95769

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von Tesi:
Wir kennen Dinania doch gar nicht. Wer weiß, wozu sie fähig ist.

Ok, dann ist sie so schlimm, dass der EM so unglaublich Angst hat, was ihm passiert, wenn er sich trennt.
Aber was passiert, wenn die Affäre rauskommt, ängstigt ihn nicht?

Welche Frau ist gefährlicher? Die, von der der Mann sich wegen fehlender Gefühle trennt?
Oder die, die rausfindet dass der Mann sie belogen, betrogen, hintergangen hat?

03.07.2025 22:32 • x 5 #17506

D
Zitat von Und_jetzt:
Aber was passiert, wenn die Affäre rauskommt, ängstigt ihn nicht?

was besseres kann ihnen nicht passieren, damit nimmt er ihr die Trümpfe aus der Hand

03.07.2025 22:36 • #17507

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dudo:
was besseres kann ihnen nicht passieren, damit nimmt er ihr die Trümpfe aus der Hand

Insgeheim habe ich das auch schon gedacht...ihm fehlt der Mut, sich zu trennen.
Aber wenn die Affäre auffliegt, wird er mehr oder minder zwangsgetrennt, durch das Gerede,
das dann aufkommt.

Evtl. braucht oder will er das? Spekulation, natürlich!

03.07.2025 22:41 • x 2 #17508

HerrZ
Zitat von Und_jetzt:
Welche Frau ist gefährlicher?

Ich versteh zwar nicht ganz worauf Du mit Deinen imho Spitzfindigkeiten raus willst
Aber die Antwort ist einfach. Keine von beiden vorgestellten.
Sondern die Frau von der man(n) weiß, dass sie nicht vor Lügen, Intriganz, Hinterlistigkeit, Zuhilfenahme der Mischpoke und Stimmungsmache zurückschreckt. Die Frau, von der man(n) weiß, dass es keine faire, gütliche, einvernehmliche, das Kindeswohl bedenkende Trennung geben kann und wird. So eine Frau ist nicht nur gefährlich, die ist im Zweifel existenzbedrohend.

Stellt er sich schlau an? Nö. Er ist verliebt. Da macht man die dümmsten Sachen.

03.07.2025 22:46 • x 3 #17509

U
Zitat von HerrZ:
Ich versteh zwar nicht ganz worauf Du mit Deinen imho Spitzfindigkeiten raus willst Aber die Antwort ist einfach. Keine von beiden vorgestellten. ...

Worauf ich hinaus will ist ganz einfach. Hätte er sich einfach sauber getrennt mangels Gefühlen, und sich danach ans Federbällchen ran gemacht, dann hätte er keine Angst haben müssen.
Und was heißt, existensbedrohend? Es gibt Rechte und Pflichten und Gesetze. Und Menschen die dabei helfen, das ordentlich umzusetzen.

03.07.2025 22:50 • x 4 #17510

T
Zitat von Violettsloth:
Warum sollte er Angst haben?

Wenn die TE der Affäre weiterhin Dinge erzählt, hat er Stress, um dann bei FB wieder die Wogen zu glätten. Er spielt mit beiden ein mieses Spiel.
Zitat von Mann1989:
Denn wenn sie sich eingestehen würde, dass er die treibende Kraft und Haupttäter ist, dann müsste sie sich trennen und dann wäre die Fassade dahin.

Stimmt schon. Was sie nicht zugibt ist quasi nicht wahr. Sie will ihn eben behalten, leider.
Aber wenn sie mit Manipulation der Kinder ihn zum Bleiben bewegen wollte, hätte sie dahingehend die Kinder schon instrumentalisieren können. Hat sie aber nicht. Darauf war meine Aussage bezogen.
Zitat von HerrZ:
Tut sie nicht? Aha.
Steile These

Nicht wirklich. Sie spielt ihr eigenes Spiel. Sie nimmt zwar immer noch alles hin, aber er muss damit rechnen, dass sie IHR gerne einen mit gibt.

03.07.2025 22:54 • #17511

S
Zitat von Und_jetzt:
Worauf ich hinaus will ist ganz einfach. Hätte er sich einfach sauber getrennt mangels Gefühlen, und sich danach ans Federbällchen ran gemacht, dann hätte er keine Angst haben müssen. Und was heißt, existensbedrohend? Es gibt Rechte und Pflichten und Gesetze. Und Menschen die dabei helfen, das ordentlich ...

Die Situation mit den Kindern, der Mutter und Dinania wäre mMn aber gleich geblieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinania ihn jemals hätte gehen lassen ... und schon gar nicht sauber.

03.07.2025 22:57 • x 1 #17512

T
Zitat von whynot60:
Wovor sollte man denn da Angst haben? Etwas Besseres könnte ihm (dem Mann) ja gar nicht passieren!

