95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Violettsloth:
Da wir ja eh in Zugewinngemeinschaft gelebt haben, gab es nach der Hochzeit sowieso kein Mein und Dein mehr,

Ähm nein. Es gibt nach wie vor trotz Zugewinngemeinschaft mein und dein.
Erbschaft und oder Lottogewinn, aber auch schulden

05.07.2025 11:31 • #17881

lulu77
@Ema
Zitat von Ema:
einen nicht dem Ideal entsprechenden Intimbereich verändern lässt.

Ich möchte das hier nicht weiter vertiefen, aber habe mir jetzt mal o. g. Beispiel rausgepickt. In so einem Fall geht es z. B. nicht um Optik, sondern um Schmerzen, wund reiben etc. Genauso bei den Ohren, Fettschürzen….. Und wie bei vielen anderen Eingriffen.

Aber selbst wenn es „nur“ optisch sein sollte. Go for it ‍️. Wer dadurch mehr Lebensqualität erlangt, hat für sich den richtigen Weg gewählt.

05.07.2025 11:36 • x 1 #17882

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von BernhardQXY:
Erbschaft und oder Lottogewinn, aber auch schulden

Das habe ich jetzt mal ausgenommen. Habe es ja auch nur auf uns bezogen. Wir haben weder geerbt, noch im Lotto gewonnen. Und Schulden hatten wir wegen Hausbau gemeinsam.

05.07.2025 11:38 • #17883

C
Zitat von lulu77:
In so einem Fall geht es z. B. nicht um Optik

Bei den OPs im Intimbereich die @Ema (vermute ich mal) meint ... geht´s genau darum

05.07.2025 11:39 • #17884

Violettsloth
@Name
Auch von Dinania:
Zitat von Dinania:
Ja, ich weiß das eigentlich auch und wenn ich ehrlich bin, zieht sie sich auch nicht sooo aufreizend an, aber sie hat ne tolle Figur und da sieht alles gut aus.

05.07.2025 11:39 • x 1 #17885

Violettsloth
Zitat von lulu77:
ihre anstehenden Ohren anlegen lassen

Auch wenn hier natürlich die Autokorrektur gegriffen hat, sehe ich gerade den hilflosen Chirurgen mit Fragezeichen im Gesicht vor mir

05.07.2025 11:42 • x 1 #17886

B
@lulu77
Ist zwar ein bisschen OT:
23 Jahre war ich Herr über unser Geld.
Wir hatten zwei Gemeinschaftskonten und ich habe mit den verschiedenen Gehältern alles bezahlt.
Meine Frau beschränkte sich auf Geld holen oder mit Karte zahlen.
Jede Rechnung Dauerauftrag Lastschrift lief über meinen Tisch.
Da ich Kontoauszüge regelmäßig prüfe sehe ich alles.
Und nun möchte meine Frau auch Geld für Geschenke ausgeben, was ich nicht sehen kann. Also lief das eine Weile über die Kinder mit Bartusgleich.
Bis diese streikten.
Und dann haben wir ein eigenes Konto für meine Frau eingerichtet. Die Bank lässt Unterkonten zu. Und auf so ein Unterkonto geht ihr Gehalt ein. Ich habe Vollmacht über dieses Konto.
Aber nicht über das Hauptkonto, das sehe ich nicht und will es auch nicht.
Wenn sie Geld braucht schiebt sie es einfach hoch. Was sie damit macht ihr Ding.
Sehr cool. Zusätzlich haben wir für sie PayPal eingerichtet und die Banking App ist gut zu bedienen so dass sie nun auch Rechnungen bezahlt.
Sehr gut!
Ein weiteres Modell habe ich auch kennen gelernt:
Der Mann zahlt alles. Von seinem Konto. Am Ende des Monats macht er eine Abrechnung und die überweist ihm seinen Anteil. Ich glaube sie splitten im Verhältnis des Einkommens.

05.07.2025 11:42 • x 1 #17887

Ema
Zitat von lulu77:
Ich möchte das hier nicht weiter vertiefen, aber habe mir jetzt mal o. g. Beispiel rausgepickt. In so einem Fall geht es z. B. nicht um Optik, sondern um Schmerzen, wund reiben etc. Genauso bei den Ohren, Fettschürzen….. Und wie bei vielen anderen Eingriffen.

Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen, weil es nun in den Bereich des Irrationalen abdriftet.

Denn wenn du nun behauptest, es ginge gar nicht um Optik, sondern um gesundheitliche Probleme wie Schmerzen und Wundreiben, dann sind wir nicht mehr im Bereich der Schönheitsoperationen, sondern ganz woanders.

Und Schönheitsoperationen waren das ursprüngliche Thema, wenn ich nicht irre.
Angestoßen durch die Elfe, auf die das Verb als Adjektiv auch zutrifft.

