schätze die Kinder nicht falsch, so klein sind die nicht und sie sind schon vertraut mit der Situation.
Gemeinsame Veranstaltungen im Verein, gemeinsame Freunde,Ausflüge,Tuniere , für die Kinder gehört diese Frau zum Alltag.

Dein Mann weint ! im Wintergarten und schläft im Arbeitszimmer.
Und das die beiden gemeinsam verbal über Dich herziehen und Dich als das eigentliche Problem darstellen dieses gemeinsame Glück auszuleben..
so etwas zu lesen .. was macht das mit Dir ?

Du musst leider täglich mit dem Show down Deiner Beziehung rechnen.
Ein schleichender Prozess, da die Frau weiß welche Knöpfe sie drücken muss bei ihm.

Was sagt Dein Mann wenn Du ihn konfrontierst damit warum er weinend im Wintergarten sich aufhält ?

Kontrolliere mal seine Klamotten ob er evtl scho eine Tasche gepackt hat, sollte es zum Knall kommen bei Euch.

03.07.2025 23:53 • x 1 #17523

VictoriaSiempre
Zitat von Waris07:
Jetzt mal ernsthaft: Warum wird hier fast ausschließlich für ihr Verhalten kritisiert,

Ich kann nur für mich sprechen und antworten: Weil @Dinania hier schreibt; Hans-Wilhelm und Frau Federball jedoch nicht. Kann ja noch kommen

Zitat von Waris07:
während für das Verhalten des Gatten und von Federbällchen scheinbar so viel Verständnis gezeigt wird?

„So viel Verständnis“.. nö, hab ich bisher nicht so empfunden. Oder es jedesmal überlesen

Zitat von Tilly:
Sie schützt ihn

Das sehe ich allerdings anders. Sie schützt nicht ihn, sie schützt sich. Oder jedenfalls das, was sie für schützenswert hält. Ich will ihr die Liebe zu ihrem Mann gar nicht absprechen, kann ich nicht beurteilen. Aber nach dem, was ich hier von ihr gelesen habe, spielt eine ganz große Rolle, dass
- ihr die Reputation nach außen als Ehegattin mit einer heilen Familie und
- die Position der Gattin des Obermuftis in diesem ominösen Verein und
- die finanziellen Möglichkeiten in und durch die Ehe
sehr wichtig sind.

Ist ja auch okay und ihre Wahl. Aber es hat schon was vom Großbürgertum der vergangenen Jahrhunderte, wenn sie sich deshalb mit einer Affäre arrangiert, vieles weiß und trotzdem schweigt.

Mir tut sie deshalb mittlerweile in dieser Geschichte - joah, hab schon lange so ein Reality-Script-Gedöns vor Augen - kein Stück mehr leid. Hans Wilhelm und Frau Federball übrigens auch nicht! Das eine Verhalten doof zu finden, heißt ja noch lange nicht, dass man das andere Verhalten gut findet!

Naja, warten wir mal Hawaii ab. Ich flechte derweil Leis für alle.

04.07.2025 00:03 • x 3 #17524

W
Zitat von Tilly:
Aber warum trennt er sich dann nicht? Das er es nicht ausgesprochen hat? Also doch Angst?

Das wird sicher auch mit sozialer Angst seinerseits zu tun haben. Zum Teil allerdings auch gewiss mit der Unsicherheit, was bei einem solchen Wechsel letzten Endes herauskäme. Was ja auch nicht völlig unbegründet ist. Vom Regen in die Traufe kommt man leichter als vom Regen ins Trockene.
Mal partnerbefreit zu leben wäre für den guten Mann sicher das Beste.
Was ich aber meinte, war: Wenn man alles berücksichtigt, also auch das Naturell des EM's, so wäre es das Beste, Dinania ließe alles auffliegen. Dann wäre Schluss mit diesem lächerlichen Räuber- und Gendarmspiel, und es müsste zu irgendeiner Entscheidung kommen. Die natürlich auch eine fatale sein könnte, nämlich in diesem Wespennest hockzubleiben.
Deftiger gesagt: Ein Ar...tritt zur rechten Zeit kann einer Erlösung gleichkommen.