Aber warum trennt er sich dann nicht? Das er es nicht ausgesprochen hat? Also doch Angst?

03.07.2025 22:58 • #17513

D
Zitat von Tilly:
Aber wenn sie mit Manipulation der Kinder ihn zum Bleiben bewegen wollte, hätte sie dahingehend die Kinder schon instrumentalisieren können.

dafür ist es noch zu Früh, D glaubt ja das sich alles ihrem Willen beugt

03.07.2025 22:59 • #17514

HerrZ
Zitat von Und_jetzt:
Hätte er sich einfach sauber getrennt

So wie er es vor 10 Jahren versucht hat?
Zitat von Und_jetzt:
Und was heißt, existensbedrohend? Es gibt Rechte und Pflichten und Gesetze. Und Menschen die dabei helfen, das ordentlich umzusetzen.

Dein Ernst? Das hat so gar nichts mit der Realität von deutschem Scheidungsrecht zu tun. Das ist so unglaublich naiv - ich könnte drüber lächeln. Kann ich aber nicht. Ich kenne Rosenkrieg. Er fürchtet das mit Fug und Recht.

03.07.2025 23:03 • x 6 #17515

U
Zitat von HerrZ:
So wie er es vor 10 Jahren versucht hat? Dein Ernst? Das hat so gar nichts mit der Realität von deutschem Scheidungsrecht zu tun. Das ist so ...

Ich kenn das eher anders. Männer die sich arm rechnen oder hauptsächlich schwarz arbeiten um ja nicht zuviel Unterhalt fürs Kind zu zahlen, und der Frau bloß nicht zuviel abzugeben....

Was soll sie denn tun? Womit soll sie seine Existenz bedrohen?

Und ja, er hätte vor 10 Jahren gehen sollen. Wenn man das wirklich will, lässt man sich nicht abhalten von ein paar Freunden etc

03.07.2025 23:06 • x 3 #17516

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
Hätte er sich einfach sauber getrennt mangels Gefühlen

Hast du den Eindruck, dass eine faire und saubere Trennung von Dinania, so wie sie hier schreibt, möglich gewesen wäre? Ich nicht. Sie hat ja beschrieben, was vor 12 Jahren passiert ist, als er in seinem jugendlichen Leichtsinn dachte, er könne sich von seiner nicht mehr zu ihm passenden, etwas fülliger gewordenen Frau einfach so trennen. Nicht mit der TE, die das Ehegelübde „Bis dass der Tod uns scheidet“ bitterernst zu nehmen scheint. Glaubst du nicht, sie würde alles tun, um ihm und FB das Leben schwer zu machen? Ihm weh zu tun wie sie schon in der Ehe betonte und wenn sie dafür die Kinder instrumentalisieren muss, sieht sie darin kein Problem.

Zitat von Tilly:
Wenn die TE der Affäre weiterhin Dinge erzählt, hat er Stress

Nach der letzten aufgedeckten Lüge von ihr, wird der FB ihr sowieso kein Wort mehr glauben. Da hat sie sich leider ein Eigentor geschossen.

Zitat von Tilly:
Aber wenn sie mit Manipulation der Kinder ihn zum Bleiben bewegen wollte

Im Falle einer Trennung würde sie es tun. Das ist die Drohung, die ihn zum Bleiben bewegen soll. Sie sagte ja bereits: Die Kinder werden dich hassen. Sie wird ihr bestmögliches geben, damit es dazu kommt. Von einer jetzigen Manipulation würde sie doch gar nicht profitieren.

03.07.2025 23:09 • x 6 #17517

U
Zitat von Violettsloth:
Hast du den Eindruck, dass eine faire und saubere Trennung von Dinania, so wie sie hier schreibt, möglich gewesen wäre? Ich nicht. Sie hat ja ...

Deshalb sag ich ja, Trennung vor FB. Einfach hätte sie es ihm vielleicht nicht gemacht, aber einfacher als es jetzt ist, mit dem Wissen.

03.07.2025 23:11 • x 1 #17518

Violettsloth
Zitat von Und_jetzt:
Und ja, er hätte vor 10 Jahren gehen sollen. Wenn man das wirklich will, lässt man sich nicht abhalten von ein paar Freunden etc

Wir wissen nicht, was da genau vor 12 Jahren lief. Womit die TE gedroht hat. Auch jetzt macht sie ja seltsame Aussagen wie: Er hätte Angst um mich oder Er weiß, dass es mir schlecht geht.
Die TE ist weder ehrlich noch sehr Auskunftsbereit über die Zeit vor 12 Jahren.

03.07.2025 23:12 • x 4 #17519

Hekatean_Witch
Wann geht's nach Hawaii? Steht dazu hier etwas?

03.07.2025 23:14 • x 1 #17520

A

x 4