05.07.2025 11:44 • #17888

N
Zitat von Violettsloth:
@Name Auch von Dinania:

Tolle Figur bekommt man auch künstlich.

05.07.2025 11:46 • #17889

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Bartusgleich.

hä?

05.07.2025 11:49 • #17890

P
@Heffalump Barausgleich?

05.07.2025 12:06 • x 1 #17891

GarstigeGräte
Zitat von Heloise:
@GarstigeGräte Ich sag ja nichts negatives gegen so eine OP. Nur ist es ein Trugschluss, dass dadurch der Selbstwert steigt. Das hieße ja, dein „Selbst“ ist in den Ti tten. Ich verstehe, dass das Wohlbefinden steigt. Aber um auf Dinanias Situation zurückzukommen haben wir immer noch keinen Zusammenhang zwischen ...

Ok, hier muss ich meine Aussage wohl korrigieren.
Selbstwertgefühl ist in dem Kontext tatsächlich das falsche Wort. Körpergefühl trifft es besser und kann in Einzelfällen vielleicht sogar das Selbstwertgefühl steigern, wenn ein (vermeintlich) optischer Makel der Grund für mangelndes Selbstwertgefühl ist -wobei das wiederum eine Ausnahme sein dürfte.

In aller Regel hat mangelndes Selbstwertgefühl tiefere Ursachen, die sich durch eine OP nicht beheben lassen. Und wenn man sich darüber nicht bewusst ist, passiert das, was @Ema beschrieb: Da wird so lange an sich herum geschnibbelt, bis man sich selbst im Spiegel nicht wieder erkennt und ist trotzdem nicht glücklicher.

Ich denke, in meiner ersten Antwort habe ich nicht genug differenziert.
Also nein, meine anderen Baustellen blieben von der OP völlig unberührt. Aber mein Körpergefühl hat sich verändert und mir dadurch in einem (!) anderen Lebensbereich mehr Selbstbewusstsein (? bin nicht sicher, ob das der richtige Begriff ist) beschert.

Von daher: Nein, du hast völlig recht. Eine OP wird Dina gar nichts bringen, außer dass sie dann schöne Brüste hat, sofern sie mit ihnen überhaupt so unzufrieden ist, dass sie sich einer OP unterziehen würde. An der restlichen Situation würde es nichts ändern.

05.07.2025 12:12 • x 2 #17892

Heloise
Zitat von Lunacredo:
Ihr ein neues Auto auf ihren Namen zu kaufen
Plus um das Selbstwertgefühl und die eigene Ästhetik zu steigern ein Mamimakeover sich zu gönnen.

Da sieht übrigens gar nichts künstlich aus auch die Form wird dem Alter angepasst .
Leider sind einige viele hier sehr uninformiert darüber was heutzutage alles möglich ist.
Es geht auch unblutig übrigens mit Eigenfett.

Du bist schon ziemlich hartnäckig, im Wissen darum, was Dunania guttut
Nochmal: Erklär mal den Zusamnenhang zwischen einer solchen Aktion und der Lösung des Problems.

05.07.2025 12:24 • x 2 #17893

GarstigeGräte
Zitat von lulu77:
Damit wird die Lebensqualität gesteigert und da können einen zig Ratgeber mit auf den Weg geben, dass man sich doch so akzeptieren sollte wie man ist, blablabla, deshalb findet man es selber aber nicht plötzlich schöner.

Und das ist es eben. Es gibt viele Dinge, die ich an mir nicht schön finde und gerne anders hätte, mit denen ich mich aber arrangiert habe.
Ich wurde früher ständig ganz schlimm wegen meiner Höckernase gehänselt, wollte sie immer korrigieren lassen. Aber irgendwann war es nicht mehr wichtig. Könnte ich zaubern, würde ich mir eine andere Nase zaubern, ja. Aber ich empfinde sie nicht mehr als sooo schlimm, dass ich dafür Geld für eine OP ausgeben würde.

Diese Gedankenänderung hat bei meinen Brüsten nur leider nicht funktioniert. Hatte aber auch eine Brustfehlbildung. Und der natürliche Alterungsprozess hat es nur noch schlimmer gemacht.
Manche Dinge kann man sich einfach nicht schönreden. Ich konnte es jedenfalls nicht.

05.07.2025 12:25 • x 2 #17894

T
Zitat von Lunacredo:
Wir alle kennen nicht ihren Charakter und sollten auch nicht darüber urteilen, da wir selber nicht in dieser angespannten Situation leben müssen, evtl. alles zu verlieren.

1. Einblicke in ihren Charakter hat sie häufig genug gegeben.

2. Niemand muss in dieser Situation leben und verlieren wird sie auch nichts. Alles, was ihr wichtig war, hat sie längst verloren. Der Rest ist materiell und ersetzbar. Gut, der Ehemann auch, hoffentlich mit Upgrade.

05.07.2025 13:05 • #17895

A

x 4