04.07.2025 00:18 • x 3 #17525

W
Zitat von Name:
Du vergisst hier was. ER baut den Dreck mit. In diesem Umfeld ist er sehr aktiv und kommt laut eigenen Angaben gut bei diesen Menschen an. Was bringt es jetzt abzuhauen?

Also den Dreck, durch den er gezogen werden würde, muss er nicht unbedingt selbst mitgebaut haben. Das kann ich zumindest nicht beurteilen.
Dass er sich wohlfühlt in diesem Milieu, ist eine andere Geschichte, deren Hintergründe ich nicht kenne. Manchmal gerät man so nach und nach ja einfach hinein in ungünstige Umgebungen, ohne dass es hier tatsächlich großartige Affinitäten gäbe. (Kennt vermutlich ja auch jeder aus eigener Erfahrung, der einmal einen größeren Schwenk vollzogen hat: 90% der ach so guten Freunde sind dann gleich mal weg.) Sport z. B., wie ja auch hier der Fall, kein ein Verbinungsglied sein, ohne dass man mit den Sportkollegen ansonsten gar so viel anfangen kann.

Aber ich will darüber auch gar nicht weiter spekulieren.
Flucht erscheint mir hier jedenfalls der konstruktivste Ausweg zu sein. Auch wenn dann für eine Weile die Hütte brennt. Aber diese Hütte scheint mir nicht so heimelig und aufrechtständig, dass es schade darum wäre.

Zitat von Name:
Und das passiert nicht indem man abhaut, nachdem man Schei. gebaut hat.

Wie und wo hat er denn gar so eine Sch. gebaut?
Meinst Du damit die Heirat und Kinderzeugung mit Dinania? - Ja, gut ... da muss man schon ein bisschen nachsichtig sein. Die Sorglosigkeit der jüngeren Jahre ist bekannt, vorhersehen lässt sich nichts, jeder rechnet zunächst mit einem Glückstreffer usw.
Oder man kann auch sagen: Man kann essen, was man will - es kommt immer dasselbe dabei heraus.

04.07.2025 00:32 • x 2 #17526

AjnosXX
Zitat von whynot60:
Aber könnte oder sollte ich ihm raten, dann: Pack die Koffer, hau ab samt der FBF - und das möglichst weit und weg aus diesem ganzen modrigen und intriganten Umfeld. Das wäre nämlich seine einzige Rettung.
Ein solches Leben würde ich ja keine zwei Tage aushalten.

Da gebe ich Dir recht, ist natürlich vor allem in seiner Situation sehr belastend. Da aber auch Teenager betroffen sind, kann FBF nicht so weit weg. Ihre Kinder sind auch zusammen mit seinen Kinder im Verein. Die will sicher ihre Kinder nicht rausnehmen. Für ihn würde sich auch die Situation ergeben, die Kinder der FBF mehr zu sehen als seine Eigenen und keinen Alltag mehr mit ihnen zu haben. Männer die eine starke Bindung zu ihren Kinder haben, setzen eine Trennung mehr zu als die Trennung zur Geliebten. Wird aber häufig erst nach der Trennung festgestellt. Das fatale an solchen Situationen ist, danach wieder glücklich zu werden.

04.07.2025 03:20 • #17527

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Deshalb sag ich ja, Trennung vor FB.

Du immer

Egal was er tut oder täte, immer schön zu EF halten, weil trotz Glaskugel und Scheuklappen, sie och so arm dran ist - mit dem
Zitat von AjnosXX:
Das fatale an solchen Situationen ist, danach wieder glücklich zu werden.

Wenn man diesen Satz, auf die Situation, von vor 12 Jahren anwendet - dann wundert mich das Aktuelle Gefuddel nich

04.07.2025 05:14 • x 1 #17528

MafusCage

Das habe ich vor ein paar Seiten auch gefragt, ist aber im aufgeregten Austausch untergegangen. Ich dachte mal gelesen zu haben, sie würde ab Ende Juni reisen, aber offenbar hab ich das falsch aufgefasst. Wer weiß mehr?

