95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan.........
Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern auf.........er schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen........
Sie schrieb ich verstehe dich aber du weißt was dann passiert......das geht so nicht......er schrieb ich weiß deshalb reiße ich mich zusammen aber ich kann es vor ihr nicht mehr.........ich bin kalt, gehe ihr aus dem weg und kann keine Rücksicht mehr nehmen.......und was macht sie? Sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt.......ich bin ehrlich es tut mir schon weh was ich finanziell verliere und lange war das für mich ein argument aber letztendlich ist es nur geld und ich weiß das dir das nicht so wichtig ist..........und sie schrieb ist verständlich, du hast ja auch viel dafür getan.........wir müssen gut überlegen wie wir es machen und wie es am wenigsten die kinder belasten wird........er schrieb ja, das ist richtig aber es wird immer schwerer und auch das du nicht da mit rein gerätst......sie versucht ja jetzt schon bei anderen lügen über dich zu erzählen..........
Sie schrieb dann, ich halte das schon aus........wir müssen jetzt einfach noch eine ganze Weile stark bleiben.......

Ich bin so wütend auf Ihn......hatte ihm gesagt ob es ihn nicht gestört hat das ich sein zeug noch nicht gewaschen hab und nur sporadisch koche......er meinte ist mir doch egal. Ich bin kein Kind und werd nicht verhungern..........

Bin gerade etwas panisch und ich muss mir ganz ganz schnell etwas einfallen lassen bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will.........es ist gerade gut das er Angst hat und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat..........

05.07.2025 13:08 • x 5 #17896

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan..

Ein guter Plan wäre, endlich einzusehen, dass er eure Ehe nicht mehr erhalten will und du ihn gehen lässt.

05.07.2025 13:15 • x 31 #17897

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wirdschon
Zitat von Dinania:
einen Plan

Du brauchst keinen Plan, du brauchst Mut, Kraft und Selbstbewusstsein.

Wäre es nicht an der Zeit, all die Pläne, Manipulationen etc. auf die Seite zu schieben und diejenige zu sein, die alle freimacht?
In der ständig verbal geäußerten Liebe loslässt. Nicht nur ihm zuliebe sondern in erster Linie Dir zuliebe?

Zitat von Dinania:
kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat..

Und das ist was euch immer vereinen wird. Doch die Kinder zu instrumentalisieren wird ihn noch weiter von Dir fern treiben.

Überrasch ihn! Er wird nicht damit rechnen, dass Du dazu fähig bist ihn in Liebe ziehen zu lassen .

05.07.2025 13:16 • x 9 #17898

G
@Dinania
Liebe Dinania, dein Plan sollte sein, dir einen guten Therapeuten zu suchen.
Du kannst nichts mehr tun. Es ist vorbei.

05.07.2025 13:17 • x 6 #17899

U
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan......... Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern ...

Die Trennung ist besoegelt, die haben schon ein Datum im Kopf. Er will sie und nicht dich, und nichts wird ihn jetzt mehr halten.
DAS ist kein Affärengesäusel mehr, das ist Planung der gemeinsamen Zukunft.
Jetzt kannst du ihn nur noch konfrontieren mit dem Wissen und dich trennen vor seinem Datum.
Dann machst du ihnen wenigstens noch nen Strich durch IHRE Rechnung.
Und dann, wirf ihn hocherhobenen Hauptes raus und bleib eiskalt. Überrasch ihn damit, dich völligst anders zu benehmen wie er dachte.
Alles Gute dir

05.07.2025 13:17 • x 19 #17900

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan.

Ja den brauchst du. Den brauchst du eigentlich schon ganz lange, denn diese Entwicklung wurde dir hier vorhergesagt. Wenn du jetzt noch anfängst, die Kinder mit reinzuziehen, bist du es am Ende vielleicht, die ganz alleine dasteht. Unterschätze das nicht, deine Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Zwei davon sind erwachsen und können sich gut eine eigene Meinung bilden, besonders, wenn der Kontakt zum Vater immer sehr innig war. Und das meine ich, hier rausgelesen zu haben. Daran wird sich langfristig auch nichts ändern.

Zitat von Dinania:
Ich bin so wütend auf Ihn......hatte ihm gesagt ob es ihn nicht gestört hat das ich sein zeug noch nicht gewaschen hab und nur sporadisch koche......er meinte ist mir doch egal. Ich bin kein Kind und werd nicht verhungern

Wo er Recht hat, hat er Recht. Du schätzt ihn immer noch völlig falsch ein. Ob du was für ihn kochst, ist für ihn nicht wichtig. Lieber löffelt er kalte Ravioli aus der Dose mit Federball, als mit dir an einem Tisch hocken und heile Familie vorspielen zu müssen.

05.07.2025 13:18 • x 13 #17901

L
Zitat von Dinania:
will.........es ist gerade gut das er Angst hat und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat..........

Also ziehst du jetzt die Kinderkarte als letzten Trumpf und setzt diese?
Überleg dir gut, was du da tust. Du zerstörst nicht nur ihn, sondern auch deine Kinder, wenn du sie jetzt benutzt, um diese Ehe aufrecht zu erhalten.

05.07.2025 13:19 • x 11 #17902

N
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan

Lade ihn zum Gespräch ein und sage ihm, was du alles weißt.

Es ist Zeit, dass eure Beziehung nur noch zwischen euch beiden gesprochen wird. Ohne SIE.

05.07.2025 13:25 • x 2 #17903

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will.........es ist gerade gut das er Angst hat und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat..........

Jetzt vergesse ich mal meine gute Kinderstube..ach nee, die hatte ich ja ohnehin nie..du bist echt gestört!

