95765

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

NothingToLose
Zitat von Lunacredo:
Warum agierst Du so gegen D ? Sie ist die Betrogene und das Opfer

Hast Du die letzten 1184 Seiten gelesen seit gestern ?

Sie ist vielleicht Betrogene, auch manchmal Opfer. Aber auch gewiss Täter.

04.07.2025 12:20 • x 1 #17761

S
Zitat von Lunacredo:
Sie ist die Betrogene und das Opfer

Lunacredo, jeder sieht das anders, was ja die Vielfalt eines Forums ausmacht.

Ich z.B. sehe, dass Dinania sich fast gewaltsam zum Opfer machen will. Betrogen ist sie, das stimmt!

04.07.2025 12:21 • x 1 #17762

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von HerrZ:
Die Hoffnung auf eine Veränderung von Dinanias Verhalten habe ich aufgegeben. Dazu bedürfte es eines emotionalen Leidensdrucks. Den hat sie aber ...

Wie du merkst habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

04.07.2025 12:21 • x 3 #17763

D
Zitat von Lunacredo:
Warum agierst Du so gegen D ?

die sich noch Anmaßt für andere zu entscheiden was Gut für sie wäre.

die erste Flucht ist nicht gelungen, aber die zweite wird gelingen und sie vor vollendete Tatsachen gestellt

meine Ex war auch genau so hat sich getrennt und als ich meine LG kennen lernte kamen die Prügel geflogen bzgl. Kinder, das ich Dauergast am Gericht war bis ihr der Richter seine Meinung noch extra auf den Weg mitgegeben hat.
was mich viel Geld gekostet hat und eine Menge Urlaubstage

04.07.2025 12:35 • x 2 #17764

Violettsloth
Zitat von Dudo:
die erste Flucht ist nicht gelungen, aber die zweite wird gelingen und sie vor vollendete Tatsachen gestellt

Es wäre ihm und ihr zu wünschen, dass diese toxische Beziehung ein Ende findet.

04.07.2025 12:41 • x 3 #17765

Heffalump
Zitat von Lunacredo:

ja sie wird betrogen - heißt aber nicht das sie ihren Verstand abgibt
Und opfer ist man, wenn man sich so gibt - und das tut sie auch nicht

04.07.2025 12:42 • x 1 #17766

B
@Dinania ist die Situation bekannt, sie weiß, um die wachsende Liebe und/oder Leidenschaft ihre Manns zu seiner Freundin, die ihm das zurück gibt. Sie hat jederzeit die Möglichkeit, ihr eigenes Leben so zu gestalten, es selbst zu steuern und Konsequenzen aus dem Betrug zieht. Sie ist kein Opfer. Sie ist Zuschauerin. Seit Kenntnis des Betrugs. Seit vielen Monaten. Ihre Entscheidung.

04.07.2025 13:38 • x 17 #17767

Pippa
Zitat von Lunacredo:
Es heißt an nicht auf oder stehst Du dabei auf dem Dach und winkst

Wenn Du schon korrigierst, benutze bitte auch Satzzeichen.

Es heißt: an, nicht: auf, oder stehst Du dabei auf dem Dach und wirkst?

04.07.2025 13:41 • x 3 #17768

T
Zitat von Wurstmopped:
Dinanias Ausdrucksweise hat sich vor einigen Monat schlagartig geändert, entweder ist sie ein anderer Mensch geworden oder da schreibt jemand ...

Ja und am Anfang konnte sie 'das' und 'dass' unterscheiden. In einem ihrer letzten Beiträge dann plötzlich nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht ist das der Stress...

04.07.2025 14:24 • x 4 #17769

F
Zitat von Dinania:
Wir sind alle weg und SIE sitzt allein zu Haus

...also wenn's der letzte Urlaub nicht gebracht hat und Hawaii nicht bringt, dann wird bestimmt der im Herbst der totale Gamechanger.

Das heißt für mich, dass du davon ausgehst, dass sich die Situation auch im Herbst noch nicht verändert haben wird.

Weiterhin zielst du auch langfristig ausschließlich auf die andere Frau und glaubst, dass sie dann traurig Zuhause sitzt - was ich übrigens nicht glaube (ich persönlich genieße es durchaus, mein Haus und meine Zeit mal für mich zu haben, wenn mein Ex mit den Kindern unterwegs ist).

Im Übrigen kann ich mich nur anschließen: deine Feststellung, dass er sie öfter trifft , sie wieder S. hatten, liest sich reichlich emotionsarm.
Ratlos und etwas irritiert: ja.
Aber ich lese irgendwie weder Wut, noch Verzweiflung, Ekel oder etwas anderes.
So als würde der sch. einfach an dir abperlen wie an ner Lotusbeschichtung.

Es wirkt auf mich so, als hättest du dich mit der Situation bereits abgefunden.

04.07.2025 15:19 • x 7 #17770

N
Geht es nur mir so oder ist es euch auch nervig, ihre Beiträge mit den Punkten zu zitieren?

Da keine Leerzeichen dazwischen sind, ist es echt blöd auf dem Handy.

04.07.2025 15:23 • x 1 #17771

Heloise
Zitat von Florentine:
hatten, liest sich reichlich emotionsarm.

Vergleichbar mit dem Ärger und Wut, wenn einem das Portmonee geklaut wurde.

04.07.2025 15:54 • x 1 #17772

Heloise
Zitat von Dinania:
Wir sind alle weg und SIE sitzt allein zu Haus.......ich finde die Vorstellung gut..........

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich dein Gatte diese Gelegenheit entgehen lässt. Für ihn ist Urlaub, wo das Federbällchen ist.

04.07.2025 16:19 • x 1 #17773

Wirdschon
@Dinania , möchtest Du Dich gegebenenfalls dazu äußern, warum Dein Schreibstil sich so verändert hat? Du so unsagbar emotionslos all das Schreckliche hier niederschreibst?

Ich geh ja mit Scheol mit, dass Du durch deine Situation in allen Bereichen versumpfst, dass man Dich weder am Schreibstil noch an den Emotionen wiedererkennt.

Mir kam der Gedanke, dass eins der Kinder diesen Thread der Mutter gefunden hat, als er eventuell aufgrund unsere Kommentare von derselben verlassen wurde. Und durch eben diesen Thread eins der Kinder nun zum Spion wurde und hier schreibt um das irgendwie zu verarbeiten?

Sag mir bitte, dass meine Phantasie mit mir durchgeht!

04.07.2025 16:21 • x 1 #17774

Heffalump
Zitat von Wirdschon:
dass meine Phantasie mit mir durchgeht!

immerhin hast du eine

04.07.2025 16:23 • x 5 #17775

A

x 4