04.07.2025 05:40 • #17529

AjnosXX
Zitat von whynot60:
Also den Dreck, durch den er gezogen werden würde, muss er nicht unbedingt selbst mitgebaut haben. Das kann ich zumindest nicht beurteilen.

Doch hat er oder zumindest seine Eltern. Es war etwas vor 1 Monat ein Fest da wurde auch sein Mutter gehrt. Da rauszukommen ohne einen riesigen Scherbenhaufen zu hinterlassen wird schwierig sein.

04.07.2025 05:40 • #17530

N
Zitat von Violettsloth:
Sie hat ja beschrieben, was vor 12 Jahren passiert

Okay. Und dafür wird sie in jedem Beitrag von dir kritisiert.
Zitat von Violettsloth:
Wir wissen nicht, was da genau vor 12 Jahren lief.

Hmmm was nun? Weißt du was vor 12 Jahren lief und verurteilst du sie. Oder weißt du nun doch nicht genau.

Wird langsam lächerlich.

Zitat von Violettsloth:
Das ist die Drohung,

Auch hatte sie damit gedroht, sollte er sich FBF im Verein noch abgeben. Er tat und tut es trotzdem und die TE macht

nix.

04.07.2025 05:45 • x 4 #17531

AjnosXX
Zitat von Heffalump:
Wenn man diesen Satz, auf die Situation, von vor 12 Jahren anwendet - dann wundert mich das Aktuelle Gefuddel nich

Ist nicht auf diese Situation bezogen, sonder auf Affären allgemein, er war ja nie weg und es war keine andere Frau im Spiel. So wie ich D verstanden habe. War die treibende Kraft dahinter seine Eltern und der Bruder. Für sie war es natürlich auch recht gut so. Ihr Mann ist aber schon ein selbstverliebter Gockel, der damals seine Familie im Stich gelassen hätte, die Kinder waren da ja noch klein.

04.07.2025 05:49 • x 2 #17532

N
Zitat von whynot60:
Also den Dreck, durch den er gezogen werden würde, muss er nicht unbedingt selbst mitgebaut haben.

In diesem Fall hat er aber. Diesen Verein hat er mitgegründet!

Und der toxische Umfeld entsteht durch ihn. Lies doch mal, wie er über andere Mitglieder spricht. Seine Sprüche, die witzig sein sollten... Mobbing ohne Ende...

Dieser Charakter nimmt er im neuen Umfeld mit. Aber dort wird er nicht mehr als Gründer, verheirateter Familienvater und finanziell wohlhabender Wesen auftreten. Seine Sprüche würden dann nicht mehr witzig klingen sondern verbittert.

Aber weißt du was? Du hast Recht. Er sollte wirklich abhauen und endlich erwachsen werden können. Einfach Feedback von anderen Personen bekommen, das könnte er gebrauchen.

04.07.2025 05:52 • x 3 #17533

Violettsloth
Zitat von Name:
Hmmm was nun? Weißt du was vor 12 Jahren lief und verurteilst du sie. Oder weißt du nun doch nicht genau.

Na ich weiß genauso viel wie du. Nämlich das, was sie darüber schrieb. Dass sie die Verwandtschaft und Freunde dazu aufgefordert hat, ihm mal den Kopf zu waschen, da er im Nebel stand. In welcher Art und Weise es ablief, welche Drohungen sie nun genau gegen den Ehemann ausgesprochen hat, darüber schweigt sie. Also für mich ist es ein unterschied, was sie darüber schrieb und was genau passiert ist.

Du kannst das gerne als lächerlich ansehen, das sei dir unbenommen. Für mich hat das, was damals war, ganz viel mit der jetzigen Situation zu tun.

04.07.2025 05:58 • x 3 #17534

S
Zitat von Heffalump:
Warum hat D nie die Frage beantwortet, wie sie ihn damals zurück ins Boot holte, mit welchen erpresserischen Fangarmen?

Das hat sie sogar mehrfach- es gab Gespräche mit der Familie.

Das scheint nur für einige hier nicht spektakulär zu sein, die glauben wollen, dass sie ihn mit ganz besonders fiesen Methoden ans Haus und sich gefesselt hat

04.07.2025 06:02 • x 4 #17535

A

x 4