Es ist dein Mann, der zieht, nicht SIE. SIE sagt doch, halt stopp, ER drängt darauf, auszubrechen, weil er es mit dir nicht mehr aushält. Was liest du denn da?

Zitat von Dinania:
und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat.

Für Folgendes werde ich sogar sehr gerne gesperrt: Aber es ist das Allerletzte, was du da vorhast. Das ALLERLETZTE!

05.07.2025 13:26 • x 30 #17904

K
Lass ihn gehen, bleibt beide fair....das wäre mein Plan..
Im übrigen auch am besten für die Kinder....

Aber das bekommst du nicht hin....glaube ich

05.07.2025 13:29 • x 1 #17905

E-Claire
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan.........
Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern auf.........er schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen........
Sie schrieb ich verstehe dich aber du weißt was dann passiert......das geht so nicht......er schrieb ich weiß deshalb reiße ich mich zusammen aber ich kann es vor ihr nicht mehr.........ich bin kalt, gehe ihr aus dem weg und kann keine Rücksicht mehr nehmen.......und was macht sie? Sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt.......ich bin ehrlich es tut mir schon weh was ich finanziell verliere und lange war das für mich ein argument aber letztendlich ist es nur geld und ich weiß das dir das nicht so wichtig ist..........und sie schrieb ist verständlich, du hast ja auch viel dafür getan.........wir müssen gut überlegen wie wir es machen und wie es am wenigsten die kinder belasten wird........er schrieb ja, das ist richtig aber es wird immer schwerer und auch das du nicht da mit rein gerätst......sie versucht ja jetzt schon bei anderen lügen über dich zu erzählen..........
Sie schrieb dann, ich halte das schon aus........wir müssen jetzt einfach noch eine ganze Weile stark bleiben.......

Ich bin so wütend auf Ihn......hatte ihm gesagt ob es ihn nicht gestört hat das ich sein zeug noch nicht gewaschen hab und nur sporadisch koche......er meinte ist mir doch egal. Ich bin kein Kind und werd nicht verhungern..........

Bin gerade etwas panisch und ich muss mir ganz ganz schnell etwas einfallen lassen bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will.........es ist gerade gut das er Angst hat und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten und ich bin die frau mit der er sie hat..........

Und dann was?

Ich mein was ist denn da genau der langfristige Plan?

05.07.2025 13:30 • #17906

N
Zitat von Dinania:
schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen...

Er muss wissen, was du ALLES weißt.

Vielleicht nur vielleicht versteht er, warum du so agiert hast. Sag ihm das alles.

Und bitte um Verzeihung.

Alles andere geht nicht. Er geht nicht mehr vor dir, vielleicht weil er ein schlechtes Gewissen hat, dich betrogen und veratet zu haben.

05.07.2025 13:31 • x 1 #17907

E-Claire
Zitat von Dinania:
es ist gerade gut das er Angst hat

Ganz ehrlich, du behauptest jemanden zu lieben und du denkst es wäre super, dass dieser Angst hat?

Wäre nicht mein Weg.

Das ist/war dein Partner, nicht dein Feind, nicht dein Kind, nich dein Vater.

05.07.2025 13:34 • x 8 #17908

Hekatean_Witch
Also den Hawaiiurlaub wird es so, wie du @Dinania ihn dir wünscht, nicht geben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Mann 1. mitfliegt und 2. selbst wenn er mitreisen sollte, viel Bock auf Pärchenzeit mit dir hat. Dort seid ihr ja viel mehr beisammen und er kann nicht wie zu Hause ausweichen. Entweder hängt er sich an eure Kinder oder er hockt mit dem Handy abseits und schreibt mit seiner Affäre.

Das sind doch fürchterliche Aussichten! Dort wird es doch ganz sicher eskalieren, wenn du dich ihm romantisch näherst und er bloß weit weg von dir sein will. Das ist doch entwürdigend hoch 10!

Willst du das? Einen Ehemann, der nur noch weit weg von dir sein will? Der vielleicht nur auf dem Papier mit dir zusammen ist, weil er Angst hat, seine Kinder zu verlieren?

Ist das nicht schrecklich traurig? Das ist doch kein Leben, Dinania!

05.07.2025 13:39 • x 6 #17909

chocomoko
Puhh das ist echt heftig. Nach zehn Millionen Seiten die ich nicht alle gelesen habe. Aber so als Grundvibe geht's ja nur noch um diese andere Frau. Hauptsache sie nimmt dir nix weg. Warum ist diese andere Frau so wichtig? Sie ist doch nicht besser als du, nur weil er sich in sie verknallt oder was auch immer hat. Es geht nur noch um Macht, Hauptsache sie verliert.

Und dein Mann ist auch nicht gerade Knorke. Es lohnt sich doch nicht. Er ist ja kein Heiliger oder so, sondern einfach auch nur feige, feige und unfähig Konsequenzen zu ziehen. Viel bla bla bla. Tut dir das doch nicht an. Wenns ne fremde Frau wäre, würdest du das dann doch trotzdem nicht so arg wollen. Du verlierst nicht dein Gesicht wie du befürchtet, sondern du schützt dich selbst wenn du da nicht so krampfhaft und verbissen festhältst. Du bist nicht ehrlich zu dir, du verarscht dich die ganze Zeit selber.

Vielleicht ist es das schönste, was dir passieren kann. Ein Neuanfang mit neuen Zielen und Lebensinhalten. Andere vor dir haben das auch geschafft- also könntest du es doch auch.

05.07.2025 13:42 • x 4 #17910

A

x 4